Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Black Crows Nocta 11/12

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    Basel
    Beiträge
    10

    Standard Black Crows Nocta 11/12

    Hallo Zusammen

    Also ich hab vor mir nun einen Freeride Ski zu kaufen. Der Ski sollte vor allem für wirklich fetten Powder geeignet sein. Ich habe die Möglichkeit mit dem Geschäft nach Kanada zu gehen und bin dort sehr nahe bei Whistler.

    Nun hat mich der Black Crows Nocta 11/12 sehr an gemacht.

    Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Ski und würdet ihr ihn für richtig fette Powderhänge empfehlen?
    Denkt ihr ich sollte ihn eher in 176.1 (glaub, dass ist eher zu kurz), oder in 188.2cm nehmen?

    Oh, ich selber bin 183 cm gross 77Kilo schwer und ein bereits recht guter Freerider.

    LG und schon mal vielen Dank Eric

  2. #2
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: Black Crows Nocta 11/12

    also, wenn dann in 188!


    ich hatte ihn in der hand, der ist laut verkäufer vom gleichen designer/bauer wie der armada JJ.

    was mich aber am nocta sehr gestört hat ist das er an schaufel vorne und hinten sehr hart ist, und unterm fuß eher weich. und bei nem fetten powderski will ichs andersrum haben. oder ich irre mich!

  3. #3
    Freeskier Avatar von maxst2008
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Vor dem Arlberg
    Beiträge
    298

    Standard AW: Black Crows Nocta 11/12

    Also der Ski ist nur von dem einen J aus dem JJ. Er wurde von Julien Regnier entwickelt. Nimm auf alle Fälle den 188er, er fährt sich kurz. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich nur einmal sehr kurz auf der Piste damit gefahren bin. Ich selbst habe den Corvus in 196 und bin zufrieden damit, v.a. die Qualität ist im Vergleich zu meinem Vorgängerski (Gotama 2010/2011) viel besser.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    Basel
    Beiträge
    10

    Standard AW: Black Crows Nocta 11/12

    Hallo Zusammen

    Ich habe nun den Nocta, Corvus und und den Sevun probiert. Ich muss sagen alle sind echt cool zum fahren.

    Also den Nocta hab ich vor 2 Wochen im Tiefschnee ausprobiert. Ich habe den 188er genommen.

    Im Pulver kommt er super raus und lässt sich schön kontrollieren. Auch in steilerem Gelände und im Wald lässt er sich noch super fahren. Durch seinen ausgeprägten Rocker fährt er sich sehr kurz und auch switch fahren macht spass. Im verfahrenen und harten Schnee lässt er sich auch gut fahren und gerät nicht so schnell ins straucheln. Einzig vereiste Pisten mit Buckeln mag er gar nicht. Hier gerät er schnell ins straucheln und beginnt labil zu werden. Aber mal ehrlich, er wurde ja auch nicht dafür gemacht

    Der Corvus ist vom Fahren her ähnlich wie der Nocta, nur deutlich weniger verspielt und eher im offenen Gelände zuhause er ist deutlich härter und daher etwas aggressiver. Auf der Piste wiederum fährt er sich recht stabil und angenehm, auch bei höherem Tempo bleibt er stabil. Im harten und zerfahrenen Schnee ist er immer noch angenehm zu fahren, aber ich hatte bei diesen Bedingungen mehr Spass mit dem Nocta. Anders schaut es auf eisigen resp. harten, etwas buckligen Pisten aus. Hier ist der Corvus deutlich angenehmer zu fahren und bleibt deutlich stabiler, als der Nocta.

    Den Sevun habe ich im offenen Gelände probiert und muss sagen, wenn man mal ne gewisse Geschwindigkeit hat, hebt er beinahe ab. Allerdings brauchst dazu wirklich ein gewisses Tempo, beim langsameren Fahren hat er etwas mühe beim raus kommen. Im Wald und bei engen Turns ist er nicht so in seinem Element und es braucht ordentlich Kraft ihn genügend kurz rum zu bekommen. Auf der Piste läuft er nicht schlecht, hat aber einen wirklich grossen Radius und kommt mit eisigen Bedingungen nicht so gut zurecht.

    Alles in allem sind alle drei Skis sehr lustig zum fahren und vor allem auch qualitativ sehr gut, aber halt etwas schwerer. Ich persönlich hab mich nun trotzdem zum Nocta entschieden, da er für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Ich mach halt gerne Tricks im Tiefschnee und spiele gerne etwas mit dem Ski, da ist der Nocta, meiner Meinung nach, einfach der verspielteste von allen.

    LG Eric

  5. #5
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Black Crows Nocta 11/12

    Danke
    die schwarzen Krähen bauen richtig schöne Ski

  6. #6
    Freeskier Avatar von largo
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    152

    Standard AW: Black Crows Nocta 11/12

    Ich bin die Planks auch gefahren. Abgesehen von dem was schon gesagt wurde war ich von dem 18m Radius auf der Piste geschockt....

    Hier in Muenchen kann man die Dinger uebrigens kostenfrei leihen und Probefahren... in 188.

    Und danach gleich hier kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Rossignol S7 oder Black Crows Corvus
    Von Freeridersparadise im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:52
  2. Armada JJ vs. Black Crows vs. Völkl Mantra?!
    Von alexjordan im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 19:39
  3. Black Crows Corvus - 4FRNT Renegade
    Von dreamwave im Forum Materialtests
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:30
  4. Wo bekomme ich den Black Crows ORB
    Von Hotzenplotz im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:44
  5. Black Crows
    Von klestil im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 16:27

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •