Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 622

Thema: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

  1. #501
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Warum sind die alle so - ähm - klein?
    Ist das gleiche Ding wie mit den Turnern?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #502
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Warum sind die alle so - ähm - klein?
    Ist das gleiche Ding wie mit den Turnern?
    ähnlich, zumindest bei den freestylern. Ich hab mal was gelesen von vielen Stößen durch viele Sprünge, die sich negativ auf das kindl. Wachstum auswirken.
    Beim Skifahren wird man einfach im Kader ausgesiebt, wenn man nicht relativ zur Größe genug Muskelmasse aufbaut. Und dann gibts da noch den Faktor Körpergröße in Bergbauernvölkern. Klingt jetzt rassistisch (hehe), aber es gab einige Hungersnöte bis ins 20 Jh rein in den Tälern und die wirken sich auf die Körpergröße auch mehrere nachfolgender Generation negativ aus - bis zu drei/vier Generationen ist das nachweisbar. Gab einfach nicht genug Erdäpfel und die Zirben waren auch fast alle weg und da ist so wenig dran


    btw. @cruiser95: ich lasse den Künstler selbst zu seinem Werke sprechen (Quelle: dem Künstler sein FB): "I am greatfull and honored to write that Born in Chamonix got nominated to best Documentary, best line and best male performance on Powder awards. I'm so inspired to keep filming and photographing and I'm so thank full for all the amazing people I have around me that worked hard and helped me make this happen. Tof Henry for crushing for two years, even true the darkest time you been still pushing and fighting, you pushed yourself hard to ski and be motivated even when the energi was not there. Love always wins. I'm so happy to see you and your son share the same passion and happiness together. And a special thanks to Mateffy Istvan you litterly made this happend by filming Tof when I haven't been there. And supporting with your time and adding some last missing clips to make it full. Aswell a monster thanks to Corey Stanton to let me stay in your place in NYC to finish the movie, to help me kill my darlings and to guide me Tru the last part of editing and use your magic fingers. And thanks Linus Eliasson Tomas Pettersson Adam Falk Erik Pütsep for helping me with some sound effects and all the ski magazines, websites and people that have shared and made it reach the world. So greatfull for all of you."
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #503
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    whoah, der film macht mich echt fertig.
    Freut mich, dass ich da nicht der Einzige bin. Allerdings hast du deutlich mehr von dem Film gesehen als ich. Hab vor ein paar Tagen die ersten 10 min geschaut und ihn seitdem nicht mehr angemacht.

    Und der Künstler spricht genau so, wie man es von ihm erwarten würde. Mann... Zu dem Typ verbindet mich ne Hassliebe.
    Geändert von Brecher (01.12.2018 um 12:23 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #504
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass ich da nicht der Einzige bin. Allerdings hast du deutlich mehr von dem Film gesehen als ich. Hab vor ein paar Tagen die ersten 10 min geschaut und ihn seitdem nicht mehr angemacht.

    Und der Künstler spricht genau so, wie man es von ihm erwarten würde. Mann... Zu dem Typ verbindet mich ne Hassliebe.
    mit Künstler meinst du den Regisseur oder tof henry..
    das Skifahren ist allerdings echt stark. allerdings checkt man in dem film die exposition und Steilheit gar nicht wenn man die Linien nicht kennt, denkt man nur - oh, fluffy pow, hm irgendwas zwischen 35 und 40°.. geht das bei nem dreier? nur bei den linien, die etwas schlechteren Schnee haben, versteht man wie steil und exponiert das ist.

    was ich allerdings merkwürdig finde, ist die erste skibefahrung der aiguille de triolet Nord für sich zu beanspruchen. das geht eigentlich gar nicht.

  5. #505
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Damit meine ich Daniel Rönnbäck. Zu Tof verbindet mich evtl ne Hassliebe, nachdem ich den Film zu Ende gesehen hab
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #506
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    hab mir nach dem trailer ähnliches erwartet, wie ihr beschreibt, fand den dann eigentlich aber ziemlich gut um ehrlich zu sein, jedenfalls sehr unterhaltsam. einziger kritikpunkt, die lines im abspann hätten das wohl nicht verdient..
    naja die kinder, natürlich ist das verantwortungslos und egozentrisch. sollten extremsportler keine kinder haben?

  7. #507
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    In dem Film gibt's viele Dinge die mich nerven, aber dass Tof nen Sohn hat und trotzdem so fährt wie er eben fährt, gehört nicht dazu. Hab ihn jetzt mal zu Ende gesehen und ich fand ihn ganz ok. Fahrerisch natürlich abartig gut, aber das hebt den Film halt nicht auf das gleiche Level.
    Geändert von Brecher (01.12.2018 um 20:58 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #508

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Mich stört dass die Franzosen aussehen wie Amis. Die sollen gaulois rauchende sonderlinge bleiben und nicht ums instagram Lagerfeuer tanzende Hipster stammeskrieger werden.! Ich will dass sue ubernächtigt und mit Kater radikale lines fahren und niemandem am mittagsttisch davon erzählen, sondern ein Käsebaguette verzehren während der aramada Team Fahrer sein Edit mit einer smoothie bowl abrundet.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #509
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    haha, nein. ich möchte niemandem verbieten kinder in die welt zu setzen. ausser vielleicht mr trump, aber der Zug ist wohl abgefahren.

    mit "denkt denn niemand an die kinder?" meine ich den trend in skifilme ziemlich random ein paar kinderlein einzustreuen um der doch eher sinnbefreiten Handlung und dem hedonistischen Lebenswandel die ersehnte gravitas zu verleihen. das kinderlachen ist sozusagen die pathoskirsche auf dem sahnehäubchen narrativer Belanglosigkeit. ich denk dann immer nur: Gott, Jungs - ernsthaft? das macht's jetzt nicht besser! ..hoffentlich fährt bald wieder jemand ski.

  10. #510
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Ok. Ich war mir gestern unsicher wie das alles gemeint war und auch kurz davor meinen Kommentar wieder zu löschen, aber das fand ich dann noch peinlicher als ihn einfach stehen zu lassen... Na egal Ich finde Subtles Beitrag bislang am schönsten.

  11. #511
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    haha, nein. ich möchte niemandem verbieten kinder in die welt zu setzen. ausser vielleicht mr trump, aber der Zug ist wohl abgefahren.

    mit "denkt denn niemand an die kinder?" meine ich den trend in skifilme ziemlich random ein paar kinderlein einzustreuen um der doch eher sinnbefreiten Handlung und dem hedonistischen Lebenswandel die ersehnte gravitas zu verleihen. das kinderlachen ist sozusagen die pathoskirsche auf dem sahnehäubchen narrativer Belanglosigkeit. ich denk dann immer nur: Gott, Jungs - ernsthaft? das macht's jetzt nicht besser! ..hoffentlich fährt bald wieder jemand ski.
    das klingt alles sehr durchdacht. vermutlich fällt ihnen einfach nichts besseres und billigeres ein als die eigenen kinder vor die kamera zu zerren.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #512
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Ich kann allem was hier geschrieben wurde was abgewinnen. Die Belanglosigkeit, die Einfältigkeit, das ultrakrasse Skiing usw.

    Am Ende muss man aber eines festhalten. Tof hat eine Menge an Leidenschaft, Risikobereitschaft und Skill. Das ist schwer zu toppen und irgendwie find ich das cool.

    Zum Filmer. Der hat das Ding ohne Budget in Eigenregie gedreht, geschnitten, die Story gemacht usw. Es wäre ja ein Wunder, wenn das alles perfekt wäre. Mich hats gut unterhalten. Kann sein er ist ein Trottel oder auch nicht. Das ist mir relativ egal.

    Klar kann man alles und jeden kritisieren, aber ich möchte mal sehen wieviel Kritikpunkte jeder hier einstecken muss, wenn man ihm auf die Finger schaut oder schauen kann weil er sich öffentlich exponiert durch nen Film und seine Story. Klar macht das keiner, sind hier alle anonyme armchair quarterbacker, sprich Konsumenten mit erhobenem Zeigefinger. Dinge, die man konsumiert lassen sich leicht kritisieren. Fehler findet man schnell, es selber besser machen ist nochmal was anderes. Und wenn es nur um den Vergleich geht, dann muss man einen Film wie diesen auch mit anderen Filmen, die unter ähnlichen Bedingungen produziert wurden, vergleichen.

  13. #513
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Ich fand den film super. verstehe diese sonderbaren kritikpunkte nicht. unerhaltsam, sympathische leute, nur die musik war nicht ganz mein geschmack.

    bzgl grösse. gibt auch einige grosse freestyle fahrer (190+), wie alex hall oder quinn wolfermann. ersterer eher nen contest fahrer, der richtig stark fährt, zweiterer ne richtige style maschine. klar sind die ne minderheit, aber ich denke auch, dass es damit zusammenhängt, dass es mehr (männl) leute gibt die u.180 sind als ü180.
    fasterthanyou

  14. #514
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    eh. ich meinte ja, dass mich der film fertig macht, weil er einerseits richtig gut ist und andererseits richtig schlecht. wäre er nur richtig schlecht, würde er mich nicht fertig machen und ich hätte nichts geschrieben. (geschaut hätte ich ihn auch nicht)
    ich finde die übergestülpte story recht dämlich und selbstverliebt und völlig unnötig. die Geschichte des steep skiing: Saudan, Baud, Siffredi und jetzt ich als revolutionär, der das moderne steepskiing definiert. 1. hat er da ein paar ausgelassen, 2. hat er es keinesfalls erfunden und 3. gibts neben ihm auch noch ein paar andere. aber in der Logik ist es natürlich konsequent, dass er Steili und Tardivelle vergisst wenn er die erste skibefahrung der triolet Nord für sich reklamiert. wirklich? hat er das nötig? aber wahrscheinlich kommt das ganz von alleine wenn man sich als Mittelpunkt seines unviversums definiert. oder mallory, it's a shit line. i don't like it. i've skied it like 6 times over the last 2 years. and now i'm making this movie about how shit it is. btw. i don't like taking stops skiing my lines like all the others do. i just do three rappels in a line that traditionally is done with one. ..... usw.
    ist zwar alles für sich genommen nicht weiter der rede wert, dennoch führte es dazu, dass ich immer hoffte: bitte bitte hört auf zu labern und fahrt wieder ski.

    und nein, man muss keine drogen genommen haben um deren missbrauch zu kritisieren.

    edit: und in gleicher weise wie die story völlig unnötig überzogen und aufgebauscht ist, ist es in meinen Augen auch der schnitt und die Effekte.
    Geändert von cruiser 95 (02.12.2018 um 22:30 Uhr)

  15. #515
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Zum Filmer. Der hat das Ding ohne Budget in Eigenregie gedreht, geschnitten, die Story gemacht usw. Es wäre ja ein Wunder, wenn das alles perfekt wäre. Mich hats gut unterhalten. Kann sein er ist ein Trottel oder auch nicht. Das ist mir relativ egal.

    Klar kann man alles und jeden kritisieren, aber ich möchte mal sehen wieviel Kritikpunkte jeder hier einstecken muss, wenn man ihm auf die Finger schaut oder schauen kann weil er sich öffentlich exponiert durch nen Film und seine Story. Klar macht das keiner, sind hier alle anonyme armchair quarterbacker, sprich Konsumenten mit erhobenem Zeigefinger. Dinge, die man konsumiert lassen sich leicht kritisieren. Fehler findet man schnell, es selber besser machen ist nochmal was anderes. Und wenn es nur um den Vergleich geht, dann muss man einen Film wie diesen auch mit anderen Filmen, die unter ähnlichen Bedingungen produziert wurden, vergleichen.
    Wie gesagt: Hassliebe. Geht mir mit dem bekackten Red Bull Media House genauso. Klar machen die irre geilen Scheiß, aber es nervt halt troztdem Der Film hätte vom angeschlagenen Ton her auch von denen sein können. Da passt auch seine Fotografie rein: Es ist halt sehr stilisiert. Das ist einerseits schön und ästhetisch, andererseits aber auch flach und uninteressant. Und das empfindet vermutlich auch jeder anders, is ja ok. Ich schließe mich da Cruiser allerdings an: Ich muss nicht unbedingt bessere Filme als er gemacht haben um sagen zu können, dass mir hier vieles nicht gefällt. Das kann man auch als Armchair Quarterbacking bezeichnen wenn man will. Muss man aber nicht

    Ich glaub Downside Up wurde von Sebastien Montaz-Rosset unter ähnlichen Voraussetzungen gedreht und der ist mir tausendmal lieber. So als Vergleich. Ist ne komplett andere Welt.

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Am Ende muss man aber eines festhalten. Tof hat eine Menge an Leidenschaft, Risikobereitschaft und Skill. Das ist schwer zu toppen und irgendwie find ich das cool.
    Voll und ganz. Ich feier den Typen auch. Aber ja... Ich hab mir nen sympathischeren Film gewünscht.

    Zitat Zitat von cruiser 95 Beitrag anzeigen
    oder mallory, it's a shit line. i don't like it.
    Das hab ich allerdings gefeiert

  16. #516
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Doppelpost

  17. #517
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Blinzeln AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich glaub Downside Up wurde von Sebastien Montaz-Rosset unter ähnlichen Voraussetzungen gedreht und der ist mir tausendmal lieber. So als Vergleich. Ist ne komplett andere Welt.

    Sehe ich auch so...

    Wenn ich mir allerdings die anderen Filme von Montaz-Rosset anschaue, dann muss ich sagen, dass ich gerne weniger Szenen von Jornet beim Spielen oder Essen hätte. Aber ich bin ja auch nicht in den verknallt.

    Was den Tof Film zu überschwänglich macht, fehlt dort wieder an Coolness. So die Mitte wäre nice gewesen. Und siehe da...da ´komm auch ich mit erhobenem Zeigefinger

  18. #518

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Zarbadast ist wirklich toll
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #519
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme


  20. #520
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Sammelthread: Kostenlose full-length Skifilme

    Zitat Zitat von Mallioo Beitrag anzeigen
    war der schon?
    Jep.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Full Tilt Hot Dogger [SUCHE] Full Tillt Classic 27
    Von efkay im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:56
  2. Extreme Sports Online Tv - Viele Skifilme!!!
    Von Schneeblind im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:52
  3. ***Der Eulenface-Sammelthread***
    Von TWINTIPS im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 07:55
  4. Skifilme: HitList War BooterCrunk 1.99 bei iTunes
    Von Zorro im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:45
  5. kostenlose Freestylevideo downloads
    Von Freestylemichi im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 18:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •