Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Coreupt "slasher"

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    274

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Zitat Zitat von MEINELIEBLINGSSHREDDER Beitrag anzeigen
    Garrett von blister schreibt übrigens zum Montagepunkt auch - 1 cm vom empfohlenen Montagepunkt hat ihm am besten gepasst. Die Jungs testen einen Ski über die ganze Saison, verstellen die Bindung usw.. Ich glaube detaillierter geht es nicht. - 1 bis - 1,5 cm scheint der "Sweet Spot" bei dem Ski zu sein.

    Hatte jetzt auch mal Zeit, genau nachzumessen, die Bindung einfach mal auf den Ski zu legen usw. (Lauffläche ist übrigens einigermassen 50/50 vom empfohlenen Montagepunkt aus gesehen). Ich denke, die - 1 cm passt ganz gut und - 1,5 wie bei Oli werden es auch tun. Ich werde ihn so montieren.
    Auf der ersten Seite (seines Reviews) sagt er noch, dass auf der Piste der normale Montagepunkt eigentlich gut für Piste und leichten Schnee ist. Auf der 2. Seite sagt er aber dann, dass er im tiefen und Schweren Schnee lieber -1 oder eher mehr gehabt hätte.

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    108

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Am besten man montiert dann eine Marker Schizo drauf. 0 fuer die Piste und bis -3cm fuer Powdern und Backcountry moeglich. Mir scheint das diese Bindung hier schon Sinn machen wuerde.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Die Bindung macht einfach auf keinem Ski Sinn...

  4. #64
    Freeskier Avatar von Jodii
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Die Bindung ist wirklich fürn Arsch. Wenns nur wackelt kannst du froh sein...
    Und im Endeffekt verstellst du die Bindungsposition eh nie mehr. Ich zumindest

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Also meine Jester Schizo ist nicht fürn Arsch: nichts wackelt, und ich kann auf meinem S3 die Bindung 6cm nach vorne schieben, wenn ich wieder mal keinen Platz hatte, um einen Parkski einzupacken...

  6. #66
    Freeskier Avatar von Jodii
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    132

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Naja sry vll habe ich etwas übertrieben.
    Es regt mich nur immer noch auf wie viele Probleme ich mit dem 09/10 Modell der Griffon Schizo hatte.
    Das ich mit nur einem Ski am Bein an die 1000hm runterfahren musste, und das nicht nur einmal. Ich kann nur von Glück reden, dass es sich um keine technisch schwierige oder gefährliche Abfahrt gehandelt hat.

    Hoffe mal, dass diese Mängel jetzt behoben worden sind

  7. #67
    Freeskier Avatar von MEINELIEBLINGSSHREDDER
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    18

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    1. @Matthias
    Habe meine Felle (Split Skins von Hightrail - Twin Skin 140, 185er Länge) mal drauf gezogen und passen zumindest ok, hatte sie aber nicht für diesen Ski gekauft. Denke aber, dass sich die Art von Spitzenhalter für so breite Schaufeln ganz gut eignet.

    http://www.novasport.ch/front_content.php?idcat=89

    2. @k1l

    In den Forumbeiträgen schreibt Garrett:



    "Garrett Altmann said:

    May 11, 2012 at 1:05 pm

    (...) I agree that the sweet spot for this ski is attained by mounting 1-2cm behind the line."




    Letztlich muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls gibt es aber einigermaßen eine Tendenz dahin....

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Wer weiß den generell welche Felle am besten geeignet sind. Die Frage dannach ging ja irgendwie unter

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Welche die passen

  10. #70

    Standard

    Ich finde man kann das auch weniger akademisch sehen... Ich fand die orangenen BD Felle immer ok. Die letzten Tourentage mit dem slasher hab ich mit meinen zu kurzen und zu schmalen gotama-Fellen gemacht ohne hintere Befestigung. Ich denke damit kann ich 98% aller slasher Touren bis 1000 hm eh problemlos machen....

  11. #71
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    auch wenn das hier nicht hingehört, vllt tu ich der Zielgruppe einen gefallen: auf Ebay gibts n Slasher für 299 inkl. Griffon

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    274

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    So, da ja die meisten (bis auf mich ) schon mit dem Slasher unterwegs waren hier mal die Frage nach eigenen Erfahrungen und dem Montagepunkt.

    Ich hab jetzt meine Marker Duke endlich bekommen und will sie demnächst montieren lassen und suche noch was Feedback welchen Montagepunkt ich jetzt wählen soll.

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Hallo!
    Ich hab auf -1 montiert und bin eher unzufrieden, wobei er mir vielleicht auch etwas zu kurz ist. Werde ihn auf -3 ummontieren!

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    274

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    noch weiter hinten? die meisten sagen so um die -1 als Sweetspot. ich wollte jetzt eigentlich mal den factory point probieren.

    warum bist du unzufrieden?

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Ich bin 174 und hab die 179er Version und noch dazu ist der Ski mein erster Rocker Ski --> er ist und fühlt sich einfach extrem kurz an.
    Ich hoff, dass sich das durch das weiter hinten montieren etwas bessert außerdem bin ich jetzt auch nicht der große switch Fahrer

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Ich bin genau gleich groß und kann dir sagen, der Ski wird dadurch net länger Fahre den 187er und der kommt mir schon arg kurz vor!

  17. #77
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Zitat Zitat von blakopf Beitrag anzeigen
    Ich bin 174 und hab die 179er Version und noch dazu ist der Ski mein erster Rocker Ski --> er ist und fühlt sich einfach extrem kurz an.
    Des vergeht.

  18. #78
    Freeskier Avatar von Prinz*
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    DU
    Beiträge
    294

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Hi, habe zwar den Casper in 185 aber habe den vorgegeben Montagepunkt genommen und komm super klar.
    Bin 187 cm groß
    Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.

  19. #79

    Standard AW: Coreupt "slasher"

    Besser spät als nie

    Der CoreUpt Slasher ist mein erster Freerider. Gekommen, da ich meinen skifahrerischen Horizont erweitern wollte

    Person: 18 Jahre alt, 185cm, 60kg
    guter bis sehr guter Skifahrer (probier mich gerade am Skilehrer...)

    fahre gerne schnell, große Radien, spiel gerne mit den Fliehkräften
    Ich springe kleine Kicker straight und Drops bis 1,5m

    bisher gefahren: Völkl "Tigershark" 11ft Powerswitch (weich gestellt), 168cm
    Salomon "SPK", 168cm

    Bindung: Atomic "Tracker 13 WTR", S
    montiert auf -1

    Piste: Genial. Durch Camber guter Grip. Leider ziehts den Außenski aus der Kurve raus, mag aber auch an
    fehlendem Gewicht liegen. Selbes Phänomen bei Kurzschwüngen Auch switched top zu fahren.

    Buckel/Aufgeworfen: Gibt's nicht. Also für's Auge schon, aber der Ski zieht stabil seine Bahn. Super unproblematisch.

    Powder: mittlere bis große Radien sind sein Metier.Nicht so "playfull" wie erwartet, hatte ich aus anderen Testberichten
    anders gelesen. Switched stabil, also irgenwie doch bc Freestyle

    Eis: Top Kantenhalt. ich habe im Vergleich zu meinem Racer nichts vermisst.

    Fazit:

    Ab jetzt mein allday-ski. Super wenn man an einem Tag verschiedene Bedingungen erwartet. Für einen reinen Pistentag ist er mir allerdings zu schwer, genauso für den Park. Mit leichterer Bindung mag sich das ändern. Touren bin ich noch keine gegangen (PS.: Ich suche noch Felle ) Den Ski kann ich vor allem auch Trainern empfehlen, die neben einem Carvingschwung auch Switch und Powder forführen müssen. Obwohl sich da evtl schmaleres noch besser eignen mag.

Ähnliche Themen

  1. Coreupt Slasher
    Von 6250thorsten im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 14:26
  2. [Biete] Salomon Outerwear NEW: "Sideways 3L" Jacket (L) & "Shadow 3L" (XL)
    Von xHASHx im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 21:35
  3. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:22
  4. [Biete] Biete "Marker Jesto Schizo" & "Naxo NX21"
    Von Alpenstaub im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:36
  5. ski-rucksäcke "deuter razor 23" und "TNF face off chute 22"
    Von daemon_TheOffspring im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 09:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •