Hallo zusammen,

ich weis, das is der 38475630 Thread hier zu dem Thema, ich hab auch schon stundenlang das Forum hier und das restliche www durchforstet, aber so wirklich find ich keine Antworten auf meine Fragen.
Erstma zu mir, ich fahre seit 19 Jahren Ski, bin 1,95m groß und wiege 86kg, Einsatzgebiet wäre Piste/Powder - 50/50. Ich bin die letzten Jahre zwar Snowboard gefahren, hab aber diese Saison mal wieder das Skifahren probiert und gemerkt, dass es eigtl viel mehr Spaß macht

Hatte den Armada ARV als Leihski und bin mit dem eigtl echt perfekt zurecht gekommen und dachte eigtl den nehm ich. Jetzt hab ich n bischen rumgelesen und bin mir relativ unsicher was den Armada angeht. Is halt auch nur recht teuer zu haben...

In die engere Wahl hab ich jetzt noch den Völkl Bridge genommen. Von den Maßen her ja ziemlich ähnlich, nur der Bridge is wohl härter und daher besser auf der Piste (?), was für mich vermutlich besser wäre.
Hab außerdem gelesen, dass die Qualität von Armada nicht die beste sein soll.

Den Bridge 2010 mit ner Jester 16 könnte ich relativ günstig haben. Frage dazu: Was is der Unterschied zum jetzigen Modell bzw. was bedeutet die Bezeichnung Flat? Der jetzige ist ja n Rocker.

Wäre der 4frnt MSP was für mich? Den gibts ja auch schon für kleines Geld.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr verbunden und danke schonmal fürs lesen.