Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 353

Thema: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Twin Peaks ist der absolute Hammer, David Lynch halt. So etwas wie v.a. Folge 8 der dritten Staffel hat man im Fernsehen bis dato noch nicht gesehen!
    Hier mal ein paar längere Szenen aus der Folge. Vielleicht macht das ja jemand Lust










    Für ne Fernseh-Serie schon relativ krass, nicht?

  2. #62

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Gerade fertig: the Tick auf Amazon.
    Findet man wohl witziger wenn man als Teenager die Comic Serie gesehen hat. Aber auch für andere: wirklich witzige komplett überdrehte brutale Superhelden persiflage. Geilster cliffhanger für Season 2.

    Überraschend toll war auch: bosch Staffel 1-3. Auch wenn ich sonst polizeikram eher langweilig finde.

    Die beste dieses jahr: Stranger Things. Et & super8 & die goonies feeling mit fiesem transdimensions Dingens in serie. Geil.

    Enttäuschung: got7
    große bunte Hollywood plothole Explosionen. Wie Süßigkeiten als Film. lecker auf den ersten Blick, aber wenig gehalt. Ich hoffe die Bücher werden nicht ähnlich enttäuschend.

    American Gods fand ich nett gemacht. Hat mich aber als Leser nicht so begeistert wie die ersten got staffeln.
    Geändert von subtleplague (29.09.2017 um 13:42 Uhr)

  3. #63

    Standard

    Ich find the tick auch so ziemlich witzig

  4. #64
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Völlig vergessen zu erwähnen: The Young Pope

    Sorrentino in Perfektion. Kataraktisch-komplexe Charaktere mit exzellent elaborierten Dialogen und einer prise Abstrusem gewürzt. Der Ziel des Plots ist mir alles andere als klar, aber der Weg dahin macht Spass.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #65
    Freeskier Avatar von Gus Alton
    Registriert seit
    25.01.2018
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    2

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zur Zeit sehe ich Vikings

  6. #66

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Trotz Kind endlich mal fernsehen.
    Stranger Things Staffel 2 fast noch besser als die erste.
    Und ist the expanse die beste SciFi Serie überhaupt? Bin jetzt in Staffel 2. Großartig nicht nur wegen halbwegs realistischer Physik.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #67
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Und ist the expanse die beste SciFi Serie überhaupt? Bin jetzt in Staffel 2. Großartig nicht nur wegen halbwegs realistischer Physik.
    Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen. Staffel 3 sollte ja zum Glück bald losgehen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #68

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    In Staffel 2 mag ich auch den John snow des Weltraums, Herrn holden, mehr. Spannende plot und Charakter Entwicklung. (bis folge 7) spannende macht politische Intrigen Und eine geile patois creole Sprache im belt. Mi pensa the expanse be Di Supa series, beratas .
    special effects sind auch OK, aber geht es nur mir so, das bei HD sämtliche texturen der Raumschiffe wieder recht cgi aussehen wie in den 90ern?Oder war das Problem nie weg? Weniger hier als bei der unsäglichen neuen Star trek Serie die ich mal eingeschaltet habe.
    Geändert von subtleplague (08.04.2018 um 13:14 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #69
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Twin Peaks ist der absolute Hammer, David Lynch halt. So etwas wie v.a. Folge 8 der dritten Staffel hat man im Fernsehen bis dato noch nicht gesehen!
    Hab jetzt mal reingeschaut, nachdem mich die alten damals schon irgendwie beeinflusst haben.
    Ich denk ich werd mir die auch weiter anschauen, die typische Lynche Bild- und Symbolsprache, die manchmal zwar bissl arg pathetisch ist, aber manchmal halt auch echt kreativ.
    Mir gefällt, dass er Kamera- und v.a. auch Soundtechnisch halt wirklich einen eigenen Stil prägt, wer bitte macht z.B. sonst so lange Einstellungen?
    Allerdings muss man das ganze Nachts oder in abgedunkelten Räumen anschauen, das spielt ja mind. zu 50% im finsteren, da erkennt ma sonst nix.
    Apropos David Lynch: Auch wenn er für echte Klassiker verantwortlich ist (Was war das für ein Erlebnis, das erste Mal Eraserhead!), ich empfehle sehr die ebenso sympathische, wie entlarvenden Doku "David wants to fly".


    Da ich ein Freund abseitiger SciFi Stories bin, fand ich die Infos über The expanse sehr interessant - über ein paar Trailer bin aber nicht hinausgekommen. Das wirkt irgendwie zu glatt und gleichzeitig low budget - aber eben nicht cool low budget. Ok, hab nur die Trailer geschaut, aber wunder mich über die insgesamt doch recht positiven Beurteilungen. Für mich wird das nix.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #70

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Doch das ist super. Ich bin da durchaus kritisch. Wirkt am Anfang weniger komplex ist aber super. Mit verschiedenen Fraktionen politik etc. Wie gesagt für mich die beste science fiction bis dato. Charaktere entwickeln sich auch und Staffel 2 ist echt richtig gut.
    fx sind besser als in der aktuellen star Dreck Serie. In Staffel 2 schon fast AAA tauglich. Und die Physik.... Ich liebe die Physik.
    in dem Trailern wird auch für Staffel 3 ein völlig beklopptes bild vermittelt, wirkt wie Hollywood in preiswert, ist es aber nicht. Selbst der Staffel 3 Trailer ist echt nicht toll. Gott sei dank habe ich die Serie vor den Trailern gesehen.
    Geändert von subtleplague (14.04.2018 um 19:37 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #71
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    War das nicht da, was Knut schon mal empfohlen hatte? Ich kann mich nicht dazu bringen, mehr als 10 min davon zu sehen. Find das ganz ganz schrecklich...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #72
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Genau das.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #73

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    War das nicht da, was Knut schon mal empfohlen hatte? Ich kann mich nicht dazu bringen, mehr als 10 min davon zu sehen. Find das ganz ganz schrecklich...
    Ich hab es auch ewig auf Netflix rumliegen sehen und dachte:is bestimmt ungeil, weil Sci first immer nicht so toll ist. Dann haben Menschen meines vertrauens gesagt das müsste man gucken. Knut hab ich hier wohl verpasst. Bzw. Knut guckt so viel, da kann ich eh nicht hinterher.... Mit Kind und real life hobbies wird Fernsehen echt ein Luxus. Immerhin habe ich ski, klettern, etc. Kaum zusammen streichen müssen. Aber ich bin ja auch eine parasitäre Beamtenzecke, die sich am Blut des AFD volkskörpers mästet.

    Und wenn du das schrecklich findest, dann findest du Sci fi generell mies? Viel besser sind auch blade runner, moon oder andere Klassiker nicht.
    wie gesagt einige Charaktere sind am Anfang etwas unklar oder zu Jon snow , aber alle sind dreidimensional und entwickeln sich.
    Geändert von subtleplague (16.04.2018 um 10:26 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #74
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Nee, ich steh eigentlich voll auf SciFi... Aber ich fand die ersten 15 min so hölzern und unelegant erzählt, dass ich ausmachen musste. Vll raff ich mich irgendwann mal noch auf und beiß mich durch, aber ich muss sagen die Chancen dafür stehen eher schlecht
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #75
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    "Altered Carbon" - nette Mischung aus Krimi und Sci-Fi mit jeder Menge Action und dem schon in "The Killing" sehenswerten Joel Kinnaman - wunderbar brutal, verdient sich FSK 16

    "Sense8" - Mystey-Sci-Fi der Wachowski-Brüder ...ääh -Schwestern. Wer Matrix und Cloud-Atlas mochte, wird das verschlingen. Ebenfalls sehr explizit in jeglicher Hinsicht, zumindest deutlich eher als alles, was im normalen Fernsehprogramm so läuft bzw. nicht läuft. --> jedes Mal, wenn ich ne Wiederholung von "From Dusk 'til Dawn" im Free-TV seh und man Tarantinos bzw. Richies Angebot, er könne das schon für Juliette Lewis tun, wenn sie es wirklich will nicht versteht, weil die Moralhüter des deutschen Fernsehens seinen Tagtraum rausgeschnitten haben, krieg ich das kalte Kotzen und weiß, warum ich mir Netflix und Co. leiste.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  16. #76

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Ich bin ja wahrlich kein Krimi oder Polizeiserienfreund, aber Bosch auf amazon (gerade season 4 zuende geguckt) ist so ziemlich das beste as ich je in die Richtung gesehen habe. Gute Schauspieler und Spannende Handlung inklusive. Bemerkenswert.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #77
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    true detective 3 fängt schon mal gut an.

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    true detective 3 fängt schon mal gut an.
    konnte den ersten teil noch nicht sehen, aber der trailer und alles, was ich dazu lesen konnte, ließ meine vorfreude extrem steigen. erste staffel war top, zweite auch ziemlich gut.

  19. #79
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    true detective 3 fängt schon mal gut an.
    Ooooooooooh! Nix mitbekommen, aber SAU Bock!

  20. #80

    Standard AW: Der "Welche-Serien-guckt-ihr" Thread

    The expanse staffel drei ab heute auf Amazon.
    Die guteste Wissenschafts Fiktion wo gibt. Wieder unglaublich spannend bis folge 2.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Ähnliche Themen

  1. der "auf welcher Höhe liegt mein Haus" Thread
    Von Freestyler* im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 18:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 23:00
  3. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 12:22
  4. der "was habt ihr zu Weihnachten bekommen?" Thread
    Von Marcimix im Forum Allgemeines
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:17
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 15:56

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •