Seite 786 von 814 ErsteErste ... 286686736776784785786787788796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.701 bis 15.720 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #15701
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    124

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Du bist aber anscheinend nicht der erste der Probleme hat:
    https://www.reddit.com/r/Backcountry...toe_pin_broke/

  2. #15702
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    Gerade mit Marker telefoniert, die haben überhaupt kein Interesse sich das Problem anzuhören. Aussage war nur: alle "Profifahrer" leben ja noch, und wenn es ein Problem geben würde wären ja schon welche abgestürtzt. Der Einzelhandel soll das prüfen u wen ich "glück" habe wird es ausgetauscht.

    Die geben sich ja viel Mühe mit Ihrem Kundenservice. Da kenne ich bessere die sich wirklich Mphe geben, z.B. Black Diamond...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    marker lebt seinen mythos weiter. grandios, kauft euch alle die freeridigen kingpins, griffons, dukes und jesters!
    fasterthanyou

  3. #15703
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    marker lebt seinen mythos weiter. grandios, kauft euch alle die freeridigen kingpins, griffons, dukes und jesters!
    Ruhig Blut. Ich habe das Problem (noch) nicht. Ich finde es immer gefährlich solche Aussagen zu tätigen. Ist wie: "alle Neger haben dicke Schwänze".
    Deine G3 Ion hat auch schon ein Problem, dein Down ist auch ausfranst wie ein Flickenteppich. Jeder hat so seine Probleme. Vielleicht hat Zoulias auch den "falschen" Mitarbeiter an der Strippe gehabt und über den Handel funzt es dann.
    Geändert von renegade5569 (28.02.2018 um 15:02 Uhr) Grund: der Franz kann nichts dafür
    #stay safe#

  4. #15704
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Genau und IKEA hat mich beim Umzug abgezockt. Amazon verspricht Rückerstattungen und hält diese nicht ein, da es über das Händlerportal gekauft wurde. Keine Firma ist tadellos. Solange die nicht arbeiten wie ein Handwerker...

    dein Down ist auch ausfranzt wie ein Flickenteppich
    hihihihihi...welcher bei dir?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #15705
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut. Ich habe das Problem (noch) nicht. Ich finde es immer gefährlich solche Aussagen zu tätigen. Ist wie: "alle Neger haben dicke Schwänze".
    Deine G3 Ion hat auch schon ein Problem, dein Down ist auch ausfranst wie ein Flickenteppich. Jeder hat so seine Probleme. Vielleicht hat Zoulias auch den "falschen" Mitarbeiter an der Strippe gehabt und über den Handel funzt es dann.
    naja ob jetzt die steighilfe rumschlabbert, weil man bei der abfahrt den steilhang bevorzugt seitlich herunter rollte oder es einem den ganzen ski abreisst weil etwas essenzielles einfach mal die düse macht ist in meinen augen doch ein kleiner unterschied.

    mein alter td war sehr flott vollkommen ausgefranzt, aber da der service bei down topnotch ist, habe ich einen neuen bekommen, der nach vilen tagen immernoch top da steht. zoulias wurde aber weder eine reperatur ganz zu schweigen eine ersatzbindung angeboten.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    hihihihihi...welcher bei dir?
    der erste throwdown 103 der noch ausm preproduction run kam. der "nachfolger" also circa 100 ski später vielleicht, fährt sich sehr anders und ist stabil wie ein atomschuzbunker. kein coreshot, gut ne stark eingedellte kante, kratzer hier und da, aber nix wildes. müsste an die 200 skitage schon drauf haben. ich denke so einen ski werde ich nicht nochmal besitzen aufn ld102 bin ich schon gespannt. dem traue ich auch lange viel zu
    fasterthanyou

  6. #15706
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    naja ob jetzt die steighilfe rumschlabbert, weil man bei der abfahrt den steilhang bevorzugt seitlich herunter rollte oder es einem den ganzen ski abreisst weil etwas essenzielles einfach mal die düse macht ist in meinen augen doch ein kleiner unterschied.
    Wir waren nicht dabei. Natürlich ist es immer blöd sowas. Vielleicht passiert dir sowas auch mal mit der Ion oder mit ner Look Pivot oder ner Beast.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    mein alter td war sehr flott vollkommen ausgefranzt, aber da der service bei down topnotch ist, habe ich einen neuen bekommen, der nach vilen tagen immernoch top da steht. zoulias wurde aber weder eine reperatur ganz zu schweigen eine ersatzbindung angeboten.
    Down ist ein Direktversender. Alle Reklamationen gehen direkt an Down. Bei den meisten anderen gehen die Produkte über den Handel. Da geht auch die Reklamation über den Handel. Der Händler ist der direkte Ansprechpartner und nicht der Hersteller. Das ist der große Unterschied.

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    der erste throwdown 103 der noch ausm preproduction run kam. der "nachfolger" also circa 100 ski später vielleicht, fährt sich sehr anders und ist stabil wie ein atomschuzbunker. kein coreshot, gut ne stark eingedellte kante, kratzer hier und da, aber nix wildes. müsste an die 200 skitage schon drauf haben. ich denke so einen ski werde ich nicht nochmal besitzen aufn ld102 bin ich schon gespannt. dem traue ich auch lange viel zu
    Vielleicht haben die was draus gelernt. Trotzdem war der erste scheiße.
    #stay safe#

  7. #15707
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen


    Vielleicht haben die was draus gelernt. Trotzdem war der erste scheiße.
    jo, habens auch so gesagt. der zweite ist für mich der beste ski den ich jemals hatte.

    marker hingegen gibt eigenes versagen nicht zu, verbessern nichts und die bindung ist immernoch scheisse. und ob mir jetzt nen ski ausfranst oder man nicht mehr abfahren kann, da die pins sich heimlich davon machen ist imo schon ein grosser unterschied.

    gut meiner ist nicht nur ausgefranst, der ging auf wie n croissant
    fasterthanyou

  8. #15708
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    der Fehler war was von Marker zu benutzen und der zweite Fehler war irgendwem zu vertrauen, der dich überzeugt hat, dass irgendwas von der Marke halbwegs etwas taugt.
    Geändert von Zorro (28.02.2018 um 16:36 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #15709
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    jo, habens auch so gesagt. der zweite ist für mich der beste ski den ich jemals hatte.

    marker hingegen gibt eigenes versagen nicht zu, verbessern nichts und die bindung ist immernoch scheisse. und ob mir jetzt nen ski ausfranst oder man nicht mehr abfahren kann, da die pins sich heimlich davon machen ist imo schon ein grosser unterschied.

    gut meiner ist nicht nur ausgefranst, der ging auf wie n croissant
    Defekt ist Defekt. Natürlich blöd wenn es auf dem Gipfel passiert.
    Wenn du mit dem Down Touren gemacht hättest und er wäre bei der Abfahrt gebrochen, weil so viel Wasser den Ski
    instabil gemacht hätte, wäre es genauso doof gewesen.

    Letzte oder vorletzte Saison waren es deutlich mehr. Und diese Saison hat früh begonnen.

    Und Zoulias ist der erste hier im Forum, soweit ich weiß, diese Saison, dem das passiert.

    So etwas geschieht, auch wenn es nicht passieren sollte.

    Und wie mcshiti schon gezeigt, hat Marker wohl auch gute Seiten/Mitarbeiter.
    Erst mal abwarten, ich denke Zoulias wird den Händler kontaktieren und dann evtl. posten, wie es weiter geht.
    #stay safe#

  10. #15710
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    der Fehler war was von Marker zu benutzen und der zweite Fehler war irgendwem zu vertrauen, der dich überzeugt hat, dass irgendwas von der Marke halbwegs etwas taugt.
    Nur weil andere sagen, er ist ein Arschloch, ist er es für mich noch lange nicht.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  11. #15711
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    alsop den Erfahrungen nach wuerde ich von Fritsch und Marker Abstand halten - mit Dynafit und BD hatte ich dagegen im Falle von Problemen immerhin recht freundliche Leute mit Fachverstand als Ansprechpartner, die die Probleme auch kurzfristig gelöst haben.

    ...und was Pinbindungen betrifft, ich bleibe bei meinen Dynafit, die funktionieren... und generell halt nichts nehmen, was nicht mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist... wobei ich dachte, die Kingpin hätte die jetzt hinter sich.
    I love the smell of napalm in the morning

  12. #15712
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    alsop den Erfahrungen nach wuerde ich von Fritsch und Marker Abstand halten...
    Hast du dieselbe Meinung zur Fritschi Vipec Black? Würde mich mal interessieren, wie hier von Erfahrenen die Robustheit / Verläßlichkeit / Langlebigkeit in Vergleich mit Dynafit Radicals eingeschätzt wird.

  13. #15713
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    nach meinen Erfahrungen mit dem Fritschi "Support" wuerde ich nie wieder eine Fritsch Bindung kaufen.

    Ansonsten gilt fuer sie die 3 Jahre Regel und es gibt sie afaik eh nicht in interessanten Breiten.
    Geändert von albe (28.02.2018 um 18:30 Uhr)
    I love the smell of napalm in the morning

  14. #15714
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich bin am Abwägen, ich hab großes Vertrauen zur Haltbarkeit der Vertical/Radical für meinen einfachen Tourenbetrieb.

    Andererseits will ich unbedingt eine Bindung mit stabilerer Seitenführung hinten probieren. Selbst wenn die Bindung vielleicht kürzer hält.

    Die vordere seitliche Auslösung schätze ich jetzt so ein, dass das einen mal ziemlich retten kann. Und ich halte es für mich für eher wahrscheinlich, wieder in diese Situationen zu kommen.

    Nach den Fotos vom eingedrückten Salomon MTN Lab würde ich niemals jemals eine aktuelle Tecton/Vipec Evo kaufen, denn ich falle vereinzelt beim Aufsteigen mal vorneüber. Dieses Bild würde mich in meine Träume verfolgen.
    Geändert von wanderer (28.02.2018 um 18:43 Uhr)

  15. #15715
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Habe wie albe mit Black Diamond vorallem super Erfahrungen gemacht. Super Kundenservice!!! Schnalle beim Klettergurt kaputt, gleich neue zugeschixkt bekommen. Bei Dynafit hatte ich halt die bekannten Probleme mit dem Hinterbacken wo die Schrauben kaputt gehen, wurde auch korrekt behandelt. Aber Black Diamond ist schon herausragend.
    Ganz anders heute bei Marker, so ein Saftladen. Der gewisse Herr den ich am Telefon hatte war richtig unfreundlich, hat mich nicht ausreden lassen u ist zum Schluss ziemlich laut u unfreundlich geworden. Habe gedacht ich bin im falschen Film... Gott sei dank weiß ich seinem Namen u die Email an die richtige Person geht noch raus verlass dich drauf Herr E. aus Straubing!
    Danach habe ich den Post in meinen sozialen Kanälen gemacht, kann keiner sagen das ich dem Verein keine Chance gegeben habe.. Habe mit 2 Personen gesprochen. Naja Insta Story hat 1500 views und das Video wird auch gut gekuckt... naja selber schuld Marker!!
    U ja insgesamt fand ich die Dynafit Ft, St und die ganz alte St am besten. Hinterbacken fliegt ab und zu auseinander, aber das ganze kündigt sich an und man kann reagieren. Nicht so ein Totalausfall wie bei der King Pin. Der Typ am Telefon heute so: ja das ist halt wie beim Auto, geht halt mal was kaputt und man muss in die Werkstatt. Ich dann so, ja genau würde ich mich dann natürlich nicht an den Hersteller wenden wenn von meinem neuen Bmw x-drive das Rad abfällt und ich nicht weiterfahren kann... Darauf hat er nix mehr gesagt der Lappen!



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  16. #15716
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Kein guter Service.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  17. #15717
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Ich bin am Abwägen, ich hab großes Vertrauen zur Haltbarkeit der Vertical/Radical für meinen einfachen Tourenbetrieb.
    Andererseits will ich unbedingt eine Bindung mit stabilerer Seitenführung hinten probieren. Selbst wenn die Bindung vielleicht kürzer hält.
    Die vordere seitliche Auslösung schätze ich jetzt so ein, dass das einen mal ziemlich retten kann. Und ich halte es für mich für eher wahrscheinlich, wieder in diese Situationen zu kommen.
    Ich würde keine Bindung mehr haben wollen, die keine seitliche Auslösung am Vorderbacken hat.
    Die ersten Vipec waren unausgegorener Mist mit vielen Problemen, die neueren Generationen halte ich mit für das Beste, was man in der Kategorie fahren kann.

    Mit Dynafits hatte ich schon völlig unmotivierte Fehlauslösungen, sowas brauch ich nicht.
    (Wobei die Beast ganz ok ist).


    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    denn ich falle vereinzelt beim Aufsteigen mal vorneüber.
    Bitte was?


    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Dieses Bild würde mich in meine Träume verfolgen.
    Ich glaube in dem Bereich liegt das eigentliche Problem.




    @Hannes: Viel Erfolg!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #15718
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich kann mich alleine an zwei Fälle erinnern, wo ich den Halt verlor, und in beiden Fällen auf ein Knie fiel, in einem Fall fiel ich noch richtig vornüber. War wohl einmal mitten in der Spitzkehre mit anspruchsvollem Untergrund, und einmal im Steilen Pulver abgeschabt auf dem Harten und den Halt verloren.

    Durch so eine Banalität meinen Tourenschuh mit Wiederbeschaffungswert 400 € beschädigt oder zerstört zu sehen wäre für mich in der Tat eine kleine Katastrophe.

  19. #15719
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich werde mal wieder die Fahne für Marker hochhalten.
    Hatte bisher erst einmal Probleme (Bruch des Bügels zur Umstellung Ski/Tourenfunktion bei der Duke), damit bin ich zum Fachhändler und mir wurde umgehend der Kontakt zu Marker hergestellt. Es gab anstandslos Ersatz und gut. Ansonsten bin ich mit Marker immer gut gefahren (ja ist so gewollt) und hatte in knapp 10 Jahren kaum Probleme.
    Klar, ich bin nicht der extremste Rider und auch nicht im Park unterwegs, da kann die Sache durchaus auch anders aussehen.

    Mit der Kingpin habe ich auch im Feundeskreis mehre Probleme mitbekommen, ist aber denke ich alles die erste Generation. Des öfteren ist die exzentrische Scheibe der vorderen Verrigelung ausgeleihert und die PINs gehen im Aufsteig auf. Ein No-Go, keine Frage, genau wie der abfallende PIN von Zoulias. Ob das mittlerweile behoben ist, keine Ahnung. Von Problemem der ausgetauschten Teile habe ich bisher nichts mitbekommen.
    Prinzipiell würde ich mir persönlich keine erste Generation kaufen, keine Kingpin, keine Pindung und keinen T5

    Zum Thema Kundenservice:
    Mit Dynafit hatte ich mehr Probleme. Bei meiner Radical ST ist einmal die Steighilfe der Hinterbacke und einmal der vordere Hebel kaputtgegangen. Beide male war ich beim selbigen Fachhändler und musste für die Reparatur, sprich das Austauschen von Einzelteilen bezahlen. Keine großen Beträge, aber dennoch ärgerlich, gerade weil die Hinterbackenproblematik bekannt ist.

    Bester Kudnenservice übrigens bei Komperdell. Stecker kaputt/verbogen, hingeschickt und zwei Wochen später sind die Reparierten Stecker zurück. Als Kosten fallen lediglich einmalig die Versandkosten an. Top
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  20. #15720
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von buzz Beitrag anzeigen
    Bester Kudnenservice übrigens bei Komperdell. Stecker kaputt/verbogen, hingeschickt und zwei Wochen später sind die Reparierten Stecker zurück. Als Kosten fallen lediglich einmalig die Versandkosten an. Top
    Hab meine - 2009 in Wien gekauften - Komperdell Steckn ohne Rechnung 2x hier zum schweizer Servicecenter gesendet und immer repariert und kostenlos, zurückerhalten.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •