Seite 810 von 814 ErsteErste ... 310710760800808809810811812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.181 bis 16.200 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #16181
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    In der Regel monitere ich ja alle meine Bindungen selber. Aber bei Pin-Bindungen ist eine Bohrlehre schon hilfereich, damit alles vernünftig ausgerichet ist. Da verzeiht eine Alpinbindung eher eine verpfuschte Montage mit etwas Abweichung. Bei der aktuellen Bittl-Geschichte nervt mich, dass der Mitarbeiter in seinem Fachbereich die Besonderheiten seiner Produkte nicht kennt und nicht darauf hinweist. Er wusste ja aus dem Gespräch, dass ich 10mm Verstellbereich nach vorne brauche. Dass diese Aplinist bei Montage nach Herstellerorgaben nicht mittig im Verstellbereich ist, sondern 1/4 zu 3/4, hätte ich mit einer kürzeren Sohlenläge bei der Montage korrigieren können. Egal, die nächsten Ski schraub ich einfach wieder selber zusammen, dann muss ich mich nur über mich selber aufregen.

  2. #16182
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Naja, ... geb die Ski manchmal zum örtlichen Racetourenspezialist. Der hat von Freerideski zwar keine Ahnung und wundert sich immer, was es doch für große Latten gibt, aber bisher hat er’s immer super gemacht.
    Das ist immer wieder lustig wenn die Nicht-Freerider auf die dicken Latten stoßen. In Kitzbühel, wo jeder nur Piste und Rennen zu fahren scheint, ist es auch so. Wenn dann den Mund aufmacht uns alle hören, dass man Deutscher ist und noch nicht einmal aus Bayern kommt, ist die Verwirrung komplett.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #16183
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ab heute sind alle Zufahrten zu jedem noch so kleinem Lift im Sauerland gesperrt...Endlich haben Sie in der schlittenfahrenden Familie eine neue Gefahr ausmachen können...
    Wenigstens die kurze abendliche/afterwork 200HM Hausbergskitour (x3) auf 10cm Schnee hätten Sie einem noch lassen können, aber auch das scheint
    nicht mehr möglich zu sein. Und erst bis zur Sperrung mit dem Auto zu fahren, von da aus mit dem Bike weiter und dann den Berg hoch mit Tourenski grenzt schon arge Verzweiflung und großen Aufwand. Und das wo wir jetzt eigentlich in den Dolomiten wären

    Gibts nicht Peloton für Ski

  4. #16184
    Freeskier Avatar von schnederpelz
    Registriert seit
    02.03.2018
    Beiträge
    10

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Ab heute sind alle Zufahrten zu jedem noch so kleinem Lift im Sauerland gesperrt...
    Wir waren vorige Woche in Winterberg, das neue Spielzeug wenigstens mal ausprobieren.
    Der (kleine) Parkplatz war halb voll als wir gekommen sind, ebenso als wir wieder weg sind.

    Von dem behaupteten Chaos weit und breit keine Spur, die Menschen"massen" haben sich friedlich verlaufen.
    Die Medien machen bereitwillig bei der Panikmache mit, habe ich den Eindruck

  5. #16185
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Es scheint, als könne man dieses Thema gar nicht unterschätzen, wenn nun sogar der Papst der social-media-wokeness Lars Weisbrod,
    von dem Parnass des Meta-Twitterns in diese Niederungen hinabsteigt....
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  6. #16186
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Heute am coronabedingt nicht laufenden Babylift, im Pistenauslauf parken VW-Busse mit laufendem Motor, die die Papas auf HighEnd-Tourenausrüstung samt Kindern einsammeln und 200 Meter (nicht Höhenmeter) auf der parallel verlaufenden Straße nach oben shutteln und dann unter wieder auf bergliebende Familie warten. So ging das dort über längere Zeit, die Kinder waren alle keine 6 Jahre alt, also gewichtstechnisch nix, was man nicht einfach mit dem Skistecken hochgezogen bekommt. "Nach-mir-die Sinnflut"-Version 2.0, da wird eine feine neue Berggeneration geprägt.

  7. #16187
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Heute am coronabedingt nicht laufenden Babylift, im Pistenauslauf parken VW-Busse mit laufendem Motor, die die Papas auf HighEnd-Tourenausrüstung samt Kindern einsammeln und 200 Meter (nicht Höhenmeter) auf der parallel verlaufenden Straße nach oben shutteln und dann unter wieder auf bergliebende Familie warten. So ging das dort über längere Zeit, die Kinder waren alle keine 6 Jahre alt, also gewichtstechnisch nix, was man nicht einfach mit dem Skistecken hochgezogen bekommt. "Nach-mir-die Sinnflut"-Version 2.0, da wird eine feine neue Berggeneration geprägt.
    scheint als ob der suv als hassobjekt der 10er jahre in den 20ern durch den vw bus ersetzt wird.

    @peleiade, ich dachte er wollte heuer nicht mehr so meta sein? oder hab ich da die metaebene verpasst?
    Geändert von Ruprecht (09.01.2021 um 17:55 Uhr)

  8. #16188

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    VW Bullis sind echt häufig die Seuche (sorry Kartoffel und muruaneq ). Im Winter trifft man sie wenigstens seltener beim Übernachten, zumindest wenn man länger als einen Abend bleibt hrr hrr. Im Sommer Gott sei dank nur in Spanien und am fahrbaren Atllantik "wo es so chillig warm ist".

    Regen und Fähre halten einem die Panzerdivision Müslisturm beim Surfen in Irland vom Hals. Kein Wunder, dass wild stehen in ganz Portugal jetzt illegal ist. Ich hoffe es wird weiter viel regen geben auf meiner Lieblingsinsel.

    @rupi: Ich glaube der SUV hass ist weniger persönlich, weil man ja keine Berührungspunkte hat(Ha, wobei Moment einer der Bindhammerbrüdern(war früher mal sowas wie ein pro) taucht auch immer mit einem Porsche Azzlack Turbo mit 4 Ausuffen an den Kletterspots auf). Vor 15-20 Jahren hat man auch jeden mit fetten Latten im Gelände freudig gegrüßt. Kartoffel macht das noch immer, aber der ist als Kind auch in ein Fass mit Stoke gefallen

    edit: zum Thema Rodeln ist Sünde: Ruprecht hat da einen Vortrag zum Thema der Erbsünde im Christlichen Glaubenskontext vorbereitet. Ganz ehrlich ich versteh die Logik nicht. Hier in BW hat man einfach die Parkplatzzufahrten gespertt wenn es voll war. Und gesehen habe ich selbst am Feldberg nichts was so kolportiert wird. Ob das im sauerland anders ist weiss ich nicht, aber da gibt es sicher auch möglichkeiten die Leute in den Schnee zu lassen. Aber gut, das halbe Internet möchte sie lynchen, die anderen möchten outdoor erholungssuchende in AFD Freiheitskämpfer-Märtyrer verwandeln. Irgendwie gibt es da keinen Rationalen Umgang mehr.....

    Unabhängig davon wird das ja nicht wegen der Infektionsgefahr, sondern wegen überlastung gesperrt. Ich frage mich da immer: wie läuft das in normalen Wintern, wenn noch mehr kommen? oder sind die alle bei Zorro in Tirol?
    Geändert von subtleplague (09.01.2021 um 19:47 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #16189
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    "Panzerdivision Müslisturm" made my Day!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  10. #16190
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    die sünde kommt erst durchs gesetz in die welt, steht bei paulus. das gilt natürlich auch für hygienerichtlinien.

  11. #16191
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    die sünde kommt erst durchs gesetz in die welt, steht bei paulus. das gilt natürlich auch für hygienerichtlinien.
    schaust du gerade diese Jesus Doku auf Arte?

    Einen für die guten Laune: Am Ende bleibt vom Kapitalisms nur Arbeit und Einsamkeit.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #16192

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen

    Einen für die guten Laune: Am Ende bleibt vom Kapitalisms nur Arbeit und Einsamkeit.
    "Der Staat ist eine Maschine in den Händen der herrschenden Klasse zur Unterdrückung des Widerstands ihrer Klassengegner. In dieser Hinsicht unterscheidet sich die Diktatur des Proletariats im Grunde genommen durch nichts von der Diktatur jeder anderen Klasse, denn der proletarische Staat ist eine Maschine zur Niederhaltung der Bourgeoisie." -
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #16193
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Hrrr, vom SUV zum Bulli. Aber ich habe die Tage Hoffnung geschöpft. Den neuen T7 wird es nur noch maximal mit nem 1.5er Dieselmotor geben. Wenn die Entwicklung so weitergeht, ist man ja bald wieder mit nem T3 schneller unterwegs. Ich denke mit der Entscheidung wird VW sich einige Leute vergraulen.

    Sauerland...jahah...ich war auch ein wenig verwundert über die "schlimmste Verkehrssituation die wir jemals hier hatten". Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Bürgermeister in den letzten 10 Jahren mal Samstagsmorgens im Januar nach Winterberg gefahren ist. Er hätte vermutlich gemerkt, dass die Autokolonne schon wesentlich weiter gestanden hat. Weiterhin wäre es ja eigentlich einfach, für die Parkplätze nen 5er zu nehmen und zuzumachen wenn voll. Die hätten Kohle scheffeln können bis zum umfallen. Zumal ja wirklich sehr große Mengen an Parplätzen zur Verfügung stehen und rund um Winterberg ja noch viel mehr Gebiete sind, die zum Beispiel wir genutzt haben, die bei weitem nicht so voll waren.

    Wir haben jetzt tatsächlich noch ne Tour auf die Bruchhauser Steine unternommen mit einer Forstwegrunde über 15km und 300hm. Eine grenznahe Mountainiering Erfahrung! Vor allem die Plattfüße nachher Aber wir waren im dunkeln/heimlich im Schnee unterwegs. Nervenkitzel pur!!!

  14. #16194
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Nur 1,5 Dieselmotor? Wie schwul ist das denn?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  15. #16195
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ganz seltsam was die das veranstalten. Der T6 wird weitergebaut, der T7 kommt zusätzlich und ab 2023 noch der elektrische Buzz... Also drei Bullis...

  16. #16196
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Wieso schwer zu verstehen?
    T7 auf anderer Plattformen wegen Kosten, somit keine Schwerlast mehr möglich. Daher für Grobmotoriker und Handwerker noch weiterhin T6.
    Und für den Elektro kauft man sich erstmal noch etwas Zeit...

    PS: und ob's einen T6 aka T5 2023 noch geben wird (schon wegen Emissionsgesetzen) ist mehr als fraglich

  17. #16197
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Heute am coronabedingt nicht laufenden Babylift, im Pistenauslauf parken VW-Busse mit laufendem Motor, die die Papas auf HighEnd-Tourenausrüstung samt Kindern einsammeln und 200 Meter (nicht Höhenmeter) auf der parallel verlaufenden Straße nach oben shutteln und dann unter wieder auf bergliebende Familie warten. So ging das dort über längere Zeit, die Kinder waren alle keine 6 Jahre alt, also gewichtstechnisch nix, was man nicht einfach mit dem Skistecken hochgezogen bekommt. "Nach-mir-die Sinnflut"-Version 2.0, da wird eine feine neue Berggeneration geprägt.
    So hab ich das Skifahren Ende der 80er Jahre gelernt. Mutti/Vatiist den ganzen Tag mit dem halben Dorf im Passat den Berg hoch gefahren, Kofferraumdeckel offen, Füsse hinten raus, anschnallen gabs nicht, Fluppe in der Hand. Aus Kostengründen wurde der Motor bei der Abfahrt abgestellt. Servolenkung gabs noch nicht. Und ein Kind durfte aufm Fahrersitz sitzen und lenken. Wahrscheinlich kam Vati auch vom Frühschoppen.

    Und die Abfahrt war Hammer... 1km Schuss 100m 3 Kurven mit Sprung und 1km wieder Schuss.

  18. #16198

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Das ist ja wiederum cool.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #16199
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    brecher hat sich grad noch ein bisschen mehr in die 80er verliebt. in meiner vorstellung hatten natürlich die kinder die fluppe in der hand.

  20. #16200

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    in Brechers jugendlich naiver Idealvorstellung der 80er häte ich auch gerne gelebt
    da hatten sogar die Kinder coole schnurbärte, fluppe in der hand und Metalkutten an!
    Geändert von subtleplague (12.01.2021 um 11:03 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •