Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Denver
    Beiträge
    8

    Standard Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)

    Die Fragen hören sich jetzt etwas doof und vielleicht auch naiv an. Aber ich bin mir unsicher welchen Ski ich nehmen soll oder ob ich beim ausleihen bleiben soll.
    Ich bin dieses Jahr nach 10/11 Jahren wieder auf Ski gestanden und bin OK auf Ski.
    Ich hab diese Saison verschiedene Ski probiert und bin eigentlich mit dem Rossignol S7 (2009 oder 2010er Model) am besten zurechtgekommen und hatte sowohl auf der Piste als auf im Powder der Rockies richtig Spaß. Die anderen Ski waren Völkl Mantra (hat mir gar nicht gefallen), Salomon CrossMaxx (auf der Piste gut, im Powder furchtbar) und einen Völkl Umlimited AC 30 (auf der Piste gut, im Powder fahrbar).
    Da jetzt die Saison ausläuft und der Dollar noch halbwegs gut steht wollte ich mir noch Ski kaufen.
    Den alten S7 finde ich nichtmal mehr bei Ebay in vertretbarem Zustand.
    Deswegen meine Fragen: Worin unterscheidet sich der S7 über die Jahre insbesondere zwischen dem 2010er und dem 2012er Model? Wie groß ist der Unterschied zwischen S7 und S7 Super? Den S7 super gibt's hier sehr günstig grad.
    Gefahren werden sie nächstes Jahr wieder im Powder von Vail und Aspen...
    Der Völkl unlimited und der Salomon stehen mir nächstes Jahr auch noch zu Verfügung

    Danke euch!
    Geändert von Dr.med.den_Rasen (05.03.2012 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von honness
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Alpbach
    Beiträge
    511

    Standard AW: Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)

    Der super7 ist schwerer und steifer.
    Der normale s7 ist einfacher zum fahren, der super 7 ist besser wenn man eher auf der schnelleren Seite unterwegs ist. Der S7 hat sich in den letzten Jahren meines Wissens nach nicht verändert, dem nach ist es egal ob du jetzt eine 2010er oder 2011er Modell kaufst.
    "Nothing is impossible. You are only limited by fear and even that you can overcome." - Seth Morrison
    http://powdertothepeople.blogspot.com/

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)

    Ganz ehrlich, ich würd mir da ja eher n etwas spezialisierteres Powdertool rauslassen als den S7. Oder zumindest mal noch bisl umschaun was es in der Funshape Kategorie noch so alles gibt,wenns schon so einer werden soll.
    In den USA gibts doch mehr als genug Testmöglichkeiten,da würd ich mich mal bisl umsehen. Der S7 ist sicher nicht das Optimum für jeden.
    Beispiele währen:
    Atomic Bent Chetler (kann ich empfehlen)
    Moment Bibby (wird sehr gelobt)
    Armada JJ/ AK JJ
    Black Diamond AMP
    Moment Night Train
    4frnt EHP

    Als reine Powderwaffe evtl:
    Praxis Protest (große Fangemeinde)
    evtl. was fettes aus dem ON3P Regal

    Mehr fällt mir grade nich ein

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Denver
    Beiträge
    8

    Standard AW: Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)

    Ich würde die alle gern testen, allerdings hab ich das Innenband ziemlich beleidigt und die Sauson ist vorbei
    Vielleicht verschieb ich den ganzen Kauf und teste doch nochmal nächste Saison.
    Eine Frage bleibt mit noch. Was ist am S7 zu unspezialisiert im Powder? Ich fand den ziemlich gut.

  5. #5
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)

    kann ich eigentlich auch nur bestätigen, der S7 ist mir zwar ein wenig zu weich da ich es gewohnt bin mehr Gas zu geben, aber gerade im Pulver kann man es mit dem doch richtig krachen lassen. Bin den S7 jetzt die ganze Saison gefahren außer an den ganz ganz tiefen Tagen, da werden die Praxis Powderboards raus gelassen. Fazit: super leicht zu fahrender Ski, verspielt, auf der Piste 0k aber natürlich nicht bombig, wenn man nicht allzu schnell fahren will ist der doch 1a und wenn er gefällt spricht ja eigentlich nichts dagegen. der super7 ist schon ein Stück härter, das muss man mögen, dafür gibt es meiner Ansicht nach bessere, zB. den Protest.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)

    hab den salomon rocker 2 mal testen können und fand ihn ziemlich gut, da er auch im schwerem schnee noch super zu fahren war.
    + möchte bei jeder bodenwelle und bei jedem pillow schön rausgekickt werden
    +schaufel verträgt druck
    +super im schwerem, windgepresstem schnee
    +relativ gut carvbar, super für die breite wenns buckelig wird
    +im harsch frisst er sich ganz gut durch

    -bei flotter fahrt komm er schnell an seine grenzen
    -schaufel schlägt im verspurtem

    im vergleich zum jj ist der salomon rocker 2 nicht so hakelig im tail, was vorallendingen in buckeln zu gute kommt.darüber hinaus gibt der jj schnell den geist auf, sobald die schneeverhältnisse schlechter werden. der salomon rocker 2 hat hier meiner meinung nach etwas mehr spielraum.der elan bommerang, mit ähnlichen abmessungen, fand ich wiederum recht bescheiden.
    würde dir daher raten erstmal zu testen, bevor du einen blindkauf machst.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Denver
    Beiträge
    8

    Standard AW: Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)

    @Andi N: den Salomon hatte ich gar nicht im
    Fokus. Wie gesagt, diese Saison komm ich nicht mehr zum testen. Leider
    Werde mir nochmal verschiedene Midelle ansehen und dann entscheiden welchen Ski ich kaufe oder ob ich weiter Miete.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:54
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:36
  3. Trans / Airtracks / Völkl / oder doch was anderes
    Von Jibbeterian im Forum Beginners
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 18:21
  4. Salomon teneighty foil oder doch was anderes?
    Von Allmountain im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 11:47
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 16:58

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •