Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schweiz: Grächen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Beiträge
    59

    Standard Schweiz: Grächen

    Servus, Hallo und Grüzi,

    da ich glücklicherweise einen Gutschein für ein Snowcamp in Grächen gewonnen habe, wollte ich mal hier fragen ob jemand schon mal in der Gegend war und vielleicht ein paar hilfreiche Informationen preisgibt.

    Der Trip soll schon nächsten Samstag losgehen und deshalb ist die Planung leider sehr kurzfristig. Gleichmal eine allgemeine Frage zum Wetter dort: bekommt das Gebiet ausreichend Schnee aus Westlagen oder eher aus dem Süden?

    Auf den Pistenplan und den Webcams sieht das Areal sehr verlockend aus, ist ein Tourenset Pflicht oder ist der Powderstress nicht gegeben da viele Familie dort sind?

    Grächen selbst ist ja autofrei, deshalb kann man ja eigentlich nur mit der Bahn anreisen, muss ich hierbei auf etwas bestimmtes achten bei der Anreise von Österreich aus?


    Ich hätte zwar noch eine Vielzahl an Fragen, will aber nicht gleich alle Leute abschrecken, dennoch würde ich mich sehr über ein paar hilfreich Tipps und Anregungen freuen!

    Happy shredding

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    B
    Beiträge
    36

    Standard AW: Schweiz: Grächen

    Geniales Freeridegebiet, da war ich vor ein paar Jahren mal!
    Also was ich noch im Kopf hab schneit es dort aufgrund der geographischen Lage eher seltener, dafür hat man meistens perfektes Wetter!
    Wir waren damals ziemlich die einzigen Freerider, ist ja auch eher ein kleineres Skigebiet, wenn man kurze Hikes nicht scheut findet man sicher genug Powder für eine Woche!
    Kommt darauf an, was du unter Tourenset verstehst - LVS, Schaufel und Sonde auf jeden Fall, Tourenskier und Fell müssen nicht unbedingt sein...
    Anreise sollte kein Stress sein, man muss zwar laufen, aber so groß ist Grächen ja auch wieder nicht...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Beiträge
    59

    Frage AW: Schweiz: Grächen

    Hört sich gut an danke für die Antwort!
    Kannst du dich noch an gewisse Routen erinnern?

    Mit Tourenausrüstung meine ich Tourenski/Fell, die Lawinenausrüstung ist auf jeden Fall dabei.
    Dass das Gebiet wenig Schnee abbekommt hab ich schon bemerkt, zZ 115cm auf 2.800m ist sehr wenig
    Da ich 7 Tag dort bin, bin ich gerade am überlegen, ob es sich auszahlen würde, dass ich nicht mal einen oder mehrere Tag in einem nahegelegenen Gebiet mit mehr Schnee verbringen sollte. Jetzt stellt sich nur die Frage ob sich ein solcher Locationwechsel auch rentiert.

  4. #4
    Freeskier Avatar von sili
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Wallis
    Beiträge
    71

    Standard AW: Schweiz: Grächen

    Hast eine Pn bin da aus der nähe
    EAT MY POWDER

Ähnliche Themen

  1. Auf in die Schweiz!
    Von legend im Forum Trip-Reports
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 12:39
  2. Schweiz
    Von paudaschredda im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:01
  3. Schweiz - Zentralschweiz
    Von Feenix im Forum Ski together
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 11:54
  4. 2 Wochen Schweiz -- in HD und Go Pro HD
    Von Bille im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 06:38
  5. [24-26] schweiz
    Von Ameise im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:05

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •