Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: KONY 2012

  1. #1
    Freeskier Avatar von jumperidaski
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    39

    Ausrufezeichen KONY 2012

    Hei Leute ich weiß zwar dass dieser Beitrag nicht ins Thema passt, trotzdem ist er soo wichtig, dass ich ihn posten muss!!!
    Es geht um ein sehr ernstes Thema.

    Es geht darum, dass wir den meist-gesuchtesten Verbrecher auf der Welt: Joseph Kony hinter Gitter bekommen wollen.
    Kony der Anführer der Armee LAR kidnappt Kinder und zwingt sie für ihn zu töten.
    ca. 30-60 Tausend Kinder sind unter seiner Gewalt.
    Schon seit 20 Jahren ist Kony in Uganda als Massenmörder am Werk. Bis Heute kannte ihn noch keiner, doch dass hat sich geändert.
    Eine Organisation: Invisible Children versucht Kony berümt zu machen, damit ihn jeder kennt und jeder weiß welche schrecklichen Sachen er macht.
    Sie starten eine Mission auf ihn aufmerksam zu machen.
    Über Facebook,Youtube usw. versuchen sie es weiter zu leiten.
    Jason Russell drehte den Film, den ihr euch umbedingt anschauen und bitte weiter teilen müsst, um die Leute zu bewegen und um zu zeigen was dort vor sich geht.
    Schaut auch in den Shop rein und kauft etwas als Spende.

    Also bitte Leute : schaut euch den Film an und verbreitet ihm so oft wie möglich, damit wir es zusammen schaffen diesen Dreckskerl ins Gefängnis zu bugsieren.
    Denn jeder von uns kann einen Beitrag dazu geben ihn zu stoppen!!!
    Film:KONY 2012 - YouTube
    Homepage:http://kony2012.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/

    WE CAN STOP HIM !!!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    223

    Standard AW: KONY 2012

    An sich eine gute Sache, finde folgenden Artikel zum Thema aber recht interessant:

    http://www.spreeblick.com/2012/03/07...ible-children/

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: KONY 2012

    schaut euch den Film an und verbreitet ihm so oft wie möglich, damit wir es zusammen schaffen diesen Dreckskerl ins Gefängnis zu bugsieren
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  4. #4
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  5. #5
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: KONY 2012

    Hier auch mal meine "two Cents" zur ganzen Aktion:
    Selbstverständlich bin auch ich der Meinung, dass Joseph Kony schwerste Verbrechen begangen hat und für diese auch zur Rechenschaft gezogen werden muss.
    Andererseits, hilft es nur sehr wenig sein Gesicht zu publizieren, da der Einflussbereich der Zuschauer oder auch unserer Regierungen bei einer "NGO" wie der LRA nahezu Null ist.
    Der folgende Artikel zeigt auch nochmal sehr gut wie das Video arbeitet und dass das rein gar nichts mit Seriösität zu tun.
    Desweiteren liegen die Gründe für solche Missstände weniger bei Einzelpersonen wie Kony, der hier keinesfalls verteidigt werden soll, sondern im maroden Staatssystem und der Alternativlosigkeit bei den Menschen.
    Wir sind uns sicherlich alle bewusst, dass eine Problemlösung ausschließlich in nachhaltigem Handeln liegt, dass das Problem an der Wurzel angeht und vor allem die Aussichtslosigkeit der Bevölkerung durch Bildung bekämpft.
    Ein solches umfassendes Bildungssystem bedarf jedoch eines gewissen Kapitals.
    Daher meine Meinung, spendet kein Geld an zwei Amerikaner die eine populistische Kampagne betreiben die in einem halben Jahr jeder wieder vergessen haben wird, sondern investiert euer Geld lieber in Entwicklungsländer selbst oder in die nationalen Unternehmen um eine nachhaltige Entwicklung dieser Nationen zu generieren.

    Wie gesagt nur my two cents, aber die ganze Hysterie konnte ich nicht unkommentiert lassen.

    Hier noch der Artikel der "Zeit": http://www.zeit.de/politik/ausland/2...kritik/seite-1

    Ps: Bevor es Kritik hagelt, ich bin mir der bestehenden Handelshemmnisse schon bewusst, wollte aber jetzt aber nicht näher auf IWF und WTO eingehen.
    1980 - it's a year, not a trick.

  6. #6

  7. #7
    Freeskier Avatar von jumperidaski
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    39

    Standard AW: KONY 2012

    30 Min deiner Zeit die du für irgend einen Scheiß verbringst kannst du auch einmal nützen um dir das Video anzusehen !
    jumperidaski
    Keep on riding !

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    313

    Standard AW: KONY 2012

    ich habs gesehen und stimme mit lizardkind überein! für mich ist das video mehr eine art des viralen marketings.

    mich hat es auf jeden fall zur recherche animiert!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: KONY 2012

    Bisher waren die 30 min bei mir verschwendet.
    Ich hab's ganz angesehen obwohl mir das ganze schon massiv zu pathetisch war.
    Am Ende hab ich gefragt was man da jetzt machen kann.

    Ich hab dann mal meine Spam-Adresse für die Unterschrift auf der Website verwendet und bisher noch nicht die für die kommenden Tage angekündigte Antwortmail erhalten.
    Ich kam mir aber schon etwas komisch vor. Weil: Was machen die jetzt damit? Knallen die dem Obama einen Container mit den (hoffentlich auf Altpapier) ausgedruckten "Unterschriften" vor's Weiße Haus? Und dann? Die Herrschaften im OralOffice können sich wohl selbst denken, dass der durchschnittliche Facebook- & Youtubenutzer nicht so sonderlich auf Konys Taten steht und sicher Obama seine Stimme geben wird wenn dieser verspricht sich des Problems (mit in den USA produzierten Waffen) anzunehmen...
    Ganz sicher kaufe ich mir kein ActionKit für 30$. (Irgendwie musste ich bei dem Kit übrigens an die YPS-Heftle denken.) Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es was bringt wenn ich und ein Freund sich so eine Münze umbinden und die Welt an irgendeinem Datum mit bunten Kony2012-Stickern zugepflastert wird.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: KONY 2012

    Virale Hexenjagd 2012!
    Ich freu mich schon was als nächstes kommt. Kriesenherde gibts ja genug und Verbrecher auch.
    Der durchschnittliche Facebook User scheint heutzutage nur allzu willig der Masse zu folgen, wenn man ihnen nur den "gerechten" Grund gibt. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten!
    Ich hoffe jeder erinnert sich an seinen Facebook "like" wenn die USA auf der Suche nach Kony in irgendein Land einmarschieren...
    (Und JA, das ist nur Übertreibung. Ich merk das lieber gleich mal an, bevor die Gemüter überkochen )

    @ jumperidasski:
    Nicht jeder hat es nötig dieses Video zu schauen. Manchen Leuten ist, ob du es nun glaubst oder nicht, die Problematik sehr wohl bewusst. Nur weil manch einer es vorzieht für seine Informationsbeschaffung seriösere Quellen heranzuziehen, als sich 30min von einem Propagandavideo berieseln zu lassen, ist das noch lange keine moralische Verfehlung!


    Ich wünsche mir nur ein einziges mal, dass jemand so eine Sache Publik macht ohne dass dabei Geld und emotionale Manipulation eine Rolle spielen. Ich kann leider nicht umhin, als mich davon abgestoßen zu fühlen und das finde ich ehrlich gesagt sehr schade für die Sache.


    @Joachim:
    YPS-Heftle?! Jetzt hast du mich doch tatsächlich neugierig gemacht!

  11. #11
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: KONY 2012

    Die Frage ist, wie viele Leute sich tatsächlich finanziell engagieren.
    Ich glaube, dass eine wichtige Funktion des Videos war, Aufmerksamkeit zu erreichen. Das hat perfekt geklappt. Dass das Interesse und die Recherche hier nicht stoppen sollte, ist klar.

    Das Video hat viele Leute auf eine Problematik aufmerksam gemacht. Deshalb habe ich es beispielsweise geteilt..
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  12. #12
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard AW: KONY 2012

    Also das mit den Urzeitkrebsen in den YPS heften hat bei mir damals nicht funktioniert (war aber auch um einiges billiger als 30 dollar) hatte aber trotzdem einen lang anhaltenden unterhaltungswert ob das beim kony kit auch so ist??

    das hab ich heute gefunden... wie wahr wie wahr

    http://9gag.com/gag/3212157

    (das mit dem bild einfügen klappt bei mir irgendwie nicht?!)
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: KONY 2012

    Palim,
    da hast du natürlich schon recht.
    Nur, die eigentliche Problematik ist doch gar nicht Kony, der vermutlich im Kongo 500km abseits jeglicher Internetanbindung sitzt und sich ins Fäustchen lacht. Soll er doch.

    Das Problem sehe ich darin, dass man die Leute nur dazu motivieren konnte einen Verbrecher zu jagen. Und genau an diesem Punkt unterstelle ich mal, dass dieses Video nicht funktionieren würde, wenn man den Leuten erklärt, dass in Uganda mitlerweile ganz andere (und nicht minder schlimme!) Zustände herrschen.
    Das bestätigt sich ja schon dadurch, dass die breite Masse keine anderweitigen, schon lange bestehenden Hilfsprojekte "verbreitet".
    Das ganze ist ein Trend. Und auch wenn die Aufmerksamkeit jetzt natürlich (vermeintlich) gewaltig ist, wird es sich damit verhalten wie mit jedem anderen Trend auch. Er ist schneller verschwunden als er brauchte um zu entstehen.
    Und das wird Uganda nicht helfen.

    Ebenso warte ich nur auf die ersten Skandalmeldungen ("Kony 2012 Schöpfer lebt in sauß und braus!" oder ähnliches), was dem ganzen Konzept der Hilfsorganisationen einen ordentlichen Schlag versetzen wird. Thema Vertrauensverlust der Menschen, Spendenrückgang --> schlecht (und zwar für alle Hilfsprojekte)
    Es ist nie gut wenn eine Sache über Nacht solche Berühmtheit erlangt, denn dann geht die Jagd auf die Einschaltquoten los und es wird nach den Leichen im Keller gesucht.
    Und die hat bekanntlich jeder (wenn nicht, gewisse Medien bringen auch gerne welche mit).
    Geändert von Loki87 (12.03.2012 um 00:15 Uhr)

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: KONY 2012

    Ich hab gerade gefällt mir unterm Kony Video gedrückt! Habe ich jetzt die Welt gerettet

    Dass einerseits das Video, aber vor allem die NGO Invisible Children, eine sehr suspekte Sache mit 2 Gesichtern ist, sollte jedem, wenn nicht schon nach Schauen des Videos, durch die massive Kritik an der Sache klar werden. Auch wenn die Leute von IC ja an sich eine gute Sache im Kopf haben, ist ihre Vorgehensweise, ihr Prioritäten usw in meinen Augen nicht ganz korrekt. Das ist aber Ansichtssache! Und eins muss man ihnen lassen: Das, was sie vorhatten, und zwar die Leute auf das Problem aufmerksam machen, haben sie verdammt gut hingekriegt! Nur was da drauß wird ist nochmal ne ganz andere Sache. Denn weder durch ein Armbändchen aus dem Action Kit, noch durch ein "gefällt mir" oder "teilen" auf Facebook helfe ich den Menschen vor Ort ...
    Geändert von Gregmaster (12.03.2012 um 18:18 Uhr) Grund: Grammatik ;)

  15. #15
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: KONY 2012

    mal ganz ehrlich - ich hab das video nach den ersten fünf minuten abgebrochen.

    1a marketing strategie genutzt - gerade durch fb twitter etc.
    das was der typ macht ist sicherlich nicht richtig, aber die problematik herscht da nicht erst seit gestern. und wenn man erst durch das kony-video aufmerksam gemacht worden ist, dann ist es vllt für den ein oder anderne jetzt auch zu spät.
    und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das sich nun so viel für die betroffenen ändert. vllt vordergründig für die medien, aber in 2 monaten ist das ganze eh wieder geschcihte..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #16
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: KONY 2012

    Hauptsache es hat ordentlich powder...
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  17. #17
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: KONY 2012

    Zitat Zitat von palim Beitrag anzeigen
    Hauptsache es hat ordentlich powder...
    wundert mich nicht, dass genau so eine antwort von dir kommt. ich schau mir auch nicht jedes powpow-video an. aber ich finde kony sehr grenzwertig. wer täglich nachrichten in jeder hinsicht verfolgt, wäre auch schon früher auf das thema ohne das kony-video aufmerksam geworden. punkt.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: KONY 2012

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von palim Beitrag anzeigen
    Hauptsache es hat ordentlich powder...
    wundert mich nicht, dass genau so eine antwort von dir kommt. ich schau mir auch nicht jedes powpow-video an. aber ich finde kony sehr grenzwertig. wer täglich nachrichten in jeder hinsicht verfolgt, wäre auch schon früher auf das thema ohne das kony-video aufmerksam geworden. punkt.
    Nope. Denn es interessiert in der westlichen Welt einfach keine Sau, genau wie AIDS und co. Daher wird sich da nichts ändern... aber das wär jetzt zu weit ausgeholt.

  19. #19
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: KONY 2012

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von palim Beitrag anzeigen
    Hauptsache es hat ordentlich powder...
    wundert mich nicht, dass genau so eine antwort von dir kommt. ich schau mir auch nicht jedes powpow-video an. aber ich finde kony sehr grenzwertig. wer täglich nachrichten in jeder hinsicht verfolgt, wäre auch schon früher auf das thema ohne das kony-video aufmerksam geworden. punkt.
    Die Breite Masse schaut aber nicht täglich Nachrichten? Die Facebook Genration erst recht nicht. Die schauen vllt mal die Nachrichten auf gmx. Dort wird dann über die 100te Brust-OP von Gina-Lisa berichtet. Das Video macht, mit einer guten Marketingstrategie , auf die Problematik aufmerksam. Das ist in meinen Augen der Hauptverdienst.
    Außerdem sind es Themen, die eben nicht jeden Tag in den Nachrichten kommen. Kannst ja mal im SZ Archiv nachschauen, wann darüber das letzte Mal berichtet wurde...

    Ich weiß nicht was schlimmer ist: Die Leute, die erst durch so ein Video aufmerksam gemacht werden müssen, oder die, die alles schon wissen...
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  20. #20
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: KONY 2012

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von palim Beitrag anzeigen
    Hauptsache es hat ordentlich powder...
    wundert mich nicht, dass genau so eine antwort von dir kommt. ich schau mir auch nicht jedes powpow-video an. aber ich finde kony sehr grenzwertig. wer täglich nachrichten in jeder hinsicht verfolgt, wäre auch schon früher auf das thema ohne das kony-video aufmerksam geworden. punkt.
    Nope. Denn es interessiert in der westlichen Welt einfach keine Sau, genau wie AIDS und co. Daher wird sich da nichts ändern... aber das wär jetzt zu weit ausgeholt.
    ich les jeden tag nachrichten, hab trotzdem noch nie von dem typen gehört.

Ähnliche Themen

  1. Südamerika 2012
    Von homer99 im Forum Ski together
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:07
  2. Verbier 2.1. - 8.1.2012
    Von steep_deep im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 16:12
  3. AK TRIP 2012
    Von dru im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 22:34
  4. Salomon 2012
    Von sämu im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:56
  5. Salomon 2012
    Von Crack1987 im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 14:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •