Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage eines Unbedarften

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Frage eines Unbedarften

    Tach' zusammen,

    ich habe euer Forum gefunden, weil ich zufällig auf ein paar (endgeile!) Vids von eurem Sport gestoßen bin. Bin absoluter Laie aus noch absoluterem Flachland und kenne mich mit Skifahren überhaupt nicht aus.

    Als Sportfreak brennt mir aber eine Frage unter den Nägeln: Was kennzeichnet die Besten eurer Sportart aus? Sind das überragende Skiläufer oder ist es der Mut, der sie/euch befähigt. Anders gefragt: könnten das auch gute bis sehr gute Skifahrer (sofern sie die Eier haben), oder muss man dafür auch überragende (ski-)technische Fähigkeiten haben? Was muss man überhaupt mitbringen, um sowas zu machen? Schwindelfreiheit fällt mir da schon ein, logo. Was noch?

    Danke im Voraus für Antworten und Nachsicht mit dummen Laienfragen.

    Hacki
    Geändert von Besucher (27.03.2012 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Frage eines Unbedarften

    Sers,
    redest vom Parkfahren, oder?

    Learning by doing . Geh in den Park, fahr kleinere Sachen und taste dich ran. Kann eigentlich jeder lernen. Außer mir warscheinlich...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Frage eines Unbedarften

    Zitat Zitat von Nuno Beitrag anzeigen
    Sers,
    redest vom Parkfahren, oder?
    Noe, bin nur neugierig. Werde wohl nie auf Brettern stehen, aber mich interessiert einfach, ob das Gesehene mehr auf Technik oder Mut beruht. Weiß nicht, wie ich's sonst sagen soll. Ich mache jede Menge Sport, und immer sind die Skills entscheidend (Fitness sowieso). Aber hier stehe ich vor einem Rätsel: die Schwünge dürften wohl auch Talentierte draufhaben. Was also macht einen guten Skifahrer zum "backmountain*"-Bezwinger?