Seite 271 von 278 ErsteErste ... 171221261269270271272273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 5560

Thema: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

  1. #5401
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Ich hab das Foto genommen, was vom Motiv und der Belichtung wohl mit am schönsten war.

    Meine Snapshots mache ich mit einem Smartphone mit Listenpreis 79 €. Eine recht einfache Kamera habe ich zwar auch, aber das ist für mich nutzloses Mehr-Gewicht.

    Wenn ich die Berge schwärzer gemacht hätte, wäre der Himmel wohl unterbelichtet.
    Geändert von skipenner (16.08.2017 um 11:07 Uhr)

  2. #5402
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    siehst du, hättest du den letzten mmm blog gelesen, wüsstest du, dass tolle fotos nicht vom preis der kamera abhängen!

  3. #5403
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Meine Rede, ein einfache Kamera muss reichen um ein Foto zu machen! Meine Fotos sind ein Eindruck von einer Berg- oder Skitour. Keine technisch anspruchsvollen, feineren Fotografien.
    Geändert von skipenner (16.08.2017 um 11:17 Uhr)

  4. #5404
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!


  5. #5405
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Mir gefällt das Bild/Motiv, auch wenn es "nur" Zivilisation ist.

    Aber Ruprecht, du hast Recht, ich denke ein Mangel des Bildes ist die Überbelichtung. Auch der Himmel ist in der Tat schon etwas überbelichtet. Wenn auch dadurch manche der Farben am Rand besser rauskommen.

    Das ist wohl einen Tick ausgewogener belichtet.



    Ich bin einigermaßen baff, dass so eine Billigkamera überhaupt bei den Lichtverhältnissen fotografieren kann. Bei dem ähnlichen, älteren Vorgänger den ich kürzlich auf Skitour verloren hab, war sowas nicht möglich, da gab es nur Artfakte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sonnenuntergang2.jpg  
    Geändert von skipenner (16.08.2017 um 19:25 Uhr)

  6. #5406
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    sieht irgendwie fast nach der Aussicht eigenen von Balkonien aus. Skipenner steht natürlich über jeglichen Tipps und Tricks der Normalmenschen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #5407
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Skipenner steht natürlich über jeglichen Tipps und Tricks der Normalmenschen.
    Ich hab mich doch einsichtig gezeigt? Zielen diese Tipps und Tricks der Normalmenschen von denen du sprichst darauf ab, meine Fertigkeiten (oder die von irgend jemand) zu verbessern als Selbstzweck zur zwischenmenschlichen Hilfe? Oder dient die Tippgabe ganz normal der Aufwertung des Eigenen durch die Abwertung des des anderen, oder dem Verkauf von Kursen? So wie ich es ganz normal von Normalmenschen erwarten würde?

  8. #5408
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    siehst du, hättest du den letzten mmm blog gelesen, wüsstest du, dass tolle fotos nicht vom preis der kamera abhängen!
    meine handybild von dem tag hat 10k ansichten, an die 1k likes auf FB und 2 clicks auf die website gebracht. hammer, oder?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #5409
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Aufwertung des Eigenen durch die Abwertung des des anderen?
    das. aus genau dem grund fotoliere ich auch so gerne von oben, dann sind die anderen unter mir. logisch, oder?

    dir ist schon klar, dass diese sinnstiftende bloggerei ziemlich viel aufwand ist und mehr als ein zeitvertreib mit dummen kommentaren in sozialen medien? rechne mal 1-2 volle tage konzentrierte arbeit für nen blogbeitrag, wenn man es gut machen möchte und mehr geben als nehmen mag.
    anheuern bei der nächstbesten heuschrecke und den nullen beim wachsen zusehen wäre der deutlich einfacherere weg.
    Geändert von Zorro (17.08.2017 um 00:01 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #5410
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    vielleicht sinds auch nur gratis tipps, weil gesellschaftliche trends und verschönerungen von lebenszeiten. sinnstiftendes statt sinnnehmendes.
    Vielleicht auch nicht.

    Mir scheint, bei Ruprecht war es in der Tat ein Zwischending von informativer Kritik, augenzwinkernter Seitenhieb auf mmm, und irgendwas anderem, das sich in der Blackbox Ruprecht abspielt. Am misstrauischsten macht mich bei solchen Wortspenden, dass die Kritik/"Hilfe" auf sonderbare Weise kalkuliert nebulös gehalten ist (selber nicht als Auskunft taugt). Damit fällt in meinen Augen "Hilfestellung" als Hauptmotiv weg...

    Hab ich vom Zorro auch schon jemals einen Tipp zum Fotografieren bekommen oder eine konstruktive Kritik zum Thema? Nicht dass ich wüsste! Habe ich aber auch nicht erfragt und nicht erwartet. Umso mehr rätsele ich, wie ich deinen Vorwurf (?) einordnen soll, dass ich zu arrogant sei, Rat anzunehmen (?) oder ähnliches.

    Ich würde ja auch einen zweitägigen Kurs buchen wenn ich:
    - Gesellig wäre
    - mich für's Fotografieren mehr interessieren würde
    - Gerne an organisierte Events teilnehmen würde
    - Geld hätte
    Wovon nicht eines zutrifft.

    Trotzdem finde ich das Produkt wohlgewählt. Bei entsprechenden vorhandenen Assets ein interessantes Produkt, und überdies 100 Mal effektiver, als zu versuchen, alleine von Websiteklicks zu leben.

    Und für deine Fotografie muss ich dich mal loben, sind topp Fotografien dabei. Aber das weißt du eh selber.
    Geändert von skipenner (17.08.2017 um 00:59 Uhr)

  11. #5411
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zorro gibt Foto-Workshops? Natürlich auf TFP Basis!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #5412
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    @skipenner: och, das war eher so auf die prinzipielle art hier angelegt. skisuche und so. ob du tipps annimmst oder nicht, ist ja prinzipiell deine sache und ich hab dir auch keine gegeben für deine fotos. ruprecht find ich eh süß, weil ich ihn sie mir als schwedisches bikinimodell vorstelle. bin da sehr einfach gestrickt.
    aber poste gerne weiter bilder und frage nach, ich schreib dann in blogform gerne mal mehr dazu. soll ja nicht ganz so doof sein sich an dem zu orientieren, was andere gerne selber besser können würden
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #5413
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    akktuell ist mir der betreiber hier auch eben einfach etwas mehr als nur unsympathisch. finds einfach doof demjenigen dann noch den sprit für seine drecksschleuder zu finanzieren.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #5414
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ruprecht find ich eh süß, weil ich ihn sie mir als schwedisches bikinimodell vorstelle.
    tatsächlich bin ich schwedisches bikinimodel/surfergirl das sich allerdings gerne mal aufregt, wenn es nur aufs bikinimodeln reduziert wird.

    u weil skipenner gerne mal bilder zeigt u außerdem einen hang zum romantischen hat, hab ich ihm zorro als goldmund empfohlen, von dem er noch sehr viel romantik lernen kann.

  15. #5415
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Wenn ich nochmal Bilder poste und ihr beiden das kommentieren müsst, macht das. Aber es interessiert mich ehrlich Null und ist meinerseits unerwünscht. Meine prinzipielle Art hier allgemein ist meine Sache, falls sie wem quer hängt ist das vollkommen OK, das nehme ich locker billigend in Kauf.

  16. #5416
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    ^^ wieso das denn jetzt? auch beim zweiten mal lesen find ich immer noch, dass ich durchaus konstruktiv u ehrlich kommentiert habe. ich hoffe romantik ist kein schimpfwort für dich. u ich hoffe auch, du meinst nicht, ich deutete irgendwie eine wie auch immer geartete sexuelle beziehung zwischen dir u zorro an.

  17. #5417
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    OK ich glaub mein Abgrenzungsbedürfnis strebt heute einfach aufgrund des Tagesverlaufs gegen unendlich. Macht einfach was ihr wollt, dann sind wir quitt.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    u ich hoffe auch, du meinst nicht, ich deutete irgendwie eine wie auch immer geartete sexuelle beziehung zwischen dir u zorro an.
    Nein. So weit gingen die Gedanken in meinem Kopf nicht. Wofür ich dankbar bin. Ich glaube Zorro ist auch dankbar.
    Geändert von skipenner (17.08.2017 um 20:53 Uhr)

  18. #5418
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Hab wieder einen Versuch gemacht und mutwillig draufgehalten. Ich kann nur hoffen, dass das Foto handwerklich nach den allgemein anerkannten Regeln der Fotografie möglichst anstößig, lächerlich, beleidigend und schamlos ist:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nebel.jpg  
    Geändert von skipenner (17.08.2017 um 22:10 Uhr)

  19. #5419
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Amateur!

  20. #5420
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Sehr beleidigend! Finde es allgemein netter, wenn auch der dunkle Fels noch Details aufweist. Das Bild gefällt mir also deutlich besser als das letzte. Um jetzt mal ungefragt meinen Senf dazu zu geben...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •