Seite 84 von 278 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 5560

Thema: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

  1. #1661
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wow Leute, impressive Bilder.
    !

    vor allem nr 2 von dicki und das von alex.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #1662
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wow Leute, impressive Bilder.

    Alex: Sehr genial. Ich mag das weiche sehr. Ist aber kein HDR, oder?
    Ist kein echtes HDR (nur eine Belichtung). Die RAWs der D700 im 16bit Modus haben aber irre viel Tiefe, so das man eigentlich kein klassisches HDR mehr braucht. Ist mit CaptureOne entwickelt - die Dynamik Tools dort sind richtig gut - insbesondere das für die Lichter. Das Bild ist für den Druck aufbereitet (Inkjet) - daher eher etwas auf weichen Seite. Hast Du einen kalibierten Monitor und ein Programm das Profile interpretiert? Dann schau es Dir mal darin an für die optimale Wiedergabe - die dammischen Browser sind ja fast alle blind und taub

  3. #1663
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    D700...Arsch! Ouh man, auch will.

    AHab mir gerade mal dein Bild genauer angeschaut. Bei den Architekturen ist es verdammt wichtig auf jede kleine Einzelheit zu achten, vor allem bei Ecken und Kanten. Unten links zum Beispiel könnte man die Tür genau ins Eck auslaufen lassen.
    Dann kippt das Bild noch leicht nach links weg. Paar kleinere Details sind dann Geschmacksache.

    Aber viel Spaß mit der Cam, denke den wirst du haben. Hatte das Teil kürzlich in den Fingern und ich muss zugeben es ist nochmal ein paar Klassen über der 40D. Da muss ich mir mordsmäßig Neid eingestehen.
    Geändert von Dicki (20.03.2009 um 11:07 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #1664
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    D700...Arsch! Ouh man, auch will.

    AHab mir gerade mal dein Bild genauer angeschaut. Bei den Architekturen ist es verdammt wichtig auf jede kleine Einzelheit zu achten, vor allem bei Ecken und Kanten. Unten links zum Beispiel könnte man die Tür genau ins Eck auslaufen lassen.
    Dann kippt das Bild noch leicht nach links weg. Paar kleinere Details sind dann Geschmacksache.

    Aber viel Spaß mit der Cam, denke den wirst du haben. Hatte das Teil kürzlich in den Fingern und ich muss zugeben es ist nochmal ein paar Klassen über der 40D. Da muss ich mir mordsmäßig Neid eingestehen.
    Mit der exakten Gestaltung geb ich Dir Recht - allerdings lege ich bewusst bildwichtige Linien ausserhalb der Ecken - ist etwas interessanter.

    Kippen dürfte das Bild eigenlich nicht - hab es präzise am Raster auf die Mittellinie des BMW Hochauses ausgerichtet. Allerdings sind die stürzenden Linien nicht korrigiert und 100% verzeichnungsfrei ist das 28er auch nicht (hab 10 Jahre lang mit der Fachkamera fotografiert - daher fällt mir das schon auf). Das 24er TS ist mir dann aber doch zu teuer :-(

    Hier noch ein Bild von der Location:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw2.jpg  

  5. #1665
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    um das niveau mal wieder etwas zu senken ^^
    findet ihr, das ist etwas zu sehr an den reglern gedreht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020371hdrwewb.jpg  
    stop traversing my runouts

  6. #1666
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Finds eigentlich garnicht mal so schlecht. Hat was. Bisschen übertrieben vllt, aber wenn du einen bestimmten Effekt hinbekommen willst geht das schon in Ordnung.

    Hab vorhin auchnoch einen Festplattenfund aufgearbeitet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bk.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #1667
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    62

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Hier ein Bild aus Mauritius. Aufgenommen letzten Sommer.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mauritiusbilder 3.jpg  

  8. #1668
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Non Ski Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2009-03-23_15-09-37.jpg   2009-03-23_21-36-39.jpg   2009-03-24_17-54-33.jpg   2009-03-26_11-37-33.jpg   2009-03-26_14-47-55.jpg  


  9. #1669
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    tolle fotos! nr. 2 gefällt mir besonders.

  10. #1670
    Freeskier Avatar von flo1234567890
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    bei wien
    Beiträge
    891

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    ich glaub ich hab mich selten so wendig durchcheckt wie in der konversation zw dicki und alex :O.
    skiing is a very serious addiction, probably can be compared to crack - chris rubens
    http://www.higaski.at

  11. #1671
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    @Joachim: Tolle Bilder ! Ich finde Besonders das 3. toll schneebilder schön und gut aber gibt es halt gerade hier schon sehr viele aber ich glaub ich hab noch nie eins gesehen wo verglühendes Holz so faszinierend dargestellt wurde
    summer is like homesickness to me...

  12. #1672
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von oOLenaOo Beitrag anzeigen
    verglühendes Holz so faszinierend
    Das mit der faszinierenden Darstellung konnte kaum schief gehen: Während draußen der Sturm brüllte saßen wir gemütlich in unserem kleinen Refugium. Einer laß, der andere döste, ein anderer schnitt die Videoaufnahmen des Tages und ich hielt fest wie aus duftendem Holz wohlige Wärme wurde...

  13. #1673
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oOLenaOo Beitrag anzeigen
    verglühendes Holz so faszinierend
    Das mit der faszinierenden Darstellung konnte kaum schief gehen: Während draußen der Sturm brüllte saßen wir gemütlich in unserem kleinen Refugium. Einer laß, der andere döste, ein anderer schnitt die Videoaufnahmen des Tages und ich hielt fest wie aus duftendem Holz wohlige Wärme wurde...
    Nice Job. Aber wo ist das Video?

    WIe groß war die kleine Schneewehe? Kann man garnicht einschätzen, spricht für einen guten Job.
    Ist das Bild mit der Hütte allgemein so unscharf oder liegt das an einer schlechten Komprimierung? Scharf wäre es unschlagbar gut.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #1674
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Das Video ist sozusagen noch unter'm Messer. Aber unser Material ist nicht zeigenswert. Es sind eben nur Profischneider und nicht Profifahrer am Werk. ;-)
    Das Bild ist tatsächlich ein Bisschen unscharf, wenn auch im Original nicht so sehr. Ich habe bei Nachtaufnahmen (Langzeitbelichtungen) allgemein ein Problem mit der Schärfe. Ich kann mir nicht erklären wo das her kommt. Mag sein, dass mein Stativ nicht das stabilste ist. Aber auch Aufnahmen bei denen die Kamera bombenfest z.B. auf einer steinernen Fensterbank lag sind unscharf. Nun ist vielleicht auch das Scharfstellen in der Nacht nicht ganz leicht. Aber kleine Fehler dürften sich doch bei Blende 8-11 (oderso) und dem Horizont als Motiv nicht auswirken? Ich versteh' das nicht. Interessanterweise sind die Lensflares bei diesem Bild knackscharf.
    Geändert von Joachim (29.03.2009 um 18:02 Uhr) Grund: Grammatikfehler korrigiert

  15. #1675
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    IS hast du ja nicht oder? Sonst muss der aus auf dem Stativ. Das geht sonst schief. Versuch wäre es vllt mit der neuen 450D mal manuell zu fokusieren. Man meint nicht, wie stark sich das auswirkt. Bei dem Sigma ist es bei mir auch gerne so, dass das gute Stück einen extremen Frontfokus entwickelt bei dunkler Umgebung. Das MF geht ja relativ leicht über den LiveView und der Lupe bei x10. Da geht da alles sehr einfach. Wenn du den LiveView anhast klappt (zumindest bei der 40D) der Spiegel schon zuvor hoch, also hast nurnoch minimale Shuttererschütterungen und die halten sogar ein Bohnensack aus.

    Wenn es dann unscharf ist würde ich unter Umständen eine andere Linse ausprobieren. Hast ja noch dein 70-200er.

    Hab mal was rausgewurschtelt...100% Crop bei MF und 20 Sekunden , ISO 800 und f/2.8. mehr geht dann wirklich nicht. Also das ist von der Qualität her einer der Besten in diesem Bereich mit der Combi.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stteze7.JPG   Stteze7_c.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #1676
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Na, IS hab ich nicht. Aber wie angedeutet, das Stativ scheidet als Grund praktisch aus. Ich vermute die Ursache auch eher im Bereich SIGMA/nächtliches Scharfstellen. (Nix gegen das Sigma, ansonsten bin ich zufrieden!)
    Ich muss das mal mit dem 70-200mm probieren. Naja, und das LiveView sollte ich vielleicht auch mal einschalten... ("Neumodisches G'lump")

  17. #1677
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Andere Frage an die Mods hier. Warum kann man ein Bild in 1200Pixel hochladen aber es wird nur klein angezeigt, wenn man es nicht in einem neuen Tab/Fenster öffnet?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #1678
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    wird doch in groß angezeigt, musst unten links im Bild auf das Symbol klicken:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild 2.png  

  19. #1679
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    62

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Was auch wichtig ist, dass du nicht selber auslöst sondern mit Selbstauslöser das Foto machst. Sonst verwackelst du beim draufdrücken. Das erklärt auch warum die Lichtquelle so scharf im Gegensatz zum Schnee vorm Haus ist.

    Edit: Ich seh gerade, dass der Lensflare Effekt mit Photoshop gemacht ist. Oder?

  20. #1680
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Schon klar ;-) Spiegelvorauslösung ist auch selbstverständlich. (Nur um diesen Rat vorweg zu nehmen )

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •