Seite 2 von 55 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1082

Thema: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

  1. #21
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    yup -.-
    die welt/europacup sowie freestyle/freeride jungs&ladies kriegen diese saison noch p18 sowie prototyp px18 drauf. verkauft werden halt die restlichen auslauf p18 und px14...
    nächstes jahr soll dann die px18 in serie gehen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #22
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Oh, wusst ich gar nicht. na ja, bin halt salomon fan-boy
    gibts fuer die px18 dann endlich breite stopper oder ist wieder heimwerkerei notwendig?

    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  3. #23
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    joa, gibt dann breitere stopper.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    80 tage mit der tyrolia sympro verlheibindung und ich will auch ne andere... (bremse ausgerissen, und jetzt schon 4 mal die halterung des hinteren schiebebackens ausgerissen)
    dabei fahr ich ja eigentlich ganz brav....
    heute meinte der händler sogar ich solle den z wert von 10-11 erstmal noch weiter hochschrauben bevor ich mich über fehlauslösungen beschwere...dass der weg bis zum maximalen 12erwert nicht allzu weit ist war ihm egal.
    fazit: lieber keine verleihbindungen mehr kaufen. hoffentlich bekomm ich ne andere drauf.

    wie ist das denn bei dir, freak, im laden wenn einer nach knapp 2 jahren ne andere bindung will weil die alte scheisse ist?

    die freeflx 18 hab ich auch. ist zwar sauschwer im vgl zur pivot 18 (knapp das doppelte) und die hintere seitliche auslösung nervt beim einsteigen im steilen bei tiefem schnee, aber sonst macht die nen sehr guten eindruck.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    ähm.
    also nach zwei jahren kann der isch dann denk ich die neue kaufen, da wird nix mehr umgetauscht. da könt ja jeder kommen und alle 2 jahre ne neue bindung wollen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #26
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    ist das nicht eher ne kulanzsache?
    wenn jemand in den 2 jahren nur probleme hatte und das ding 5 mal gerichtet worden ist, kann man das ding doch auch mal ersetzen, oder?

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    hoffe auch dass das auf kulanz geht da es eben noch keien 2 jahre sind(garnatie) und die ja auch enn großen verleih haben wo sie die bindung einsetzen könnten...naja mal scaheun was rauskommt, hatte ja echt genug ärgern mit den spackos!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    laber sie halt dumm an und verlang ne anständige bindung, zahl den aufpreis... aber was machst den dan mit dem scratch?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    skifahren; oder es zumindest versuchen der ski taugt mir ja schon ganz gut, werd halt mit den bohrlöchern leben müssen...
    das darfst dann du machen wenn du willst :P

    s lustig ist dass die mri ja damals ja chson 20 euro aufpreis für dei bindung abgeknöpft haben (eigetnlich wärs ne marker 12 free bzw look pivot12 gewesen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #30
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    tja, da hättest mal lieber die look genommen^^

    freak~[&]

    ps. deinen ski kannst selber kaputtbohren^^
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #31
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    ich hab ne look pivot 12
    bin recht zufrieden. aber ich fahr se au erst seit nem jahr.
    kann mir einer vielleicht sagen wie ich die einstellen muss, dass dir mir im notfall au aufgeht? Ich wieg 60kg

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    lass sie einfach in nem laden einstellen... wenn du dann viel park fährst, wird sie halt ab und an aufgehen. dann musst wohl selber zudrehen, aber das musst du wissen und merken. look/rossi hat eh nen längeren auslöseweg und damit weniger fehlauslösungen, kannst da also prinzipiell nen niedrigeren z-wert fahren.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    alos ich bin grad dabei mir neue ski zuzulegen.... wären marker free 12.0 oder so drauf.... von der stimmung her siehts ja hier eher anti-marker aus.... ich selbst hab halt noch gar keine erfahrung damit gemacht.... vom din her müsst mir 12 reichen (~70kg)... wenn sie wirklich so schlecht sind (was sind eure erfahrungen), was wären denn preisgünstige alternativen?
    thx yapon

  14. #34
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    ich hab ne marker und ich find die klasse.
    das beste an der ist allerdings die halbnackte frau drauf, die taugt voll

    bin zwar auch schon paarmal aus der bindung gefallen, wo ich behauoten würde, dass hätte ich auch gestanden, aber mein kumpel hat es damals beim einstellen recht gut mit mir gemeint und wollte nicht, dass ich mir weh tu. ist bislang auch noch nichts ernsthaftes passiert.

    ich kann also nicht sagen, dass die bindung schlecht wär

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    muss gestehen, ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber von ner "anti-marker" strömung mitbekommen.

    wollte nur loswerden, dass ich bis auf zwei ausnahmen (tyrolia) mein ganzes schileben lang (und in schi gemessen is das verhältnismässig lang) IMMER marker gefahren hab und ich NIE probleme damit hatte.
    was auslösungen angeht kann ich mich im moment an keine erinnern wo ich sagen würde, da hätte der schi besser dranbleiben sollen.
    während mir bei der tyrolia im park die schi bei z-10 und mehr ständig um die ohren geflogen sind. (trotzdem gute bindungen )

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    20

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von lazyboy
    Marker
    Uber Marker weis ich nicht viel zu berichten, nur das sie ein relativ schlechtes Image haben. Die Bindungen mit hohen max. DIN Werten
    sollen allerdings zuverlaessig arbeiten.
    wurde ganz am anfang gesagt.... und 12 is ja jetzt net soo der hohe wert.... aber von euren meinungen her werd ich die ski wohl mit den marker nehmen
    thx!!!!
    YAPON

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    also ich hatte bisher tyrolia, marker, ess, salomon und jetzt wieder marker und die einzige mit der ich probleme hatte war die salomon s912. da haben sich bei mir die forderbacken letzes jahr total oft verstellt (auseinander) und folglich hats mich auch oft einfach bei einer bodenwelle rausgehaun
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  18. #38
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Die Backen sind wirklich ne schwaeche der Salomon. Auch bei den modellen mit DIN ueber 12. Lustigerweis aber nicht beil allen bindungen. Hab ne 916er die ich alle 3 wochen nachziehen muss und ne 920er an der ich noch nie was machen musste...
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  19. #39
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    soa, dann schreib ich mal noch bissle was, kann ja dann in irgendeiner form vorne rein editiert werden.

    atomic 1018
    die racebindung von atomic, komplett verschieden zu dem merkwürdigen zeug das atomic sonst so fabriziert.
    sauschwer, aber dafür auch stabil und dauerhaft. die vertikalauslösung vorne ist blockierbar.

    vist=nordica=movement=4frnt
    es gibt 4 bindungen, die haben salomontechnik, ich hab aber keine ahnung welche. sie haben auch ein salomon lochmuster. (das mit den 4 schrauben vorne)
    vergesst die 311er.
    die 412er und 416er sind imho okay, breite stopper gibts, die gelabelten bindungen verlieren oft sehr leicht den lack, sind aber im prinzip in ordnung, allerdings im preis-leostungsverhältnis imho ziemlich teuer und auch selten.
    die 618 ist dann schon wieder ne andere liga, allerdings ist sie recht neu und da kann wohl noch niemand viel dazu sagen. ka was sie wiegt, auf jedenfall ist auch bei ihr die vordere vertikalauslösung blockierbar.

    tyrolia=fischer=elan
    da hab ich net so den durchblick bei denen ihren modellen.
    von den mojo-bindungen kann man aber gleichmal die mojo11 vergessen. obwohl sie mojo heisst, ist sie für unseren einsatzbereich sicher net geeignet.
    die mojo15=madflex 9 ist aber schon ne ganz anständige bindung, hat vorne 2 federn (eine für vertikal eine für seitwärtsauslösung) das macht den vorderbacken eher schwer, aber imho auch ganz gut.
    änlich ist es bei den bindungen mit höherem max z-wert. die kann man eigentlich generell empfehlen, sind halt auch net die leichtesten, aber immernoch leichter als die salomons, dafür aber auch net ganz so stabil. einen vorteil haben sie aber, sie sind recht einfach und teilweise recht günstig zu bekommen.

    und damits hier mal irgendwo steht, schreib ich einfach mal noch was zur funktion von ner bindung und zu den auslösungen bzw fehlauslösungen:

    also normalerweise kann ne bindung vorne und hinten auslösen, und zwar hinten nach oben, vorne nach oben und zur seite.
    hinten aktiv zur seite auslösen kann eigentlich keine, die line reactor dinger waren da so ein versuch, funktioniert haben die aber nie wirklich.
    was einem meistens das knie rettet, ist der vorderbacken, allerdings ists auch meist der vorderbacken, der die fehlauslösungen fabriziert.
    generell löst eine bindung dann aus, wenn eine bestimmte kraft überschritten ist (eben je nach din-einstelung). damit diese kraft aber auf die feder in der bindung wirken kann, muss der schuh ja erstmal soweit in der bindung bewegt werden, bis die bindung nicht weiter nachgibt und somit überhaupt erst kraft auf die feder übertragen werden kann.
    der weg der dabei zurückgelegt wird, ist der elastische zug einer bindung. also im prinzip der weg den der schuh in der bindung zurücklegen kann, ohne das diese auch nur darüber nachdenkt auszulösen.
    dieser elastische zug ist ziemlich wichtig, den er "schluckt" zb kleinere aber harte schläge, die sonst eine bindung trotz hohem z-wert zum auslösen bringen würden.
    und hier wren wir zb bei dem problem von marker. da ist dieser "auslöseweg" bei der vertikalen auslösung des vorderbackens praktisch nicht vorhanden, daher die vielen fehlauslösungen. vor allem eben bei einer belastung nach vorne oben (->cliffdrops). darum gabs/gibts von marker ja auch bindungen mit max z-wert 30, viele rennsportler/freerider die marker fahren (müssen) brauchen die hohen z-werte. bei anderen herstellern reicht ein z-wert von 18 das die bindung eigentlich garnichtmehr aufgeht... es gibt da auch son metallteil das man in manche markers reinkleben kann um das vert. release zu blockieren, aber naja.
    jetzt geh ich glaub ins bett, ka ob der text hier überhaupt für was gut is^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Stuggi Town
    Beiträge
    96

    Standard Re: Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    yo, ist gut
    Das Prinzip Trial & Error kann am Berg zum Pinzip der natürlichen Auslese werden.

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe/Bindung fuer Tele-Wannabe?
    Von lazyboy im Forum Telemark
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 15:30
  2. welche bindung?
    Von baker im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:22
  3. Welche Bindung?
    Von Tweener im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 17:00
  4. [S] bindung fuer fischer rangi
    Von knoxville im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:52
  5. beste BINDUNG unter 150 Euro?!
    Von xHASHx im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •