Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8

    Frage K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    Ein fröhliches Hallöle!

    Ich bin neu hier im Forum, habe mich angemeldet, weil ich seit fast 15 Jahren Ski fahre und nun endlich mal mehr ins BC oder auch in den Park gehen möchte Dazu ist mein aktueller Race-Carver natürlich nicht wirklich geeignet ... Ich bin jetzt logischerweise auf der Suche nach einem neuen Ski, vorzugsweise ein Twin Tip
    Aber zunächst meine Fahrweise:

    ICH ( 16 Jahre alt, 171cm groß, 60kg ) bin ein leidenschaftlicher Skifahrer und seit meinem 2 Lebensjahr stehe ich auf den Brettern... Wenn ich von der Piste rede, dann kann ich wohl behaupten, dass ich sehr gut fahren kann und bei so ziemlich jedem Wetter und Schnee den Berg gut herunterkomme( = seehr guter Skifahrer )... Große Bogen, kleine Bogen, Carven usw. ist alles kein Ding, aber wie schon gesagt, mit einem Carver im Tiefschnee ist dann doch ein bisschen anstrengend Also neuer Ski: In naher Zukunft würde ich gerne immernoch mit dem neuen auf der Piste gut unterwegs sein können, aber ich möchte halt auch gezielt abseits fahren und auch endlich im Park anfangen... Da mein Budget begrenzt ist kommen für mich 2 Skier leider nicht infrage, und mein jetztiger ist inzwischen auch zu klein, deswegen suche ich einen Allrounder...ich möchte mir halt alle Möglichkeiten offen halten

    Bei meiner Suche bin ich auf den K2 Recoil gestoßen, der mich, zumindest von den Berichten her auch aus diesem Forum hier, momentan am meisten überzeugt.
    Nun war ich aber in Bochum (NRW) bei SkiBo im Laden, wo mir der Verkäufer, selber ein Skifahrer, leider keinen K2 anbieten konnte...Stattdessen den Head Mojo 90...ich habe mich dann mal auch zu dem ein bisschen umgesehen, aber festgestellt, dass er, obwohl mehr für Piste und Tiefschnee ausgelegt, im Schnee gerne absäuft,dafür aber auf der Piste wunderbar ist...der überzeugt mich also nicht komplett..
    Nun zur eigentlichen Frage: Welchen der beiden findet ihr besser, oder gibt's vielleicht doch noch andere Möglichkeiten? Den Mojo könnte ich noch diese oder nächste Woche in Neuss (Skihalle) auf der Piste testen, jedoch nicht im Tiefschnee...

    Gruß
    Marco

    PS: ich dachte mir, dass soviele Infos wie möglich hilfreich wären und danke schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    teil mal in prozenten ein, was dir wichtig ist.

    leider gibts keine eierlegende wollmilchsau. daher sind ski mit ca. 90-95mm in der mitte im bc aber auch noch im park fahrbar..

    ich weiß nicht, wie weich der k2 ist, aber der mojo is eher härter.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    ich ziele zumindest für kommenden Winter auf so 50% Piste, 30 % BC und 20 % Park...später würde ich die Piste dann eher wegnehmen so auf 30% Piste, 40-50% BC und 20-30% Park...da bin ich mir aber noch nicht sicher, Park könnte später doch mehr sein...weiß ich schließlich noch nicht was mir mehr gefällt

    EDIT: Ein harter Ski flattert ja weniger, ein weicher dagegen ist leichter zu drehen => ein harter Ski ist also theoretisch "schwieriger" zu fahren. Richtig? (hab nix gegen schwierig! )
    Geändert von Striker1909 (23.07.2012 um 23:11 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    Ich hab auch so was gesucht und mir den Völkl Bridge gekauft der is auf der pisste echt schnell. Im park auch ganz gut (ich fahr nicht so gut park für mich reichts 3 er bis 5 er is drin) im gelände is der nicht schlecht ich hab mir dann doch nen Atomic Atlas gekauft und der is einfach 2 level drüber. Aber der Bridge is echt n guter ski für alles aber halt kein optimum.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    16

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    Bin den K2 recoil eine Saison gefahren und bin voll damit zufrieden. Auf der Piste geht er sehr gut zum Carven (für seine Breite) und auch im Powder wirst du mit 60kg nicht so schnell absaufen. Bin hauptsächlich Backcountry gefahren und habe mir die Bindung von weiter hinten auf fast Mittig ummontiert, macht ihn noch drehfreudiger (für den Park) und hat für mich immer noch genügend Auftrieb..bin übrigends ebenfalls ca 170 und 60kg und fahr seit einem Jahr twintips!
    Tipp: Bestell im Internet, viel billiger!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    ok danke ich sollte mich also zwischen K2 Recoil und Völkl Bridge entscheiden, beide würden demnach ja optimal passen..ok, online bestellen hatte ich auch sowieso vor, mein Problem:
    A: Der Preis
    B: Welche Internetseite?

    Kennt jemand ne schöne Seite für Freeski? Ich habe mich auf Empfehlung mal hier umgeschaut: Sport-Conrad jedoch gibt's da weder den K2 noch den Völkl...andere Empfehlungen, auch zum Preis?


    PS: Schonmal hier DANKE für eure schnellen Antworten sind alle sehr hilfreich und entscheidend!

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    ich schmeiß mal noch den rossignol s3 in die runde. ist quasi wie der bridge.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    Hi, ich habe meinen Völkl Bridge 171cm 2011-2012 mit Scott S14 für 399€ www.3s-ski.de im Frühjahr gekauft. Das war das beste Angebot für den Bridge in diesem Zeitraum. Falls nicht lieferbar, dann ist Nachfragen per email an die shops oft hilfreich, meiner wurde mir nachbestellt. Es ist jedoch fraglich, ob du den Ski in der richtigen Größe noch bekommst, da das 2013er Modell bei Völkl schon wartet.

    Zum Winter wird der Bridge wieder um einiges teuerer werden, 600€ für 2013er und die älteren vielleicht auch 400€ jeweils ohne Bindung.

    Keine Ahnung wie es bei den Preisen des Recoils aussieht.
    Ansonsten fällt mir noch der Atomic Theory als ähnlicher Ski ein, aber den gab es nach dem Winter meines Wissen nirgends mehr zu kaufen.

    Ansonsten kannst du bei folgenden Shops suchen:
    http://www.sport-bittl.de/
    http://www.sport-conrad.com
    http://www.boardx.de/
    http://sports.engelhorn.de/
    http://www.biker-boarder.de
    http://www.sport-praxenthaler.de
    http://www.moreboards.com/
    http://www.sportsprofi.com

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    ok danke 3s-ski.de -> Völkl Bridge mit Bindung = 430€
    das hat mir SEHR weitergeholfen, jetzt weiß ich aber leider nicht, in welcher größe ich ihn nehmen sollte...ich bin ziemlich genau 171 groß und dann wäre der Bridge mit seinen 171 in Körpergröße ja optimal. Ich bin aber noch 16 und in letzter Zeit auch gewachsen, d.h. es kann mir passieren, dass ich nächstes jahr arg größer bin.... wie stark würde sich der Fahrstil für mich ändern wenn ich ihn in 179 nehme? Ist das überhaupt empfehlenswert? Oder könnte ich den in 171 nehmen und auch ich sag mal bis 5 cm unter Körpergröße fahren?

    EDIT: Laut PRW-Wert liege ich bei 65, also so gerade im Bereich von 171 und nur 2 Punkte unter 179, falls das jemanden interessiert (?)
    EDIT No.2: Laut PRW Tabelle auf 3s-ski.de liege ich bei etwa 73...spricht für den 179...HILFE
    Geändert von Striker1909 (24.07.2012 um 23:04 Uhr)

  10. #10
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    Wenn du vor hast den ski länger zu fahren und meinst du würdest noch wachsen (was mit 16 der Normalfall wäre), würde ich den ski lieber länger wählen. Wobei 5cm unter Körpergröße auch voll in Ordnung ist bei einem Ski der erst mal für die Piste und den Park gedacht ist.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  11. #11
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    aber bei nem bc ski ist länger immer besser. wobei du die 5cm beim park und pistefahrn eh nich merkst.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    ok danke für die vielen Antworten ich selber würde den in 179 nehmen und hab mich dann durch nen Bekannten, der die letzten drei Jahre für Völkl gefahren ist bestätigen lassen... Ich werde mir also vorraussichtlich den Völkl Bridge in 179 mit der Skibindung Scott N S14 für 430€ bei 3s-ski.de kaufen. Vielen Dank für all die Antworten! Wenn ich dran denke schreibe ich später, nachdem ich ihn gefahren bin auch mal einen Review
    DANKE!!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    Der Völkl Bridge ist ja auch ein Full Rocker, d.h. du hast weniger Auflagefläche als bei einem normalen Alpinski, deswegen schadet länger nicht.

    Also ich habe dieses Set für 399€ bestellt: http://www.3s-ski.de/Carvingski-ski/...-Set-2012.html

    Bekommen habe ich sie mit Scott N S14 (Z6-14). Ich habe keine Ahnung was der Untschied zum 429€ Set sein soll.

    Im Basis-Setpreis ist folgende Bindung enthalten:
    + Modell Scott N S14 Wide (made by Salomon)
    + Einstellbereich Z 3,0-10,0
    + idealer Einstellwert Z 4,0 bis 7,5
    + weitere Bindungsmodelle können Sie oben auswählen bzw. anfragen.
    Hört sich so an, als wollten sie einen S10 (Z3-10) für 399€ und den S14(Z6-14) für 429€ verkaufen, aber haben sich in der Artikelbeschreibung verschrieben.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    ja mit der Bindung muss ich noch gucken, da hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt...ist die scott denn zu empfehlen? Ich wiege ja "nur" 60 kg, ist dann für mich ok?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    hab dann doch nochmal eine frage zur skibindung...soll ich die Standartbindung mit einem Z-wert von 3-10 nehmen oder eher die Marker Freeride Skibindung Baron 13 B 110 L 2011 mit einem zwert von 4-13 ? letztere ist jedoch auch teurer als die standart...ich bin ja eher der sportliche fahrer und hoffe dass sich das auch noch verbessern wird...aktuell liegt mein z-wert bei ca. 5,5-7,5 ...bitte jetzt nur die beiden, neue vorschläge brauche ich eigentlich nicht mehr

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    Die Standard-Bindung ist eine (umgelabelte) Salomon mit Quadrax-Vorderbacken. Es gibt definitiv bessere Bindungen als diese, für den Anfang reicht sie aber wohl aus. Vorausgesetzt: der Z-Wert passt für dich (max. 10 ist schon sehr niedrig).

    Die Baron ist eine ein bisschen stabilere Bindung aber sicher auch ein wenig schwerer. Und vorallem: es ist eine Tourenbindung. D.h. wenn du keine Touren machen willst, dann brauchst du die nicht...

    Optimal sind in meinen Augen beide Lösungen nicht. Auch wenn du keine anderen Vorschläge mehr willst: ich würde mich eher Richtung Salomon STH12 oder Look/Rossignol PX12 orientieren...

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    23.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: K2 Recoil, Head Mojo 90 ? Mein erster Twin Tip(?)

    ja gut, mein problem ist halt, dass ich den Ski nur als Set kaufen kann, sodass der Preis einigermaßen gering bleibt...wenn ich jedoch jetzt die enthaltene bindung nicht montieren lasse und stattdessen zusätzlich eine neue kaufe bringen mich meine eltern und mein konto leider um -.- mein Z-Wert liegt aber Definitiv so um die 6, und das läge ja genau im idealen Einstellbereich der Standartbindung...soll ich sie kaufen, oder ratest du davon ab? verändert die überhaupt stark das fahrverhalten des skis? / meinen Krafteinsatz? ich würde den Ski gerne noch heute bestellen, damit er die Woche noch ankommt

    EDIT: ich war jetzt nochmal zum vergleich auf der HP von völkl, da wird die Baron NICHT als tourenbindung sondern als Freeskibindung bezeichnet? Es gibt zwar auch marker tourenbindungen, das sind aber andere und eben nicht die baron...*verwirrung*...also doch die? ...*verwirrung²*
    Geändert von Striker1909 (30.07.2012 um 13:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Head Mojo 80, Head Spawn + Mojo One
    Von T2low im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 15:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 09:48
  3. [V] SALE! Head Mojo 80 + Tyrolia Mojo 11
    Von jpvsdef im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:54
  4. [V] Verkaufe HEAD MOJO 80 & HEAD MAD_TRIX MOJO
    Von Mezzanine im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:57
  5. Erster Twin Tip
    Von Kritz im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 07:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •