Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Videoschneiden

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Einsiedeln
    Beiträge
    11

    Standard Videoschneiden

    Suche seit längerer Zeit ein videoschnittprogramm mit dem ich anständige videos bearbeiten kann.
    Slowmotions sollten sicher möglich sein.
    Welche benutzt ihr ausser Imovie?

  2. #2
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Videoschneiden

    du hast in dem fall mac? final cut pro x wäre natürlich eine professionelle möglichkeit...das benutze ich. ist halt gewohnt bedienerfreundlich...

    adobe premiere gibts da auch noch. eigentlich sind die alle gleich gut es kommt nur drauf an was dir am besten gefällt und was du schon halbwegs beherrschst.

    unter windows ist sony vegas pro auch noch ziemlich gut. amateur-programme unter 100.- gibts auch ne menge...bsp. magix video...
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  3. #3
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Videoschneiden

    Servus,
    du kannst die adobe programme kostenlos testen. Jedoch finde ich persönlich, das sie zu instabile auf dem Windows PC laufen.

    Ich nehme Sony Vegas her und kann es nur weiterempfehlen.

  4. #4

    Standard

    Ich fand Sony Vegas auch Super, Bringt nur den Arbeitsspeicher an seine grenzen.
    Arbeite jetzt mit magix, nicht ganz so bedienerfreundlich wie Sony aber kleiner und schneller und Ergebnisse sind gut...

  5. #5
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Videoschneiden

    Also ich finde Sony Vegas extrem schnell. HD-Ready (720p) kann ich sogar in Echtzeit rendern. Full-HD (1080p) dauert doppelt solange.

  6. #6

    Standard

    Sonen schnellen Rechner hätt ich auch gerne
    Vielleicht lags aber auch an der gecrackten Version....

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard AW: Videoschneiden

    @domiheyLA:
    hast du mal ein kurzen schnitt von FCP?
    arbeite zur zeit mit imovie, da die upgrades bei den pro programmen nachlassen.

    hast du einen direkten vergleich zu imovie?

    danke schonmal
    grüße knox
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  8. #8
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Videoschneiden

    ich benutze jetzt seit kurzem das komplette Paket von Adobe also die Creative Suite, kann allerdings noch nicht viel dazu sagen, noch nicht dazu gekommen bin mich damit ein zu arbeiten, hab aber nur gutes davon gehört, also von after effects etc.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  9. #9
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Videoschneiden

    In Adobe Premiere kannst du natürlich mit Adobe After Effects ziemlich coole Effekte einbauen und hast am meisten Möglichkeiten. Jedoch läuft das Programm so langsam und instabile auf Windowsrechnern. Ist einfach für Macs gemacht.

  10. #10
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Videoschneiden

    So ein Quatsch...schon mal dran gedacht, dass es an Deinem Rechner liegen könnte?!
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard AW: Videoschneiden

    eigentlich wurde premiere fürn pc gemacht, früher gabs das noch nicht fürn mac
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Videoschneiden

    ich nehm zum cutten auch immer fcp x und in verbindung mit motion seit kurzem. find ich viel viel einfacher zu bedienen als zum beispiel premiere, damit konnt ich mich nie so richtig anfreunden.

    @mosieber: slowmo kann auch imovie und ich finde generell kann man mit imovie schon ziemlich gut cutten. die basics sind auf jeden fall alle vorhanden.

  13. #13
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Videoschneiden

    Zitat Zitat von knoxville Beitrag anzeigen
    @domiheyLA:
    hast du mal ein kurzen schnitt von FCP?
    arbeite zur zeit mit imovie, da die upgrades bei den pro programmen nachlassen.

    hast du einen direkten vergleich zu imovie?

    danke schonmal
    grüße knox
    was meinst du mit kurzem schnitt mit fcp x?

    wenn du ein video meinst, das hier ist mein erstes "ausprobier-video". einfach zum mal ein paar der unzähligen effekte ausprobieren:

    imovie hab ich zwar irgendswo installiert, habs aber nie ausprobiert. ich hab aber in den vielen tutorials die ich zu beginn geschaut habe mitbekommen, dass v.a. bei den effekten in imovie gespart wurde. wenn du willst und ich mal zeit finde schaue ich in imovie rein und beschreib dir meine ersten eindrücke zu der bedienung und den umfang...

    natürlich ist am ende alles eine preisfrage...
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Videoschneiden

    Final cut gibt es doch nicht mehr, oder? Es gibt doch nur noch eine neue Version bzw. Produkt, welches wesentlich abgespeckter ist und somit nicht mehr mit Premiere o.ä. mithalten kann. Ich habe bisher nur schlechtes darüber gelesen. Dazu kommt, das man einen vergleichbar teuren mac benötigt, wenn man vernünftig arbeiten will. Das hat für mich bisher gegen FC gesprochen.

  15. #15
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Ich weiss nur dass es ein fc pro x gibt für ein paar 100 euro. Aber inwieweit die abgespeckt wurde zur vorgängerversion kann ich dir nicht sagen, da ich fc erst ab dieser version benutze (vorher vegas auf pc).
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  16. #16
    Freeskier Avatar von bayernmichi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    86

    Standard AW: Videoschneiden

    Zitat Zitat von ChaosB99 Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch...schon mal dran gedacht, dass es an Deinem Rechner liegen könnte?!
    Ich hatte schon genügend Rechner und Adobe Software ist auf keinen super Stabil gelaufen. Auch Freunde von mir haben die selbe Erfahrung gemacht. Beim Rendern ist Adobe Premiere und Aftereffects auch deutlich langsamer als Sony Vegas.

    Zitat Zitat von knoxville Beitrag anzeigen
    eigentlich wurde premiere fürn pc gemacht, früher gabs das noch nicht fürn mac
    Wie das früher war, kann ich nicht beurteilen. Heut zu Tage sind die Foto und Videobearbeitungsprodukte von Adobe auf jedenfall auf Mac ausgelegt. Auf Grund dessen wird in Video und Bildbearbeitungsfirmen auch nur mit Macs gearbeitet.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard AW: Videoschneiden

    Zitat Zitat von knoxville Beitrag anzeigen
    eigentlich wurde premiere fürn pc gemacht, früher gabs das noch nicht fürn mac
    Wie das früher war, kann ich nicht beurteilen. Heut zu Tage sind die Foto und Videobearbeitungsprodukte von Adobe auf jedenfall auf Mac ausgelegt. Auf Grund dessen wird in Video und Bildbearbeitungsfirmen auch nur mit Macs gearbeitet.[/QUOTE]

    jop da hast du recht. ich komme ja aus der ecke (innenarchitektur/grafik etc) und arbeite hauptsächlich am mac aber auch ab und an am pc. jenach nutzen und vorteil.
    bis vor ein paar jahren gab es premiere noch nicht fürn mac.

    naja, das wiederum macht mich stutzig:
    http://frankglencairn.wordpress.com/...o-vernichtend/

    dann schau ich mir mal FCP an.

    danke euch!
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Videoschneiden

    knoxville: das in dem video ist aber noch das alte final cut. das neue (fcp pro x) hat einen komplett anderen aufbau und ist glaub ich auch nicht mehr so langsam. zumindest habe ich eben die letzten stunden nochmal premiere pro cs5 und final cut pro x versucht zu vergleichen (weils mich nach dem video aus diesem blog eben auch interessiert hat, ob das auch so bei der fcp x version ist) und ich hab jetzt von der geschwindigkeit so gut wie keinen unterschied gemerkt. aber der work flow war nach wie vor bei final cut viel besser (liegt sicher auch an der gewöhnung). auf jeden fall bleib ich bei final cut.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard AW: Videoschneiden

    Zitat Zitat von TrazSki Beitrag anzeigen
    knoxville: das in dem video ist aber noch das alte final cut. das neue (fcp pro x) hat einen komplett anderen aufbau und ist glaub ich auch nicht mehr so langsam. zumindest habe ich eben die letzten stunden nochmal premiere pro cs5 und final cut pro x versucht zu vergleichen (weils mich nach dem video aus diesem blog eben auch interessiert hat, ob das auch so bei der fcp x version ist) und ich hab jetzt von der geschwindigkeit so gut wie keinen unterschied gemerkt. aber der work flow war nach wie vor bei final cut viel besser (liegt sicher auch an der gewöhnung). auf jeden fall bleib ich bei final cut.
    YES YES
    das ist mal ne ansage.

    das wusste ich garnicht das es das alte is.

    tausend tausend dank fürs so schnelle vergleichen!
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Videoschneiden

    aber alles ohne gewähr die richtigen berufseditoren könnten das schon anders sehen, aber da es bei dir wohl eh beim hobby bleibt, wird das schon passen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •