Seite 779 von 814 ErsteErste ... 279679729769777778779780781789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.561 bis 15.580 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #15561
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Naja ist nicht ganz ohne...



    Das alles plus Bremssattel bitte einmal neu.

  2. #15562
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    900 € Teileaufwand. Oder Felge, Reifen und das in der Kiste auch noch, dann wohl eher 1500.

    Was ist passiert?
    Geändert von skipenner (02.07.2017 um 21:12 Uhr)

  3. #15563
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Im VK eher Richtung 2000€...

    Die linke Antriebswelle ist außen gebrochen, dann hat sich sofort das Radlager aufgelöst und das Rad hing nur noch an der Bremsscheibe die alles andere zerdeppert hat.

  4. #15564
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Für einen Schaden sehen die Antriebswellen ja noch gut aus, nur die eine Staubschutzmanschette innen ist zerlegt. Du machst es sicher beidseitig prophylaktisch wegen Verschleiß.

    Insgesamt wirklich ziemlich Glück gehabt, da hätte ja auch der Reifen wegfliegen können und vielleicht auch das Radlagergehäuse einen mitkriegen können.

    Antriebswelle und Radlager wechseln fehlt mir noch. Radlager brauch man ja auch wieder Zusatzwerkzeug/Presse.

  5. #15565
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Nein, die ist wie schon gesagt gebrochen, das war die Ursache für den ganzen Schaden:



    So sieht die dazugehörige Nabe aus:



    Die andere Seite mache ich neu weil weder ich mir noch sonst jemand erklären kann wieso eine Welle an der Stelle bricht. Meine Vermutung ist dass mal jemand die Mutter viel zu fest angezogen hat, ich habe allerdings keine Rechnung die das beweist.

    Die Reste vom Radlager hab ich schon ausgepresst:



    Jetzt muss ich auf Teile warten.

    In dem Zug baue ich mir gleich die große 4-Kolben Bremsanlage mit gelochten Scheiben und Stahlflexleitungen ein. Die originale war mit dem Motor und Fahrwerk schon ein bisschen überfordert.

  6. #15566
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Achso die ist im Gewine gerissen, wo die Mutter nach der Nabe kommt. Ich hätte vermutet eine Antriebswelle zerlegt sich im Innen- oder eben Außengelenk und es sieht dann dementsprechend aus.

    Dann hätte ich auch die andere Seite gemacht. Oder wenigstens die Mutter neu mit korrektem Drehmoment gesetzt. Und vielleicht auch auf der Hinterachse zur Sicherheit.

    Ja irgendso eine Presse allerdings die denkbar günstigste die auf mein Fahrzeug passt, brauche ich dann auch, wenn/falls mal ein Radlager kommt.

    Wenigstens hat es sich gelohnt, wenn du hinterher eine leistungsfähigere Bremse hast.

  7. #15567
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Achso die ist im Gewine gerissen, wo die Mutter nach der Nabe kommt. Ich hätte vermutet eine Antriebswelle zerlegt sich im Innen- oder eben Außengelenk und es sieht dann dementsprechend aus.
    Das ist es ja, das ergibt einen keinen Sinn für die da zu brechen. ÜBerall anders wäre nichtmal groß was passiert, zumindest nicht so viel wie so...

  8. #15568
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Vielleicht hat jemand die Montageprozedur nicht gerafft oder war abgelenkt. Bei meiner Mutter müsste ich wohl 200 NM geben, lösen, 50 NM + 90°.

    Vielleicht hat ja ein Kamel 200 NM + 90° gegeben. Oder alte Prozedur auf erneuerte Teilenummer, etc.

    Oder die Mutter hat sich selber gelöst. Was allerdings so gut wie unmöglich sein sollte.

    Zuletzt bleibt Materialfehler der Antriebswelle. Kann man auch nicht 100 % ausschließen.
    Geändert von skipenner (03.07.2017 um 02:43 Uhr)

  9. #15569
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    kennt sich hier irgendwer mit wordpress aus und kann nen gehackten Code aufspüren? grober Plan ist vorhanden, Ausführung schwierig. Geld ausgeben würde ich gerne, wenn ich damit welches genereieren würde, was aber aufgrund des allgemeinen settings nicht funktioniert und damit nicht stattfindet.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #15570
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Ich wünschte ich könnte von mir sagen, dass ich kann, dann würde ich auch gerne helfen und es würde mich interessieren.

    Grundsätzlich kann man sicher sehr viel machen:
    - Von der Schadfunktion ausgehend: was passiert? Vielleicht kann man Informationen über den wahrscheinlichen Code sammeln
    - Internetrecherche
    - Skripte und Datenbank im Tesxt nach wahrscheinlichem Schadcode durchsuchen
    - Alle Dateigrößen und Dateibearbeitungszeiten einer sauberen Wordpressinstallation der gleichen Version mit der fraglichen WP Instanz vergleichen
    - Logdateien durchsuchen
    - Duplikat von Wordpress auf eigenem Server installieren und mit Wireshark oder Firewall Netzwerktraffic analysieren, um eine boshafte Adresse identifizieren.
    - Prüfen ob alle Rechte in Wordpress und Dateirechte richtig gesetzt sind, was auch immer das heißen sollte

    Wenn jemand helfen sollte, sollte er Vollzugriff auch FTP, Datenbank, Wordpress haben, oder vor Ort sein, ist doch sonst nicht möglich zu analysieren.

    Wie ist den die Schadwirkung die du beobachtest? Breschreib mal.
    Geändert von skipenner (22.08.2017 um 03:46 Uhr)

  11. #15571
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Snowpark Grasgehren macht dicht Netmal ne brauchbare Stellungnahme..
    Quelle

  12. #15572
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    https://www.pleasuremag.com/columns/...ark-grasgehren

    hier was der Shaper Tayo dazu zu sagen hat... im Kurzen: Geld, schlechte Kommunikation und Wetterpech

  13. #15573
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    https://www.pleasuremag.com/columns/...ark-grasgehren

    hier was der Shaper Tayo dazu zu sagen hat... im Kurzen: Geld, schlechte Kommunikation und Wetterpech
    Shaper Tayo redet von Wetterpech und gönnt sich, wenn er vom Spontanwintertrip aus Portugal zurück ist, ein Bintang auf Bali. Wer den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang versteht, bekommt eine Gratistonne Co2 für sein imaginäres Heute-denk-ich-mal-wieder-nicht-nach-Konto.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #15574
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Shaper Tayo redet von Wetterpech und gönnt sich, wenn er vom Spontanwintertrip aus Portugal zurück ist, ein Bintang auf Bali. Wer den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang versteht, bekommt eine Gratistonne Co2 für sein imaginäres Heute-denk-ich-mal-wieder-nicht-nach-Konto.
    endlich sagts wer
    fasterthanyou

  15. #15575
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    falls wer heute noch nicht auf diesem sm war, hier eine zusammenfassung der wichtigsten ereignisse


    quelle
    http://blog.doctoroz.com/wp-content/...ine-powder.jpg
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #15576
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Vor 3 Jahre für fast 10k€ einen neuen Auslesecomputer passend für den neuen AU-Leitfaden gekauft. Letzte Woche geht das Dieselmessgerät kaputt. Ersatz kostet 1500€, funktioniert aber mit dem alten (3 Jahre) Rechner nicht mehr. Sie bieten aber gleich ein neues System mit unglaublich viel Rabatt für 9k€ an. Ganz bestimmt, und in 3 Jahren kauf ich wieder ein neues weil es keine Teile mehr dafür gibt.

    Zwei Tage später wechsel ich zum zweiten Mal das Öl der Vacuumpumpe vom Klimagerät. Ebenfalls vor 3 Jahren für 5k€ gekauft. Das Öl muss jedes Jahr gewechselt werden. Ich schraube die Ablassschraube von Hand wieder rein und merke dass das Gewinde nicht mehr fest wird. Alles zerlegt und eine gnadenlose Fehlkonstruktion vorgefunden. 3mm Einschraubtiefe in Alu-Zinkdruckguss. Selbst in normales Alu wären mindestens 12mm vorgeschrieben. Die Ölwanne gibt es nicht einzeln, nur eine neue Pumpe für 1500€, und die muss natürlich ein zertifizierter Techniker einbauen. Zum Glück kriege ich das selbst gebacken und hab die Ölwanne wieder instandgesetzt, mit 15mm Gewindetiefe. Jemand ohne meine zusätzliche Werkstatt wäre aufgeschmissen.

    Unsere Wuchtmaschine spinnt auch schon einige Zeit. Wir haben einen Techniker kommen lassen um sie neu zu kalibrieren, hat auch geklappt. Zumindest einen Tag lang dann war wieder alles beim alten. Reklamiert, er hat wieder ewig daran rumkalibriert mit dem gleichen Effekt. Die Rechnung kam aber, das war klar. Dann bei unserem Lieferant, bei dem wir die Maschine gekauft haben einen Techniker bestellt. 8 Wochen nicht gehört. Dann zu blöd geworden und beim Verkaufshausleiter angerufen, er sagt ganz lapidar, stell sie in ebay und kauf eine neue...
    Selber noch mal geschaut und zum Schluss gekommen dass ein mechanischer Fehler in der Lagerung vorliegt. Da können die Helden kalibrieren wie sie wollen wenn die Messwerte jedes Mal anders sind...

    Fazit dieser Woche:
    Neuer Tester: 25k€
    Wuchtmaschine: 6k€
    Ladegerät: 1k€

    Kann doch echt nicht mehr sein dass die Maschinen auf eine so unglaubliche kurze Lebenserwartung ausgelegt sind. Bei uns werden die ja nicht einmal besonders beansprucht.
    Ich hab in der anderen Werkstatt jetzt erst eine Maschine von 41 bekommen, die läuft immernoch auf 4/1000mm (ja tausendstel) genau. Meine Bohrmaschine von 1903 bohrt auch immer noch...
    Sowas regt mich echt auf.

  17. #15577
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Mein persönliches Fazit: Zukünftig (ha!) immer Vorkriegsmodelle kaufen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #15578
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Die Rechnung kam aber, das war klar.
    Hehe...

    Deutscher Maschinenbau, der Motor der Innovation. Die Produktlebenszyklen sind mir auch teilweise zu kurz und voller Hektik.

    Was sind die Treiber hinter einer Entwicklung die in einen gesteigerten Prozentsatz von klarem Ausschuß mündet, genau wie hier die Wandstärke im Gewinde oder die schlechte Lagerung?

    Meiner Meinung nach Eifersucht auf Mitbewerber und Kollegen, also auf die Spitze getriebener Wettbewerb und Konkurrenz. Der Druck, sich als Einzelner (Mitarbeiter oder Unternehme) zu profilieren erscheint riesengroß, ja übermächtig

    Bloß nicht ins Hintertreffen vor der Innovations- und Marketing-Peitsche der Konkurrenz geraten. Vorne sein und verdienen wollen WIR, ICH. Lieber selber das Neueste vom Neuen rausknallen und anpreisen, und bloß das Bewährte aus der Palette eliminieren. Ist ja peinlich wie alt das schon ist mit 48 Monaten.

    Und der Kunde? Frißt, Zeit zum Nachdenken (Slack) hat der selber auch nicht, deswegen merkt er es wohl auch kaum.

    Außerdem ist das alles doch gut für die Dienstleistungsgesellschaft, die Serviceverträge (der Kunde ist ja offensichtlich nicht in der Lage mit dem Klump zurechtzukommen) geben ein erkleckliches Zubrot. Wichtiges Standbein. Vielleicht erzeugt das sogar Kundenbindung?
    Geändert von skipenner (13.09.2017 um 22:51 Uhr)

  19. #15579
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    kurzfristig sinnvoll versus langfristig sinnvoll sind zwei ziemlich unterschiedliche paar Schuhe und Grund für ziemlich viele Fehlentwicklungen. Ist dann zwar scheisse, wird aber dennoch gemacht. Auf gehts und lass uns die neue Plastik-800Euro Skijacke kaufen!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #15580
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Auf gehts und lass uns die neue Plastik-800Euro Skijacke kaufen!
    Ich versuche gerade, eine neue Skihose anzuschaffen, Budget: 25 - 75 €. Wobei es im Oktober noch nichts wird, wegen dem eher "extremen" Geldbetrag.

    Muß:
    - Männerkurzgröße 25
    - Innengamaschen
    - stark wind- und wasserabweisend
    - recht gut atmungsaktiv, zusätzlich über Taschenreissverschlüsse
    - stabile Einlagen unten innen
    - möglichst schnelltrocknend
    - mindestens 10 % Elasthan
    - möglichst stabil, derb

    Kann:
    - Zusatzlüftungsreißverschlüsse außen am Oberschenkel oder Knie
    - möglichst mit integrierten Hosenträgern
    - Farbe Rot, orange, blau
    - Neu oder gebraucht
    - soll nicht nur ein sondern mindestens zwei Jahre halten
    - Marke: z.B. Icepeak, Maier Sports, Tschibo, Hofer, Aldi

    Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •