Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 174

Thema: Laptop gesucht

  1. #121
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    ich schreib dir gleich mal was dazu , muss kurz einkaufen gehen...

  2. #122
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Laptop gesucht

    ok.
    würd übrigens nch zubehör dazukriegen, was ja aber im prinzip vom preis net mehr viel ausmacht (halt maus und laptoptasche und so zeug.

    achja, hier wäre noch eines:

    IBM ThinkPad T30

    Prozessor: P IV Mobile 2,0 GHz
    Speicher: 512 MB RAM
    Festplatte: 40 GB HDD
    DVD-ROM

    14,1" Display
    Zubehör: USB, Sound, LAN, 56K Modem, TV-Out

    für 599.-

    wäre halt 2 klassen drüber und könnt ich mir wohl eh nicht leisten. aber vielleicht würd mich ja jemand sponsoren...

    freak~[&]

    edit: achso, was mir grade auffällt, wlan kann ich mit denen allen vergessen oder?
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #123
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    sooo also gernell empfehl ich diese aufberieteten geräte die meist aus großen firmen kommen gerne, grad wenn jemand so anforderungen wie du hat...

    generell sind die dells net schlecht, aus der firmenpalette von dell, daher sicher gut verarbeitet usw.
    die leistung ist auch ausreichend, nur beim ram würd ich mir etwas gedanken machen, denn je nach betriebsystem ist da nachrüsten angesagt.
    mit win2k ist 256 noch akzeptabel, bein winxp schon recht nervig. die grafikkarte zeiht da ein bissel von, und bei manchen anwendungen wirds dann echt lahm

    win xp und win2000 brauche übrigens auch beide etwas platz auf der platte, daher würde ich sagen, nimm auf jeden fall die 20 gb, evlt noch etwas mehr, dann passen auch mal mobil ein paar bilder drauf und so, denn mti ein paar programmen und dem office paket sind die 10 gb v.a. bei winxp schnell voll

    leistungstechnisch beide für office betrieb und internet gut ausreichend, nur spielen is damit wirklich nicht, die interne graka (sicher ner s3 oder so) kann mal nichts, evlt noch für command und conquer red alert, gta 2, collin mc rae 2,... oder so zu gebrauchen, sogar evlt für manche internet flashgames zu lahm
    der pentium 3 is ne gute wahl als mobilprozessor, braucht relativ wenig strom (die centrino technologie und das aktuelle zeut von intel is auf den p3 aufgebaut) der p4 saugt ohne ende und ist einfach nur warm
    die ibm sind sicher vin der verarbeitung und der stabilität noch die besseren modelle, würd dann aber auch nach nem pentium 3 schaun.
    preise sind echt gut, das zeug is günstig und gut, nur bei den akkus sind meistens die origianlen noch verbaut, und die sind daher meist etwas platt, da sollte man sich überlegen noch nen 2. neuen akku dazuzukaufen

    gernell halte ich die geräte für ne gute wahl, schau dich doch hier: http://tb-computers.de/ mal um die ham massig zeug und zubehör da...

    eingebautes wlan ist mit den dingern gernell nicht, aber das is nachrüstbar, z.b.über usb (1.1 dürften die schon haben) oder pcmcia (die steckkarten an der seite der notbooks) die sind auch biede nicht arg teuer (so ab 15 euro zu bekommen) und tun das gleiche, sind halt nicht eingebaut

    gernell such dir mal ein paar geräte raus und ich kann dir was dazu sagen, wenn du willst
    oder du sagst mir mal ein budget und ich such dir dazu mal was raus, allerdings heute is eher mau mit der zeit ... (ich frag dich dann halt malwieder bei ski )

  4. #124
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Laptop gesucht

    naja, geld hab ich eigentlich garnicht^^
    aber irgendwann werd ich schon nen laptop mal brauchen und wollen. aber ich seh grad das 299.- jetzt ne so ausserordentlich billig für son ding ist oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #125

    Standard Re: Laptop gesucht

    sebba hat natürlich auch recht, aber meine meinung is..das die dinger völlig veraltet sind..was fang man schon mit 10-20 gig an? meiner meinung nach viel zu wenig...256 ram..ja für word reicht es, wag dich an dem laptop nicht viel an photoshop..14 zoll is denk ich mal angenhem für die uni und alt werden die dinger schon sein...weil heut zutage erstellt keine firma mehr solche schwachen laptops mehr, denke ich mal

    ohne gewähr
    Womit? Mit Recht!

  6. #126
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Laptop gesucht

    10 gigabyte lange locker... ich hab hier am pc 13gigabyte belegten speicher, und da sind einige filme und einige gigabytes mp3s dabei...
    aber ich kauf ja keines von denen, nachdem ich gesehen hab das das ganz normale preise sind...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #127
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    öhm ganz sicher mit dem speicher??
    also auf meinem lappi belegt die xp installation mit wenig installiertem zeug und allen updates rund 7 bis 8 gigabyte....
    nja win2k kommt da sicher mit weniger aus aber 10 gb halte ich trozdem für etwas wenig, vor allem wenn man partitioniert, den aufpreis für die platte würd ich zahlen

    also gernerell werden die sicher nicht viel günsteriger freak

  8. #128
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Laptop gesucht

    jo, sicher. und ich hab auch windows xp.
    hab halt sonst net viel drauf... windows braucht bei mir ~8.8gb...
    und ich würde den aufpreis ja zahlen, wenn ich mir so ein ding kaufen würde.
    ich tue es ja aber nicht, da ich keine 300.- habe und es nicht superhammergünstig ist. weil nur dann hät ichs gekauft. ich brauch das ja net dringend.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #129
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    jo war jetzt auch eher allgemein gedacht

  10. #130
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Laptop gesucht

    bei mir hat sich ne andere möglichkeit aufgetan: mein bruder kauft sich nen neuen home-pc und braucht deshalb seinen alten nimmer. ( cs läuft ganz ordentlich). den würd ich halt für nen hunni oder so bekommen. da wäre es ja interessant nen reinen i-net und schreib-laptop dazu kaufen anstelle eines guten laptops....was kost denn so ein spass? evtl gebraucht ? würd ich eh nur in der uni einsetzen und im auto an ner 2.batterie...reichen da 200-400?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #131
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    hmm also mit den 400 bekommst schon was brauchbares, eben so nen dell oder nen ibm (die ich bevorzugen würde) oder was in die richtung...
    und nur mit laufwerk, ner kleinen platte und evlt nem 2. akku dürften 400 ungefähr hinkommen

  12. #132
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Laptop gesucht

    hätt hier n gebrauchtes von privat vhb 299, akulaufzeit wird ncoh nachgereicht:
    http://www.laptopshop.co.uk/Acer-Asp...ptop-3-nd2.htm

    oder n aktuelles von medaimarkt das grd im angebot is. gutspeicher is klein aber der rest ist doch ganz ok ?
    http://www.mediamarkt.de/multimedia-..._kw3206_02.pdf
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #133
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    das alte acer würd ich net nehmen, damit hast nicht wirklich spaß denk ich...
    ich hatte schon mit win98 immer 256 mb ram, 128 sind für win2k zu wenig um gescheit zu arbeiten, nachkaufen wird teuer da alter notebook ram selten geworden ist...
    ebenso ist der prozessor ein normaler desktopprozessor und kein energiespawunder, ich würde behaupten das unter wenig bis mittlerer last und etwas schwächelndem akku ne stunde, evl auch 1:15 drin sind (mehr als 1:30 sicher nicht)
    zumal ich auch acer absolut nicht mag, die dinger sind nicht gut verarbeitet, zumindest die die ich in der hand hatte
    da würd ich die finger von lassen und lieber wie schon gesagt bei den gebrauchten profi notebooks schaun

    zu dem mediamarkt ding: generell nicht schlecht, es ist halt ein günstiger acer, sprich qualität is da eher mau...
    speicher mit 512 ist ok weil die alte gma 900 drin ist, die nimmt sich maximal 64 mb, also dort wirds nicht eng (zumal die intel gma900 kein pci express ist...)
    platte auch ausreichend, es is ein mobiler centrino drin, der spart zumidest etwas saft, aber ich denke nicht das hochleistungsakkus verbaut sind
    bildschirm ist ausreichend denk ich, auflösung ist gut, den müsste man halt anschauen ob er einem gefällt, gut ist das wlan integriert ist...

    wenn ich die wahl zwischen beiden hätte, würd ic hden neuen nehmen, ist sicher nicht schecht, der toschiba is zwar sicher besser, aber....
    wie gesagt ich qualtiät und haltbarkeit der acer sei dahingestellt...das würd ich ibm, toschiba, hp oder dell bevorzugen

  14. #134
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Laptop gesucht

    Kurzer Zwischenendwurf: Meiner ist da und läuft!

    http://ch.computers.toshiba-europe.c...hibaShop=false
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #135
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Laptop gesucht

    hey,

    bemuehe mich gerade um einen neuen laptop..

    schiele schon sehr begehrlich auf ein macbook pro.
    nun meine frage, benoetige es eigentlich erst wirklich ab 1.oktober 07. denkt ihr, dass bis dahin die hardware noch verschnellert wird?
    gibt es bis zu diesem zeitpkt wieder irgend eine messe bzw anderes ereignis, wo man auf einen nachfolger spekulieren koennte?

    weiß jmd, ob gta4 auf mac laeuft?

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Laptop gesucht

    ^^ouh, habe gerade gesehen, dass der 15,4" nur 2usb anschluesse hat. ich braeuchte mind. 3 (maus, hdd, mp3..). falls ich so einen usb-splitter mir zulegen, wie effektiv sind diese? nimmt dann die geschwindigkiet merkbar ab?

  17. #137
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Laptop gesucht

    ^^wie groß kann man den leistungsunterschied zw. den 2,2 + 2,4ghz rechnern einschaetzen? der 2,2er haette ne 128mbgforace + der 2,4er eine 256mb geforce.
    muss den rechner hptsaechlich fuer anspruchsvolle 3d-grafikprogramm nutzen, aber auch ab+zu games zocken.
    glaube zwar eh, dass ich mir die 2000€ nicht leisten kann, aber waere es die mehrinvestition theoretisch wert?

  18. #138
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    ich komm grade nicht so ganz mit...

    du willst anspruchsvolle 3d grafikprogramme nutzen (ich gehe da mal von CAD aus...) und zocken und willst dann ein macbook kaufen??
    hast du vor ein dualboot system draus zumachen ??

    generell ist bei nem notebook nicht wirklich so arg viel zu merken wenn man sich auf die reinen ghz bezieht, die meiste zeit laufen die intel cpus eh in nem art idel status, d.h. die takten sich je nach last runter das weniger strom gebraucht wird, richtig rennen werden die daher nur wenn du es explizit einstellst oder eben die leistung benötigt wird...

    beispielsweise dümpelt mein core duo 1,8 ghz wenn autocad läuft immernoch bei 1,2 ghz rum (bei 1,0 ghz idle leistung)

    die graka wird v.a. bei spielen eher relevant sein, für die 3D progs ist der ram denke ich relvanter wie die 200 mhz

    die usb hubs nehmen klar geschwindigkeit weg, wird eben durch 2 geteilt
    bei ner hdd am notebook wäre ich evlt vorsichtig...hat die hdd nen eigenen stromanschluß??
    wenn nicht, muss man da dir auf achten, denn die saugen ganz schön den akku leer und brauchen ja auch meistens 2 usb ports zur ausreichenden stromversorgung (auch um das mobo zu schonen...)

  19. #139
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Laptop gesucht

    danke,

    also wegen dem 3d.prog, geht es bei mir im speziellen um pro-engineer, dass nimmt noch mal einen ganzen zacken mehr systemleistung als auto-cad.. +ich muss den computer auch bootleggen(?) bspw. wegen autocad.

    was denkst du bzgl einer 'neuer version' des macbooks? koennte es in den naechsten 3monaten passieren, dass sie ein komplett neues macbook auf den markt bringen? oder stellen die firmen zb erst ihre neuen produkte zur cebit vor?

    wegen dem usb-splitter: eigentlich meine ich, ob die uebertragungsgeschwindigkeit merkbar verlangsamt wird, wenn ich an einem usb mit 2geraeten dran haenge (bsp: maus+hdd-externe stromversorgun).. oder ist die uebertragungsfrquenz eines usb'ers eh schnell genug?

    kann man eigentlich die graka zw laptop+normalen standpc vergleichen? oder verbrauch ein laptop wegen dem kleineren bildschirm etc weniger systemanforderungen der graka?

  20. #140
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    kein ding....

    also wenn pro engineer mehr systemleistung schluckt, dann würde auch auf jeden fall auf ram verdopplung setzten, der ist meiner meinung nach wertvoller wie die 200 mhz mehrleistung...
    im benchbereich ist bei den mobilprozzis nicht so arg viel unterschied, sie sind halt eher verbrauchsoptimiert (was nichts daran ändert, das die neuen intel sauschnell sind, was hast du im vergleich denn als momentanen homerechner?)

    läuft der pro enigneer auf dem macos?? autocad gibt es glaub ich für macos...
    sonst gibts eben für cad programme optimierte grafikkarten die allerdings v.a. von ibm verbaut werden (was man als apple alternative in betracht ziehen sollte...)

    'neue version' ist eben erst vorgestellt worden bzw eingeführt worden, die neuen macbooks laufen bereits auf der santa rosa plattform, bis oktober dürfte sich nichtmehr wirklich was tun.
    ebensog gibts jetzt led hintergrundbeleuchtung statt kathodenröhre...

    zum usb port: die übertragungsgeschwindigkeit wird eben halbiert, ob das allerdings merklich ist steht in den sternen, denn das hängt auch davon ab wie schnell denn die externe hdd ist. wenn die den bus momentan eh noch nicht auslastet (was gut möglich ist, je nach der verbauten elektronik im plattengehäuse) und du die maus mit dranhängst wirs du das sicherlich nicht merken
    480 Mbit/s sind eh schon einiges

    nein generell kann man grakas von notebooks nicht mit denen von desktop rechnern vergleichen, die sind ebenfalls wie ihre prozessor pendants auf stromsparen getrimmt und daher einiges langsamer als die desktopvertreter mit dem gleuchen chip...
    das ist auch gut so, denn grade die abwärme bei modernen karten ist auch nicht ohne, und wo soll sie denn im notebook hin, das brächte die anderen teile arg in gefahr.
    der vermeintlich kleinere bildschirm ändert rein gar nichts, wenn dann ist auflösung das ausschlaggebende, die ist allerdings bei den "guten" macbooks nicht wirklich kleiner als bei nem standpc (mein desktop hat 2 * 1024 x 1280, das notebook fährt mit 1280 x 800 weil widescreen)

    welche geforce karten sind denn verbaut??

    generell würde ich mit dem kaufen warten bis dus wirklich brauchst, bzw eben so 2 wochen vorher damit du dich rein finden kannst und die nötige software installieren

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •