Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 134

Thema: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

  1. #21
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Ich finds nur immer cool wie ausenstehende die Lage einschätzen wollen wenn sie selber nie dabei waren.
    Es ist nicht das 1. mal dass wir da sind.

    Er ist Skitourenführer und er hat es uns nicht nur 1 Tag gezeigt sondern gefühlte 1000.

    Nur weil wir Jungendlich sind, heißt es nicht gleich wir haben nichts in der Birne, ihr habt in manchen Punkten schon recht.
    Aber 1. Hilfe Set und Rettungsdecke ist pflicht.
    Nur weil ich keinen Rucksack hab heißt es nicht gleich dass ich sowas nicht dabei hab.
    Es gibt auch kleine Erste-Hilfe-Sets für Motorradfahrer die super in eine Jackentasche passen.
    Das ist ein MUSS beim Skifahren.

    Es gibt immer ein gewisses Restrisiko

  2. #22
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    ich frag jetzt nicht, wo du deine Sonde beim Skifahren hinsteckst

  3. #23
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Nein ich komm nicht von der anderen Seite des Ufers !

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Das erste Hilfe Set hilft auch viel wenn den Kollege einen Meter unter der Schneedecke liegt und du mit bloßen Händen versuchst ihn auszubuddeln...

  5. #25
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Wenn ihr nicht dabei wart könnt ihr die Schneelage auch nicht einschätzen.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Zitat Zitat von gex Beitrag anzeigen
    ich frag jetzt nicht, wo du deine Sonde beim Skifahren hinsteckst

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Eine Lawinenausrüstung bestehend aus LVS, Schaufel und Sonde, ist nunmal nur vollständig wenn man auch alle drei Dinge dabei hat. Darüber lässt sich nicht diskutieren. Das hat auch nichts mit der Schneelage zu tun...

    Dass du ein LVS und ein 1.Hilfeset hast ist ja schonmal ein Anfang und heißt, dass dir das Sicherheitsthema nicht völlig am Arsch vorbei geht, deshalb ist es nicht verständlich weshalb du nur mit der halben Ausrüstung herumfährst.

    Auch hat niemand was gesagt, dass du nichts in der Birne hättest weil du Jugendlicher bist.
    Ich bin selber mit 21 noch ein Jugendlicher. Das Problem ist eher, dass du dich in der Sache so stur stellst...

    Übrigens wollte ich deinen Verwandten Skitourenführer (vorher wars ja noch ein Skilehrer) nicht angreifen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu euch gesagt hat, ihr sollt ohne Schaufel und Sonde ins Gelände. (Sowas kann er sich als Skitourenführer eigentlich gar nicht erlauben...)

  8. #28
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Danke Jens und Gex,

    so einen beratungsresisten Vollidioten hab ich selten gesehen. Mehr gibts da ja echt nicht zu sagen! War mit schon fast klar, was uns erwartet, als ich den Titel gelesen habe
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  9. #29
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Skilehrer und Skitourenführer ist doch das gleiche.

    Ich lass mich hier doch nicht dumm anmachen.
    Der Titel ist eher ein Spaß, wir waren in dem ganzen Video NIE ,,Freeride"
    Es war ein bisschen ,,gehopse" neben Piste, ich weiß grad nicht wo das Problem ist?

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    n bissle rumhopse neben der piste ist doch doch gerade die Definition von Freeride

    nein im Ernst, Lawinengefahr gibts auch direkt neben der Piste. Gerade da wird sie oft nicht beachtet...

    Und ein Skitourenführer ist was ganz anderes als ein Skilehrer...

    Im übrigen guck dir den Beitrag vom Jensr nochmal an. Es sind eben diese Ausreden die er gemeint hat.

  11. #31
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Nein sinds nicht!!
    Ich gebs ja zu dass ich die Schaufel und die Sonde daheim hatte , ich hatte sie NICHT dabei.
    An den Stellen ging serwohl schon eine Lawiene ab und Neuschnee hatte es auch.

    Aber man hat das Risikio einigermaßen einschätzen können !!!!!!!!!
    Ich lass mich gerne beraten ich bin nicht beratungsresistent, aber so dumm anmachen lassen muss ich mich nicht!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Und ein Skitourenführer ist was ganz anderes als ein Skilehrer...
    Stimmt so nicht ganz, Ihr habt irgendwo beide recht.
    In Österreich ist die Ausbildung aufbauend auf die Ausbildung der Skilehrer. Daheim bei mir in Südtirol sind Skitourenführer ausgebildete Bergführer, hat also gat nichts mit Skilehrern zu tun.

    Abgesehen davon, sollte man vielleicht nicht alles persönlich nehmen, was in einem Forum, wie diesem gepostet wird. Normalerweise sind es wirklich gutgemeinte Ratschläge, auch wenn das geschrieben manchmal etwas anders rüberkommt. Wie man damit umgeht ist dann jedem selbst überlassen. Denk mal jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und wird schon seine Gründe haben warum er dieses oder jenes schreibt.

  13. #33
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Haha Man munkelt du verstrickst dich in Lügen ^^

    Wenn du ein Lawinenkurs gemacht hast, ein LVS besitzt, aber trotzdem ohne Rucksack fährst, scheinst du sehr kluk zu sein

    Neben der Piste ist immer safe
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  14. #34
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Warum sollte ich mich in Lügen verstricken ?

    Wir fahren den halben Tag auf der Piste und die andere Hälfte abseits so ca. und warum sollte ich da dann das ganze Sach mitnhemen.
    Ich kanns schon verstehen dass ihr hier alle besser belehren wollt.


  15. #35
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    LAWIIIINENPAAAARTYYYYY, AUF GEHTS GEH MA GEHT SCHOOOOO!!!!

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Ich muss mich jetzt echt amal über die ganzen obergscheiten Wappler wie gex, campagnard und jensr auslassen! Könnts ihr eure Anekdoten ned amal steckenlassen...










































    Lasst doch die natürliche Selektion in Ruhe arbeiten. Ich pfusch euch auch nicht ins Handwerk!

  17. #37
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  18. #38
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen
    Ich muss mich jetzt echt amal über die ganzen obergscheiten Wappler wie gex, campagnard und jensr auslassen! Könnts ihr eure Anekdoten ned amal steckenlassen...










































    Lasst doch die natürliche Selektion in Ruhe arbeiten. Ich pfusch euch auch nicht ins Handwerk!
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Idee AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Ah, hatte mich schon gefragt wann das Video zerrissen wird.

    Ich betrachte das mal ganz nüchtern:

    Zum Video:
    Nette Effekte eingebaut, aber die Szenen ziehen sich ziemlich lange hin oder sind an anderen Stellen viel zu kurz gehalten. Irgendwie ein durcheinander. Man kommt schnell in Versuchung vorzuklicken damit endlich was passiert. Das der Song blöd war zum Schneiden ist irgendwie kein Argument. Wenn ich ein Video in der Richtung schneide, dann schaue ich mir vorher mein Material an und überlege dann welcher Song da gut drunter passen würde. Im Nachhinein schnippel ich die Szenen auf die Musik zurecht.

    Zur Rucksackdiskussion:
    Hab das ganze ja auch schon (zurecht) erleben dürfen, ich kann die Einstellung gut verstehen. Weiterhin ist es sehr schwer in einem Video den Gefahrengrad einzuschätzen, da man ja aus gutem Grund nur die besten und spektakulärsten Szenen reinschneidet. Wenn ich an mein Video denke, ich glaube fast alle hier würden sich vor Lachen in die Hose pinkeln wenn sie gesehen hätten was wir da für ein Kindergarten gefahren sind. Ein ganz anderes Thema ist natürlich die Message die man (wenn auch ungewollt) damit aussagt: "Hey wir Powdern, ohne Rucksack, über Lawinenverbauung, Badass, so gehts". Das schauen sich dann evtl. die Falschen an und wollen dann auch mal Badass powdern gehen, sehen die Freeridern aufm Grad hiken und wandern einfach mal hinterher. Und dann passiert die Scheisse. Wie jensr bemerkte: "Wegen den Dummen wirds dann verboten." Ist wie beim Autofahren, 90% der Fahrer brauchen nicht vor jeder Kurve ein "Achtung Kurve, 60!!!!) Schild, 10% haut es halt sonst in den Baum.
    Leider sind so Foren wie dieses hier, sollte es jemals zu einer (politischen) Diskussion ums Freeriden kommen der erste Anlaufpunkt für die Presse. Schnell mal bei Google eingetippt und dann taucht das hier ganz oben auf. Der Journalist freut sich dann über die motivierenden Kommentare unter den Vids und schreibt im nächsten Artikel: "Zu Cool für Sicherheit, Freerider leben fürs Risiko, Lawinenverbauungen werden einfach zum Springen genutzt"..dazu dann ein (erfundenes) Interview und die Nummer steht. Habe das selbst in einem Gaming-Forum (jaja die Nerdzeit) mitbekommen als zur Zeit des Robert Steinhäuser Amoklaufs plötzlich User aus dem Board völlig aus dem Kontext gerissen zitiert wurden. Welchen Eindruck der Kommentar "So Leute haben wir hier aber auch" in der Öffentlichkeit erweckt ist ja leicht vorzustellen. Da hatte die Administration dann auch plötzlich etwas Stress.
    Eventuell sollte die Moderation hier mal überlegen einzugreifen und es halt einfach untersagen Powdervideos ohne sichtbare Schutzausrüstung zu posten. Eventuell auch einfach nen schönen übersichtlichen Post mit Begründung warum das nicht gerne gesehen wird und die Sache ist gegessen. Eventuell schont das dann auch die Nerven den erfahreneren Piloten hier und die Neulinge im Board (zu denen ich mich auch Zähle) wissen woran sie sind.

    Ich hoffe ich habe damit jetzt nicht noch weiter Öl ins Feuer gegossen ich persönlich hab daraus gelernt

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Zitat Zitat von mammut139 Beitrag anzeigen

    Wir fahren den halben Tag auf der Piste und die andere Hälfte abseits so ca. und warum sollte ich da dann das ganze Sach mitnhemen.
    Beste. Begründung. Ever.

Ähnliche Themen

  1. Riding Zone - TV5 Monde Europe
    Von la sun im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:30
  2. [Biete] [VERKAUFT] Norrona Narvik GTX Comfort Shell Pants (Large)
    Von largo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:31
  3. Hot-Zone Lagerverkauf in Mayrhofen
    Von Desaster im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:01
  4. [Suche] Skiset oder Dynafit TLT Comfort / Fritschi Bindung
    Von Meteoman im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:51
  5. Welcome to the Twilight Zone
    Von subtleplague im Forum Trip-Reports
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •