Seite 111 von 278 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 5560

Thema: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

  1. #2201
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Mir gerade wieder eingefallen das ich ja noch die Bilder habe War ein spaßiger Abend das Ganze. Geburtstag in der Familie...besser kann mans nicht machen. Meine beiden Cousins mal vergewaltigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tramp.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #2202
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von decay Beitrag anzeigen
    Mal ein Auto:
    korrigiere, "audi"

    aber das foto an sich sieht nicht schlechter aus als ne werbeanzeige. wirklich klasse

  3. #2203
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    @dicki: sehr geil! Vor allem, wie schön die Reflektion den Typ unterm Tramp beleuchtet. Wirklich klasse Idee!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #2204
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Nochmal eines von gestern abend...Blick Richtung Offenburg von einem Startpunkt für Paragleiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sun07b.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #2205
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    wow, sehr cool
    da fahr ich als mit dem rad vorbei

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #2206
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    So ne cheesy Abendstimmung habe ich auch.
    Wenngleich die Schärfe nicht vergleichbar mit der von Dickis Abendstimmung ist, hatte leider kein Stativ dabei....und auch sonst noch nicht die skills von Dicki.

    Ist vom Sardinien Urlaub beim Felsbogen von S´Archittu, wo man übrigens auch super runterspringen kann. Eine Seite 9m die andere 11m Höhe. Drunter tief genug.

    .......
    So habe die Bilder nachdem sie beim ersten mal total blass waren nochmals mit mehr Frabe eingefügt, trotzdem deutlich schwammiger wie die (auch verkleinerten Bilder ) uneingefügt ins Forum?? Kann mir einer sagen woran das liegt und wie man das verbessern kann? Habe die Bilder mit Photoshop "für Web verkleinern komprimiert".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K1024_IMG_4209A.JPG   K1024_IMG_4217.jpg   K1024_IMG_4226A.JPG  
    Geändert von flaka (27.09.2009 um 17:47 Uhr)

  7. #2207
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    oh, ein geist im linken foto O_O

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #2208
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    So, die letzten Stunden das Urlaubs verstreichen. Schön war's. Und schön ist, dass ich praktisch in der Urlaubsregion wohne. Zeit für einen winzigen photographischen Rückblick. Viel größer war die Ausbeute diesmal gar nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2009-09-22_11-39-06 (1).jpg   2009-09-22_01-32-40.jpg  

  9. #2209
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    @flaka: komprimierung bringt jedesmal unschärfe...musst mit z.b. irfanview nochmal nachschärfen.

  10. #2210
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    das erste bild ist aber schön, joachim...

  11. #2211
    Freeskier Avatar von DerFlenser
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Mir gerade wieder eingefallen das ich ja noch die Bilder habe War ein spaßiger Abend das Ganze. Geburtstag in der Familie...besser kann mans nicht machen. Meine beiden Cousins mal vergewaltigt.
    das ist ja wohl sowas von geil
    der springer müsste nur ein bisschen deutlicher sein aber sonst richtig geil

  12. #2212
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Spaetzle Beitrag anzeigen
    @flaka: komprimierung bringt jedesmal unschärfe...musst mit z.b. irfanview nochmal nachschärfen.
    Ja, das mit den nachschärfen ist mir bewusst....habe es zwar hier nicht verwendet , jedoch, hat bei mir extrem die Farbsättigung gelitten, ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen , aber bei den Bildern sehr stark.

    Die sind auch komprimiert bei mir am Bildschirm so viel kräfiger, brillianter und schärfer als dann nach dem einstellen im Forum.
    Habe dann sogar die Bilder nochmals nachgefettet (so das es am Bildschirm schon weht tat mit den Farben) und neu eingestellt und Ergebnis....... wieder so ein blasses schwammiges Bild.

    Bin ratlos

  13. #2213
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    So, die letzten Stunden das Urlaubs verstreichen. Schön war's. Und schön ist, dass ich praktisch in der Urlaubsregion wohne. Zeit für einen winzigen photographischen Rückblick. Viel größer war die Ausbeute diesmal gar nicht.
    Das erste gefällt mir sehr gut, knackig Scharf keine Bewegung am Wasser strahlt eine harmonische Ruhe aus, sehr chilled

  14. #2214
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von flaka Beitrag anzeigen
    wieder so ein blasses schwammiges Bild.

    Bin ratlos
    ich würds auf irgend nen Bilderspeicher hochladen und hier verlinken, dann zieht der Browser das Bild direkt vom Bilderspeicher und nicht die verkorksten Forenbilder...
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  15. #2215
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Mein erstes Wochenede mit der neuen dslr.

    Kommentare (besonders von den Profis ) erwünscht:
    (wer errät wo die fotos gemacht wurden kriegt en kölsch )
























    Die letzten sind quasi bei mir vor der Tür, schöne Gegend nicht?

  16. #2216
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    erstmal bitte die bilder verkleinern. wenn man dann was erkennt gibts auch tips oder lob...:-)

  17. #2217
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Ich mag Dein Auge für Bildausschnitte und Kompositionen. Schön.

    Technisch gibt's hier und da noch einiges an Entwicklungspotential, aber das ist ja völlig klar!

    Dieses Bild mag ich besonders:

    Daran sind mir zwei Sachen aufgefallen: 1) Der durchrauschende Zug geht etwas unter, vielleicht hätte man den mehr in die Bildmitte holen können und mehr davon sichtbar machen.
    2) Die Schärfe/Bildqualität zeigt einen brutalen abfall von der Mitte zum Rand hin (an den Schlössern sehr gut sichtbar). Mit welchem Objektiv wurde das Bild geschossen?

    Edit: Und lass Dich nicht von iPhone-Schnöseln irritieren, nur weil die so Bildchen nicht auf den Sceen bekommen
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #2218
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    nee nee..sitze an nem riesen screen...die bilder waren aber eben vieel zu gross...jetzt ists gut..

    also ich kann knuts meinung teilen. zusätzlich möchte ich vorschlagen im dunkeln die belichtungszeit zu verlängern und die iso werte runterzuregeln. das geht natürlich nur mit stativ. dann kannste du aber das starke rauschen verhindern.

  19. #2219
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    @Knut ist ein EF-S 18-55mm IS also Kitobjektiv. Kann mich grad leider nicht dran erinnern ob ich gehockt oder gestanden hab. letzteres hätte wohl mehr vom zug gezeigt. hast du auch das gefühl, dass die pfeiler nach rechts kippen der zaun aber fast in der waage ist? irgendwie stimmt da was nicht...

    @Spaetzle: ja das rauschen stört mich auch extrem. hab noch kein stativ und musste also mit iso 1600 arbeiten. anders ging es in dem moment schlecht. konnte mich zum glück auf einem geländer abstützen, sonst wären auch die bilder noch verwackelt gewesen...

    Wenn ihr mir das technische Entwicklungspotential mal genauer erklären könntet? (unschärfe findet man in allen meinen Bildern)

    Die Bildern sind eigentlich alle verkleinert...
    Geändert von Blub (28.09.2009 um 15:20 Uhr)

  20. #2220
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Darf ich was zur Quantität loslassen? Bei soviel verliert man gerne die Lust zu diskutieren. 5 Bilder ist maximum. Aber eines will ich mal allgemein sagen. Motive anzuschneiden ist nicht verboten, jedoch nur in einem Sinn dass es nach Absicht aussieht, nicht nach "verdammt hab nur 18mm"

    Aber Allgemein gut für einen Anfänger.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •