Seite 283 von 814 ErsteErste ... 183233273281282283284285293333383783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #5641
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    der uhrenmacher bei mir im ort hat anscheinend bischen viel an meiner breitling rumgespielt, sodass die grad nicht mehr richtig funktioniert. der sollte doch nur das armband reparieren
    und ich hab ferien, meine eltern sind grad dabei über die alpen zu wandern und ich langweil mich hier ohne ende. obwohl ich die letzten tage eigentlich relativ viel erlebt hab.. naja

  2. #5642
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    @Joachim
    Ja man MUSS. MUSS sogar UNBEDINGT.

    Das geht so: der oder die Arbeitgeber schicken mir ein Formular (Lohnausweis), darauf steht dann was ich verdient habe. dann MUSS man noch alle Nebeneinkünfte und Vermögenswerte dazu addieren (Falls vorhanden) Dafür darf man dann gewisse Beträge abziehen. Wie z.B Autokilometer (mit vielen Abstufungen und Ausnahmen etc) oder eine Pauschale fürs Velofahren oder Schuldzinsen etc. Das ganze ist mühsam und doof. Und am Schluss MUSS man viel Geldbezahlen. Bei uns werden die Steuern nicht vom Lohnabgezogen wie in DE (Wie ist es in AT?) sondern ende Jahr einbezahlt. Dann kommen dann so nette Briefe. ala den Betrag von CHF 8965,75 bitte innert 30 Tagen einzahlen... Und wenn man ich unter dem Jahr nicht aufpasst und jeden Monat was einbezahlt, ist das ganze ersparte Geld futsch oder man hat viele nette Steuerschulden

    Das Ganze Dossier besteht aus ca. 3 Doppelseitigen A4 Blättern ,die Ausgefüllt werden MÜSSEN. Dann immer schön alles Addieren und wieder Subtrahieren und dann noch Pauschalabzüge und und und

    Vielleicht find ich irendwo nen link...
    Geändert von limo (06.07.2009 um 21:48 Uhr)
    Spring

  3. #5643
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ja spinn' ich? Na, hier in AT wird einem alles vom Lohn abgezogen, also gar nicht erst ausbezahlt. Dass man sich darum keine Gedanken machen MUSS kann man positiv oder negativ sehen.

  4. #5644
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich wär froh, wenn das ganze direkt vom Lohn abgezogen würde. Die Steuerämter sicher auch Müssten sie doch dann nicht dem Geld hinterher laufen. Könnt ihr den gar nichts von den Steuernabziehen?

    Das ganze Steuersystem hier ist eh der Oberwitz. Zahl ich doch in Luzern, mit dem gleichen Lohn, DOPPELT soviel Steuern wie im 20 km entfernten Zug oder fast ein drittel mehr als in der Nachbargemeinde Meggen. Steuerwettbewerb in extremis nennt sich das. Dazu ist noch jede Gemeinde Steuerautonom und die Kantone sowieso. Pech nur, wenn man im falschen Ort oder Kanton lebt... hahahaha Ein paar Reiche "besetzen" quasi ein Dörfchen und wenn die alle wenig bezahlen (Gemeinderat bestimmt den Steuersatz, nur die Bundesteuer ist für alle gleich ist aber ein kleiner Teil) gibts halt dann dank den Millionen doch ein gutes gesamt Steuereinkommen.Und weil dann sofort die Wohnungsmieten in die Höhe schiessen, bleibt man auch schön unter sich. (Das kulturelle Angebot in Luzern oder ZH ist ja trotzdem schön nah)

    Edit: Wo viel ausgefüllt werden kann, kann auch viel beschissen werden

    Falls hier ein Steuerexperte im Forum ist, darf er mir gerne böse widersprechen
    Geändert von limo (06.07.2009 um 22:54 Uhr)
    Spring

  5. #5645
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Too Beitrag anzeigen
    wenn du fragen zu bb hast, immer her damit =) auch in ch deutsch
    Wie kann ich auf das Globale adressbuch meiner Firma vom bb zugreifen? Ich hab nur die Nummern unter Kontake, die ich selber gespeichert habe. Also die nr von meiner Mami und so. Wenn ich doch schon mails via Outlook empfangen kann, sollte ich doch auch auf alle dort gespeicherten Adressen und Nummern zugreifen können.

    Also nochmals die Frage, wie greife ich vom bb auf das Globale-adressbuch von outlook zu?

    Danke

    Ps. CH-Deutsch schreiben find ich extrem anstrengend. muess dän immer bi jedem wort überlegä, wieni söll schrybe...
    Geändert von limo (06.07.2009 um 23:14 Uhr)
    Spring

  6. #5646
    Freeskier Avatar von Too
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    zersch anderi frag, hesch den d bb option ufgschalte? oder no anderi frag, bi wellem provider bisch ?

    (schaffe bide swisscom, säg nüt falsches XD)

  7. #5647
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    falls ihr bock auf swissdeutsch habts, dann rufts euch an, aber nicht da.
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  8. #5648
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    falls ihr bock auf swissdeutsch habts, dann rufts euch an, aber nicht da.
    why so serious?
    summer is like homesickness to me...

  9. #5649
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    falls ihr bock auf swissdeutsch habts, dann rufts euch an, aber nicht da.
    Bist du Rassist? oder was ist dein Problem Buob?

    habts, rufts..... sollte das gepflegtes Hochdeutsch sein??


    @too, hat funktioniert. Ja bei Swisscom. Aber das Hintergrundbild kann ich nicht ändern... Das Ding treibt mich in den Wahnsinn
    Geändert von limo (07.07.2009 um 15:01 Uhr)
    Spring

  10. #5650
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Diese Ablehnung resultiert nur aus den mangelhaften Schweizerdütsch-Kenntnissen und hat nicht viel mit Rassismus zu tun.

  11. #5651
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Oida unnatural is so zach...
    Heut bissl probiert auf der Ramp.

    Mehr als Safety5 is ned gangen. Jeder andere Grab oder Spin hat in einem Bauchfleck geendet.

  12. #5652
    Freeskier Avatar von Too
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    haha @ vinci


    joa limo des hg bild muss aber gehen.

    welches hast? curve storm oder bold? oder älter?

  13. #5653
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    jetzt darf ich die ganze woche jeden tag wegen 1,5 std in die schule.. schön und gut das er nur 1,5 std dauert aber ich muss trozdem von 8 bis 13 uhr drüben sein weil sonst kein bus geht..könnten das leicht auf zwei tage machen anstatt auf 5
    und mitm fahrrad kann ich auch ned fahrn weils die ganze zeit schifft

  14. #5654
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    apopros schifft mich nervt grad dass ich mir lauter tolle sommer sachen gekauft hab und das meiste noch nicht einmal anhatte weil immer schlecht wetter is ...
    summer is like homesickness to me...

  15. #5655
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    und mich kotzen die birnen von meinem moped an. die ganze zeit verreckt son scheiß teil

  16. #5656
    Freeskier Avatar von flo1234567890
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    bei wien
    Beiträge
    891

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen
    Oida unnatural is so zach...
    Jeder andere Grab oder Spin hat in einem Bauchfleck geendet.
    es war so witzig..dei 1st unnat. try...ahahahah , wobei i mi anschließn muss, unnatural is wecht zach..

    da wirkliche frust is aba eigentl. dass i auf da ramp nimma spinnen kann, so garned, i mein dafür sw spins einigermaßn halbwegs hinghaut im vgl. zu de erstn vasuche, aba normal..oida IRGENDWAS!
    skiing is a very serious addiction, probably can be compared to crack - chris rubens
    http://www.higaski.at

  17. #5657
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    falls ihr bock auf swissdeutsch habts, dann rufts euch an, aber nicht da.
    Bist du Rassist? oder was ist dein Problem Buob?
    wo is da rassismus? würd einfach nur gerne verstehen was hier geschrieben wird.
    ein bissl was versteht man ja, aber schreib da ja auch nicht das ärgste weanerisch mim vinci oder so.
    du willst möglicherweise meins lesen können und ich vielleicht deins. auch wenns dein post interessanter macht wenn mans nicht versteht ; )

    alles klar, alter bube?
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  18. #5658
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Ps. CH-Deutsch schreiben find ich extrem anstrengend. muess dän immer bi jedem wort überlegä, wieni söll schrybe...
    Auch wenn Du meine Posts uninteressant findest (Wenn Du die verstehst), hast du evtl. gemerkt, dass ich nie schwyzerdütsch schreibe. Aus Prinzip und aus Faulheit.....
    Spring

  19. #5659
    Freeskier Avatar von Too
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ich schribe viu liäber schwizerdütsch^^..^^

  20. #5660
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Frust ablassen Thread




    @limo. sorry übersehen, dass du es abgelehnt hast, habs aus dem kontext genommen. aber rassismus is das wirklich nicht. alles klar dude.
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •