Seite 748 von 814 ErsteErste ... 248648698738746747748749750758798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.941 bis 14.960 von 16280

Thema: Frust ablassen Thread

  1. #14941
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ...tätigkeit als internetskifahrer.
    hat ja aktuell echt vorteile, es schneit auf tastendruck, für die lange schlange am lift gibts einfach "Del" und wenn der Ski mal wieder nicht so will dann einfach länger auf Strg.

    sonst, was macht ihr eigentlich mit euren stöcken? tennisarm vom skistock

  2. #14942
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    tennisarm von einem aluskistock, das wundert mich auch. kann mir das wer mal vormachen?

    ich kann euch nur zeigen, wie man alustöcke bricht. geht ganz leicht. schieb anschauen, pusten, zack.
    ausserdem sind alustöcke im schwungverhalten auf pegidademos wesentlich angenehmer gegen die lügenkresse. man holt aus, zack und schon ist die kresse abgesäbelt.


    so. ich versuch dann mal weiter gegen die örtlichen öffentlichen verkehrsvermittler zu stänkern. die weigern sich standhaft ein fahrrad als adäquates wintersportgerät zu betrachten!!!! meiner logik winter (jahreszeit, also äh naja, nach wepowder seit etwa august) sport (also busfahren) und gerät (alu, kein carbon leider). ich weiss nicht was die haben! weil mit wintersportgerät ist der transport in den verkehrsmitteln gratis. seitdem geh ich nur in wintersportausrüstung aus dem haus (plastiksack: rodel)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #14943
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Das mag zwar nen Einzelfall sein, aber ich hab im Jahr 3-4 Paar Alustöcke verbraucht, bis ich auf Carbon umgestiegen bin. Seitdem nutze ich diese Stöcke und hatte keine Verluste mehr.

    Und ja: das Schwungverhalten des geringen Gewichts am Arm merke ich deutlich.
    Allein deshalb würde ich persönlich keine normalen Alustöcke mehr wollen. Selbst wenn die Carbonstöcke brechen würden. Was sie eben in meinem Fall noch nicht getan haben.

    Aber zum Glück sind Vorlieben verschieden und der Markt bietet beides an.
    Geändert von knut (13.12.2015 um 13:59 Uhr) Grund: Salzstöcke? - wirklich? Autokorrektur, was denkst Du Dir manchmal??
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #14944
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Was tut ihr den mit den Stöcken?
    Meine sind meist mind 10 Jahre alt und vom skibasar für 3-5 Euro. Und die heben ewig. (Außer ich verlier einen oder so...)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #14945
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das mag zwar nen Einzelfall sein, aber ich hab im Jahr 3-4 Paar Alustöcke verbraucht, bis ich auf Carbon umgestiegen bin. Seitdem nutze ich diese Stöcke und hatte keine Verluste mehr.
    Schwungverhalten von Carbonskistöcken. Ich glaube darüber schreib ich einen Essay! Sponsored by Firstworldproblems. Und fahre eben weiterhin die Scott Team dinger (wenn ich gerade keine alten aus nem Container zur Hand habe) und nehm sie auch zum Skitouren. Einfach weil es mir zu blöd ist ständig abbrechende Stöcke zu haben oder dann ist wieder irgendn nen toller *TM Clipfickdichmechanismuswuhueinszweidrei kaputt bzw klappt eh zusammen, wenn man sich drauflehnt. Menschen, die Carbonskistecken fahren, gönne ich dann ihr erhabenes Gefühl in der Liftschlange und dabei schaue ich ganz leicht herabwürdigend! So dass sie es merken! Ha!
    Ausserdem bin ich dann Team und das heisst schon fast sponsored! Damit kommt man sehr weit in Innsbruck.
    Geändert von Zorro (13.12.2015 um 16:46 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #14946
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Also für einen Karbonstock kann ich mir ca. 25 Alustöcke beim Skiverleih des Vertrauens "ausleihen". Und: Alu kann man zurecht biegen. Ich könnte nen Bild von meinen Stöcken hochladen...
    Die schauen aus wie Meister Yodas Gehstock, Touren usw. geht tzd.
    Alu4life
    Abgegkinickt ist abgeknickt da lässt sich auch bei Alus nix mehr biegen.
    ? Vielleicht sind die Carbonis in Canada so Teuer. Hier gibt es die Teile ab € 60 aber gut 25 Stk. á € 10 ist auch ein fetisch.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    liegt vermutlich an seiner tätigkeit als internetskifahrer. glücklicherweise ist er damit ja nicht alleine :P
    freak~[&]
    Sagt der Zur Zeit auch mehr im Netzt unterwegs ist als im Stubai auf Eis. (;

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    tennisarm von einem aluskistock, das wundert mich auch. kann mir das wer mal vormachen?
    ich kann euch nur zeigen, wie man alustöcke bricht. geht ganz leicht. schieb anschauen, pusten, zack.
    ausserdem sind alustöcke im schwungverhalten auf pegidademos wesentlich angenehmer gegen die lügenkresse. man holt aus, zack und schon ist die kresse abgesäbelt.
    so. ich versuch dann mal weiter gegen die örtlichen öffentlichen verkehrsvermittler zu stänkern. die weigern sich standhaft ein fahrrad als adäquates wintersportgerät zu betrachten!!!! meiner logik winter (jahreszeit, also äh naja, nach wepowder seit etwa august) sport (also busfahren) und gerät (alu, kein carbon leider). ich weiss nicht was die haben! weil mit wintersportgerät ist der transport in den verkehrsmitteln gratis. seitdem geh ich nur in wintersportausrüstung aus dem haus (plastiksack: rodel)
    Ist definitiv so mit Carbon gerade bei touren keine Schmerzen mehr. Bei harten Verhältnissen bekomme ich vom Stockeinsatz
    Ellbogen schmerzen.

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Schwungverhalten von Carbonskistöcken. Ich glaube darüber schreib ich einen Essay! Sponsored by Firstworldproblems. Und fahre eben weiterhin die Scott Team dinger (wenn ich gerade keine alten aus nem Container zur Hand habe) und nehm sie auch zum Skitouren. Einfach weil es mir zu blöd ist ständig abbrechende Stöcke zu haben oder dann ist wieder irgendn nen toller *TM Clipfickdichmechanismuswuhueinszweidrei kaputt bzw klappt eh zusammen, wenn man sich drauflehnt. Leuten die Carbonskistecken fahren, gönne ich dann ihr erhabenes Gefühl in der Liftschlange. Und dabei schaue ich leicht herabwürdigend! So!
    Ausserdem bin ich dann Team und das heisst schon fast sponsored! Damit kommt man sehr weit in Innsbruck.
    Für Dich sind Carbonis viel zu Schade!!!!
    Obwohl das Schwungverhalten der Carbonis könnte deine unkoordinierte Masse an den bösen Sollbruch vorbei schwingen. ^^
    Für Dich vielleicht mal ein erhabens Gefühl, ein Tool zu haben was eine Sasion überlebt.

  7. #14947
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Heute bei Anne Will "Die Karbonstockmafia le Familia del Zorro" übernimmt Leki

  8. #14948
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Sagt der Zur Zeit auch mehr im Netzt unterwegs ist als im Stubai auf Eis. (;
    keine angst, ich war heute schon skifahren. da es aber so besonders gut ist im moment, reicht es auch wen man um 11 aus dem haus geht. oder um 12. stubai geh ich zur zeit aber nur unter der woche, das hält man ja am wochenende nicht aus.
    zudem geht mir das grausige pistenfahren langsam so dermaßen auf den geist, irgenwann schwindet die motivation dann einfach. ist schon lange her das ich bis weihnachten so wenige skitage hatte wie dieses jahr...

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Ist definitiv so mit Carbon gerade bei touren keine Schmerzen mehr. Bei harten Verhältnissen bekomme ich vom Stockeinsatz
    Ellbogen schmerzen.
    das mag an meiner schlechten technik liegen, aber ich schlage den stock beim stockeinsatz nicht so auf den harten schnee das ich schmerzen bekomme... kann ich nur empfehlen, schont vermutlich neben den knochen auch die stöcke.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #14949
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Heute bei Anne Will "Die Karbonstockmafia le Familia del Zorro" übernimmt Leki
    Und entlässt alle Carbonfuzzis!!

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    keine angst, ich war heute schon skifahren. da es aber so besonders gut ist im moment, reicht es auch wen man um 11 aus dem haus geht. oder um 12. stubai geh ich zur zeit aber nur unter der woche, das hält man ja am wochenende nicht aus.
    zudem geht mir das grausige pistenfahren langsam so dermaßen auf den geist, irgenwann schwindet die motivation dann einfach. ist schon lange her das ich bis weihnachten so wenige skitage hatte wie dieses jahr...
    Ein übles sicher im stärker verschärfendes Problem für uns.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    das mag an meiner schlechten technik liegen, aber ich schlage den stock beim stockeinsatz nicht so auf den harten schnee das ich schmerzen bekomme... kann ich nur empfehlen, schont vermutlich neben den knochen auch die stöcke.

    freak~[&]
    Klar an deiner schlechten technik was sonst!

  10. #14950

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Na solange die Ski keine Kratzer haben, sind verbeulte Alustecken auch tragbar. Seh ich genauso.
    mein alias geht steil! yes! schon mal aufgefallen, dass er auch immer dann postet wenn ich in nordamerika online bin?


    Und vom Stockeinsatz Ellenbogenschmerzen? Fahre ich den falschen Schnee oder was? [insert freak skikönnen witz hier ]

    Carbonstöcke sind gesünder? Ist das weil Marketingsprech TM: "das Schwungverhalten hat eine ergonomischere Orographieabrollkurve und quantifiziert die taktile Rückmeldung im deutlich signifikanten wellnessbereich?" Mein Halstuch verhindert auch Lungenkrebs.

    Ich meine ich bin ja schon wehleidig und jammere viel über meine Überbeine im Skischuh, meine knarzende Schulter oder meinen kaputten rücken, aber um Gotteswillen ....löst ihr euch auch auf wenn es regnet?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #14951
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich meine ich bin ja schon wehleidig und jammere viel über meine Überbeine im Skischuh, meine knarzende Schulter oder meinen kaputten rücken
    subtle wirst du alt?

  12. #14952

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    subtle wirst du alt?
    ich hatte meine midlifecrisis mit 21! Jetzt bin ich ein nörgelnder Skirentner. so wie freak.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #14953
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard Frust ablassen Thread

    Ab welchem Alter ist man Schirentner? Das würde mich mal interessieren.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  14. #14954
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ab welchem Alter ist man Schirentner? Das würde mich mal interessieren.
    Sobald man anfängt detailliert über Skistöcke nachzudenken.
    if it's something we can share, we can steal it.

  15. #14955
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    nein, ab 27. alternativ nach dem zweiten kreuzbandriss oder skidaumen. ein tennisarm vom stockeinsatz gilt allerdings auch als qualifikationsmerkmal.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #14956
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    nein, ab 27.
    ich würde an deiner stelle aufpassen, wen du hier als alt bezeichnest.
    if it's something we can share, we can steal it.

  17. #14957
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Frust ablassen Thread

    Ja dann her mit dem Bescheid

  18. #14958

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    ich würde an deiner stelle aufpassen, wen du hier als alt bezeichnest.
    oh ..oh... ärger im Paradies? Nicht dass du Q10 Creme zu Weihnachten bekommst
    P.S. wenn es nach freaks Liste ginge hätte ich ja nichts ausser dem Alter. Was mich als berufsjugendlichen Internetskifahrer ja disqualifizieren würde, da ich aussehe wie ein 17Jähriger Parkgangster von 2010. Läuft bei mir!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #14959
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Und vom Stockeinsatz Ellenbogenschmerzen?
    ja, brudah, kenn ich auch. Kommt vom andauernden selbstbetrieb beim stockeinsatz. Geht mit der zeit auf die ellenbogen.
    Versuch mal tinder, das is gut führ die gelenke, ey!

  20. #14960
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Frust ablassen Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    nein, ab 27. alternativ nach dem zweiten kreuzbandriss oder skidaumen. ein tennisarm vom stockeinsatz gilt allerdings auch als qualifikationsmerkmal.


    halt ich fürn gerücht. skirentner ist man ab 30+
    darunter, selbst mit verletzungen ist man noch ein jungspund, wobei man auch da schon die worte "ich bin zu alt für den scheiß" gebrauchen darf.



    homeoffice nach 5 wochen vorbei.
    keine ducktales mehr, kein richter alexander hold, kein big bang & how i met your mother doppelt kucken mehr.. hach..
    die ducktales werden mir fehlen.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •