Das Genre ist in dem Fall "Skipenners Favourites"?
Das Genre ist in dem Fall "Skipenners Favourites"?
As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.
das macht er absichtlich um mich u meine küchenpsychologie aufzuziehn.
Nein.
So richtige Serien, also nicht im Sinne von Spielfilmserien, kenne ich gar nicht. Kommen bei uns gar nicht. Einzig Two-and-a-Half-Men oder Scrubs kann ich erkennen, läuft manchmal in meinem Fernseher. Aber die Episoden sind bei mir nur eine kurze (und schmerzhafte) 1/5 Sekunde lang.
Ich finde ja, dass Serien ein gefahrloseres mediales Substitut für persönlich Beziehungen zu seinen scheinen. außerdem scheinen sie mir effektiv eine Normung menschlichen Verhaltens mit sich zu bringen. Deutlich mehr, als Spielfilme, da die Einwirkzeit effektiv länger und regelmäßiger ist, und sich so die Schadwirkung massiver entfaltet.
So, genug Medienkonsum für heute. Mal sehen ob ich nachher die 3.600 knacke.
An Narcos gefällt mir vor allem die häufige Bühnenpräsenz von Pablo Pascal.
/Mein Beitrag für die psychologische Küchenanalyse.
if it's something we can share, we can steal it.
ach ja, Twin Peaks schätze ich auch sehr, die alten wie die neuen.
Oh. Ich wusste gar nicht, dass es die Neuen schon gibt...
As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.
nö, denn skipenner hat erkannt das ruprecht natürlich für R(ichard David)uPrecht steht u haut mir jetzt brocken hin um dann über meine populärweisheit zu lachen..
vernarrtheit in pedro pascal als javier peña, dem tragischen sysiphos mit knautschgesicht? > führt direkt zu iokaste und ödipus. wahrscheinlich findest du zurecht auch javier bardem toll, vielleicht in biutiful.
zum thema kann ich leider nur wenig beitragen, da ich keine aktuellen serien mehr kenne.. die erste staffel true detective fand ich toll, ist aber auch schon einige jahre her. ach ja und braunschlag war lustig, um nicht immer nur ami serien zu feiern.
mh, meinst du? ich weiß nicht. bei Pablo ist mir eigentlich ziemlich egal was er macht. Geht auch super als wiehießernoch in GOT. Biutiful hab ich nicht gesehen und sonst fällt mir mit Javier nur Viki Christina Barcelona ein. Da sind wir nicht so warm geworden miteinander, lag vielleicht am Film.
Braunschlag war gut, ja. Twin Peaks, Österreichische Version.
^^ war nur aus der hüfte geschossen, kenne wie gesagt weder narcos noch got noch herrn pascal..
bardem in no country for old men? da ist er allerdings weniger zum verlieben..
Ach komm jetzt sei bitte etwas selbstbewusster mit deiner Diagnose. Javier spielt auf meiner persönlichen Skala "angenehm zu betrachtende Schauspieler" in einer ähnliche Liga wie Benicio del Torro, altert aber etwas glatter. Benicio sieht immer mehr aus we Steve Buscemi/ Gollum in der Hollywood Inkarnation. Was für einen Charakterschauspieler ja durchaus positiv ist. Bei Pablo ist die Projektionsfläche noch etwas freier und nicht so geprägt von den mega-deepen Rollen. Außerdem ist der glaub ich gut 10 Jahre jünger.
Narcos scheint in der Tat ganz gut zu sein.
Kann nach der ersten Folge gar nicht genug von Hr. Escobars kehligem, spanischen Baritongemurmel bekommen...
An alle NArcos liebenden hier, mal sehen wie lang es die Serie noch gibt, die wollen in Medellin drehen und Escobars NAchfolger (sein Bruder) hat verlauten lassen wenn die einfach so in seiner Region Filmen sollten sie sich BEwaffnete Sciherheitskräfte ans Set holen^^
Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus
küchenpsychologie ist doch ein abwertender kampfbegriff. theory of mind finde ich sachlich. man beachte übrigens das wort theory im begriff. auch wenn mancher frech seine theorien als fakten präsentiert.
jeder kann ja medial und sonstwie konsumieren was ihm in den kram passt. 24 hab ich mal eine staffel gesehen. futurama. aber ich verschwende meine zeit eben lieber anders.
küchenpsychologie ist das armchairquarterbacking ihrer disziplin. also hier durchaus zutreffend.
was serien und verschwendete zeit betrifft, so urteilst du mal wieder sehr endgültig und mit sehr wenig tiefgang. ich finde die serie als erzählform durchaus berechtigt, viele geschichten kann man anders kaum erzählen. ein visuell aufbereitetes epos wenn man so will.
Geändert von Ruprecht (21.09.2017 um 13:13 Uhr)
Küchenpsychologie :love:
kurzer Test zum Thema:
𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.
Alter hahahaha
Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus
Lesezeichen