Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1082

Thema: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

  1. #221
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    look hat ne vertikalauslösung am vorderbacken.
    auch bei p/fks. welche übrigends alles andere als schwer sind. ich würde sogar soweit gehen und sie als sehr leicht bezeichnen (wenn man sie mit anderen bindungen mit demselben einsatzbereich/z-wert vergleicht).

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #222
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    habe eine axial2 140 ti, eine axial 120, ein 912er von salomon und eine p18.
    nur welche soll ich montieren? p18 soll ja sehr sehr gut sein, hat aber ja keine vertikalauslösung. ist das soo schlimm? fahren ja auch viele damit oder?
    die 120er und 912er fallen bei mir wohl raus, wegen dem z-wert, da ich schon einen ziemlih hohen z-wert von 10-11 fahre. ein bekannter hat mir geraten die hinterteile der
    p18 zu verwenden und das vorderteil der axial2 140ti, da ich dann ja eine vertikalauslösung habe. ich will jedoch nur eine bindung behalten, und die anderen verkaufen. bei dieser lösung meines bekannten würden mir ja folglich teile übrig bleiben, die zusammen kein ganzes ergeben. was schlaagt ihr vor? löst die p18 wirklich soo gut wie nie aus, auch wenn man stürzt?

  3. #223
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    die p18 ist meiner meinung nach immernoch eine der besten bindungen die es gibt. und sie löst auch aus, je nachdem wie man den z-wert einstellt eben. durch en langen auslöseweg und die gut gemachte bindung kommt es eigentlich zu keinen fehlauslösungen. vertikal kann sie auch auslösen, das passiert aber irgendwie sehr selten, das ist dann wenn die aussenteile des vorderbacken um 45° nach oben stehen und man denkt die bindung wäre kaputt. ist sie aber nicht, man kann die teile einfach wieder runterklicken.
    wenn du z-werte von 11-12 fährst, würde ich die p18 montieren. einziger nachteil ist eben das es keine breiten stopper gibt.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #224
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    die breiten stopper hab ich mir schon selbst gemacht, jetzt hats auch funktioniert =)
    ich habe jedoch gelesen, dass man die bindung z.b. bei ner p18 die von 8-18 geht nicht ziemlich tief einstelln soll. d.h. man sollte sie nicht auf 8 bzw 9 fahren. trifft auf mich ja nicht zu aber ist da was dran? löst sie dann anders aus?

  5. #225
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    jein.
    am besten funktioniert eine bindun in der mitte des einstellbereiches, aber auch an den enden funktioniert sie gut. gerade bei den highend bindungen sollte das kein wirkliches problem darstellen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #226
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    danke freak - bindungsgott =P

  7. #227
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    kannst du das i-wie mal bildlich erklärn wie es mit der vertikalauslösung funtioniert freak habs mir grad angeschaut und kann mir das nicht so vorstelln. hier mal schnell ein bild von tgr.(weil ich zu faul bin selber eins zu machen^^)




  8. #228
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    diese grauen plastikteile klappen dabei um 45° nach oben, sie gehen auch nicht mehr von selbst zurück.
    dies passiert aber wie gesagt sehr selten. was da genau noch vorher passieren muss, mussich mir auch nochmal anschauen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #229
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    die vertikalauslösung bei marker-bindungen funktioniert da rein technisch gesehen einfacher
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #230
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    ja da stimmt zorro. allerdings habe ich mit marker nur schlecht erfahrungen bisher. deshalb freue ich mich auf eine parksaison mit meiner p18 =)
    mit schwerer aber dennoch vertikalauslösung^^


    wer von euch fährt denn FKS/P im Park? oder fahrt ihr die Bindung alle nur im BC oder Powder?
    Geändert von Stylo (11.09.2008 um 11:27 Uhr)

  11. #231
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    der gute rächer im schwarzen cape beliebt doch nur zu scherzen.^^

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    die vertikalauslösung bei marker-bindungen funktioniert da rein technisch gesehen einfacher
    wie das technisch gesehen funktioniert ist mir ehrlich gesagt auch ein rätsel. hab das erst zweimal gesehen und beim ersten mal dachte ich die bindung wäre kaputt.
    ich hätte im park keine bedenken bei der bindung. ich kann mi park leider nix, daher kann ich dazu nichts sagen, aber zahlreiche pros fahren die bindung ja im park (teilweise auch welche die nicht von rossi/look gesponsort werden). und nunja, es wird wie gesagt schwer ne bessere bindung zu finden^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #232
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    der gute rächer im schwarzen cape beliebt doch nur zu scherzen.^^
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    die vertikalauslösung bei marker-bindungen funktioniert da rein technisch gesehen einfacher
    wie das technisch gesehen funktioniert ist mir ehrlich gesagt auch ein rätsel.
    die vertikalauslösung funktioniert NUR über einen winkel. daher gibts auch so viele probleme damit. ein kurzer harter schlag reicht aus und schwupsdiewups ist man draussen und schneller im akja als man "mutterkuchen" sagen kann.

    je nach bindung und prognostiziertem einsatz (man bedenke, die dinger wurden, wie die meisten bindungen irgendwann in den 70/80er konstrukuiert) ist der winkel eben steiler/flacher. von junior-bindungen bis hin zu den wc-bindungen mit z24 oder z30. da gibts dann keinen winkel mehr und daher auch keine vertikalauslösung. darum sind die ja auch garnicht mal sooo schlecht

    der winkel ist übrigens ursache des hauptproblems die freestyler mit der bindung haben (lockout bei switch landungen in verbindung mit stopper abreissen)
    früher konnte man ja nicht ahnen, dass man mal 20-40m weit bei bis 10m höhe fliegt und auch noch rückwärts landet.

    ach, und übrigens fahren die weltklasse-pros von marker teilweise nicht die jester (in der pipe), weil sie den gleichen nachteil hat wie die rossis/looks. coreupt bezeichnet diese rossis/looks übrigens genau richtig: "Dildo"
    (ist kein scherz. bsp: colby west bei den xgames 0
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #233
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    wie das bei marker funktioniert war mir schon klar. ich meinte look/rossi^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #234
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard

    mal kurz was ganz anderes für die ewigkeit:
    Gewicht einer Fischer FX14 beträgt 2300g

    ein Frontautomat wiegt 400g, ein Heckautomat 750g, und nun bitte weiter im Text

    Geändert von gex (11.09.2008 um 14:25 Uhr) Grund: die banane ist gelb

  15. #235
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    ja die marker pros wie colby haben teilweise marker 30.0 mitn z-wert von 15-30 die haben aber auch keine vertikalauslösung. und die meisten pros, die nicht dafür bezahlt werden eine bestimmte bindung zu fahrn (völkl/marker oder salomon) fahren meines wissens nach sehr viel fks/p.
    die bezeichnung "dildo" soll glaub ich nur kolben bezeichnen, weil die amis nicht wissen, wie das in englisch heißt.

  16. #236
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wie das bei marker funktioniert war mir schon klar. ich meinte look/rossi^^

    freak~[&]
    hätte mich auch gewundert wenn du mal was zu bindungen NICHT weisst, was andere wissen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #237
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard

    Zitat Zitat von Stylo Beitrag anzeigen
    ja die marker pros wie colby haben teilweise marker 30.0 mitn z-wert von 15-30 die haben aber auch keine vertikalauslösung.
    haha, das wäre ja lustig. ich hatte ja noch nie eine dieser din 30 markers in der hand, aber wenn die keine vertikalauslösung hat, bräuchte sie ja auch garkeinen din-wert von 30, da der hohe wert ja eigentlich dafür da ist, die schlechte funktion der vertikalauslösung zu kompensieren.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #238
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard

    din
    Geändert von Zorro (07.11.2008 um 14:32 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #239
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard

    keine ahnung obs ne 24er gibt, auf tgr verkauft einer zur zeit ne 30er, weil sie ihm zu heftig ist

  20. #240
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard

    bitte nicht auf die aktuelle look p18 bei ebay bieten, ich will sie nämlich gerne haben, und zwar unter 100,- Euro! (der Bilek stellt wöchentlich eine rein, also keine Notwendigkeit sich jetzt vorzudrängeln!)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290259303648

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe/Bindung fuer Tele-Wannabe?
    Von lazyboy im Forum Telemark
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 14:30
  2. welche bindung?
    Von baker im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:22
  3. Welche Bindung?
    Von Tweener im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:00
  4. [S] bindung fuer fischer rangi
    Von knoxville im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:52
  5. beste BINDUNG unter 150 Euro?!
    Von xHASHx im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •