Seite 205 von 278 ErsteErste ... 105155195203204205206207215255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 5560

Thema: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

  1. #4081
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Wer hat denn mit geschätzten 20Jahren so viel Kohle, dass man einfach aus Spass an der Freude ca. 2500€ auf den Putz Haut?

  2. #4082
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    nur damit hier euer geweine über teure ausrüstung mal unterbrochen wird.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seeeeeeee.jpg  

  3. #4083
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen
    Wer hat denn mit geschätzten 20Jahren so viel Kohle, dass man einfach aus Spass an der Freude ca. 2500€ auf den Putz Haut?
    vielleicht hat er sich ja ca. 10mal von irgendeiner dame beim rückwärts ausparken "über den haufen fahren lassen"

  4. #4084
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Nur kein Neid...
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  5. #4085
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    ich? keine angst

  6. #4086
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Wieso sollte ich dich meinen ?
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  7. #4087
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    dein kommentar kam direkt im anschluss an meinen post und du hattest niemanden "direkt" angesprochen... daher lag der schluss nahe
    hat sich ja nun eh geklärt

  8. #4088
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du denn sone Linse und ne 50D im Club? Wenn du einen privaten Auftrag hast & die Fotos in Din a4 oder größer ausdrucken willst, dann wäre das was ganz anderes, aber ich weiß ja, dass er für Virtual-Nights knipst und die Fotos mit ca. 300x300p ins netz kommen & da glaube ich nicht dass irgendjemand einen Unterschied erkennen könnte, wobei das Publikum SOWIESO keinen Plan von guten Fotos hat.

    Das einzige was ich nachvollziehen könnte, wäre iwas mit f/2,8 oder vllt sogar ne kurze Festbrennweite, damit man den Blitz nicht so leer ballert, aber ne gute Kamera im Club ist meiner Meinung nach absolut überflüssig, AUßER es ist wie gesagt ein Privatauftrag wo die Fotos eine gewisse Qualität brauchen.

    Ich kenn deinen Kollegen da nicht, aber ich unterstelle ihm trotzdem, dass das was ihn dazu bewegt diese Kombi mit in nen Club zu nehmen 80% Rumgeprolle und MAX. 20% Nutzen ist. (Dazu kommt noch, dass die euch die Kameras ja sogar stellen. :P Sorry aber das ist meine Meinung dazu
    Ich denke nicht das man das nur aufgrund der Auflösung betrachten sollte, wir geben oft auch die Bilder an die Clubs/Veranstalter ab, die sie dann in höherer Auflösung auf ihre Websites laden.

    Naja, ob das Foto jetzt besonders gut oder besonders schlecht ist, aus künstlicherischer Sicht, mag den Leuten ziemlich Banane sein. Aber ich denke jeder 0815-Gast freut sich, wenn sein Bild schön scharf, gut ausgeleuchtet, bunt und nicht totgeblitzt ist (und das erkennt JEDER, unabhängig ob sie jetzt nen Plan davon haben oder nicht).

    Und wäre schön wenn wir Kameras gestellt kriegen würden :P Nur ist dem leider nicht so...

    Zitat Zitat von Joerga Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich mal bedacht, dass 99,99% (meistens sogar 100%) der Clubbesucher überhaupt gar keine Ahnung von Kameras haben und das nichtmal erkennen was das nun fürn Teil is? Hahaha
    Just my two cents
    Richtig.

    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, man könnte mit ner 1000D genau rumprollen, aber ich wollte sagen, dass es mir peinlich wäre, wenn mich jemand dort mit ner 5D MKII sehen würde der Ahnung vom fotografieren hat
    Auch richtig.

    Zitat Zitat von ChaosB99 Beitrag anzeigen
    och kinners...schon mal dran gedacht, dass jemand ne gute Ausrüstung einfach nur aus Spass an der Freude hat und weil er sichs evtl einfach leisten kann?
    Auch richtig. Er hat wie gesagt die Kamera sehr billig von einem Bekannten bekommen. Ob er sie sich auch zum vollen Preis gekauft hätte, um damit in Clubs zu fotografieren, kann ich nicht beurteilen.

    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen
    Wer hat denn mit geschätzten 20Jahren so viel Kohle, dass man einfach aus Spass an der Freude ca. 2500€ auf den Putz Haut?
    Siehe oben. Und manch einer hat es halt, kenne 2-3 Nasen die für ihre erste Ausrüstung n paar Tausend € hingelegt haben...aber auch nur weil die Eltern es halt haben.
    Geändert von R0xster (21.12.2011 um 22:07 Uhr)

  9. #4089
    Freeskier Avatar von Regius753
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Hier mal was von mir und einem meiner kleinen Lieblinge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pastel3.jpg  

  10. #4090
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    WOW! willst du bissl was zum Setup etc. sagen?!
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  11. #4091
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von palim Beitrag anzeigen
    Nur kein Neid...
    Es geht nicht um Neid, wirklich nicht - ich bin mit meiner 550D vollkommen zufrieden und habe nichtmal im Ansatz das Bedürfnis was größeres zu kaufen. Wenn die irgendwann mal den Geist aufgeben sollte, werde ich mich natürlich nach was anderem Umschauen (5D MKII, gebraucht), aber meine Fotos würden einfach nicht besser werden durch nen größeren Body, da macht ein neuer Schirm + Blitz 1000Mal mehr Sinn.

    (Folgendes ist jetzt übrigens nicht an deinen Kollegen gerichtet Roxter ):

    Was mich generell bei diesem Thema total stört ist, dass "Fotografen" meinen wenn ihre Fotos scheisse sind, braucht man eine neue Kamera.
    Ich merke das schon an Kommentaren im DSLR-Forum wenn ich mal neue (gute) Fotos poste und sage direkt, dass die mit ner 550D aufgenommen wurden. Da posted fast immer einer

    " da sieht man mal, dass man auch mit ner 550D gute Fotos machen kann"

    SELBSTVERSTÄNDLICH kann man mit ner 550D gute Fotos machen, eine 5D bzw. ne 7D (besserer Vergleich da kein Fullframe) würde einfach nur in den wenigstens Fällen einen merkbaren unterschied abliefern!!!!!! Eigentlich würde mir da auch jeder zustimmen der mal ne Minute rational drüber nachdenkt. Trotzdem kaufen die ganzen Vollidioten die keinen Plan von Fotografie haben sich die teuersten Bodys und hängen den ganzen Tag vorm PC und geilen sich daran auf wie gut die Bewertungen des tollen Non-Plus-Ultra-Bodys sind, anstatt mal vor die Tür zu gehen und zu fotografieren.

    Ich kritisiere damit übrigens NICHT diejenigen die sich ne fette Ausrüstung kaufen weil sie Bock drauf haben, ich weiß wie schön es ist so etwas hochwertiges zu besitzen auch wenn es eigentlich keinen Nutzen bringt, aber ich könnte kotzen wenn ich von "Fotografen" höre die in ihrer Laufbahn vllt. 3mal ein Portraitshooting hatten ( natürlich noch ohne zufriedenstellendes Ergebnis ) und dann unbedingt das 50mm 1,2 L brauchen weil sie glauben die Möglichkeiten des 1,8ers wären absolut ausgeschöpft und darum wären die Fotos schlecht.
    Geändert von Dewais (22.12.2011 um 11:59 Uhr)

  12. #4092
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Ist doch jetzt langsam gut, oder?

  13. #4093
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Dewais Beitrag anzeigen
    Trotzdem kaufen die ganzen Vollidioten die keinen Plan von Fotografie haben sich die teuersten Bodys und hängen den ganzen Tag vorm PC und geilen sich daran auf wie gut die Bewertungen des tollen Non-Plus-Ultra-Bodys sind, anstatt mal vor die Tür zu gehen und zu fotografieren.
    ist beim Skifahren und eigentlich sonst auch überall so.
    Und ja, es ist gut...

  14. #4094
    Freeskier Avatar von Regius753
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Zitat Zitat von Tablerocka Beitrag anzeigen
    WOW! willst du bissl was zum Setup etc. sagen?!
    Meinst mein Foto?

    Wenn ja:
    Ich habe eine Canon Powershot S5IS mit Supermakro benutzt! Ansonsten kann ich leider nicht sagen wie es mit Belichtung etc ist weil ich (bitte nicht hauen) nicht sonderlich viel Ahnung von fotografieren hab! Ich mach einfach nur gerne Fotos von meinen Tieren etc, und wenns was werden---> super
    Bin ja schließlich kein Profifotograf!

    Sonst hab ichs noch mit Photoscape bearbeitet!

    Schlange ist ein ca 1,5kg schweres Königspython Männchen

  15. #4095
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Hehehe!

    Zu der Attitüde Vollpfosten darf keine teure Kamera haben... Kann einem doch egal sein. Wieso regt man sich darüber eigentlich auf? solange er nicht Präsident ist und die Kamera aus dem Kredit eines Unternehmers gekauft hat...

  16. #4096
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    @decay: wow, soviel Transferleistung in diesem Forum? das ist ja komplett ungewöhnlich. Zorro ist ganz verwirrt
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #4097
    Freeskier Avatar von Dewais
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.066

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Bisschen Promo muss sein, hier meine neue Homepage

    http://philippdewies.carbonmade.com/

  18. #4098
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    so sehr wir hier zu deinen "Anfangszeiten" hier im Forum im "Klinsch" lagen ...
    was deine Fotos angeht wirklich Hut ab...ich kenn die alle schon auf der Internetseite...seh mir die allermeisten aber immer wieder gerne an!!! Thumbs up!
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  19. #4099
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    Ist schon älter, weiß nicht ob ich es schon mal gepostet hab, aber ich finds grad irgendwie noch cool:


  20. #4100
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: |SAMMELTHREAD| - Der ultimative Photo Fred, kein Ski!

    ya hast du! finds aber auch kool!
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •