Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 134

Thema: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Ihr habt doch alle ne Vollpanne hier. Der TE wg. seiner Beratungsresistenz, der Rest wg. der aggressiven Reaktion auf ein teenagerübliches "Fehl"verhalten. Aber gut - früher hat man die ganzen Grenzübertretungen auch nicht auf Kamera festgehalten und der Welt im Internet präsentiert.





    Ach, und nochmal der TE, weil er Apostrophitis hat.
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  2. #82
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Ich bin zwar auch gerne ein Verfechter der anschnautz-Strategie, wenn es um Sicherheitsfragen geht, aber das ist ja nun zur genüge erfolgt.

    Dem Thread würde etwas mehr Sachlichkeit gut tun.

    @mammut139: Du merkst, dass Dir hier ein eisiger Wind entgegen weht. Und der Ton hart ist. Im Grunde ist die Kritik aber nicht ungerechtfertigt. Verhalten und Erklärung dessen lassen nunmal vermuten, dass Dir eine detailliertere Kenntnis von Risikomanagement und Sicherheitsthemen gut tun würde.

    Und sich solche Kenntnisse anzueignen kann ja durchaus Spass machen. Daher will ich auch direkt ein paar Tipps abgeben:

    Es gibt viele Möglichkeiten, seine Ausbildung zu verbessern. Am meisten Spass macht das in Lawinencamps, wie sie Fritschi, SAAC oder andere anbieten. Wenn Du -wie geschrieben- schon Erfahrungen mit dem Thema hast, sind auch die 2nd Step Camps des SAAC gut. Man bekommt nicht nur was beigebracht, man geht auch raus in's Gelände und fährt nettes Zeugs.

    Als Literatur kann ich nur wärmstens das Buch "Powderguide: Lawinen" empfehlen. Sehr umfassend und doch leicht verständlich. Und es geht nicht nur um Sicherheit, sondern auch Tourenplanung oder Wetterrecherche werden erklärt.

    Im Moment läuft auf Powderguide.com auch ein wirklich interessanter Wettbewerb zu dem Thema, die Mountain Mastery. Es ist zwar zu spät, um dort mit zu machen, aber wenn Du das Thema verfolgen willst, wirst Du viel über das passende Verhalten am Berg lernen.
    Und lernen tun wir alle ständig, keiner von uns ist so gut, dass er am Berg schon alles kennt, kann oder gesehen hat.

    Btw: Was ist das eigentlich für ein LVS auf Deinem Bild? Ich dachte, ich kenne viele der alten Dinger, aber das hab ich noch nie gesehen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #83
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Puhhh werd nacher mal schauen,
    ist auf jedenfall sehr alt, funktioniert aber noch 1A

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Alt ist kein Problem .

    Würd mich auch mal interessieren welches Gerät das ist! Von wem haste das?

  5. #85
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Alt kann teilweise durchaus ein Problem sein.

    Mir haben Sie bei einem SAAC Camp erzählt das alte analoge Geräte Ferrit Kerne haben...ist schon ne Weile her, ich hoffe ich schreibe nichts falsches, und das die Reichweite dieser Geräte mit den Jahren stark abnehmen kann, auf alle Fälle waren unsere Geräte so alt das wir als einzige bei der Suchübung nix gefunden haben und selbst die Ausbilder nicht klar gekommen sind.

    Wir haben danach die Geräte gegen digitale getauscht...auch für sowas kann so ein Camp gut sein.

  6. #86
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Also mit Ferrit hats glaub nichts zu tun wenn ich mich nicht irre.
    Ferrit dient meistens in Spulen um ihre Induktivität zu erhöhen oder wird oft bei Kabel als Mantelwellenfilter zur Störungsunterdrückung verwendet.
    Ne also ich hab WIRKLICH einen Kurs gemacht und da hat es funktioniert.
    Wie teste ich es am ungeschicktetsten ohne mich in eine Lawiene zu stürzen, auch wenn das viele hier mir wünschen würden

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Glaub net, das dir das jemand wünscht...

    Und nach deinem Satz überleg nochmal was Ferrit mit LVS-Geräten zu tun hat

  8. #88
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Zitat Zitat von mammut139 Beitrag anzeigen
    Wie teste ich es am ungeschicktetsten ohne mich in eine Lawiene zu stürzen,
    es gibt mittlerweile in vielen Skigebieten LVS-Testfelder, wo man üben kann. Alternativ kann man halt auch einfach ein LVS eines Kumpels verbuddeln und dieses suchen
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #89
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Das Problem mit alten LVS ist nicht unbedingt, dass die Reichweite -also die Sendeleistung abnimmt (was auch vorkommen kann), sondern viel schlimmer ist, das alte Analoggeräte häufig eine Frequenzdrift aufweisen, so dass das ausgesendete Signal irgendwann ausserhalb der Normfrequenz liegt und neue Geräte das Signal nicht mehr registrieren.
    Und selbst wenn sie es tun, kann dadurch die Markier-Funktion bei Mehrfachveschüttung sehr leiden.
    Daher sollte man solche Geräte, wenn man sie noch nutzen will- in regelmässigen Abständen vom Hersteller überprüfen lassen (sofern die Hersteller das noch machen).

    Die technische Ursache dieser Frequenzdrift ist mir allerdings nicht bekannt.

    Zusätzlich sollte man damit viel üben. Alte LVS sind nicht zwingend schlecht, häufig aber weniger intuitiv zu bedienen und die Suche mit einem Ein-Antennen-Gerät hat so ihre Tücken, die beherrscht sein wollen.
    Geändert von knut (07.02.2012 um 20:03 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #90
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mammut139 Beitrag anzeigen
    Wie teste ich es am ungeschicktetsten ohne mich in eine Lawiene zu stürzen,
    es gibt mittlerweile in vielen Skigebieten LVS-Testfelder, wo man üben kann. Alternativ kann man halt auch einfach ein LVS eines Kumpels verbuddeln und dieses suchen
    Damit kann man die Suche üben, aber nicht zweifelsfrei herausfinden, ob der Empfang durch andere Geräte einwandfrei funktioniert.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #91
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen

    es gibt mittlerweile in vielen Skigebieten LVS-Testfelder, wo man üben kann. Alternativ kann man halt auch einfach ein LVS eines Kumpels verbuddeln und dieses suchen
    Damit kann man die Suche üben, aber nicht zweifelsfrei herausfinden, ob der Empfang durch andere Geräte einwandfrei funktioniert.
    Richtig, hatte ich falsch verstanden!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  12. #92

    Standard

    Aber ganz im ernst: warum wird über das eventuelle (nicht-) funktionieren eines uralten, (wahrscheinlich) analogen Gerätes diskutiert (das nicht einmal Knut kennt !!) anstatt einfach für vergleichsweise kleines Geld (deutlich weniger als die zitierte gopro2) ein neues stand-der-Technik 3antennen Gerät zu kaufen (oder auch ein gebrauchtes hier im sales Forum)

    Außerdem gibts noch Omas und Opas und Tanten und Eltern und ferienjobs und Ostern und Geburtstag und Weihnachten (ok das ist grad vorbei)

  13. #93
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Zitat Zitat von olli_essen Beitrag anzeigen
    Aber ganz im ernst: warum wird über das eventuelle (nicht-) funktionieren eines uralten, (wahrscheinlich) analogen Gerätes diskutiert (das nicht einmal Knut kennt !!) anstatt einfach für vergleichsweise kleines Geld (deutlich weniger als die zitierte gopro2) ein neues stand-der-Technik 3antennen Gerät zu kaufen (oder auch ein gebrauchtes hier im sales Forum)

    Außerdem gibts noch Omas und Opas und Tanten und Eltern und ferienjobs und Ostern und Geburtstag und Weihnachten (ok das ist grad vorbei)
    Liegt wohl an der Prioritätensetzung...in meiner Jugend habe ich auch viele Sachen gemacht die für Erwachsene damals unverständlich waren. Aber ist eben so, ich sehe immer mehr Jungs mit Go Pros am Kopf aber ohne sonstige Sicherheitsausrüstung im Gelände.......aber andererseits bin ich auch zugegebenermaßen 15 Jahre Snowboard im Tiefschnee ohne allem gefahren, jetzt sehe ich das natürlich anders und bin schon seit Jahren gut ausgerüstet.

  14. #94
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Ja so alt ist es jetzt auch wieder nicht, also ich muss kein Feuer im inneren machen

  15. #95
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    ne gopro ist auch ein schöneres weihnachtsgeschenk als ein schnödes LVS

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Läuft also schon mit Benzin?

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    Zitat Zitat von Kreatief Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bud Spencer Beitrag anzeigen

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mammut0815 ein Alias von jensr ist.
    so true
    hahahaha made my day
    Spring

  18. #98
    Freeskier Avatar von mammut139
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    68

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    War beides kein Weihnachtsgeschenk

  19. #99
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    ich bin mir ziemlich sicher, dass mammut139 ein alias ist. und zwar von mammut1318. wessen alias der ist, weiß ich nicht, ich tippe auf jemanden aus der powderneid fraktion, einerseits wegen seiner ortskenntnis in der innsbrucker umgebung (1), andererseits weil durch die angezettelte diskussion werbung für ihr buch und internetauftritt gemacht wurde:
    Als Literatur kann ich nur wärmstens das Buch "Powderguide: Lawinen" empfehlen. Sehr umfassend und doch leicht verständlich. Und es geht nicht nur um Sicherheit, sondern auch Tourenplanung oder Wetterrecherche werden erklärt.

    Im Moment läuft auf Powderguide.com auch ein wirklich interessanter Wettbewerb zu dem Thema, die Mountain Mastery.
    bleibt die frage, warum sich mammut1318 überhaupt einen alias erstellt hat, und nicht gleich selbst das auf vimeo gefundene video eingestellt hat. natürlich deshalb, weil er sich bereits bei seinem anfangsposting verraten hat und somit nur eine unbedeutende gruppe an usern an seinen thread binden hätte können. als er jedoch zufällig auf das warth video stieß, hat er seine chance ergriffen und sich langsam und gründlich, aber immer noch mit vertretbar großem aufwand, einen glaubwürdigen alias erschaffen. er hat sogar mit dem namen des vimeo users posts unterschrieben, um seine glaubwürdigkeit zu steigern. (2) leider hat er beim warth thread zu wenig aufgetragen und nur wenige sind aufgesrpungen. aber das schicksal war ihm hold und der vimeo user stellt nochmal ein video ein. diesmal musste es klappen, so eine gelegenheit würde sich auch für ein so teuflisches genie wie mammut1318 nicht mehr finden lassen. also diesmal mit trolligerem threadtitel und siehe da, jensr gleich unter den ersten postern! chapeau!
    die ungewöhnlich starke beratungsresitenz gepaart mit einigen dummen, ZU dummen, aussagen und dem threadtitel haben dich dann aber doch überführt, ...!!


  20. #100
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Life get´s interesting once you get out of your comfort zone

    der fehler in deinem gedankengang ist allerdings, das sich sowas niemand ausdenken kann

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Riding Zone - TV5 Monde Europe
    Von la sun im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:30
  2. [Biete] [VERKAUFT] Norrona Narvik GTX Comfort Shell Pants (Large)
    Von largo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:31
  3. Hot-Zone Lagerverkauf in Mayrhofen
    Von Desaster im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:01
  4. [Suche] Skiset oder Dynafit TLT Comfort / Fritschi Bindung
    Von Meteoman im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 14:51
  5. Welcome to the Twilight Zone
    Von subtleplague im Forum Trip-Reports
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:34

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •