Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: jacke

  1. #21
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: jacke

    die meiden internet-shops eher...
    aber in deutschland ist das zeug eigentlich recht verbreitet, halt eher in outdoorläden, nicht in skiläden... auch kenne ich keinen laden der das gesamte programm hat, meistens nur ein paar teile...
    hier ne übersicht der händler

    freak~[&]

    edit: die sachen sehen nicht nur gut aus, sie sind auch gut.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: jacke

    Zitat Zitat von freak

    und hattest du die vaude alpinist stretch mal an? die hat im verhältnis zur länge sehr lange ärmel. naja sonst fällt mir noch mountain-equipment ein, die haben sehr gute, aber eher "normale" schnitte

    freak~[&]
    danke! werd mich mal umschauen, wo ich die anprobieren kann.
    und ja, ich hab die vaude schonmal angehabt. bei passender ärmellänge ist mir die am körper zu lang, finde ich unangenehm. vielleicht sollte ich aber doch nochmal irgendwann zu vaude fahren und dort alles anprobieren was ich finden kann.
    nochmals danke
    lose your training heels!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: jacke

    also meine haglöfs sachen sind schön lang. besonders das softshell is echt lang. bin auch 185 (schuhgröße 44)und hab da größe l. ist fast sogar zu lang. die hardshell passt aber eigentlich perfekt.
    (übrigens sind die unterarme zumindest genauso lang wie deine füße - probiers aus)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: jacke

    Zitat Zitat von Marius
    (übrigens sind die unterarme zumindest genauso lang wie deine füße - probiers aus)
    wie?

    also fallst du die badischen füße (=beine) meinst, nein, die beine sind länger. und falls du die hochdeutschen füsse meinst, ok, aber das ist ja dann keine umwerfende info oder? man geht ja wohl von natur aus davon aus, das die unterarme länger als die füße sind oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: jacke

    habe hochdeutsch geschrieben. halt mal deine recht fußsohle an deinen linken unterarm (oder umgekehrt) und du wirst sehen dass der fuß exakt zw. ellbogengelenk und handgelenk reinpasst. (hab das glaube mal in ner din-norm gelesen...)
    ich meitne ja nur dass wenn er so unnatürlich lange arme hat auch unnatürlich lange füße haben müsste...wenn er je schuhgröße 49 hat ist seine einschätzung ja richtig...

    den laden der brede führt in mainz muss ich wohl mal besuchen...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #26
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: jacke

    Zitat Zitat von Marius
    habe hochdeutsch geschrieben. halt mal deine recht fußsohle an deinen linken unterarm (oder umgekehrt) und du wirst sehen dass der fuß exakt zw. ellbogengelenk und handgelenk reinpasst. (hab das glaube mal in ner din-norm gelesen...)

    den laden der brede führt in mainz muss ich wohl mal besuchen...
    1. meine füße oder arme passen nicht in die din-norm. mein fuss ist etwa 4cm kürzer als der unterarm.

    2.der laden führt klättermusen. brede ist eine jacke. ob er die führt, weiss niemand^^ und erschrick nich über die preise.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •