Seite 33 von 55 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1082

Thema: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

  1. #641
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von xx00xx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stylo Beitrag anzeigen
    du hast doch den ski damals nicht von mir gekauft ?!
    nein, habe ich nicht
    ich bin nur bei der suche nach einem Bild auf das Bild gestoßen und habe es verwendet..
    kann es aber sofort rausnehmen, wenn du es möchtest
    ne, schon in ordnung.
    frage an alle fks leute.
    der hinterbacken besteht ja aus zwei größeren teilen (also der dildo). ein teil mit feder und des andere is ja wie ne manschette, die man da nur drüberschiebt. hab mir ne 18er pivot zugelegt (65€) echt super in schuss, nur von einem hinterbacken is die "manschette" ca. nen halben cm nach oben gerutscht, sodass man den z-wert nicht mehr einstelln kann. hab dann bei der person angerufen und sie wieder zurückgeschickt, mein geld grade wieder per paypal zurückbekommen. trotzdem würd mich interessiern ob jemand schon mal des selbe problem hatte oder ne fks sogar auseinander geschraubt hat und wieder zusammengebaut hat? nur dass ich des für die zukunft weiß, weil der bindung hat sonst echt nix gefehlt und mir gehts schon n bisschen aufn sack, dass ich des gute angebot wieder zurückschicken hab müssen...

  2. #642
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Soo, war bis gestern skifahren (leider nur 6 Tage aber Ostern gehts wieder los ).

    und es ist so einiges passiert... zuerst war an meinem linken Ski der Stopper der Bindung verbogen... das Problem hat sich bis zum letzten tag nicht mehr blicken lassen, dann allerdings schon.

    naja, ich habe es dann soweit repariert, dass es noch die letzten 6 Stunden halten sollte.

    Aber nach der 2. Abfahrt mache ich oben am Lift einen 180° -zack- Ski ab und ich denke: Verdammt, hat der Scheiß doch nicht gehalten aber halt, wieso ist der Rechte Ski ab?? o.O

    Ein genauerer Blick hat mir dann ein schauriges Bild offenbart. An meinem Rechten Ski ist DIE BINDUNG AUS DEM SKI GEBROCHEN!!

    das war ärgerlich, nicht nur, weil ich die Teile jetzt wegschmeißen muss, sondern auch, weil es derr hintere Teil der Bindung war und der Ski sich gedacht hat mal eben die halbe Piste runten in den Tiefschnee abseits der Piste zu fahren !

    jetzt meine Frage, kann ich die Skier retten?

    -am linken neuen Stopper montieren, sollte kein Problem sein

    - am Rechten: alte Löcher "zuspachteln", neu Bohren und die Bindung erneut montieren? - scheint mir keine gute Idee und ich vertraue den Skiern auch nicht mehr.

    - 2. Idee, Löcher zuspachteln und die Bindungen auf Freestyle montieren und die Skier nur noch zum rumalbern benutzen... (richtige Jumps hab ich eh nicht drauf)


    Aber ich werde mir wahrscheinlich nee zulegen.


    MfG


    PS: nachdem meine Skier nun unbrauchbar geworden waren, bin ich runten ins Tal (1,5h Zeit vergeudet!) und habe mir welche ausgeliehen. Sogenannte "VIP-Ski", also die Besten de Besten

    naja, was soll ich sagen, bei meinem Glück habe ich die auch noch kaputt geschafft
    an einem Ski hat sich die obere Schicht des belages abgelöst! (muss ein Materialfehler gewesen sein, denn der Ski war nagelneu).

    Ein Gutes hat das ganze allerdings doch, ich habe gelernt, dass Freestyle Skier nichts für die Piste sind, denn das Fahrgefühl mit den neuen war um Längen besser!

    Man fährt nicht übers Eis, man schneidet es und carven geht einem so von der hand! echt eine schöne Erfahrung

  3. #643
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Wenn es nur die Löcher ausgerissen hat und nicht Topsheet und/oder Obergurt über ne grössere Fläche delaminiert wurde, dann montiert Dir nen Fachgeschäft die Bindung mit sogenannten Helicoils wieder an die gleiche Stelle.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #644
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    nur so interessehalber: welcher ski, welche bindung?

  5. #645
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    völkl ledge mit m11(siehe seite zuvor)... traumkombination also :P

  6. #646
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    genau, die Völkl ledge mit der M11 sinds...
    habe die Skier jetzt erstmal zu Völkl einschicken lassen, falls das nichs wird und da bin ich mir ziemlich sicher dann werde ich die Helicolis mal ausprobieren.

    MfG

  7. #647
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Um wieviel mm kann man Salomon Bindungen verstellen? 200?

  8. #648
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Die meisten (auf jeden Fall 912/14 etc. und STH) kann man um 32mm verstellen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #649
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Die meisten (auf jeden Fall 912/14 etc. und STH) kann man um 32mm verstellen.
    danke

    /edit: habe probleme mit der umrechnung mm in cm heute^^
    Geändert von Hns (12.01.2011 um 11:28 Uhr)

  10. #650
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    weiß jemand, was ich bei ner fks machen kann, damit sich der din wert wieder einstelln lässt? vorne geht einwandfrei, aber hinten befürchte ich ist die schraube bissl festgerostet
    will die stopper jetz nicht aufbiegen und dann die bindung ned benutzen können..

  11. #651
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    schon mit ner Ratsche probiert?
    stop traversing my runouts

  12. #652
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    ne, noch nicht, wollt erstens ned zu viel gewalt anwenden und zweitens hab ich keine da hier beim studiern^^
    aber gut ich schau was sich machen lässt.
    sollt eig eher die frage sein, ob ich da wd40 oder sowas benutzen kann, ned dass des dann in die z-wert anzeige läuft und alles im osch is^^

  13. #653
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Ich konnte neulich den Wert bei ner 18er Fks nur im Ski Modus verändern, also mit eingespanntenm Schuh, normal ist das nicht oder?

  14. #654
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    jein.
    die schraube hinten geht einfach unglaublich schwer, leichter geht es mit nem eingespannten schuh. die schraube kann ausser mit nem schraubenzieher auch mit nem inbus verstellt werden, geht manchmal besser.

    freak[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #655
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    ah, danke freak =)

  16. #656
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ich konnte neulich den Wert bei ner 18er Fks nur im Ski Modus verändern, also mit eingespanntenm Schuh, normal ist das nicht oder?
    Doch, eigentlich schon.

  17. #657
    Freeskier Avatar von ergo
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    456

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    mir ist am wochenende bei meiner bindung (salomon z12 ti) der hinterbacken gebrochen und ich brauch deswegen eine neue bindung. Ich will nicht ganz so viel ausgeben und bei sport conrad gibts grad ne Rossignol Axial 200 Freestyle XXL für 169 € (ist die bindung oder der preis ok?).

    Doch meine eingentliche frage ist, ob ich die neue bindung in die alten löcher schrauben kann oder muss ich neu bohren?
    "Greetings and love to one and all. In I presence I bring coverage of I heigts. Love for everyone everywhere it is known that the cooperation of all colors of people voice the decision of I heigts. Free everyone liberate fully everywhere. Now everyone just cooperate with the love of i heigts to survive... knowing that in this world war is explosive. the ways of the one solve the problems in the heights. So it is I-rey love full heights."

  18. #658
    Freeskier
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    kauf dir lieber ne sth 14 driver oder 16 driver oder ne pivot 14, die sind momentan auch günstig und mMn die besseren bindungen. in die alten löcher könntest die salomon evtl reinbekommen, auf jeden fall mit inserts, ob das lochmuster das selbe is, weiß ich leider nicht!
    für die rossi bzw look pivot musst neu bohrn und die alten löcher zumachen.

  19. #659
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    bei den driver modellen (die einzigen aktuellen von salomon, die was taugen) ist das lochmuster definitiv anders. Am Vorderbacken sowieso. Hinterbacken könnte gleich sein, bin mir aber nicht sicher. Um die alten Löcher wieder zu verwenden müsstest du schon die gleiche Bindung nochmal kaufen.
    Zur Axial 200: Die ist halt verdammt schwer und der z-wert fängt erst bei 10 an (nur falls du es übersehen hast oder nicht weißt, was das heißt)
    Ob du die alten löcher theoretisch weiterverwenden könntest hängt vom Zustand der Löcher ab. Hast du die Schrauben einfach rausgeschraubt oder wurden, als die Bindung kaputt ging auch die Schrauben rausgerissen? Bei ersterem kannst du die Löcher mit großer Warscheinlichkeit wiederverwenden. Einfach beim Reinschrauben drauf achten, dass die Schrauben greifen. Falls nicht mit Epoxy nachhelfen. (siehe Bindungsmontagen-Thread)
    Geändert von splat (23.01.2011 um 19:58 Uhr)
    stop traversing my runouts

  20. #660
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von splat Beitrag anzeigen
    bei den driver modellen (die einzigen aktuellen von salomon, die was taugen) ist das lochmuster definitiv anders. Am Vorderbacken sowieso. Hinterbacken könnte gleich sein, bin mir aber nicht sicher.
    Hinterbacken ist bei allen Salomon gleich. Beim Vorderbacken gibt es solche mit 3 Schrauben (z.B. 912, Z12, STH12) und solche mit 4 Schrauben (z.B. 914, STH14 driver). Das hintere Schraubenpaar des Vorderbackens ist aber immer gleich.
    Um von 3 auf 4 Schrauben vorne zu wechseln, brauchts also 2 neue Löcher und ein altes muss man verstopfen.

    Siehe auch Bohrschablone im Bindungsmontage-Thread.
    Dort findet man, wie splat schon sagte, auch alles Wissen zur Wiederverwendung alter Löcher.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe/Bindung fuer Tele-Wannabe?
    Von lazyboy im Forum Telemark
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 14:30
  2. welche bindung?
    Von baker im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:22
  3. Welche Bindung?
    Von Tweener im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:00
  4. [S] bindung fuer fischer rangi
    Von knoxville im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:52
  5. beste BINDUNG unter 150 Euro?!
    Von xHASHx im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •