Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 353

Thema: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

  1. #241

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Ui, da hast du einen Hate-Punkt bei mir erwischt.
    In aller Kürze: Ich kenne keinen guten Film von Christopher Nolan und Inception ist gemessen am Hype-Faktor der lameste Film des Jahrzehnts...
    woah. bergjunge hatet? was kommt als nächstes? Zorro ergreift einen echten Beruf oder Freak wird animateur im club med val disere?

    edit: ich fühle mich von Nolan immer gut unterhalten. Aber ich mag ja auch schauwerte, wenn sie ein bischen clever sind. (was ich hasse sind reine cineastische Taschenspielertricks, wo mich die Story nicht begeistert, oder klassische Cineasten Kost, die uns alle, wie im modernen Theater, ankotzt(im Wortsinne. nicht im Sinne von "mag ich nicht") und wenn wir es nicht gut finden sind wir nicht würdig. SFX orgien ohne Sinn und Verstand finde ich zwar auch nicht gut, aber da lasse ich mich gerne von meiner schwäche für opulenz einlullen. Ich hab ja auch eine Schwäche für Eskapismus und dás ist sicher auch ein Pluspunkt für Nolan, denn zumindest ist er originell, im Hollywood KOntext.). Das ist übrigens auch ein Grund warum ich parasite noch nicht gesehen habe, denn "eine Gechichte die Machtverhältnisse im Familien und Bediensteten Kontext hinterfragt und uns menschliche Abgründe zeigt" schreit förmlich nach Filmstudentenscheisse. Wahrscheinlich tue ich dem Film Unrecht.

    edit: und wie kann man the prestige nicht mögen? Einer der besten filme ever?
    Geändert von subtleplague (14.09.2020 um 14:08 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #242
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    parasite fand ich gar nicht mal so zäh arthousig wie man meinen möchte.. aber schon weniger unterhaltungswert als nolan.

  3. #243
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ... aber schon weniger unterhaltungswert als nolan.
    Der Vergleich hinkt aber schon auch, da TENET mit ganz anderem Tempo und Action und zudem sehr starkem (auch lautem --> vgl. Subtleplague:11) Sound vorangetrieben wird, während Parasite, insbesondere in der ersten Hälfte, zwar außerordentlich unterhaltsam, jedoch eigentlich eine Glosse ist (Äpfel <--> Birnen). Nach dem 5. herrlich boshaften Mitgrienen merkt man erst, dass es die, mangels Überlebensalternativen, über Bord geworfenen moralischen Hemmungen der Protagonisten sind, die die Kritik an der Zweiklassengesellschaft transportieren. Obwohl ich es befürchtet hatte, ganz und gar kein klassischer "erhobener Zeigefinger"-Film.

    BTT:
    Psycho--Stabler auf Crystal Meth mit Shrek's Esel: weit vorne
    Geändert von pelzkartoffel (14.09.2020 um 20:09 Uhr)
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  4. #244
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    ja du hast schon recht, was jemanden unterhält ist schon sehr subjektiv. mich hats jedenfalls gut unterhalten, vor allem auch architektonisch super interessant!

  5. #245
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Junge! Ich bin begeistert!

    Aber wie man Memento, oder Interstellar nicht gut finden kann, ist mir schleierhaft...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #246
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Der Knaller!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  7. #247
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    woah. bergjunge hatet?
    Ja. Diese verdammten Ego-Triebe sind so schwer loszukriegen...


    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    edit: und wie kann man the prestige nicht mögen? Einer der besten filme ever?
    Joa, wir wissen ja schon länger, dass wir in vielerlei Hinsicht in ziemlich entgegengesetzte Richtungen gehen...
    In meiner Bewertung wäre das ein solider Hollywood Film, nicht mehr und nicht weniger.
    Vermutlich würde er es nicht in meine Top 100 Movie Liste schaffen.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #248
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Junge! Ich bin begeistert!



    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Aber wie man Memento, oder Interstellar nicht gut finden kann, ist mir schleierhaft...
    Find beide schon ganz ok, aber in meinem Filmuniversum jetzt nicht on top. Die Idee von Interstellar ist eigentlich ganz cool.
    Edit: Stimmt und the dark knight ist ja auch von ihm. ok, muss meine hate speech von weiter oben bissl revidieren. Er macht doch auch ein paar okaye Filme.
    Geändert von bergjunge (16.09.2020 um 12:18 Uhr)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #249

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Ich glaub du bist mir zu edgy unterwegs. OK high fidelity battle top 10 Filme die du magst mit denen man im Internet angeben kann:

    Bei mir sind das großteils Filme, die keinen Kritiker vom hocker reißen.
    Hier eine völlig sinnlose Auswahl, 10 plus ein paar deutsche

    Star wars (natürlich nur 8 Ruprecht )
    Prinzessin mononoke
    L. A. Confidential
    Absolute Giganten (is auf der separatn deutsche Filme liste)
    Fight Club
    Prestige und dark knight (die anderen nolans sind alle sehr gut aber nicht auf meiner wow beste ever liste)
    safety not guaranteed (gibt es aber nicht für ein re-watch online evtl. Also nur Flugzeug Euphorie)
    Blade runner (und die Fortsetzung)
    Pans Labyrinth
    Elephant
    Lock stock and two smoking barrels (alle anderen danach sind ein Aufguss)
    Ghost dog
    Slumdig millionaire (besser als das Buch und kann ich immer noch gucken, obwohl ihn schon drölf mal in der Schule gesehen habe)
    Man on fire (ich mag viele von diesen sinnlosen Rache Filmen)
    Ich würde ja auch gerne the Maltese falcon oder China Town oder odyssey2001 oder irgendwas nennen, finde ich alle aber nicht so geil. Man merkt halt dass auch Kino altert.

    Matrix wäre eigentlich drauf, aber 2 und 3 sind so mies, daß das leider nicht geht.
    Old boy und viel von diesem Asia Gewalt Kram sind sicher gut, kann ich aber nicht gut finden.
    Bei event horizon und alien bin ich mir nicht sicher was ich davon halte, sind sie nur nett oder müssen sie auf eine Liste.

    Interessanter ist aber die hate list, die will ich auch hören.
    bei mir:
    Lars von Trier, ganz oben dieser Björk Mist.
    diese drei Farben triologie scheisse.
    fast alles von Michael bay, bis auf mystery men. (ja ja. easy target...)
    musicals. Alle. Daher ist Disney auch unguckbar.
    Auberge Español und dieser ganze Studentinnen Art house Mist. Das ist film gewordener Manu Chao (oh Gottwie ich den hasse).
    David lynch, sein komplettes Werk und das seiner Kinder. Hauptsächlich weil mir die Leute auf den Keks gehen die erleuchtet sind und ihn verstanden haben. Die Filme sind eher meh, nicht meine Welt.
    Ami Komödien, auch viele deutsche und interessanter weise wenig französische, aber da kommen auch nur die guten bei uns an? (wieder ein easy target), obwohl ich eine Rom com Schwäche habe.
    Die meisten kriegsfilme, obwohl ich pathos mag. Anti kriegsfilme auch, weil sie mich erziehen wollen indem sie mir die Schrecken des Krieges zeigen.

    Edit: interessant ist, dass Tarantino weder auf der einen noch der anderen Seite auftaucht. Großteils mag ich seine Filme, aber irgendwie finde ich sie nicht unfassbar gut. Evtl. Weil er nur clever zitiert und zeigt dass er viele viele Filme kennt.
    Geändert von subtleplague (17.09.2020 um 14:47 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #250
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Jetzt wird’s gefährlich Lynch und Manu Chao zu hassen... Unanbietbar. Mystery Men hat übrigens ne Stelle, die ich immer wieder gerne zitiere: „Ich habe ein Talent: Ich kann gut schaufeln“. Hab ihn nur ein mal gesehen, aber das blieb hängen. Muss also gut sein!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  11. #251

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Jetzt wird’s gefährlich Lynch und Manu Chao zu hassen... Unanbietbar. Mystery Men hat übrigens ne Stelle, die ich immer wieder gerne zitiere: „Ich habe ein Talent: Ich kann gut schaufeln“. Hab ihn nur ein mal gesehen, aber das blieb hängen. Muss also gut sein!
    Allein wegen: Casanova Frankenstein als erzschurke.

    "there are some people who say disco is dead...

    What? Disco will never die!"

    Und Manu Chao ist der Antichrist, Fleisch gewordene Geißel Gottes und Schwarm aller Lehramtsstudentinnen. Eine singende jute Tasche. Das ist etwa auf einer Ebene mit bossa nova Cover songs von rock Klassikern (obwohl die Version von smells like teen spirit etwas dystopisch Surreales hatte als sie im Steakhaus über mich her fiel) Lynch is halt nur Geschmackssache. Aber Manu Chao? Echt jetzt? Puh. Was halten denn die Sänger von nihilistischen death core(tm Ruprecht) Bands von deiner Schwäche für ethno Pop?
    Geändert von subtleplague (17.09.2020 um 20:57 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #252

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    BTW. On tooic:
    Ich werde wohl Anfang November Onkel Walt wieder ein paar Taler Spenden müssen.
    THIS IS THE WAY!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #253
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Manu hab ich ja lange gehasst, aber als ich zum ersten Mal Live-Aufnahmen gehört hab, war ich Fan. Hat sich seitdem nicht geändert. Bossa Nova Cover würde ich vermutlich auch feiern, aber ich mag Covers auch einfach gerne. Und außer HipHop und dem, was heute als Soul verkauft wird, auch fast jede Art Musik. Irgendwie. Manchmal...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #254
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    prinzessin mononoke <3 den hast du jetzt aber für bergjunge drin oder?
    star wars 8 wegen der diversity?
    alien 3 hab ich vor kurzem wieder mal angesehn, was soll ich sagen, es ist ein hegelianisches meisterwerk. (rambo 1 auch ganz weit vorne)
    manu chao sollte ich auch hassen, trotzdem mag ich ihn.

    auf die zweite staffel the mandalorian bin ich sehr gespannt.

  15. #255

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Star wars 8 war ein Witz (aber das hattest du ja verstanden¿).
    ich meine natürlich die original trilogie. Und ich verstehe den ewok Hass nicht.

    Mononoke find ich als Film und als (leider recht holzhammer artige) Parabel auf die Gegenwart super. Ich mag prinzipiell alles wo "lingering magic" so langsam von der Moderne verdrängt wird. Macht für mich auch einen Großteil der Faszination für Herr der Ringe aus. Emo = ich.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #256

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Mich erschreckt das kein Darren Aronofsky Film dabei ist.

    Allein von ihm sind Requiem for a dream und The Wrestler in meinen Top 10.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  17. #257

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Corny2k2 Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt das kein Darren Aronofsky Film dabei ist.

    Allein von ihm sind Requiem for a dream und The Wrestler in meinen Top 10.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    hab ich beide nicht gesehen. Ich kann mich so schwer für solche Thematiken motivieren. (Drogen (Das ist immer so Trist. Mir war schon Trainspotting zu Trist), Abgehalfterte ältere XYs (da kann ich auch gleich in den Spiegel gucken)). Ich habe auch nie mehr als eine halbe Stunde Breaking Bad geguckt, The Wire und Bosch merkwürdigerweise schon.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #258
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Okay Subtle, nicer Move, gefällt mir!
    Auf so Listen hab ich eh immer Bock.

    Ganz ehrlich muss ich dir sagen, dass wir zumindest bei Filmen nicht so weit auseinander sind, wie mensch das sonst meinen könnte...
    Viele aus deiner, kommen bei mir auch rein.
    Mal schnell geschossen:

    12 Monkeys
    Matrix (NUR der erste!!11!
    Brazil
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Amelie (Generell Jean-Pierre Jeunet!!!)
    Apocalypto (haha, jaja trotz crazy Mel)
    I Heart Huckabees (wundervoll!)
    Ghost Dog
    Pans Labyrinth
    Slumdog Millionaire
    Trainspotting
    Dead Man
    Fight Club
    2001
    Clockwork Orange (Yeah Kubrick!)
    Genesis
    Peaceful Warrior
    The life aquatic (von Wes Anderson gefällt mir auch Darjeeling Unlimited, The Grand Budapest Hotel und Moonrise Kingdom.)
    The Road
    The Big Lebowski (Unerreicht)

    TheFountain
    Pi !!!11
    Das wären meine Aronofsky picks

    Tarantino mag ich schon, waren recht auch prägende Filme. Inglorious Bastards, Jackie Brown, Django Unchained, haben neben seinem besonderen cineastischen Style, schon auch diesen 'humanistischen' Ansatz. Gerechtigkeit des Schwächeren gegen die Unterdrücker, wenn man so will.
    Ah ja und Kill Bill gefällt mir auch richtig gut.

    Anime wären jetzt natürlich ein eigenes, riesiges Universum.
    Prinzessin Mononoke gefällt mir sehr gut.
    Auch die Cyberklassiker Akira und Ghost in the shell (davon auch die Realverfilmung).

    Ich finde die Verfilmungen von Alan Moores Comics nicht so schlimm, wie er selber - an die Vorlagen kommen sie natürlich nicht ran.
    Trotzdem, v.a. im Vergleich zum üblichen Filmgeschäft, herausragend:
    V for Vendetta
    Watchmen

    High Five, Bro!

    Ach ja, als Fleißaufgabe, die Top 5, die mich in der Kindheit/Jugend ziemlich gepackt haben:
    Koyaanisquatsi
    Fritz the cat
    Powow Highway
    Club der toten Dichter
    Ronja Räubertochter


    Zur Hatelist:
    Auch da Überschneidungen.
    Musicals und die allermeisten Komödien (am schlimmsten französische und deutsche) kann ich auch nicht ab.
    Deutsche Krimis find ich in der Regel auch ganz schlimm.

    Außerdem kann ich allzu offensichtlich auf plumpe, kommerzielle Interessen ausgerichtete Movies nicht ausstehen. Austauschbar und uninteressant, wie der Großteil der Popcharts.
    Ich kann mir schon mal Filme anschauen, deren Stärken überwiegend im visuellen Bereich liegen, aber irgendetwas sollte mich schon dazu noch catchen.
    Eskapismus ist gelegentlich schon auch mal ok.

    Ok, damits nicht zu harmonisch wird, hier noch was zum haten für dich:
    Ich mag auch
    Avatar (Aufbruch nach Pandora)
    und Lucy
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  19. #259
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Requiem for a Dream ist der schlimmste Film der Welt. Nicht, weil er schlecht wäre, sondern weil er mich anno 2005 in ein dreitägiges Loch der Depression gedrückt hat. Hab mich nie wieder getraut, ihn noch mal ganz zu sehen. Schrecklich war das. Aber wunderschön gefilmt. Also falls man damit klar kommt, ein großartiger Film. Aber nix für mich...

    Nachtrag: The Wrestler fand ich großartig. Würde ich immer wieder schauen. Glaube, das ist auch mein persönlicher Favorit von ihm.
    Geändert von Brecher (18.09.2020 um 22:31 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #260

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Hey Moment ich mag Pandora. Sehr sogar. Ich mag immer Underdog vs. The world Sachen.
    vendetta is auch super. Ghost in the shell auch.
    sind halt nicht auf meiner weltbewegungs Liste. Da gehört aber fear and loathing undvkebowski hin hatte ich voll vergessen. Deutsche krimis sind doch keine Filme?! ¿
    Immerhin find ich Brazil bescheuert und watchmen fand ich eher mau. Und amelie (die Welt der? ) ist gut, aber zu Studentenmädelig. Lucy ist ein 5. Elements Aufguss in unausgegoren. Und the road ist mein persönlicher Brecher Film, danach wollte ich einsam sterben. Immerhin haben wir am selben Abend Männer trip geguckt. Deswegen bin ich nicht in Therapie

    Hmm top 5 Kindheits filme:
    Schwierig mach ich morgen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Ähnliche Themen

  1. der "auf welcher Höhe liegt mein Haus" Thread
    Von Freestyler* im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 18:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 23:00
  3. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 12:22
  4. der "was habt ihr zu Weihnachten bekommen?" Thread
    Von Marcimix im Forum Allgemeines
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:17
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 15:56

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •