Seite 43 von 55 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1082

Thema: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

  1. #841
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    8

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    @ Fab02 & DSilva21

    Ich dank euch beiden für die schnelle und kompetente Antwort. Ich habe mich für die Look Pivot 14 entschieden.
    Bin gespannt und freue mich auf die erste Ausfahrt damit :-)

  2. #842
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von Bilf Beitrag anzeigen
    @ Fab02 & DSilva21

    Ich dank euch beiden für die schnelle und kompetente Antwort. Ich habe mich für die Look Pivot 14 entschieden.
    Bin gespannt und freue mich auf die erste Ausfahrt damit :-)
    Die 18er hat doch Alu Vorderbacken, wenn ich mich recht an eine Antwort auf ne Frage von mir entsinne. Habe mal im Wer Weiss Was Fred nachm Unterschied zwischen 12/14/18 gefragt. Conny glaube ich sagte, die 18er hat Alu/Metall am Vorderback (und?) Hinterbacken...

    Mein Vater über 50 fährt eine 14er bei nem Gewicht schwankend zwischen schlank und rank 85 oder Winterspeck 100Kg und die Bindung lebt noch. Das einzige was kein Bindugnshersteller vernünftig kann, sind verlässliche Stopper, die nicht ausreissen. Und da ists wurscht, welches Modell. Was andres hab ich noch nie kaputt bekommen.

    An DaSilva21 : Was waren deine schlechten Erfahrungen genau mit den niedrig DIN Modellen? Und wieso bei 65KG am Hinterbacken 11 (elf!)?

    Persönlich fühle ich mich super wohl in der STH13 und werde sicher nicht auf die hohen DIN Modelle wechseln. In Gebieten mit No-Fall Zonen fahren ich eh nicht, weshalb ich einen Z-Wert von Körpermasse:10 plus nochmal 4-5 draufgelegt (ca. 12 bei mir) nie im Leben einstellen werden. Und ne 18er Bindung am unteren Ende der Skala zu fahren... Mach ich schon auf ner Duke und deren Auslöseverhalten ist schlechter als das der Salomon.

    Selbst bei nem 7er/8er Z-Wert löst meine Bindung bei nem Butter oder Presses nicht aus (Am HinterVorderbacken), obwohl da ja gut Zug drauf ist.
    Bin vielleicht zu doch wenig Freeskier, weil mein Z-Wert leider nicht in den Weiten der 2-stelligen Zahlen verloren geht.

    Brauchts euch ned durchzulesen, hier die Kurzfassung:

    Bilf. Richtige Entscheidung

    Bindungen mit Z-Wert über 15: Dürfen die Berufsskifahrer fahren.
    fasterthanyou

  3. #843
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Mach ich schon auf ner Duke und deren Auslöseverhalten ist schlechter als das der Salomon.
    das liegt glaub einfach daran dass es ne marker ist, sollte also normal sein :P


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #844
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    naja am anfang hatte ich es auf neun, nach nem cliff bei der landung hinten *klack*, dann hab ichs auf 10 gedreht, nochmal die gleiche geschichte. auf 11 gings dann. trial and error würde ich sagen. und zerbrochen habe ich ne griffon, baron und ne sth2 16 :/.

  5. #845
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von DSilva21 Beitrag anzeigen
    naja am anfang hatte ich es auf neun, nach nem cliff bei der landung hinten *klack*, dann hab ichs auf 10 gedreht, nochmal die gleiche geschichte. auf 11 gings dann. trial and error würde ich sagen. und zerbrochen habe ich ne griffon, baron und ne sth2 16 :/.
    Ich dachte du hast ne Look zerlegt
    fasterthanyou

  6. #846
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Ich nicht, hab aber schon ein paar gesehen. Am drehteller (welch ironie) brechen sie ab und zu

  7. #847
    Freeskier Avatar von fynni
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Okay sorry fürs Doppelposting (vielleicht kann das ja mal jdm löschen), aber hat sich leider doch nicht erledigt

    Vielleicht eine dumme Frage aber kenn mich damit nicht so gut aus und wollte jetzt kein neuen Thread erstellen.

    Hab mir neue Boots geholt und die sind ein paar mm kürzer als meine alten. Sollte ich jetzt die Bindung nochmal neu einstellen lassen? Bzw. ist dies unbedingt nötig? Laden ist nicht gleich um die Ecke und Zeit drängt auch, daher wollte ich das mal abklären.

    So halten sie eigentlich ganz normal, nur keine Ahnung wie es aufm Berg ist. (siehe Bilder) - Und die alten saßen jetzt auch nicht anders drinne...Wollt mir nur mal eure Meinung einholen. Wenn ich das nächste mal in dem Laden bin, werde ich das wahrscheinlich eh machen, nur halt ob es sofort nötig ist?...





    Die alten Schuhe waren von Salomon, die Neuen sind Full Tilt's.

    Schöjnen Abend noch

  8. #848
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    So stimmt halt der Anpressdruck nicht. Und ich fürchte, die Einstellungsmöglichkeit reicht auch nicht aus. Da wirst Du evtl. umbohren müssen
    Geändert von knut (07.01.2016 um 22:33 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #849
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    geht der hinterbacken beim aufmachen ganz auf oder bleibt er mittig erstmal hängen? wenn ja, passts nicht. es gibt ne Einstellungshilfe im Manual zu auch dieser Bindung. Suchen und entsprechend machen. Der Händler macht nix anderes, nur dass du bei nem Beinbruch äh naja, dein Bein gebrochen ist
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #850
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Also man sieht ja schon das der Anpressdruck nicht reicht, sieht man hinten an dem weißen Plastikböppes da. Der sollte auf der Höhe der schwarzen Striche sein.
    Du kannst, wenn der Backen oben ist, die Schrauben links und rechts drehen um den Hinterbacken weiter ranzuschrauben. Aber soviel Luft hast du da nimmer. Ganz wichtig is auch die gleich raus/rein zu drehen! umbedingt messen!. Wie es Knut gesagt hat, da wirst wohl umbohren müssen. Aber probieren, vielleicht hast du Glück!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  11. #851
    Freeskier Avatar von fynni
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    geht der hinterbacken beim aufmachen ganz auf oder bleibt er mittig erstmal hängen? wenn ja, passts nicht. es gibt ne Einstellungshilfe im Manual zu auch dieser Bindung. Suchen und entsprechend machen. Der Händler macht nix anderes, nur dass du bei nem Beinbruch äh naja, dein Bein gebrochen ist
    ja bleibt er, das war auch der grund für mein erneutes posting.

    werd das einfach im shop abgeben, ist mir lieber/sicherer. kann ich auch gleich die kanten machen lassen
    wenn ich schon solche fragen stelle bin ich sicherlich nicht dafür geeignet, das manuell zu machen. und der schnee verschwindet hier in berlin leider auch schon wieder nix mit bisl urban cruisen haha

    danke für eure schnelle hilfe

  12. #852
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Selber machen: ist einfach und echte Männer müssen was so können Höhöhö
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  13. #853
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    da hat der Obi nich so ganz unrecht
    gibt genug How To videos bei Youtube und hier gibts ja auch genügend Threads zu der Bindung!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  14. #854
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    kanten machen und urban cruisen widerspricht sich auch n bissl oder??
    und jaaa, machs selber!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  15. #855
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Ja, du bist kein echter Mann, wenn du nicht selbst Hand an deiner Sicherheitsbindung anlegst! Ob du das willst, und dir das zutraust, spielt gar keine Rolle...
    Hier wird mal wieder mit richtig guten Ratschlägen um sich geschmissen!
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  16. #856
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Ich weiß du arbeitest in nem Gschäftl, ich ebenso. Wir beide mussten es auch irgendwann mal lernen wie man Bindungen und Co einstellt oder?

    Das mit dem "Du bist ja kein Mann wennst das nicht kannst" is jetzt auch nur sicher so dahin geschwafelt und nicht sooo ernst zu nehmen
    Defakto ist aber, das jeder Mensch der einen gewissen Hausverstand mitbringt den Anpressdruck einer Bindung einstellen kann.... mit Anleitung. Was ja mit dem Internet wohl kein Problem ist Desweiteren steht hier genug und wird ihm genug gesagt wie man es macht. Und ich gehe davon aus, wenn er sich unsicher ist und es nicht hinbekommt, das er einen Fachmann oder jemanden der sich damit auskennt aufsucht und da nochmal drüber schauen lässt. Soweit wird er schon nicht mit seiner Gesundheit spielen.
    Und falls doch...wird er schmerzhaft draus lernen. So läufts mit der Evolution!

    Wer nichts macht, der macht nix falsch! Und ohne Fehler lernt man nix.
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  17. #857
    Freeskier Avatar von fynni
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    kanten machen und urban cruisen widerspricht sich auch n bissl oder??
    und jaaa, machs selber!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    urban jez. (was sich leider wieder schon erledigt hat, thanks winter). kanten für alpen in einem monat. wollt ja eh nur bisschen rumjumpen


    und ja ich werds mir mal selber anschauen wenn ihr das sagt. hab das mit dem "kein echter mann" auch mit nem schmunzeln gelesen, wenn mans selber kann find ichs auch besser

    thanks and have a nice weekend

  18. #858
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Und falls doch...wird er schmerzhaft draus lernen. So läufts mit der Evolution!
    Alpindarwinismus sozusagen...autsch

  19. #859
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Hö Kanten sind doch völlig überbewertet. Parallelschwung und wenns eisig: Luftlinie Talstation. Man gewöhnt sich an Runde "Kanten". Oxymoron o.O
    Da ich generell meine Kanten nie machen lasse (Spart man Geld), kann ich nicht sagen, wie viel Spass es macht, Kanten zu haben. Ich denke aber weniger als mit Halbkontrolle auf ner Nudel Luftlinie nehmen.
    fasterthanyou

  20. #860
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Luftlinie funzt nich immer mit den ganzen umherirrenden Touris das gleicht dann ein wenig wie Russisch - Roulette.
    Ich hab gott sei Dank den Luxus, das ich auf Arbeit mal fix die Ski übers Seitenband lassen kann und dann passt das schonwieder einigermaßen. Jedesmal handschleifen, BUAH, beschissene Arbeit, zersaust dir den Belag andauernd an der Kante und höhlst in zusätzlich noch ein....vorallem wenn Atomic drauf steht

    @fynni kannst ja mal berichten wie es dir ergangen is!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe/Bindung fuer Tele-Wannabe?
    Von lazyboy im Forum Telemark
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 14:30
  2. welche bindung?
    Von baker im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:22
  3. Welche Bindung?
    Von Tweener im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:00
  4. [S] bindung fuer fischer rangi
    Von knoxville im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:52
  5. beste BINDUNG unter 150 Euro?!
    Von xHASHx im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •