Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 174

Thema: Laptop gesucht

  1. #81
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    alles klar.... nja die IBM teile sind schon sehr gut, wenn man bedenkt das die T's neu um die 2000 bis 2500 kosten

    aber was mich grad echt umhaut is das angebot mit dem toshiba, das ist echt gut....

    toshiba an sich sind sehr gute geräte, qualitativ gut und auch vom support her...
    at nen schön sparsamen centrino dothan 1,8 GHz drin, der taktet sich runter um akku zusparen wenn du z.b. nur surfst oder so und man kann den voltcore noch runterregeln, da ist noch etwas stromsparpotenzial drin...

    512 mb RAM - sind ausreichend, und da nur einer von zwei slots besetzt ist kann man da locker mal noch aufrüsten..
    die grafikkarte is keine shared graka und hat somit auch echt ein bissel power, abe trozdem nicht so viel das es wahnsinnig am akku saugt

    14" display find ich persönlich von der größe super, so bleibt das notebook mobil aber man braucht nicht unbedingt gleich ne lupe, die auflösung ist dabei standart, bei der displaygröße aber eigentlich perfekt

    die 100 GB Festplatte is groß genug, das man einiges drauf bekommt, die wird zwar ne langsame sein mit 4200 u/min was aber andererseits wiederum strom spart

    zum akku werden leider keine angaben gemacht, aber laut toshiba hat der 3,5 h drauf, das dürfte spätestens mit etwas softwareunterstüzung zu erreichen sein, denke es ist ein 4000 mAh akku weil der unten im Zubehör erwähnt wird

    sonst w-lan, dvd brenner, lan-port....is eigentlich alles drin was man sich wünscht bzw braucht...
    echt nett is das feature bei augeschaltetem notebook bzw ohne windows hochzufahren dvds und co abspielen zu können, das machts das teil auch als portablen mediaplayer gut brauchbar, sicher nett in einsamen nächten in einer kalten schneehöle

    das acer hat v.a. für den preis ganz nette werte aber ich würde eher das toshiba nehmen, ist auf jeden fall die bessere wahl, weil der prozessor nicht nur schneller ist sonder n auch stromsparender, ebenso ist die quali und verarbeitung mit ziemlicher sicherheit viel besser, uvp des toshiba war ja mal 1300 euro
    das einzige was mich ein bissel stört sind die 512 mb und nur 12 monate garantie... die sache mit dem hauptspeicher dürfte dir aber nicht wirklich was ausmachen, und auf die 12 monate garantie kommen ja noch immer 2 jahre gewährleistung vom händler...

    würde ich momentan ein notebook unter 1000 euro suchen, das würd ich bei dem toschiba zulangen, halte ich für ein echt sinnvolles und brauchbares gerät, würde sagen das das ein top preis-leistungs-verhältnis ist...
    für meine bedürfnisse würde ich noch 512 mb ram und nen 2. akku dazunehmen, welche aber recht teuer sind...

  2. #82
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    soo hab grad mal noch bine ibssle was geschaut und das hier bei notebookjournal.de gefunden:
    Die Satellite M50-Serie konzentriert sich dagegen primär auf die Bereiche Mobilität und Multimedia. So besitzt das neue Modell der Satellite-M50-Reihe ein 14-Zoll-Display im 15:9-Breitbildformat mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Weiterhin kommen eine 100 GByte große Festplatte, ein 5in1-Kartenleser und der Express Media Player zum Einsatz. Mit Hilfe des Express Media Players können beispielsweise Bilder am Notebook betrachtet werden, ohne das Betriebssystem hochzufahren. Für ordentlichen Sound sollen die Harman/Kardon-Stereolautsprecher sorgen. Das Modell M50-226 soll ab sofort zu einem Preis von 1.249 Euro im Handel erhältlich sein.
    das teil wurde im januar 2006 vorgestellt, als aufpoliertes modell und günstige alternative zu den neuen prozessorkernen, also ein eigentlich ein aktuelles modell
    testberichte die ich gefunden haben sind leider nur für das noch nicht aufpolierte modell verfügbar (zumindest wie ich das verstandnen habe...)

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Laptop gesucht

    zwar was komplett anderes: doch wisst ihr, i habe einen acer + wollte mein system neu aufspielen+bei der win installation meine festplatte partitionieren..da aber nun die win cd von acer ist, gibt es diese partitionierungsoption (fdisk) nicht mehr?

    koennt ihr mir helfen oder gibt es irgendwo ein partitionierungsprog?

  4. #84
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    such im netz mal nach f-disk, dass auf ne diskette und damit partitionieren...

    sonst partition magic, nur is das kostenpflichtig, weiß net obs da ne testversion gibt
    oder man nimmt einfach ne andere windows cd, formatiert mit der und spielt dann hinterher mit der eigenen cd das windows drauf...

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Laptop gesucht

    hallo,

    i habe mein system neu hergestellt (win xp).
    -acer travelmate 4500
    -15,4" wxga (1280*800), glaube ich. so ne art widescreen auf jeden fall.
    -->1. frage: kann ich irgendwo einsehen, die wirkliche max. aufloesung meines monitors? denn es gibt den rechner in versch. varianten.

    -->2.frage: das hpt-problem liegt nun darin, dass der komplette bildschirm: symbole, fenster, wwwpages.. viel groeßer als zuvor dargestellt wird. der schriftgrad unter den 'anzeigeoptionen' ist normal. wenn i die aufloesung hoeher drehe, passt der desktop nicht mehr auf den bildschirm.


    danke fuer hilfe

  6. #86
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Laptop gesucht

    hast du den grafik treiber installiert? Denn selbst schon bei der aufloeung von 1024x7hundertirgendwas
    hat man eigentlich ne gute groesse der fenster etc.
    es koennt auch sein dass der monitor einen eigenen treiber braucht, gibts auch ab und zu.

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Laptop gesucht

    einen xtra treiber gibt es dzu nicht. dabei ist halt diese multi-cd von acer, wo treiber, win...alles zusammen ueber eine cd installiert wird.
    (es ging auch vorher ohne treiberinst)

    die fenster sind nun auch nicht wirklich groß, doch ein stueck mehr als zuvor.

  8. #88
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Laptop gesucht

    Kurzer Zwischenstand:

    Wir sind sehr zufrieden mit den Spielzeug von Dell. Das booten dauert in meinen Augen zwar lange, aber sonst legt er ein gutet Tempo vor. Und mit knapp über 3h hält der Akku auch ordentlich.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  9. #89
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Laptop gesucht

    @andreas: da musst du mal die boot.ini ueberpruefen und alle programme rausschmeissen die du beim hochfahren nicht brauchst. Du gelangst dort hin wenn du "ausfuehren" im start menue klickst und dann msconfig dort eintippst. dann gehst du auf die liste der zu bootenden programme und schmeisst dort aber wirklich NUR die programme raus die du kennst. wenn du diese programme dan mal brauchst kannst du sie trotzdem ganz normal starten

    @defchill: Installier trotzdem mal n grafiktreiber ausm netz, wenns dann immernoch nicht geht kannsu ihn ja wieder runnerschmeissen.

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Laptop gesucht

    ok..habe mír mal den schon installierten altn treibereinstellungen mal genaua angeschaut+den dpi-wert auf 96 gestellt.

    endlich kriecht mein selbstwertgefuehl nicht mehr am grunde, wenn i nun schon behindert nur im bett liegen muss+dazu mich noch diese sehgestoerte bildschirmeinstellung mir entgegenstrahlt*

    mit anderen worten: es funx't! thx

  11. #91
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    hmmm zu deffchills problem fällt mir grad auch nichts weiteres ein als mateos tipps...

    andi find ich ich gut dass du zufriedne bist mit dem gerät, hast du win XP professional drauf?
    udn welchen bootvorgang meinst du genau, den vor oder den nach dem anmeldebildschirm??

  12. #92
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Laptop gesucht

    Nachdem ich den Benutzer ausgewählt habe, dann kommt der Desktop und es dauert recht lange bis ich anfangen kann zu arbeiten.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #93
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Laptop gesucht

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Nachdem ich den Benutzer ausgewählt habe, dann kommt der Desktop und es dauert recht lange bis ich anfangen kann zu arbeiten.

    Andreas
    hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, also keine ahnung, um was es wirklich geht.
    aber zu dem post oben:
    hast du dir mal angesehen, wieviele programme bei dir automatisch gestartet werden?
    dein problem klingt für mich nach der ladezeit für die benutzerdefinierten einstellungen.
    wenn du am pc auch nicht so ein fusch bist, kann ich dir ein kostenloses programm schicken. das zeigt an, was automatsich gestartet wird und erlaubt änderungen.
    auch für so pc hirnies wie mich

  14. #94
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Laptop gesucht

    Also es dauert ca. 1 min. Was ich recht lange finde. Allerdings sind viele Sachen dabei, die er braucht. Div. Wireless und Blauzahntreiber, Zeigegerät, Antivir und Firewall etc.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  15. #95
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    also ich weiß jetzt nicht was genau du für ein windows hast aber es ist so, dass je nach edition manche sachen vor der benutzeranmeldung bzw nach der benutzeranmeldung geladen werden...
    wie lang braucht er denn zum booten bis zum loginbildschirm? also generell halte ich 1 min mit allen installierten treibern und ein paar programmen für ok, mein deskop braucht mit win xp pro nach der benutzeranmeldung rund 1,5 bis 2 min (relativ normal) und mein lappi sicher rund ne minute bis das ganze wireless und blauzahn zeug geladen ist...

    aber wäre auf jeden fall sinnvoll mal in die msconfig reinzuschauen...kannst gern auch ne kleine anleitung haben, bzw nen screenshot schicken dann sagt man dir was abschaltbar ist

  16. #96
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Laptop gesucht

    OK;

    schau mir das Ding dann noch mal an, wenn ich Zeit habe. Dieses WE muss ich wohl oder übel Skifahren gehen. Kommst auch?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #97
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    meinst du mich
    ne ich komme nicht, mich erwartet hier noch ne menge arbeit im laden, und meine projektarbeit sollte ich auch nimmer allzulang schleifen lassen...

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Laptop gesucht

    kenn mich da nicht so aus.


    Wer will ein Nagelneues Acer TravelMate 4601WLMi (habes nur abgeschrieben, also bitte keine Technischen Fragen )

  19. #99
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Laptop gesucht

    Acer TravelMate 4601WLMi (TravelMate 4600)

    Prozessor: Intel Pentium M 730 1600 MHz (2MB L2 Cache / 533MHz FSB)

    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X600 - 64 MB

    Display: 15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, TFT WXGA, spiegelnd: unbekannt

    Gewicht: 3000 g

    mehr infos und testberichte gibts hier : http://www.notebookcheck.com/Acer-Tr...LMi.332.0.html

  20. #100
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Laptop gesucht

    Ja könnte sein Zumindest steht das alles fein säuberlich auf einem Aufkleber recht unten

    Also wer das Ding gut findet und gebrauchen kann soll sich melden.

    Gruss
    Risp

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •