Seite 48 von 55 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1082

Thema: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

  1. #941
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Die STH2 13 kostet 119€ auf den Skipreis rauf und die Pivot 14 (12 gibt es leider nicht) kostet 169€ drauf. Die Attack 13 würde 90€ drauf kosten.
    Geändert von BringItOn (11.02.2017 um 11:53 Uhr)

  2. #942
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    *Doppelpost sorry*
    Geändert von BringItOn (11.02.2017 um 11:18 Uhr)

  3. #943
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    keine bindung mit quer eingebauter feder und verkürztem vorderbacken kaufen (attack, alle marker, salomon warden,...)
    Es gibt von Marker auch Bindungen mit längs eingebaut Feder...

  4. #944
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Eine davon war sogar mal relativ gut:

    M4-15 "Explodamat"

    Ansonsten hat Marker wirklich eine Firmen- bzw. Produktgeschichte, die ihresgleichen sucht. Bald 70 Jahre lang hatte man irgendwie nicht die beste Bindung am Markt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #945
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Mist halte ich für deutlich übertrieben.
    Die STH Driver und FKS/Pivot spielen ganz sicher in einer eigenen Liga und sind klar zu empfehlen. Aber die Tyrolia und Marker sind brauchbare Bindungen -mit ein paar Abstrichen.
    War vll etwas überspitzt formuliert. Aber genau wegen der Abstriche finde ich die Bindungen halt doch irgendwie Mist. Die Tyrolia ist wirklich ganz gut, da wars allerdings echt schade, dass sie die alte Bindung geändert haben und den verkürzenten Vorderbacken eingeführt haben. Bei Marker ist zudem der Hinterbacken auch irgendwie kacke und benötigt m.M.n zu viel Anpressdruck. An sich kann man die Bindung sicher fahren, wenn man aber schon die Option hat ne Sally oder Look drauf zu schrauben seh ich keinen Grund die Marker zu nehmen. Wenn man sparen muss dann eher noch ne Tyrolia oder gebrauchte Bindung.

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Es gibt von Marker auch Bindungen mit längs eingebaut Feder...
    Ja, allerdings nicht mehr im Freeskibereich. Klar kannst auch ne Rennbindung nehmen, die wirst in der Regel beim Setkauf aber gar nicht herkriegen.
    Und um wieder drauf zurückzukommen:
    Wieso ne Marker/Tyrolia draufschrauben, wenn man ne Salomon für nen ähnlichen Preis kriegt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von David_ (12.02.2017 um 05:36 Uhr)

  6. #946
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Die kann man schon wechseln (siehe z.B. hier), aber es wird schwierig sein, die als Ersatzteil zu bekommen, da es die m.W.n. nicht regulär gibt. Höchstens über den Händler, der sie als Reparaturteil bekommen könnte.
    Ist kein Problem (bzw. nur ein kleines) Jeder Händler (der will) kann die bei Rossignol bekommen. Das blöde ist das man halt die Bindung demontieren muss um die Stopper auszutauschen.


    Ansonsten kann ich David_ nur voll zustimmen, vor allem hier:

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    Und um wieder drauf zurückzukommen:
    Wieso ne Marker/Tyrolia draufschrauben, wenn man ne Salomon für nen ähnlichen Preis kriegt...
    Es gibt einfach keinen Grund als Alpinbindung was anderes zu montieren als Look/Rossi und Salomon.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #947
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    der springende punkt ist dazu, dass marker/tyrolia nichtmal billiger als die salomon sth s/look px und einige fks/pivots sind. es gibt keine vernünftigen grund die den anderen, in preis und sicherheitsbelangen, zu bevorzugen.
    fasterthanyou

  8. #948
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Also bei mir ist es jetzt eine Salomon STH2 13 WTR geworden für einen K2 Poacher.

  9. #949
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Da bei mir ein neuer Ski ins Haus geflattert ist, bin ich auf der Suche nach einer Pin-Bindung. Eigentlich hatte ich mich schon etwas auf die Marker Kingpin eingeschossen, hab jetzt aber gedacht ich frag nochmal in die Runde, was denn so die aktuellen Meinungen sind. Wie manche vielleicht wissen bin ich nicht der Größte und daher auch (zum Glück) nicht der Schwerste (nackig 60kg, pipapo) - mein allgemeiner Z-Wert dümpelt bei mageren 7/8 herum.

    Hab mich auch etwas umgeschaut und tendenziell würden glaube ich alle gehen Hängen geblieben bin ich nach wie vor bei Kingpin, aber auch Vipec oder Radical (ST oder FT?). Kann jemand spontan etwas empfehlen?

    Zum Fahrverhalten: eher große Bögen und Geschwindigkeit, und immer mehr werdend auch mal kleinere Sprünge/Drops mit Luft nach oben (bzw nach unten ).

    Soll dann mein Allround-Tourenski werden (Mittelbreite 93mm).

    Btw. wäre das meine erste Pin-Bindung

    Merci schonmal!
    Geändert von ThinkPow (22.06.2017 um 11:46 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  10. #950
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Nachdem ich jetzt eine Saison die Kingpin ohne Probleme gefahren bin, kann ich nichts negatives berichten. Mir ist sie nur ein einziges Mal vereist. Von der Handhabung her finde ich sie gut. Der Einstieg ist einfach und die Kraftübertragung ist spitze, gerade auf hartem Untergrund ein Vorteil.

    Habe mir gleich noch eine bestellt.

    "Test"Ski = Black Crows Camox

    Testgebiet: Arlberg, Livigno, Lauchernalp
    #stay safe#

  11. #951
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Würde eine Dynafit TLT Speed Radical oder TLT Turn 2.0 nehmen. Sind die günstigsten Pin-Bindungen auf dem Markt und reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Und wiegen zudem keine 400gr

    Sind bei mir und meinen Kollegen auf allen Skiern montiert von 89-114er Mittelbreite und haben schon so einige Abfahrten im Gelände samt Sprünge hinter sich.

    Die Turn kostet zb. aktuell beim Sportler nur 187€
    Geändert von lugosugo (22.06.2017 um 14:01 Uhr)

  12. #952
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    bei nem ski mit 93mm (wer fährt denn noch so schmale ski als allrounder?) würd ich auch definitiv eine der leichten nehmen wie von lugosugo empfohlen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #953
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    39

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Möchte ThinkPow's Beitrag aufnehmen.

    Ich würde gerne auf eine Pin Bindung umsteigen weil das Tourengehen immer mehr wird. Bin ein kompletter Pin-Bindungs- Newbie.
    Laufe derzeit mit einer Guardian, was doch sehr sehr anstrengend werden kann...
    Die Frage: Ich möchte den Ski auch an Tagen mit Kumpels im Skigebiet nutzen. Wie verhält sich denn eine Pin-Bindung auf Buckeln/bei hoher Geschwindigkeit?
    Die Frage wurde im Forum bestimmt schon beantwortet, konnte aber nichts finden.
    Zu mir: Wiege 70 kg, Mittelbreite des Skis 95mm Laufe zwischen 1000 und 1500hm, mal weniger, selten mehr. Tourengehen/Piste 65/35
    Was haltet ihr in dem Fall von ner Beast? Oder doch einfach nur ne leichte Rahmenbindung? (Fritschi Freeride?)
    Freue mich über jegliche Hilfe!

  14. #954
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    ^^nimm ne Pinbindung. Die Beast hätte den Vorteil aktuell sehr preiswert zu sein, die anderen üblichen verdächtigen gehen natürlich auch. Bei 70kg und 95mm Ski musst dir da wenig Gedanken machen. Ansonsten einlesen, was die kleinen aber feinen Unterschiede der Modelle sind.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #955
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Fürn fuffi mehr als die beast bekommst aktuell auch ne radical ft 2.0 beim conni

  16. #956
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Moin,
    ich habe hier 3 verschiedene Vorderbacken von Rossignol rumliegen. Da ich meine Ski mit Inserts versehen möchte, überlege ich, welche Art von Vorderbacken am besten geeignet wäre.
    Welche Versionen der Axial1, Axial 2 und FKS hat am Vorderbacken die Vertikalauslösung?

  17. #957
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Geändert von Mallioo (17.11.2017 um 12:00 Uhr)

  18. #958
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    beide soweit ich weiß. siehst du an der mittleren trennung des vorderbackens und daran, dass die beiden flügel des vorderbackens quasi an den körper gesetzt sind. durch die einzelne aufhängung kann die bindung auch vertikal auslösen. wenn du mal über ne bindung stolperst die das nicht hat und auch kein 3d kugelkopf gelenk so wie die pivot 18 oder salomon sth 2 hat sie vermutlich keine vertikalauslösung, ebenso wie alle bindungen mit quer eingebauter feder und kurzem vorderbacken.

  19. #959
    Freeskier Avatar von BrooKy
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    113

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Hey Mädels, mal ne kurze Frage zur G3 Ion, die wohl eher kein neues Thema wert ist:

    Ich habe mir die Tage den Tourenski von meinem Dad ausgeliehen, darauf ist ne G3 Ion 10 Rental montiert. Da ich seine Füße geerbt habe und wir exakt die gleiche Sohlenlänge (und sogar den gleichen Schuh) haben, hab ich erstmal nix an der Bindung verstellt und konnte auch problemlos einsteigen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass der Hinterbacken sehr leicht dreht und die Ferse schon bei minimaler Belastung wackelt. Mit ein wenig (!) Kraft konnte ich den Fuß dann auch komplett rausdrehen, sprich die Bindung auslösen. Habe dann den Z-Wert hochgeschraubt auf 9,5 (fahr ich normalerweise auch), das hat aber kaum geholfen. Leichte Drehung im Fußgelenk und es hat "Klack" gemacht. Hab den Ski daher dann doch lieber im Auto gelassen und meinen genommen, da mir das ziemlich suspekt war.

    Kann jemand, der die Bindung kennt, dazu was sagen? Ist das normal oder stimmt da was nicht?

  20. #960
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: |Sammelthread| - Welche Bindung ist die beste fuer mich?

    Zitat Zitat von BrooKy Beitrag anzeigen
    Hey Mädels, mal ne kurze Frage zur G3 Ion, die wohl eher kein neues Thema wert ist:

    Ich habe mir die Tage den Tourenski von meinem Dad ausgeliehen, darauf ist ne G3 Ion 10 Rental montiert. Da ich seine Füße geerbt habe und wir exakt die gleiche Sohlenlänge (und sogar den gleichen Schuh) haben, hab ich erstmal nix an der Bindung verstellt und konnte auch problemlos einsteigen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass der Hinterbacken sehr leicht dreht und die Ferse schon bei minimaler Belastung wackelt. Mit ein wenig (!) Kraft konnte ich den Fuß dann auch komplett rausdrehen, sprich die Bindung auslösen. Habe dann den Z-Wert hochgeschraubt auf 9,5 (fahr ich normalerweise auch), das hat aber kaum geholfen. Leichte Drehung im Fußgelenk und es hat "Klack" gemacht. Hab den Ski daher dann doch lieber im Auto gelassen und meinen genommen, da mir das ziemlich suspekt war.

    Kann jemand, der die Bindung kennt, dazu was sagen? Ist das normal oder stimmt da was nicht?

    Dumme Frage: hast Du beide Z-Werte hochgeschraubt? Also Horizontal- und Vertikalauslösung?

    Wenn ja, dann klingt das definitiv so, als würde etwas nicht stimmen. Beim gleichen Schuh sollte eigentlich wirklich nichts einzustellen sein (ausser ggf. dem Z-Weert), aber überprüf trotzdem einmal, ob die Längeneinstellung passt. Die Bindung soll den Schuh gerade eben berühren (detailliertere Infos gobt's in der Montageanleitung -auch zur Z-Wert-Einstellung).

    Wenn das immer noch nicht hilft, überprüfe noch, ob Deine Zeheninserts sauber sind und die Pins richtig hinein greifen. Wenn die Bindung nämlich vorne nicht richtig schliesst, dann dreht der Schuh zu leicht und das kann die Auslösung an der Ferse deutlich beeinflussen.

    Wenn es von all diesen Sachen nichts ist, dann würde ich von einer defekten Bindung ausgehen. Wobei es extrem seltsam wäre, wenn das an beiden Bindungen gleichzeitig passiert.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Welche Schuhe/Bindung fuer Tele-Wannabe?
    Von lazyboy im Forum Telemark
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 14:30
  2. welche bindung?
    Von baker im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:22
  3. Welche Bindung?
    Von Tweener im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:00
  4. [S] bindung fuer fischer rangi
    Von knoxville im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:52
  5. beste BINDUNG unter 150 Euro?!
    Von xHASHx im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •