Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Kamera?

  1. #21
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Kamera?

    Wenn Du mit der 500D zum Filmen nicht zufrieden bist, wirst Du's mit der 7D auch nicht sein. Soo viele Unterschiede sind da nicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Kamera?

    Magic Lantern installieren, dann gibts manuelle Kontrolle über Verschlusszeiten, Blende und Co.

    Die Behauptung, dass bezogen auf die Standardfirmware kein Unterschied zw. 500 und 7D besteht ist schlichtweg falsch. Die 500D hat nämlich normal kaum mehr als einen Recordknopf...

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: Kamera?

    danke für die schnellen antworten.

    funktioniert der af denn wenigstens flüssig oder zuckt er auch immer so rum wie bei der 500d?

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Kamera?

    Einen flüssigen AF bekommst du diesen Modellen leider nicht nein.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    114

    Standard AW: Kamera?

    Wie ich es hasse, mir eine neue Kamera zu suchen. Die Hersteller schmeißen bald alle drei Wochen ne neue Cam auf den Markt, bis man da mal wieder durchblickt...in den Fachforen sind die Threads zu den Kameras dann auch noch hunderte von Seiten lang. Da könnte man tagelang lesen.

    Kurz gefasst:
    - Umsteiger von einer kompakten Lumix TZ7 --> noch keine Objektive in meinem Besitz
    - 500€ Budgetobergrenze
    - Cam wird erst ab September so wirklich benötigt (--> derzeit aktuelle Kameras dann hoffentlich Auslaufmodelle)
    - gebraucht ist eine Option
    - möglichst kompakte Bauweise

    Meine Freundin rennt neuerdings mit einer 600D rum, die Qualität im Vergleich zur Kompakten ist da natürlich ein Quantensprung. Die klobige Bauweise der SLR finde ich aber derart unpraktisch, dass das für mich bisher der Hauptgrund war, nicht mal Geld in eine gute Kamera zu stecken. Mittlerweise scheinen die spiegelfreien Systemkameras in bezahlbaren Preisregionen aber auf annähernd hohem Niveau angekommen zu sein, so langsam wird die Sache also interessant für mich.

    Kurz gefragt: gibt es derzeit eine ernsthafte Alternative zu den Sony NEX (speziell 5N), wenn es um bestmögliche Allround-Qualitäten geht? Die Filmqualitäten der Sonys wurden ja weiter oben schon diskutiert und mit den entsprechenden Objektiven ist aus den Teilen wohl auch bei hohen ISOs verdammt viel rauszuholen, auch wenn deren Verfügbarkeit derzeit der große Haken ist. Geht zwar auch mit Adapter, dann aber ohne Autofokus. Dass es an manuellen Einstellmöglichkeiten hapert, ist für mich erstmal zweitrangig. Ich schätze gute Automatikprogramme, gerade wenn's schnell gehen muss.

    Irgendwelche anderen Vorschläge? Es kommt mir so vor, als hätte sich die Konkurrenz in diesem Bereich so ein bisschen von Sony überrennen lassen.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard AW: Kamera?

    Vor der gleichen Entscheidung (System vs DSLR) stand ich vor dieser Saison auch, nur mit mehr Geld . Hab mich dann aber für eine 60d entschieden da der Autofokus der großen einfach noch wesentlich schneller ist (auch bei der 600D).
    Wenn Sport im Vordergrund steht würd ich mir keine NEX kaufen, da ist der Fokus 1. lahm und 2. bringens die erst richtig mit manuelle Objektiven da das Kit nicht so der Hit sein soll.
    Angeblich sollen die PENs beim Fokusspeed besser sein hab aber keine Erfahrun und blick da auch nicht richtig durch.

    Die Samsungs und die Pentax überzeugen mich jetzt auch weniger obwohl noch nicht in der Hand gehabt.

    Wenn du viel freistellen (große Unschärfe im Hintergrund) willst und Bildrauschen dir nix ausmacht ist vll. die Nikon J1 intressant. Hat aber lange nicht die möglichkeiten wie einen große.

    Von den Spiegelreflex bietet sich die Pentax K-r gebraucht an + das immer empfohlene Tamron 17- 50mm 2,8. Liegt zusammen bei ca. 500€.
    Ansonsten zum mehr Filmen natürlich die Canon 550d oder 600d wenn ein Klappdisplay benötigst. ( Magic Lantern draufladen und man hat Einstellungen ohne Ende)
    Bei Nikon kenn ich mich nicht aus (wah. bietet sich da die d5100 oder die neue d3200 an).
    Bei den kleinen Sonys würd ich erst durch den Sucher schauen bevor ich se kauf. Das hat mir gar nicht gefallen ist aber geschmackssache.

    Eigentlich ist es egal welche du kaufst, ich würd aber eher eine DSLR nehmen.

  7. #27
    Freeskier Avatar von joedesperado
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: Kamera?

    kurz noch was zur nex: mit diesem adapter kann man die nex mit phasendetektor-AF (also dem schnellen AF von den alpha-SLTs!) aufrüsten & noch dazu sämtliche (uralten) A-mount objektive verwenden. die nex wird damit zwar klobiger, und 400€ sind auch ned grad wenig (k.a. ob's den adapter anderswo billiger gibt), aber die idee dahinter ist ziemlich genial.
    meine schwester hat übrigens eine nex 5 (leider nicht die "N") und trotz des "lahmen" AF ein paar super skifotos mit der serienbildfunktion geschossen, z.b. das hier (ist nur ein kleiner bildausschnitt):

    Geändert von joedesperado (16.05.2012 um 15:45 Uhr)

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard AW: Kamera?

    Das mit dem Adapter ist ja der Hammer
    Klar kann man mit jeder Cam tolle Skifotos machen, mit manchen gehts halt leichter

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    114

    Standard AW: Kamera?

    Ja, Kamera kaufen ist halt immer ein Kompromiss. Die fette DSLR-Bauweise ist für mich beispielsweise einfach ein K.O.-Kriterium, auch wenn mir der Preisverfall bei Pentax schon aufgefallen ist.

    Die Kit-Objektive der NEX scheinen allesamt nicht so der Bringer zu sein, habe ich auch schon gelesen. Dadurch wirft sich für mich direkt die nächste Frage auf: welcher Hersteller packt denn direkt gescheite Objektive als Kit zu seinen System-Bodys? Die Olympus-PENs wegen 4:3-only dabei mal ausgeklammert.

    Ein schön kompaktes Gehäuse mit großem Sensor und einem Allround-Objektiv etwa um 18-135mm auf Kosten der Lichtstärke, aber zu Gunsten von etwas mehr Tele, und das für unter 500€, das wäre mal was. Solche Features wie klappbares Display oder AMOLED sind da erstmal egal. Bild- und Filmqualität in kompakt stehen erstmal über allem.

    Hier übrigens ein kleiner Vergleich zwischen der 600D und meiner TZ7:




    Beides ausgeschnitten aus folgenden unbearbeiteten Bildern im Automatikmodus: (Edit) Verdammt,


    http://www.abload.de/img/img_088294ksb.jpg und http://www.abload.de/img/p1060786wyu0i.jpg, TZ7 auf 100% vergrößert, Canon entsprechend angepasst.

    Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.
    Geändert von squirlo (16.05.2012 um 21:16 Uhr)

  10. #30
    Freeskier Avatar von joedesperado
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: Kamera?

    naja, ob du jetzt eine nex mit fettem tele im rucksack mitschleppst, oder eben eine alpha, ist doch auch schon herzlich wurscht, oder? jackentaschentauglich ist mit so einem objektiv keine mehr.
    was ich von sony weiß: in "naher" zukunft wird wohl eine nex mit fixem objektiv erscheinen. vllt geht sich das ja vor dem nächsten winter aus

  11. #31
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Kamera?

    Zitat Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
    was ich von sony weiß: in "naher" zukunft wird wohl eine nex mit fixem objektiv erscheinen. vllt geht sich das ja vor dem nächsten winter aus
    das wäre genau DAS, was ich noch suche!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  12. #32
    Freeskier Avatar von joedesperado
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: Kamera?

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
    was ich von sony weiß: in "naher" zukunft wird wohl eine nex mit fixem objektiv erscheinen. vllt geht sich das ja vor dem nächsten winter aus
    das wäre genau DAS, was ich noch suche!
    meine quelle: http://www.sonyalpharumors.com/rumor...t-cam-in-2013/

  13. #33
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von joedesperado Beitrag anzeigen
    Mäh, nen Zoomobjektiv will ich nicht. Am liebsten mit integrierter FB mit 24mm analog zur Fuji x100.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

Ähnliche Themen

  1. Suche Kamera
    Von Schnöbbe im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 08:26
  2. [Biete] d-slr kamera olympus E-10
    Von derdomi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 16:13
  3. Kamera / Camcorder für <100€
    Von sanchezz im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 14:25
  4. Welche kamera ???
    Von volcom im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:59
  5. mini-DV,HD oder DVD kamera
    Von big mountain im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 23:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •