Seite 805 von 814 ErsteErste ... 305705755795803804805806807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.081 bis 16.100 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #16081
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Kreuzbander sind in diese Saison. Böse Skiwelt.

    Gute Besserung!
    #stay safe#

  2. #16082
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Wenn der Arzt so definitive Aussagen macht, dann macht er die tendenziell, ... Der labert nicht vor sich hin.
    Hab da und anderswo einige Tage lang recherchiert:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?te...+meniscus+tear
    Ja das hab ich mir auch fast so gedacht, er wird sich schon was denken - noch dazu kennt er mich pers. bzw. aus'm SkiVerein, aber man denkt ja doch weiter nach *g*
    Danke auch für den Link, da kommt ja direkt der "Wissenschaftler" in einem hervor.

    Zitat Zitat von fallinger Beitrag anzeigen
    ....bin für ne "Weile" raus
    Na ProstMahlzeit ... shiit, da wünsch ich dir beste Genesung und gute fachliche Beratung/Behandlung.

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Kreuzbander sind in diese Saison. Böse Skiwelt.
    Ja echt auffällig - schlechter Schnee, mehr Verletzungen - so wie es scheint.

  3. #16083
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    @la sun: was macht eigentlich dein Knie? Heile geblieben oder auch Saison vorbei?

    Mein Frust ist derzeit eher, dass ich seit November jetzt das 4te mal völlig ausgenockt daheim liege und fünf Tage lang eine weiße Wand spannend finde. Und fast immer dann, wenn es gut ist dieses Jahr.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #16084
    Freeskier Avatar von fallinger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Nailosse
    Beiträge
    118

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    schreib mir mal ne nachricht..




    alter verwalter. was hast du denn aufgeführt?
    knorpel is ok, weil tibiaplateau impression? oder hats da auch was verwischt?
    wo hats dir die quadrizepssehen gekillt? direkt am knie?

    Knorpel soll OK sein, Quadrizepssehne auch Knie rechts
    wie passiert ? ...so Verletzung is ja auch ähnlich
    https://www.sportschau.de/winterspor...s-aus-100.html
    life starts at 45°

  5. #16085
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ouch!
    Gute Besserung in die Runde!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  6. #16086
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    @la sun: was macht eigentlich dein Knie? Heile geblieben oder auch Saison vorbei?

    Mein Frust ist derzeit eher, dass ich seit November jetzt das 4te mal völlig ausgenockt daheim liege und fünf Tage lang eine weiße Wand spannend finde. Und fast immer dann, wenn es gut ist dieses Jahr.
    heute mrt durch - arzt termin erst inner woche. schauen wir mal.

    werid ist nur: das ist die erste knie verletzung die vollkommen anders verläuft als alle zuvor.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #16087
    Freeskier Avatar von fallinger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Nailosse
    Beiträge
    118

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ....meine letzte Skiverletzung ( Innenbandanriss ) war Ostern '79
    Also könnt ihr euch fast ausrechnen was für ein alter Sack ich bin
    life starts at 45°

  8. #16088
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen
    Was ich mich nun frage, und was ich auch den Doc gefragt habe:
    - Kann da echt nicht mehr kaputt gehen (Meniskus ausgenommen), wenn ich mit ausgefranstem horizontal gerissenen Meniskus weiter Skitouren gehe, Biken gehen? ... Er meinte nein, ... ich las wieder was von Fransen können Knorpel langsam aufreiben.
    - Hilft irgend eine Form von Training/Krafttraining/Reha die Last durch Muskelaufbau etwas vom Meniskus zu nehmen, ist das physiologisch möglich?
    Das sind in etwa die Fragen, die auch ich mir fortgesetzt stelle .... allerdings nun bereits seit 5 Jahren. Habe ebenfalls einen gerissenen Meniskus (Innenmeniskushinterhorn), der jedoch bislang nicht operativ versorgt wurde.
    Der Orthopäde meines Vertrauens ;-) ist da extrem zurückhaltend, was eine eventuelle Reparatur oder Teilresektion anlangt. Vor zwei Jahren war es dann auch mal so schmerzhaft, dass "richtiges" ;-) Skifahren auch nicht mehr ging. Habe dann nochmal komplett neu mit Krafttraining und CrossFit begonnen ... und wurde dann auch wieder einigermaßen schmerzfrei. Klar tut's immer mal wieder weh und "fühlt" sich nicht problemfrei an, aber auch eine OP verbürgt ja keine völlige Belastbarkeit hinterher.
    Wie immer gibt es keine allgemein gültige Antwort. Ich würde im Augenblick für mich sagen, dass ein bis zweimal die Woche zusätzliches Krafttraining, einen erträglichen Alltag nebst Sport gestatten ... ob das freilich so bleibt....?
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  9. #16089
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Das sind in etwa die Fragen, die auch ich mir fortgesetzt stelle .... allerdings nun bereits seit 5 Jahren ... Ich würde im Augenblick für mich sagen, dass ein bis zweimal die Woche zusätzliches Krafttraining, einen erträglichen Alltag nebst Sport gestatten ... ob das freilich so bleibt....?
    Danke dir für die Infos, auch ich hab mir da sowas ähnliches nun zusammengereimt - erstmal mit leichtem Training und weiter intensivieren, hoffen dass das Drumherum die Last verteilt/hält und so ein paar Jährchen weiterkommen. Denn glaubt man einigen Studien sind teilweise Placebo oder sogar nicht operierte Knie nach einigen Jahren oft von weniger Athrose betroffen, als behandelte Knie.

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    heute mrt durch - arzt termin erst inner woche. schauen wir mal.

    werid ist nur: das ist die erste knie verletzung die vollkommen anders verläuft als alle zuvor.
    Shice, ... warum so viel anders? Vom eigenen Gefühl lag ich bei der zweiten Verletzung ziemlich gut, was die Diagnose anbelangt - hilft dir deine "leidige Erfahrung" hier nicht auch?

  10. #16090
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Kotzt mich dieser Winter langsam an. Freue ich mich auf den Sommer und endlich wieder biken, dann gibt es wenigstens halbwegs stabile Bedingungen und nicht diese Sch***
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #16091

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Kotzt mich dieser Winter langsam an. Freue ich mich auf den Sommer und endlich wieder biken, dann gibt es wenigstens halbwegs stabile Bedingungen und nicht diese Sch***
    es gibt doch immer fantastische Tourenbedingungen wie mir erklärt wurde

    Ich hatte seit dem 21.12. keinen Skitag. das sagt alles. Ich versuche es wohl dieses WE. evtl.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #16092
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    es gibt doch immer fantastische Tourenbedingungen wie mir erklärt wurde

    Ich hatte seit dem 21.12. keinen Skitag. das sagt alles. Ich versuche es wohl dieses WE. evtl.
    Wie gibts das denn? Zu viel zu tun oder wie, ... sooo schlecht ist es doch auch nicht? Natürlich, vom letzten Winter ist man schon stark verwöhnt. Aber auch mit meinem kaputten Meniskus geht bisserl was (Pow geht am besten, eh klar).

    Wobei ich auch sagen muss dass ich am Samstag echt die schlechtesten Bedingungen meines Lebens hatte - Eisig wegen Regen bis auf 2200m hoch, überall diese gefrorenen Regenrinnen im Schnee, mit zuvor schön entstandenen Furchen durch kleine Selbstauslösungen, ab der Mittagszeit alles Knietief durchweicht, ... und die Piste als Ausweichplatz bis nach mittag pickelhart. Würg.

  13. #16093
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    es gibt doch immer fantastische Tourenbedingungen wie mir erklärt wurde

    Ich hatte seit dem 21.12. keinen Skitag. das sagt alles. Ich versuche es wohl dieses WE. evtl.

    Irgendwie hoffe immer noch auf eine alles erlösende Mitteilung von Dir. So mit rauher Stimme aus dem Off: "Schnee kommt, viel Schnee - verabschiedet Euch von Euren Frauen und Kindern nun sind wir alle in Ullrs Hand" (dramatische und dunkle Musik im Hintergrund (Bilder: Roland Emmerich))
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #16094
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    es gibt doch immer fantastische Tourenbedingungen wie mir erklärt wurde

    Ich hatte seit dem 21.12. keinen Skitag. das sagt alles. Ich versuche es wohl dieses WE. evtl.
    Naja, das sagt doch ein bissl mehr über dich aus, als über die allgemeinen Bedingungen...

    Über die oftmals mangelhafte Schneelage darf man sich schon beschweren, aber es waren trotzdem schon ein paar nice Tage dabei.
    Apropos: Es schneit gerade recht schön. Ich freu mich auf Donnerstag!
    (Auch wenn man wohl ziemlich aufpassen muss, was man da so tut...)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  15. #16095
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    War am Donnerstag in Disentis bis Andermatt. War herrlich.
    #stay safe#

  16. #16096
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Naja, das sagt doch ein bissl mehr über dich aus, als über die allgemeinen Bedingungen...

    Über die oftmals mangelhafte Schneelage darf man sich schon beschweren, aber es waren trotzdem schon ein paar nice Tage dabei.
    Apropos: Es schneit gerade recht schön. Ich freu mich auf Donnerstag!
    (Auch wenn man wohl ziemlich aufpassen muss, was man da so tut...)
    Ich dachte schon, ich wär alleine mit der meinung

    do u. freitag waren doch recht nett. wo sind eig die ganzen tourengeher geblieben? wir waren völlig allein
    fasterthanyou

  17. #16097

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ja wenn man samstag arbeiten muss.....und sonntag noch antibiotika nimmt(Abgelaufene noch dazu. kluk wie ich bin.), weil seit 3 wochen vielfarbige dinge aus der nase kommen.
    Meine besten tage sind immer noch november 14 und 15. wobei der eine Tag in andermatt im dezember (7.? 14.?) auch ganz gut war.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #16098
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Hatte keinen Powder-Tag bisher - fühlt sich für Mitte Februar wirklich komisch an...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  19. #16099
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, ich wär alleine mit der meinung

    do u. freitag waren doch recht nett. wo sind eig die ganzen tourengeher geblieben? wir waren völlig allein
    Do fand ich auch sehr fein, aber selbst gestern wars schattseitig noch schön pudrös.

    Bei uns war allerdings seit DO fast überall die Hölle los, dementsprechend muss man unverspurtes schon gut suchen oder weite Wege gehen.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  20. #16100
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Hm, der Winter war nicht der Hammer, da stimme ich zu. Aber prinzipiell hatte ich einen super Januar, da viele versteckte Varianten in super Zustand waren. Die Bedingungen günstig usw. An vielen Ecken waren die +40° Runs wenig/nicht befahren. Gefühlt hab ich den Winter mehr First-Lines gehabt als letztes Jahr über den ganzen Winter. Natürlich ist es nicht so komfortabel wie in einem schneereichen Winter.
    Sa+So standen kurze Party-Laps auf dem Programm mit jeweils 200-400hm. Glaube in Summe waren es 7 oder 8 Runden. Spuren habe ich maximal meine eigenen gekreuzt. Unter der Woche war es im Wald eigentlich auch sehr geil am Mittwoch. Donnerstag war auch einiges zu hohen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •