Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alternative Black Diamond Megawatt

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard Alternative Black Diamond Megawatt

    Moin,

    ich 185 85 kg, Flachlandtiroler aber jedes Jahr ca. 2-3 Monate als Skilehrer auf dem Berg bin auf der Suche nach nem neune BC Spielzeug.

    Bisher gefahren bin ich:
    BD Megawatt
    K2 Coomba
    K2 Obsethed

    Bisher besessen habe ich:
    Armada ARG

    Von den Ski hat mir mit Abstand am besten der Megawatt gefallen. (Daher habe ich mich auf die bisher leider erfolglose Suche nach einem gemacht) und wollte die Experten unter euch nach Alternativen befragen.

    Das Anforderungsprofil:

    -Fahre gerne kraftvolle große Radien
    -Manövrierbarkeit in engen Colouirs und Wald
    -Ski muss auf verblasenem, verharschten, zerfahrenen Terrain gut zu beherschen sein (Aha Erlebniss mit dem ARG in der vereisten Einstiegsrinne vom Corvatsch North Face)
    -Auf keinen Fall zu weich, keine Banane
    -Schnelle SG Turns auf der Piste sollten möglich sein (Kein Snowblade Feeling wie auf dem ARG)
    -kürzere Aufstiege (wobei Gewicht und Aufstiegscomfort eine untergeordnete Rolle spielen)

    Als Bindung kommt eine bereits vorhandene Duke L zum Einsatz.

    Worüber habe ich nachgedacht:

    Grobe Eckdaten

    Breite:115-125 mm
    Länge: 185-195

    Ski die mir vorschweben (eher aus Bauchgefühl als durch Fakten)

    Völkel Shiro
    K2 Sidestash
    Kästle MX 128

    Bin um jeden weiteren Tipp/Bestätigung/Veto dankbar.

    Danke für Eure Hilfe

    Alex

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    375

    Standard AW: Alternative Black Diamond Megawatt

    Den BMX128 kann ich sehr empfehlen. dern Rest hab ich noch nicht am Fuß gehabt...

  3. #3
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Alternative Black Diamond Megawatt

    der Shiro passt tatsächlich sehr gut ins Profil. Hab ne ähnliche Statur wie du und mir hat er sehr gut gefallen. Bin ihn allerdings nur ein Tag im offenen Gelände gefahren. Große, schnelle Turns auf offenen Hängen gehen richtig gut. Auch mit ordentlich Druck nach vorne und Seitenlage. Lässt sich bei entsprechenden Speed richtig schön im Powder carven. Die Wendigkeit im Wald sollte auch kein Problem darstellen. Bin ihn da allerdings nie gefahren. Der Ski lässt sich durch den full rocker aber recht leicht ausbrechen (wenn man als fahrer den impuls gibt). Ist aber definitiv nicht so wendig wie hybrid ski ala JJ und ARG oder echte R/R Ski wie die Powderboards. Auf der Piste funktioniert er in Anbetracht der Maße und des Rockers wirklich erstaunlich gut. Wenn der Schnee nicht gerade hart wie Beton ist, zieht er wunderbare SG Turns. Der Ski macht im Gegensatz zu vergleichbaren Modellen richtig Spaß auf der Piste. Im Aufstieg erschien er mir auch recht leicht. Zumindest nicht besonders schwer.
    Im Verblasenen darfst du nicht die Performance eines (fast) R/R Skis wie des ARG erwarten. Echt fiesen Windedeckel gabs an dem Tag an dem ich den Ski gefahren bin nicht. Nur leicht windgepresst. Damit ist er aber super zurecht gekommen. Die breite Schaufel bügelt gut drüber und neigt, zusammen mit dem Rocker, kaum zum Verschneiden, was mich bei dem doch eher traditionellen Sidecut etwas überrascht hat. In dem Punkt sollte sich aber noch jemand anderes zu Wort melden, der den Ski bei echtem Harsch gefahren ist.
    stop traversing my runouts

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Black Diamond Megawatt 188
    Von 00 Schneider im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 08:54
  2. [Suche] Black Diamond Amperage / Megawatt
    Von AlexanderZ im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:58
  3. Alternative zu Black Diamond Amp.
    Von kunstschnee im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 20:06
  4. [Suche] Suche Ski Black Diamond Megawatt
    Von Flysurfer im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 04:07
  5. [Biete] **neuen** Black Diamond Megawatt und LVS
    Von pantomius im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •