Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche passenden Freestyleski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard Suche passenden Freestyleski

    Hallo,

    Ich suche Freestyle Ski, welche im Park und auch im Gelände bzw im Powder gut und sicher zu fahren sind aber auch auf der Piste beim Carven eine gute Figur machen. Gute Park-Eigenschaften wären mir wichtiger als das Carven. Ich bin zur Zeit erst "Park-Anfänger" (d.h. 360° geht meist sauber, Box etc. hackt noch etwas).
    Hier ein paar Daten:

    Größe: 195 cm
    Gewicht: 86/87 Kg
    Alter: 17

    Maximalpreis mit Bindung 800 Euro.

    Danke schonmal im Vorraus

    MfG

    SkiDemon

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    274

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Ganz im Ernst: die eierlegende Wollmilchsau, die alles super kann gibt es nicht. Das fängt bei der Bindungsposition an und geht über den Flex und Breite zum Sidecut.

    Ich würde da nen billigen (gebrauchten) Freestyle Ski nehmen und dann in einen der üblichen Verdächtigen Freerider investieren.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Okay da hast du wohl recht aber vielleicht gibt es einen Freestyleski der weigstens auch auf der Piste ganz gut zu fahren ist. Im Powder und Park sind die Eigenschaften im Vergleich zu Carvingski ja eh etwas besser.

    Wenn mir jemand vielleicht auch ein paar Merkmale auf die ich achten sollte mit Erklärung geben könnte wäre ich sehr dankbar, da ich kaum Wissen besitzte, wenn es um technische Daten von Ski geht.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Schau dich doch mal bei K2 nach Parkski mit Jib-Rocker um.
    Die sind vorne und hinten gleichmäßig n bisschen gerockert, was sich offpiste ganz gut macht, aber auf der piste noch gut geht. mein bruder hat nen revival von letztem jahr und kommt damit gut zurecht.
    Wenn du viel Park fährst würd ich aber die Finger weg lassen vom Press weil der nur n semi twintip-tail hat. der domain wäre besser.
    ich weiß jetzt aber nicht in welchen größen es die gibt, du wirst ja wahrscheinlich schon so 183cm bis 190 cm brauchen.
    Geändert von Digga (19.05.2012 um 14:37 Uhr) Grund: jetzt wollt i doch tatsächlich den gleichen ski empfehlen und von ihmabraten
    auf stelzen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Schau dich doch mal bei K2 nach Parkski mit Jib-Rocker um.
    Die sind vorne und hinten gleichmäßig n bisschen gerockert, was sich offpiste ganz gut macht, aber auf der piste noch gut geht. mein bruder hat nen revival von letztem jahr und kommt damit gut zurecht.
    Wenn du viel Park fährst würd ich aber die Finger weg lassen vom Domain weil der nur n semi twintip-tail hat. der domain wäre besser.
    ich weiß jetzt aber nicht in welchen größen es die gibt, du wirst ja wahrscheinlich schon so 183cm bis 190 cm brauchen.
    Der Revival (oder der Recoil, sein Nachfolger) wären beide recht geeignet, aber leider ein wenig kurz für dich (die längste Länge ist 179).

    Der Scott Punisher ist der einzige Parkski, der mir in den Sinn kommt, der in einer Länge um 190 angeboten wird... Kannst dir mal den anschauen: http://www.freeskiers.net/community/...ad.php?t=16264

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Also von der länge her sagt mir 179 cm eher zu weil ich mit etwas kürzeren Ski besser zurecht komme. Ich werde mich mal nach dem Recoil umsehen, den haben schon viele hochgelobt
    Was haltet ihr von gebrauchten? oder eher nicht?

  7. #7
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    zu viel Geld?
    vorallem als Anfänger würde ich nie 800 Euro ausgeben
    Enjoy Life and ride on!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Zitat Zitat von Powder-shreder Beitrag anzeigen
    zu viel Geld?
    vorallem als Anfänger würde ich nie 800 Euro ausgeben
    Ja also Ski an sich fahre ich schon sehr lange. Aber ich hab mir das als Maximalgrenze gesetzt, es kann gerne auch günstiger sein . Ich will bloß nicht Fahrspaß, Sicherheit etc. einbüßen. Was sagt ihr nun zu gebrauchten Skiern? Wenn, worauf müsste man achten?

  9. #9
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Schau dir mal den Coreupt The Caspers an, hab ihn selbst und bin begeistert. Zieht geiler als Raceski, hehe!
    Und ist im Park eine Maschine.
    Und du hast den vorteil, das er beim Sport-Conrad grad sehr geil reduziert ist
    Enjoy Life and ride on!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Super! danke an euch ihr habt echt weitergeholfen alle!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    35

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Ich find den Liberty Antigen ziemlich ansprechend: von den Abmessungen her würd ich sagen, ideal für dich, mit 1,85cm, 89 under foot und leichtem Tip- & Tailrocker, alles was du suchst. Billiger wirst ihn auch fast nicht mehr kriegen als jetz.
    http://www.sport-bittl.de/Skisport/S...-12::9528.html

    Den Völkl Bridge find ich auch nicht schlecht, is auf jeden Fall n ziemlich solider Ski, etwas breiter als der Antigen, also Abseitsperformance bei Neuschnee etwas besser, im Park wahrscheinlich leicht schlechter... Gibts beim Bittl leider nicht mehr mit 1,83cm..
    http://www.sport-bittl.de/Skisport/S...-12::9129.html

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Stuttgart/ Karlsruhe
    Beiträge
    103

    Standard AW: Suche passenden Freestyleski

    Bin selbst auch 195 und hab auch erst letztes jahr mit freestyle angefangen. Ich hatte am Anfang nen Chronic von Line in 183 oder so und bin damit immer super zurechtgekommen. Sowohl auf der piste, im sulz, im park oder leicht abseits der piste.

Ähnliche Themen

  1. Suche nach dem passenden Gelände-Ski
    Von goofgoo im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 08:36
  2. Suche passenden Ski
    Von Mh47 im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 19:11
  3. [Suche] Freestyleski ca. 155-160 Alpinskischuhe 36
    Von miccay im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:20
  4. Suche passenden Ski!!!
    Von Fl0 im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 15:19
  5. Suche passenden ski (help plz)
    Von huchski im Forum Ski
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 18:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •