Seite 729 von 814 ErsteErste ... 229629679719727728729730731739779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.561 bis 14.580 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #14561
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    na n bissel weniger, so plusminus 200$
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  2. #14562
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Und sind da alle Entwicklungskosten mit einbezogen?

  3. #14563
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Entwicklungskosten? Entwickelt Apple überhaupt was?
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  4. #14564
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Mehr Frust:




    Hätt ich doch mal die Gletschercard geholt, dann hätte ich um Weihnachten rum wenigstens immer auf den Pitztaler oder nach Kaunertal fahren können. :|

    Wir vergleichen nochmal mit dem 08.12.2012

    Geändert von bleif (29.11.2014 um 11:20 Uhr)

  5. #14565
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von bleif Beitrag anzeigen
    Und sind da alle Entwicklungskosten mit einbezogen?
    na ich bin jetzt ausschließlich von den reinen bilanziellen herstellungskosten ausgegangen (weder marketing, noch entwicklung).
    aber unterstreicht ja nur, dass die teile mehr kosten als man erstmal annimmt
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  6. #14566
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    8,5 Milliarden Dollar Reingewinn, bei 60 Mio verkauften Geräten macht im Schnitt ~ 140 Dollar Gewinn pro Gerät (iMac, iPad, iPhone ...)
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  7. #14567
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    gut dass wir das geklärt haben
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  8. #14568
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #14569
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Schäbige Alb
    Beiträge
    158

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Vor drei Wochen zwei Paar Ski zur Bindungsmontage abgegeben.
    Freitag abend auf dem Heimweg abgeholt.

    Erster Blick: Irgendwas ist da nicht richtig.
    Die Bindungen wurden auf den jeweils verkehrten Ski geschraubt.
    Nungut, kann passieren, schließlich sehen ne Tour F12 und ne Duke ziemlich gleich aus, zumal beide in weiß.
    Dass auf der Duke bereits die 130er Stopper montiert waren, und auf der Tour die 90er (so wie benötigt), und die dann im Laden nochmal getauscht wurden, ist da schon bissl seltsamer.
    Egal, gleiches Bohrmuster, kurz umschrauben lassen. Kein Problem.

    Zweiter Blick, gestern im Wohnzimmer.
    Jedes Skipaar war bei Abgabe im Laden mit je zwei Bändern zusammen gehalten.
    Nun nur noch insgesamt eins da. Ärgerlich, aber Cent-Artikel. Trotzdem ziemlich unnötiger Scheiß.

    Dritter Blick, heute beim zurückstellen an die Ski-Wand.
    Irgendwas ist da doch nicht richtig. Die Duke wackelt im Abfahrtsmodus verdächtig aufm Ski, die Tour auf ihrem jedoch nicht.
    Wechsel in den Aufstiegsmodus, zurück in den Abfahrtsmodus: Keine Änderung.
    Genauer nachgesehen. Wieder in den Aufstiegsmodus, Steighilfe runter, und beim folgenden Schrei wahrscheinlich die komplette Nachbarschaft geweckt.
    Hat dieser inkompetente Vollhorst doch tatsächlich die hintere Platte mal locker anderthalb cm weiter vorne aufgeschraubt, sodass die Aufstiegshilfe hinter der Platte aufsetzt, und die Bindung somit völlig unbrauchbar ist.

    Vierter Blick, nach gefühlten drölf Hass-Zigaretten: Aus inkompetentem Vollhorst wurde nun vollkommen fahrlässig inkompetenter Vollpfosten-Spackenhorst, denn scheinbar hat der Depp die Skischuhe maximal kurz drangehalten um die Bindung einzustellen: Bei beiden Bindungen, Duke und Tour, auf allen vier einzelnen Ski, sind die Slider komplett auf Tourenschuhe gedreht. Bindungseinstellung? Überprüfung? Fehlanzeige.

    Soviel zum Thema "Sportladen des Vertrauens".

    Btw, hat per Zufall jemand im Raum Donautal Bindungsbohrer und paar Verschlussstopfen für mich?
    Wenn man den Scheiß nicht selber macht...
    "Ich hab mir ein Hörgerät gekauft, das Kleinste das es gibt und genauso gut wie ein Großes."
    "Wie teuer war es?"
    "Gleich halb acht!"

  10. #14570
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Gehste halt zu dem Geschäfst, knallst den Ski dahin und forderst ausgleich. du hast schließlich ne Dienstleistung in Anspruch genommen und sie net bekommen... Fertig ist der Lack. Achja und fürs nächste mal merken. Selber machen kann immer nur besser sein, außer man kennt den Monteur. Deswegen auch immer drauf bestehen dabei zu sein, wenn man kein Equipment hat.

  11. #14571
    Freeskier Avatar von Bastel763
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    369

    Standard Frust ablassen Thread

    Wirklich nur noch selbst machen!! Dann ärgert mann sich wenigstens nur über sich selber wenn's scheisse läuft...
    "My Skis Are More Than Just Pieces Of Steel, Wood And Fibreglass. They Are Tools of Escape. A Medium For Personal Expression. A Way To Conquer My Fears And Share Incredible Experiences With My Friends!"

    - Candide Thovex -

  12. #14572
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Da fragt ma sich wirklich, wieso die Bindungshersteller ihre Scheiß Bohrmuster nicht verkaufen...

  13. #14573
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Naja, mit den Schablonen vom Knut gehts ja ganz gut
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  14. #14574
    Freeskier Avatar von Bastel763
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    369

    Standard Frust ablassen Thread

    Eben...
    "My Skis Are More Than Just Pieces Of Steel, Wood And Fibreglass. They Are Tools of Escape. A Medium For Personal Expression. A Way To Conquer My Fears And Share Incredible Experiences With My Friends!"

    - Candide Thovex -

  15. #14575
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    ..den Knut und seinen Helfern kann man dafür gar nicht genug danken! In der Sammlung steckt echt Arbeit drin.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #14576
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Trotz aller Freude am körperlichen Dasein würde ich - ohne mit der Wimper zu zucken - dieses sofort eintauschen, um endlich Ruhe zu haben und als freudvoller Energieblitz schmerzfrei durch die Welt zu sausen und allerhand Schabernack anzustellen...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  17. #14577
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Trotz aller Freude am körperlichen Dasein würde ich - ohne mit der Wimper zu zucken - dieses sofort eintauschen, um endlich Ruhe zu haben und als freudvoller Energieblitz schmerzfrei durch die Welt zu sausen und allerhand Schabernack anzustellen...
    Klingt gar nicht gut...mach Dir nen Bier auf und guck Day of my youth - ist gute Medizin
    Geändert von obi wan kenobi (05.12.2014 um 21:18 Uhr) Grund: es geht schon noch was...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #14578
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Wenn du dann so als Energieblitz herumsaust, kannst du dann für ein bisschen Schnee sorgen? Je mehr desto besser

    Ansonsten +1 für Obi Wan.
    auf stelzen

  19. #14579
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Meine Waffen der Wahl waren Valium, grausliger Hustentee und eine tragische Doku über einen abgehalfterten Bodybuilder...

    Skimovies tu ich mich schwer, da spür ich andauernd Bänder reissen und Knochen brechen...
    Aber ich werds mal austesten.

    @ Digga: Thats not how it works, I guess...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  20. #14580
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Ratuffa Beitrag anzeigen

    Btw, hat per Zufall jemand im Raum Donautal Bindungsbohrer und paar Verschlussstopfen für mich?
    Wenn man den Scheiß nicht selber macht...
    Ulm Donautal? Hab zwar keine speziellen Bindungsbohrer aber Bohrer mit Anschlag, die nehm ich dafür immer.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •