Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Coreupt "slasher"

  1. #41

    Standard

    Passt schon :-) es macht mich ja auch ungemein stolz nen fred erstellt zu haben der schon 40 posts hat LOL

  2. #42
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Wenn Dich das so freut, kommt noch ein weiterer Kommentar...

    1. Habe auch zugeschlagen für EUR 99 und den 187er bestellt, bisher "nackt" und ich werde auch eine Marker Baron draufschrauben. Der Ski ist 185cm lang und das Paar wiegt in der 187er Länge ca. 4,5 kg (ca. 2260 g pro Ski). Die Herstellerangabe von 3,8 kg für das Paar bezieht sich wohl auf die kürzere Länge.

    2. Die Schaufel ist an der breitesten Stelle über 140 mm. Der Taper ist sehr weit nach vorne gezogen um die Kantenlänge zu erhöhen, etwaso wie beim 2012er Sir Franics Bacon von Line oder beim Nordica Patron (Nordica nennt das "Hammerhead Tip"). Dadurch etwas mehr Schwungmasse als z.B. bei einem JJ, S7 usw.

    Offenbar hat Coreupt am Kontaktpunkt gemessen und nicht an der breitesten Stelle.

    3. Der Tip Rocker ist sehr flach, ohne extra Aufbiegung in der Schaufel, so wie z.B. beim Salomon Rocker 2 oder Nordica Patron.

    2012-coreupt-slasher.mov - YouTube

    Der Tailrocker ist so ein Semi Rocker, also ein Directional Shape. Außer zum Switchfahren m.A. nach besser, weil mehr Plattform zum "Stompen" und mehr Kante.

    4. Ich hatte den Ski einige Tage getestet und fand ihn sehr ausgewogen. Ich kann eigentlich alles bestätigen, was oben gesagt wurde. Sehr hart unter der Bindung, dadurch guter Carver, floatet gut und bügelt alles gut weg. Durch den flachen Rocker taucht die Spitze manchmal kurz ab, poppt aber sofort wieder hoch. Will eher in Vorlage gefahren werden.

    Um mal einen Vergleich aufzustellen würde ich sagen, fährt ähnlich wie der Nordica Patron, aber mit weniger Tailrocker und hat ein steiferes Tail. D.h. der Slasher ist ein bißchen weniger "slarvy" (Seitwärtsstellen des Ski im weichen Schnee und rutschen lassen), dafür mehr "Bums" aus dem Turn heraus auf Hardpack.

    5. Ich hatte auch immer Qualitätsbedenken bei Coreupt, aber bei dem Preis dachte ich, "hey, was soll's,der Ski hat Dir gefallen und fährt gut". Bei Conrad haben sie zudem gesagt, dass die Qualität jedes Jahr besser wird.

    Der Ski wirkt solide verarbeitet, aber es sind schon Unterschiede zu Top Ski vorhanden (wer mal einen Ski von 4frnt oder Scott in der Hand hatte, weiß was ich meine). Mein Scott Mega Dozer (2010/2011, 185cm) wirkt schon Hochwertiger (Base nimmt mehr Wachs auf und wirkt härter, härteres Top Sheet, ABS Seitenwange - kurz der Scott ist top verarbeitet und sieht immer noch Top aus, obwohl ich ihn seit Dezember 2010 fahre und viel gefahren bin).

    6. Ein Grund für die günstigen Preise könnte übrigens folgendes sein:

    http://unofficialnetworks.com/coreup...kruptcy-94800/

    Das ist schade, bei einem neuen und innovativen Skibrand. Ich hoffe, sie finden einen neuen Investor und können einiger der tollen Fahrer halten, die unter Vertrag sind. Richard Permin und Candide Thovex fahren schon für andere Brands (Atomic bzw. Faction).

  3. #43
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Ich hab beim Conrad auch zugeschlagen ;-)

    Würdest du den Ski auf der angegebenen Markierung montieren oder wie Oli ca 1,5 nach hinten setzen!?
    Bin mir da noch etwas unschlüssig da die Schaufel ja doch viel Oberfläche hat...

  4. #44
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Das habe ich noch nicht entschieden. Ich mache das eher gefühlsmäßig und habe auch zu wenig Erfahrung mit Montage-Experimenten.

    Ich balanciere z.B. den Ski auf der Hand oder lege ihn auf eine Küchenwaage und gucke, wie er gut ausbalanciert ist. Wenn der Punkt von der Herstellerangabe abweicht, markiere ich ihn mit Tape. Dann lege ich den Ski auf den Teppich - neben einen montierten Ski von mir - und stelle mich mit Socken oder Turnschuhen auf den Ski und gucke, wie mein Gefühl ist. Ich bin aber mit Herstellerangaben immer gut gefahren.

    Willst Du den Ski eher zum Freeriden - wirst Du evtl. sogar eine AT Bindung montieren - oder willst Du den Ski auch als Backcountry Freestyle Ski benutzen?

    Sofern Du damit wirklich auch Spins machen willst, in jedem Fall zentral wegen der Schwungmasse.

    Beim Freeriden kommt es drauf an, ob Du den Ski drehfreudig oder eher stabil haben willst. Der Float dürfte auch bei zentraler Position gut sein. Ich habe bei dem Testski leider nicht drauf geachtet, weil ich mir diese Saison noch einen Armada TST in 183 cm mit einer Tour 12 zugelegt hatte und nicht vor hatte, noch einen Ski zu kaufen. Den Slasher habe ich gekauft, weil der Preis unschlagbar war...

    Und wo wir schon beim TST sind, ein wichtiger Punkt: Der TST hat die JJ Nose - ist damit von der Länge des Tip-Rockers her ähnlich wie der Slasher - und der breiteste Punkt ist beim TST auch der Kontaktpunkt. Dadurch hast Du "wenig Ski" vor Dir.

    Hier macht es durchaus Sinn, den Ski weiter hinten zu montieren.

    Beim Slasher ist der weiteste Punkt vor dem Kontaktpunkt und durch den flachen Rocker hast Du beim Carven mehr Kante. Daher ist eine zentrale Montage auch ok, wenn Du eher "Ride-orientiert" bist.

    Hoffe das hilft, auch wenn ich Dir letztlich die Entscheidungsfindung überlasse.

  5. #45
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Gut zu sehen, dass meine Gedanken hier in die ähnliche Richtung gehen ;-)

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Montagefrage:

    Ski ist reale 185cm.

    Center = 185cm/2 = 92,5cm

    Markierung: bei 99cm vom Tip also -6,5cm.

    Was meint ihr? Da montieren oder doch lieber noch nen Stück nach hinten? Soll nen Freeride Ski werden, nix mit BC Freestyle

  7. #47
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Ich messe das die Tage mal, jetzt ist es etwas spät

    Dreh den Ski einmal um und miss an der Base nach, wieviel Lauffläche der Ski jeweils nach vorne und hinten von der Markierung bis zur Aufbiegung hat. Das wollte ich die Tage mal machen. Wie gesagt, mich interessieren die cm nicht so, sondern ich gehe nach Gefühl und Balance und würde bei dem massiven Tip Rocker eher die Lauffläche checken und mich einmal mittig mit dem Fuß auf die Markierung stellen und gucken, wieviel Ski Du vor Dir hast.

    1 oder 1,5 cm nach hinten von der Markierung klingt aber grds. ok für den Freerideeinsatz.

    Ich bin bisher beim Messen der realen Skilänge und Wiegen hängen geblieben und der Rest kommt die Tage. Dann teile ich Dir gerne mit, was das Maßband sagt...

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    274

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Bei tgr drüben gibts auch stimmen zwischen auf der Linie und 2,5 (oder mehr) nach hinten. ich bin auch gespannt wenn meiner hier ist, wie es denn aussieht. Bindung hab ich noch nicht drauf.

    Viele Tester sagen auch, dass er nicht so "smeary" ist, was sicher am Camber liegt. Und vlt wollen sie deswegen eher weiter hinten die Bindung haben.


    Die angegebenen Maße sind jedenfalls echt die Kontaktpunkte und nicht die breitesten Stellen.

  9. #49
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Der Ski hat wirklich zwischen den Rockern viel Camber und ist unter dem Fuß sehr steif. So steif, dass man sich wirklich antrengen muss, um ihn mit einer Hand zusammenzudrücken.

    Ich fand ihn nicht super "smeary" beim Testen (jedenfalls finde ich z.B. einen Rossi S7 oder Salomon Czar mehr "smeary"), ich fand es aber auch nie wirklich problematisch, den Ski mal seitwärts zu stellen oder zu driften. Ich fand die Mischung aus Stabilität und "Looseness" persönlich ganz gut. Ich muss aber sicher noch mehr Zeit auf dem Ski verbingen. So ein paar Testtage, wo man auch anderes Material fährt sind sicherlich nicht endgültig ausschlaggebend, sondern geben einen Eindruck. Der war gut genug, um EUR 99 + Versand zu investieren

  10. #50
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    na zum glück habt ihr bis zum beginn der nächsten wintersaison noch ein paar monate zeit, um den perfekten montagepunkt in erfahrung zu bringen bzw. zu erfühlen

  11. #51
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Sag das nicht so leichtfertig. Tux ist auch Ende Mai oder Anfang Juni noch für 40cm Neuschnee gut, aber natürlich nicht unkritisch um diese Jahreszeit wegen der Spalten.

    2010 war ich jedenfalls Mitte Juni in Stryn, Norwegen. 2011 war der letzte Skitag der 27 Mai. Sag also nicht, die Saison ist vorbei....Es ist möglich, das die Bretter erstmal im Keller bleiben, aber ein zwei Wochen kann noch was gehen.

    Ich nehme an, die Aktivitäten im Forum sind alle darauf zurückzuführen, dass die Kollegen mit den Füssen scharren und noch schnell auf irgendeinem Gletscher die ersten Runden mit ihrem 99 Euro Schnäppchen drehen wollen. Außerdem bleibt ja noch ganzjährig die Alternative "Shred the Fridge". Frag mal die Leute in UK - die fahren sogar im Sommer Dryslope.

    Und wenn es Oktober/November wird, ist es gut, dass wir jetzt schon drüber gesprochen haben.

    Also, eine schöne Zeit bis zum nächsten Winter, sei es beim Sommerskifahren, auf dem Golfplatz, beim Grillen oder im Freibad.

    Ride on!

  12. #52
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    zunächst mal vielen dank für die ausführliche belehrung
    was die von mir angesprochene wintersaison betrifft - diese ist nunmal vorbei. womit ich aber nicht sagen möchte, dass niemand mehr (mich eingeschlossen) skifahren geht.

    ich fand es schlicht und einfach amüsant, wie ausführlich und detailiert hier über das feintuning in sachen montagepunkt diskutiert wurde und wird.
    vermutlich auch aus dem grund, dass mir das teils von mir selbst bekannt vorkommt - wenn ich mich daran erinnere, wie lang es gedauert hat, bis ich mich für einen endgültigen montagepunkt auf meinem ski marke eigenbau festgelegt hatte

  13. #53
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    @hmk

    Gerne geschehen. Für 'ne Runde Klugsch**ßen bin ich immer zu haben.

    Ja, das ist doch das schöne an dem Technik Hype, dass man auch in der Zeit, wo man nicht am Berg ist, dem Sport bzw. dem Equipment viel Zeit widmet.

    Die kleinen Unterschiede machen es eben heutzutage... Ich könnte Dir bestimmt vier oder fünf Paar Backcountry bzw. Freeride Ski mit ähnlichem Schape und Dimensionen nennen, die ich alle super finde und jeder kann - für meine persönlichen Belange beim Shredden - etwas einen Tick besser.

    Du bist offenbar schon einen Schritt weiter gegangen und hast Dir Deine eierlegende Wollmilchsau in liebevoller Handarbeit kreiert...

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Fährt hmk nicht nur noch Pon2oon?

  15. #55
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    davon kannst du ausgehen, sofern die bedingungen es hergeben

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard AW: Coreupt "slasher"


  17. #57
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Garrett von blister schreibt übrigens zum Montagepunkt auch - 1 cm vom empfohlenen Montagepunkt hat ihm am besten gepasst. Die Jungs testen einen Ski über die ganze Saison, verstellen die Bindung usw.. Ich glaube detaillierter geht es nicht. - 1 bis - 1,5 cm scheint der "Sweet Spot" bei dem Ski zu sein.

    Hatte jetzt auch mal Zeit, genau nachzumessen, die Bindung einfach mal auf den Ski zu legen usw. (Lauffläche ist übrigens einigermassen 50/50 vom empfohlenen Montagepunkt aus gesehen). Ich denke, die - 1 cm passt ganz gut und - 1,5 wie bei Oli werden es auch tun. Ich werde ihn so montieren.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    "Days skied: 5"

    Hab meinen auch auf -1,5 montiert.

  19. #59
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    @Joker. Haste recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich finde 5 Tage ziemlich viel, dann noch Profile Shots von jedem Ski, und auch oft noch reale Länge, Gewicht, usw.. Fehlt nur noch ein Video. Viele Skimagazine machen zwei Testtage für neues Material und da testet jeder sicherlich 5 bis 10 paar Ski. Den neuen Hoji ist Jason Hutchins z.B. 12 Tage gefahren.

    Finde Blister jedenfalls 1A und Freeskiers.net natürlich auch. Du kriegst meistens innerhalb von ein bis zwei Tagen eine Antwort, obwohl wir alle arbeiten, studieren zur Schule gehen usw. und auch noch gerne auf den Brettern stehen. Leute, die sich oft noch nie getroffen haben, einfach, weil wir alle die Begeisterung für's Shredden teilen.

  20. #60
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Hab mir auch einen Slasher mit Tourenbindung ergattert.
    Die Frage ist: welche Felle zieht ihr dem Ski auf? Vor allem welche Spitzenhalter eigenen sich am besten? Ist ja doch recht rund und breit der gute.

    Gruß,
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Coreupt Slasher
    Von 6250thorsten im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:26
  2. [Biete] Salomon Outerwear NEW: "Sideways 3L" Jacket (L) & "Shadow 3L" (XL)
    Von xHASHx im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 21:35
  3. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:22
  4. [Biete] Biete "Marker Jesto Schizo" & "Naxo NX21"
    Von Alpenstaub im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:36
  5. ski-rucksäcke "deuter razor 23" und "TNF face off chute 22"
    Von daemon_TheOffspring im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 09:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •