Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Black Diamond Factor 130

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    Ich probiers nochmal und dann gibts den Erfahrungsbericht. Hab meine Zehen nicht genug abgepolstert beim ersten mal.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    Sorry für die Blöde Frage:
    Die die Tech Sohle kann man nicht in einer normalen Alpin-Bindung fahren oder?

  3. #23
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    doch, kann man - da die Techsohle eine Gummisohle ist, wird das halt nichts mehr mit den DIN Ausloesewerte - das ist aber ein Koernerpickerproblem.
    I love the smell of napalm in the morning

  4. #24
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    liebe leute,
    ich fahre den ur factor von 2010/11. ist es möglich hier eine tec sohle zu montieren? und wen ja, könnte ich ihn dann mit der beast 16 fahren?
    beste griass,
    soul

  5. #25
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    ja und nein - tec sohle gab es dafuer, das hintere insert (bzw. dessen bohrung) ist aber nicht mit der beast kompatibel.
    I love the smell of napalm in the morning

  6. #26
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    ja und nein - tec sohle gab es dafuer, das hintere insert (bzw. dessen bohrung) ist aber nicht mit der beast kompatibel.
    okay danke. gut, wird eh zeit für einen neuen schuh. hab da grad was von einem cochise gelesen hmm
    Geändert von soulride (30.10.2016 um 10:38 Uhr)

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    Ein Freund von mir hat sich jetzt erst ne Beast bestellt und will die Inserts in einen alten Factor einsetzen. Ich vermute mal dass man das schon hinbekommt. Bei meinem Quadrant hat es mit bisschen bohren und Epoxy auch funktioniert. Hält seit zwei Jahren.

  8. #28
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    das hintere insert (bzw. dessen bohrung) ist aber nicht mit der beast kompatibel.
    ich nehme an, du meinst die position der 2 fixierstifte ist eine andere?! die position der bohrung für den kreuzschlitzschraube dürfte ja übereinstimmen, oder? ich hoffe das mit dem bild anbei klappt

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    Weil ich keinen neuen Thread eröffnen will, grabe ich diesen hier aus den Forums-Untiefen aus und frag mal hier.

    Weil ich keine Lust hab mir einen neuen Schuh zu kaufen, weil ich an meinem Factor (eben dem schwarz-grünen Factor) hänge, er seit all den Jahren noch immer nicht im Oasch ist (Obwohl er doch auch eine erhebliche Benutzungsfrequenz/ Saison hat und die Sohle vorne eh nur mehr halb existent ist), mir die Zeit des Anprobierens neuer Schuhe zu Schade ist (es ist Herbst, es ist kühl, es sind perfekte Kletterbedingungen...)und eine billige Bindung anschaffen will:

    Hat das tatsächlich irgendjemand bei genau diesem Modell ausprobiert ob die Beast kompatibel ist oder nicht? Factor MX dürfte ja anscheinend fix nicht passen, aber wie sieht es bei diesem Modell aus?
    Irgendeine Liste hab ich gefunden wo der Factor als nicht-kompatibel angegeben wird, wo aber auch gleichzeitig erwähnt wird, dass es bei Modellen von vor 2013 vielleicht doch passt... Also was jetzt? Und wenn nicht - kann man sich da eurer Meinung nach, irgendwie drüber schummeln ohne, dass es sicherheitstechnisch, etc. oasch ist?

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    Zitat Zitat von Dr_Dedoverde Beitrag anzeigen
    Weil ich keinen neuen Thread eröffnen will, grabe ich diesen hier aus den Forums-Untiefen aus und frag mal hier.

    Weil ich keine Lust hab mir einen neuen Schuh zu kaufen, weil ich an meinem Factor (eben dem schwarz-grünen Factor) hänge, er seit all den Jahren noch immer nicht im Oasch ist (Obwohl er doch auch eine erhebliche Benutzungsfrequenz/ Saison hat und die Sohle vorne eh nur mehr halb existent ist), mir die Zeit des Anprobierens neuer Schuhe zu Schade ist (es ist Herbst, es ist kühl, es sind perfekte Kletterbedingungen...)und eine billige Bindung anschaffen will:

    Hat das tatsächlich irgendjemand bei genau diesem Modell ausprobiert ob die Beast kompatibel ist oder nicht? Factor MX dürfte ja anscheinend fix nicht passen, aber wie sieht es bei diesem Modell aus?
    Irgendeine Liste hab ich gefunden wo der Factor als nicht-kompatibel angegeben wird, wo aber auch gleichzeitig erwähnt wird, dass es bei Modellen von vor 2013 vielleicht doch passt... Also was jetzt? Und wenn nicht - kann man sich da eurer Meinung nach, irgendwie drüber schummeln ohne, dass es sicherheitstechnisch, etc. oasch ist?

    zu deinem modell kann ich nix sagen. es liegt meist an der unterschiedlichen höhe des fersenbackens. könntest du mit einem freigegebenen modell mal ausmessen die differenz bei dir.
    ich habe das in einem Schuh so drin mit schrauben an der Seite, also das bracket stehgt an sich viel zu hoch. es hält. offenbar. die seitlichens chrauebn müssen bei dem bracket offenbar wenig bis nichts halten. empfehlen würde ich das nicht unbedingt und wirklich fahren tu ich das schuhmodell daher wohl auch nicht. nimmt man lieber den tourenschuh, mit dem man auch gas geben kann, wenn auch etwas unbequemer, aber dafür ohne sicherheitsbedenken.

    und nein, ich würde nicht auf eine marker bindung wechseln. vorher stell ich mich nachts in schwarz gekleidet mitten auf die autobahn. das verspricht eine längere lebenserwartung.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #31
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Black Diamond Factor 130

    Welcher Schuh kommt den Factor gewichtsmässig am nächsten? Von 2.3 kg/Schuh (Gr. 2 sind die schwersten, aktuellen Modelle weit weg. Nach Blitzrecherche auf Sp.Co. hab ich nix vergleichbares gefunden.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] BLACK DIAMOND FACTOR 28,0 NEU
    Von Cycledread im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 17:08
  2. Black Diamond Factor
    Von Spaetzle im Forum Zubehör
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:50
  3. [Biete] Black Diamond Factor 28,5
    Von Schorch0815 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 21:49
  4. [Biete] Black Diamond Factor
    Von fabi freeride im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:24
  5. [Biete] Black Diamond Factor 28,5
    Von Schorch0815 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •