Seite 153 von 814 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.060 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #3041
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Dicki. Ich hoffe Du bist nicht einer von denen, die nach der Panik nen einser rausbekommen. Ein Bisschen Unterstatement ist ok, aber als Streber bei den Bösen Jungs mitmischen wollen is nich...

  2. #3042
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Ich sage es so. Aufgabe 1: NIX (hab nixmehr gewusst und nur 2 Ansätze die falsch waren und nun durchgestrichen sind)
    Aufgabe 2 ging um Parameter. In Abhängigkeit von t. Eigentlich auch kein Schwierigkeit und locker. Hab f2(x) als Graph zeichnen können und die Schnittpunkte für f2 rausbekommen mit den Achsen. das waren diese Gnadenpunkte die man geschenkt bekommt. Da ich für alles andere Auf- bzw. Ableitungen gebraucht habe, kam ich net weiter. Weil die falsch waren und ich einfach nix damit anfangen konnte. Somit habe ich NICHTS dranstehen. Aus einem nichts kann man auch nichts machen. Somit ist das echter Frust. Normal misch ich nicht bei den bösen Jungs mit.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3043
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    na dann rechne doch einfach falsch weiter.. theoretisch müsste es doch da folgefehler geben!?

  4. #3044
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    funktioniert aber halt auch ne immer.
    blödes beispiel: man muss eine variable, die man davor finden musste, unter eine wurzel in einer formel einsetzen. Blöd wenn man jetzt eine negative zahl rausbekommen hat.
    stop traversing my runouts

  5. #3045
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Naja, du solltest etwas beweisen. Wenn du dann beim Ableiten eine Funktion mit mehreren Klammern und komischen Exponenten hast, das ganze total bescheuert mit verschiedenen Brüchen, das du nixmehr großartig erkennst, dann peil ich des auch nemme.(Des ging beim ersten Versuch über knappe 2 Zeilen) Beim 2ten Versuch wars dann so, das ich ungefähr sowas raus hatte: f(x)= 2xe^(x/2)² das sollte ich gleich Null setzen und dann eine 2 rausbekommen^^ Bei mir kamm unweigerlich x=0 raus. Also für den Arsch. Da kann ich nemme weiterrechnen.

    @Splat: Die kannst dann einfach *(-1) nehmen, gibt rechen Fehler aber wird normal als Folgefehler behandelt.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #3046
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    jop, mit i weiter rechnen sollte kein problem darstellen...ist halt umso weniger einfach ^^

  7. #3047
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Toll, jetzt darf ich nochmals zur Polizei, soll mir Fotos anschauen. Der Weisse Ring meldet sich nach dem letzten Telefonat nicht, keine Unterstützung und bei einen Kollegen von mir fehlt seit Montag ein Mitarbeiter, der ist den Fluchtwagen gefahren > Glaube das verfolgt mich noch ne Weile. Bin froh, wenn ich am Dienstag im Flieger sitze...
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #3048
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Honululu
    Beiträge
    189

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    @dicki und andere mathefreunde:

    puh, bin ich froh, dass ich meinen mathe leistungskurs schon jahre hinter mir habe.. aber an die abi-prüfung werd ich mich immer erinnern.

    im analysis-teil war eine winkelfunktion mit e-funktion im exponent gegeben (oder so ähnlich), ich habe jedenfalls nicht eine ableitung richtig hinbekommen.. und nach der hälfte der zeit innerlich mit der prüfung abgeschlossen.

    letztendlich kamen 3 punkte bei raus.. abi hab ich aber trotzdem bestanden.
    "even at our worst, we're still better than the most."

  9. #3049
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Toll, jetzt darf ich nochmals zur Polizei, soll mir Fotos anschauen. Der Weisse Ring meldet sich nach dem letzten Telefonat nicht, keine Unterstützung und bei einen Kollegen von mir fehlt seit Montag ein Mitarbeiter, der ist den Fluchtwagen gefahren > Glaube das verfolgt mich noch ne Weile. Bin froh, wenn ich am Dienstag im Flieger sitze...
    Wie wärs über Pfingsten ins Pitzi zum Abschalten

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  10. #3050
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von ursus2
    Wie wärs über Pfingsten ins Pitzi zum Abschalten

    Gruss
    ursus
    [/quote]

    Wenn ich am Dienstag nicht in die USA müsste, Schnecke keine Prüfung hätte, würde ich schon hupend im Auto sitzen... > Das ganze 5 Wochen später, dann würde ich 3 Monate freimachen zum abschalten, aber im Moment kann ich nicht, kann so kurz vor Ausführung nicht übergeben/aussteigen. 1. richtig freie WE ist der 7./8. Juni...
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  11. #3051
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Ich hoffe, Dass Du in Amerika ein wenig Ablenkung haben wirst. Besuchst Du neben der Arbeit auch noch Deinen Bruder?

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  12. #3052
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Hab zwar nen Leihwagen, aber von Atlanta an der OStküste nach San Francisco im Westen schaffe ich nicht an 4 Tagen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #3053
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von AndreasCH
    aber von Atlanta an der OStküste nach San Francisco
    Des ist schon ein bissle weit mit dem Auto. Fliegen

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  14. #3054
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Da bleib ich Monate dem Forum fern um dann festzustellen das der liebe Andreas immer noch diese *********** Kuschelsmilys hat!

  15. #3055
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Alle ham se Ferien....
    und english dazu heute auch noch verkackt!

  16. #3056
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Spreak
    Da bleib ich Monate dem Forum fern um dann festzustellen das der liebe Andreas immer noch diese *********** Kuschelsmilys hat!
    Na dann schalt die aus und heul hier nicht rum
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HierAffe.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #3057
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Wer wird denn gleich unfreundlich werden.

    "HierAffe.jpg"

  18. #3058
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Hmm Kagge da....Rechner Supergau...

    Jetzt habi ch mir so viel vorgenommen fürs Wochenende, sachen und Dinge die zu erledigen sind, Vorbereitungen für die Bachelorthesis und das Zeug...
    und jetzt zickt mein Desktop...stürzt die ganze Zeit ab und ich bekomme nicht raus obs ein Hardware oder Softwareproblem ist :/

  19. #3059
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Sagt mir was ihr wollt, aber so langsam Zweifel ich an den Fähigkeiten gewisser Mobilfunknetzte. Solche Trottel. Rechnung sofort beglichen, jetzt kommt die 2te Mahnung schon ins Haus. Rufen wir an..."Ah, das scheint sich wohl überschnitten zu haben." Na klaaaaaaaar, so ungefähr um 3/2 Monate. Genies an die Macht! *irgendwie find ich das schon wieder lustig*
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #3060
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Sebba
    Hmm Kagge da....Rechner Supergau...

    Jetzt habi ch mir so viel vorgenommen fürs Wochenende, sachen und Dinge die zu erledigen sind, Vorbereitungen für die Bachelorthesis und das Zeug...
    und jetzt zickt mein Desktop...stürzt die ganze Zeit ab und ich bekomme nicht raus obs ein Hardware oder Softwareproblem ist :/
    Waren die scheinbar die RAMs, kack da...jetzt durfte ich gestern noch schnell ein neues RAM-Kit kaufen...und hab (wenn ich die defekten im Garantietausch bekomme) 4 GB Hauptspeicher die ich nicht voll nutzen kann *grml*

    Im Verdacht die Systemplatte (auf der in ner anderen Partition meine Bilder liegen) gibt ihren Geist auf hab ich dann erstmal ne mega Backup-Aktion (letze Sicherung ist n Monat her...) gestartet. Und im Eifer des Gefechts hab ich bei ein paar Einstellungen das alte Backup zurückgeladen, jetzt ist mein Mozilla nicht mehr sauber installiert und es fehlen die Hälfte der Lesezeichen... *arghhh*
    Naja das riecht stark nach Neuaufsetzten des ganzen Systems nächste Woche...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •