Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Work and Ski" in Kanada

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Feldkirch
    Beiträge
    5

    Standard "Work and Ski" in Kanada

    Hallo Freeskiers Community,

    ich würde gerne Anfang nächstes Jahr für ca. 2-4 Monate nach Kanda gehen.
    Um in Kanada auch ein wenig Geld zu verdienen (Da ich ansonsten nicht genug Geld aufbringen kann), wollte ich Fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Arbeiten (Skilehrer, Hilfsarbeiterjobs, Jobs im Skigebiet, würd fast alles machen) in Kanada?
    Kann man sich um einen Job auch erst vor Ort kümmern oder sollte man das schon hier erledigt haben?
    Außerdem wollte ich noch Fragen in welches Gebiet eurer Meinung am Besten ist zum Skifahren (Hauptsächlich Powdern), und natürlich auch das ganze drumherum?

    Lg und Danke schon im vorraus dave-dave

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    37

    Standard AW: "Work and Ski" in Kanada

    Hi,
    ich war diese Saison in Revelstoke und es war die beste Zeit meines Lebens. Arbeit finden ist relativ einfach und wenn man früh genug hinfährt kann man sich auch eine arbeit suchen, bei der man abends arbeiten und tagsüber fahren kann. Ich habe mir die arbeit dort gesucht und habe sofort einen Job bekommen. Ich habe bei McDonalds die Nachtschichten gemacht also so von 17-23Uhr. Ich konnte jeden Tag fahren gehen Powdermäßig würde ich aufjedenfall Revy nehmen viel Schnee wenig Touris direkte nähe zum Rogers Pass (Tourenparadis) und das Skigebiet grenzt direkt an die Catskiing area. Partymäßig ist dort nicht soviel los wie in Whistler, aber da sind eigentlich immer irgendwelche Houseparties. Wenn du noch mehr wissen willst schick mir einfach eine Nachricht.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    68

    Standard AW: "Work and Ski" in Kanada

    revelstoke ist auch mein ziel kommende saison, habe noch nix genaues geplant und aber wäre der hammer wenn das irgendwie klappt :P
    wie hast du das mit dem visum gemacht? zum arbeiten braucht man schon eins oder?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Davos
    Beiträge
    9

    Standard AW: "Work and Ski" in Kanada

    Ich war vorletzte Saison in Banff. Da ist der Vorteil, dass es etwas größer ist als Revy und die Saison auch deutlich länger ist. Zumal die nähe zu Calgary (140 km) auch nicht schlecht ist. Also das die Skigebiete außer Whistler eher klein sind im Gegensatz zuden Alpen weißt du bestimmt. Rund um Banff gibt es die Big 3, also 3 Resorts die mit dem Skibus in max 45 min zu erreichen sind. Hinter Lake Louise fängt gleich der Icefield Parkway an da kannst man schöne Touren gehen. Roadtrips kann man viele machen. Kicking Horse ist super und auch nur 90 min. weit weg. Nach Revy sind es ca. 4 h mit dem Auto also für Kanadische Verhältnisse fast nix. Job war easy zu bekommen vor allem wenn man früh genug da ist. Ich hab für ein Skiresort gearbeitet weshalb ich mich um Skipass und Bussticket nicht kümmern musste.
    Man muss sich auch erstmal an die preise gewöhnen. Also der Seasonpass kostet da wenn du ihn jetzt kaufst $770 und über $ 1000 wenn du ihn später kaufst und da ist noch kein Season busticket dabei kostet auch nochmal $ 500+. Also falls du dir kein Auto kaufen willst. Unterkunft in Banff ist auch nicht so günstig. Kommt aber auch darauf an wie leidensfähig du bist. Kannst dir ne WG suchen das ist easy. Für 2-3 monate kannst du aber auch immer was mit Hostels aushandeln. Ich war länger da und hab mir ne WG gesucht.
    Falls du mehr Infos tipps brauchst, wegen Wohnungssuche, Jobsuche oder sonst was meld dich einfach. Is ne tolle Erfahrung...

  5. #5
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: "Work and Ski" in Kanada

    Atze spricht hier auch von Kanada ( mal so als Tip )
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: "Work and Ski" in Kanada

    bin ab anfang november für die saison in revelstoke
    wenn noch jemand da ist kann er sich ja gerne mal bei mir melden

  7. #7
    Freeskier Avatar von Filbe
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150

    Standard AW: "Work and Ski" in Kanada

    Hey
    Also nach´m Abi werde ich wahrscheinlich die Wintersaison in Kanada und den Sommer in Neu Seeland verbringen.
    Für den Winter stelle ich mir das genauso vor wie Dave

    Habe mich auch schon mal informiert man bräuchte also so ein "work and holiday visum"

    Bin mir auch zu 100% sicher dass ich das machen werde

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Salomon Outerwear NEW: "Sideways 3L" Jacket (L) & "Shadow 3L" (XL)
    Von xHASHx im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 21:35
  2. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:22
  3. [Biete] Biete "Marker Jesto Schizo" & "Naxo NX21"
    Von Alpenstaub im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:14
  5. ski-rucksäcke "deuter razor 23" und "TNF face off chute 22"
    Von daemon_TheOffspring im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 09:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •