Seite 809 von 814 ErsteErste ... 309709759799807808809810811 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.161 bis 16.180 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #16161
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    durch meine schlamperei ist alles nur noch schlimmer geworden.
    Ja, das kommt mir bekannt vor...
    Worum geht’s denn?
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  2. #16162
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    es geht um dichtmilch, zu viele details würden den zauber stören.

  3. #16163
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    es geht um dichtmilch, zu viele details würden den zauber stören.

    Habe ich gestern neue nachgefüllt. Das eigentliche Problem war den Reifen von der Felge zu kriegen und
    einen wieder mit Milch auf die Felge. Danach hat aber alles gefunzt. Der Kompressor macht es doch leichter.

    Und ab heute begint der Rückbau der Wiese...
    #stay safe#

  4. #16164
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    @rene: füllst du die nicht übers ventil nach? dann muss der reifen doch nicht von der felge?

  5. #16165
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    @rene: füllst du die nicht übers ventil nach? dann muss der reifen doch nicht von der felge?
    Nein mache nicht. Ich habe da Bedenken wegen dem Ventil.
    Das da zuviel Milch hängen bleibt und irgendwann das Ventil verstopft.
    #stay safe#

  6. #16166
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    was hast du für ventile? habe die von schwalbe, da kann man den ventilteil oben rausdrehen, dann bleibt da so ein reststutzen mit ca 4mm durchmesser wo man einfüllen kann. da verstopft sicher nichts.

  7. #16167
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    was hast du für ventile? habe die von schwalbe, da kann man den ventilteil oben rausdrehen, dann bleibt da so ein reststutzen mit ca 4mm durchmesser wo man einfüllen kann. da verstopft sicher nichts.
    Weiß ich nicht. Mache es grundsätlich so. Was war denn deine Problem?
    #stay safe#

  8. #16168
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ohne jetzt ein negativer Prophet sein zu wollen, aber ich denke mit Powder Secret Limone Piemonte war es das dann wohl
    https://www.facebook.com/watch/?v=390113462013916
    DIe Niederschläge haben erneut Menschenleben gefordert (meines Wissens 4 diesmal) und eben auch Piste und Lifthaus und sonstige Infratruktur in die ewigen Jagsgründe mitgenommen.

    "In the village of Sambughetto, in the northwest Italian region of Piedmont, a record 630mm (24.8ins) of rain fell in 24 hours." quelle internet

    Geändert von Zorro (08.10.2020 um 09:47 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #16169

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Naja 600mm in 24h is halt ne Ansage. Ist dort jemand gestorben? Oder generell....

    Hat ja oben in alagna 3m geschneit.in 24h.
    Geändert von subtleplague (08.10.2020 um 11:49 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #16170
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ja, 600 mm ist schon heftig. Von der Schule blieb bei mir nicht so viel hängen, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Mal gelernt, dass der durchschnittliche Jahresniederschlag im Schulort bei 660 mm lag.

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

  11. #16171
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Warum sind eigentlich alle großen Skiläden zu blöd, eine Bindung richtig zu montieren? Und ich Depp schau erst daheim genau nach, jetzt darf ich da extra wieder hineiern. Mir wurden jetzt bei 5 Skikäufen in den letzten 10 Jahren 4 davon verbohrt, starke Quote.

  12. #16172
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich alle großen Skiläden zu blöd, eine Bindung richtig zu montieren? Und ich Depp schau erst daheim genau nach, jetzt darf ich da extra wieder hineiern. Mir wurden jetzt bei 5 Skikäufen in den letzten 10 Jahren 4 davon verbohrt, starke Quote.
    Darf ich fragen wo?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  13. #16173
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    aktuell (mal wieder) der Bittl. Mal schauen, wie die Reklamation abläuft.

  14. #16174
    Freeskier Avatar von jam
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    200

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Gib Bescheid wie es ausgeht!

  15. #16175
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich alle großen Skiläden zu blöd, eine Bindung richtig zu montieren? Und ich Depp schau erst daheim genau nach, jetzt darf ich da extra wieder hineiern. Mir wurden jetzt bei 5 Skikäufen in den letzten 10 Jahren 4 davon verbohrt, starke Quote.
    das liegt an der ganz besonderen Kompetenz des gemeinen Skisportsockenververkäufers. Das haben sie genau so in der Schulung der Hersteller gelernt!






    Vielleicht war auch einfach das Bier leer.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #16176
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    aktuell (mal wieder) der Bittl. Mal schauen, wie die Reklamation abläuft.
    Krass, mein Beileid.

    Aber vielleicht einfach nicht mehr dort bohren lassen?
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  17. #16177
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Krass, mein Beileid.

    Aber vielleicht einfach nicht mehr dort bohren lassen?
    Ich (und was ich sonst so mitbekommen habe) hatte bisher immer Glück beim Bittl, aber das kann eben auch nur Glück gewesen sein.
    Und naja, man kauft ja nicht unbedingt ein Set um die Bindung dann doch selber drauf zu schrauben. Ich mach das ja recht oft selber und bin recht routiniert, trotzdem bin ich froh wenn ichs mir sparen kann...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  18. #16178
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard Frust ablassen Thread

    Wie ging's weiter? Bin gerade etwas ratlos. Mittlerweile weiß ich, dass der Bittl die Bindung gemäß der Bohrschablone richtig montiert hat.

    Warum auch immer, irgendwie war mir mal wieder nach einer Marker-Bindung, genauer der Alpinist 12. Über die Bindung hab ich bisher Marker-untypisch kaum Hiobsbotschaften gelesen und die Bindung ist für den Preis kein schlechter Kompromiss bei Z-Wert und Gewicht. Da ich den Ski gerne mal mit meinem alten Dynafit Mercury (314mm SL) und dem Tecnica Cochise (325mm SL) fahren möchte, war mir der Verstellbereich der normalen Alpinist mit +/- 7,5mm zu knapp. Daher wurde es die long travel-Variante mit 30mm-Verstellbereich. Geschickt wäre es jetzt sicher gewesen, sich mal 20 Sekunden das Kleingedruckte auf der Marker-Homepage durchzulesen. So hab ich die Bindung auf 320mm SL montieren lassen in der Gewissheit, 15mm Verstellbereich in beide Richtungen passen schon für egal welchen Schuh. Nur kommen Logik und Marker hier nicht zusammen, der Verstellbereich der long travel ist -7,5mm/+22,5mm bei der gewählten Sohlenlänge. Top, bitte keinen unnötigen Aufwand bei der Konstruktion der Bindungplatte betreiben und dort eventuell ein eigenes Bohrmuster verwenden. Neben mir hat das leider der Verkäufer beim Bittl auch zum ersten Mal gehört, ein Hinweis vor der Montage hätte da schon etwas helfen können. Ein großes Entgegenkommen vom Bittl steht erstmal nicht im Raum, ein kostenloses Umsetzen der Bindung wäre möglich. Hätte ich schriftlich angegeben, dass die Bindung bei dem gewünschten Montagepunkt noch 1 cm enger zu stellen sein muss, könnte ich vielleicht mehr als nur die Ummontage fordern.

    So wie es jetzt ist, passt der Cochise ohne Probleme, der Mercury nur, wenn die Bindung auf Anschlag ganz vorne ist und dann auch nicht ideal. Da das Bohrmuster der Alpinist hinten sehr eng ist, überleg ich mir das Vorsetzen nochmals in Ruhe. Wenn ich das mache, bekomme ich wahrscheinlich keine andere Alpinbindung mit annehmbarem Montagepunkt mehr auf den Ski. Immerhin kann ich die Bindung so auch mit einer Sohlenlänge über 340mm fahren. Da mit dem Alter die Füße ja immer platter werden, habe ich hier bis ins hohe Alter absolute Planungssicherheit. Hat auch was beruhigendes.

    Hier mein Ammergauer-Lockdown-Fichtenwedler, hoffentlich fährt sich das Set so spielerisch wie erhofft:






    Geändert von pommodore (26.10.2020 um 23:03 Uhr)

  19. #16179
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Man oh man. Eine kostenlose Ummontage ist ja fast eine Frechheit, Ski verbohren und dann keinerlei Kulanz zeigen. Oftmals bekommt man dann zumindest einen 10%-Gutschein für den nächsten Einkauf oder so was, ob das zufriedenstellend ist sei mal dahin gestellt.
    Am Ende bleibt dann doch nur noch selber machen...

    Ich hatte meinen Ski vergangene Woche auch beim bittl, bin gleich mal in den Keller und hab ihn mir nochmal angeschaut.
    Auch ich habe mündlich angegeben, dass ich die Bindung gerne so montiert habe dass mein mitgebrachte Schuh eher das Maximum des Verstellbereichs darstellt, um den Ski auch mit meinen kleineren Schuhen fahren zu können.
    Das muss ich heute Abend gleich mal überprüfen.

    Fakt ist, im Prinzip wird nur sehr unpräzise festgehalten was zu tun ist. Das ist auf der einen Seite bei hunderten Ski am Tag verständlich, aber natürlich ungenau und im Fehlerfall ärgerlich.
    Wenn ich sehe, dass der Verkäufer keine genau Bezeichnung (Marke/Modell/Größe) auf dem Zettel notiert, bitte ich ihn dies zu tun. So werden zumindest Verwechslungen bei den Komponenten vermieden.
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  20. #16180
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    Ich (und was ich sonst so mitbekommen habe) hatte bisher immer Glück beim Bittl, aber das kann eben auch nur Glück gewesen sein.
    Und naja, man kauft ja nicht unbedingt ein Set um die Bindung dann doch selber drauf zu schrauben. Ich mach das ja recht oft selber und bin recht routiniert, trotzdem bin ich froh wenn ichs mir sparen kann...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Naja, der pommodore meinte ja es sei wiederholt passiert, da würd ich’s nicht mehr machen.
    Man kann ja auch woanders bohren lassen. Ich geb die Ski manchmal zum örtlichen Racetourenspezialist. Der hat von Freerideski zwar keine Ahnung und wundert sich immer, was es doch für große Latten gibt, aber bisher hat er’s immer super gemacht.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •