Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Möchte neue Ski, brauche Beratung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Möchte neue Ski, brauche Beratung

    Hi Leute...

    Hab mich heute ganz frisch hier angemeldet, mitgelesen habe ich schon länger.

    Großes Lob erstmal für die sehr nett scheinende Community.

    Wie ich gesehen habe bekommt man hier viel guten Rat


    Nun erstmal kurz zu mir.

    Ich bin 27 Jahre alt, 1,83 groß und wiege ca. 83 Kg.

    Habe vor 6 Jahren wieder mit dem Ski fahren angefangen ( Head Mojo 70 ). vorher bin ich Snowboard gefahren und davor schonmal Ski, seid ich 3 Jahre alt war.

    Der Head ist für mich ein Fun-Ski gewesen, ist nur 1,53 m lang, also eigentlich nichts für mich. Zum Spaß haben war er allerdings ganz witzig.

    Nun brauch ich ein neues tool, weil ich mich mal im Backcountry versuchen will.

    Von der Verteilung her würde ich sagen 70-80 % Piste 20-30 % neben der Spur Park ist nicht so meins. Ich steh halt auf des Prinzip TwinTip, sonst wäre es einfacher für mich einen Ski zu finden.


    Ich habe mir jetzt mal ein paar Ski ausgesucht die mir gefallen und bitte euch um Empfehlungen welcher es werden soll.

    Bindung nehme ich auch jeden Fall die Marker Griffon Schizo, die find ich einfach gut und passt sicher auch zu meinen Anforderungen.


    Als Ski dachte ich an...


    K2 Recoil

    K2 Sight

    Rossignol S3 oder

    Atomic Panic


    Was denkt Ihr.


    Vielen Dank und LG
    Thomas

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    nach reichlicher Überlegung und Information, müsste ich den K2 Recoil in 174 nehmen, vielleicht auch 169 da ich gerne etwas kürzere Ski fahre.

    In den Tests und Videos wird er überall als sehr guter Allround-Ski bewertet. Finds zwar auf Grund der Auslegung

    50% Allmountain / 50% Park etwas komisch aber so viele Leute können sich ja eigentlich nicht irren.

    Trotzdem würde ich mich sehr über Meinungen und Anregungen freuen, da es tatsächlich ein wenig eilt bei mir ;-)

    LG
    Geändert von tommy2401 (02.02.2012 um 09:56 Uhr) Grund: Tippfehler :-)

  3. #3
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    definitiv 174, eher sogar größer

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    ok, dass ist schonmal was...

    hab halt etwas bedenken dass ich damit nicht gut klar komme, weil ich halt jetzt einen 153-er Ski fahre...

    Hey Bruchsal, ist ja genau um die Ecke, komm aus Karlsruhe :-) Hast du gute Tips wo ich bei uns in der Region nach Twin Tips schauen kann?

    LG

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Karlsruhe/Würzburg
    Beiträge
    50

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    ich komm auch aus karlsruhe und vor ort ist es ziemlich schwierig schöne ski zu kaufen. kauf lieber online die ski, ist sowieso billiger. schau dir vlt noch den atomic snoop in 176 an. mit der länge wirst du sicher klar kommen wenn du skifahren kannst und ist auch ein super allrounder.

    lg

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    Für was brauchst du ein Twin Tip wenn du nicht im Park fahren willst? Für Backcountry sprünge mit Rückwärtslandung brauchst du wesentlich breitere Ski die viel weniger Pisteneignung haben. Daher würd ich dir eher zu einem Allmountainski raten wie den Völkl Kendo oder K2 Aftershock oder so was.
    Wenns unbedingt Twin Tip sein muss aus was, für einen Grund auch immer, würd ich bei 70- 80% Piste den Stöckli Rotor 72 nehmen. Freund von mir meint der fährt fast genauso gut wie ein raceski auf der Piste.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    mir gefallen twin tips einfach... ich fahr gerne rückwärts, daher wäre mir ein twin tip lieb...

    Danke schonmal für die Antworten, freue mich natürlich über weitere ;-)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    ahhh, hilfe hilfe hilfe :-)

    Panic oder Recoil, ich kann mich nicht entscheiden :-)

    dringende Hilfe wird benötigt...

  9. #9

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    wenn du "einfach gerne rückwärts" fährts, muss es aber kein twintip sein, es gibt viele gängige All-mountain-Ski mit aufgebogenem tail (sind aber eben keine "echten" symmetrischen twintips) mit denen du problemlos switch fahren und kleinere sprünge switch anfahren und landen kannst.

    wenn "Park nicht so dein ding ist..." WARUM um alles in der welt sollte man sich dann nen parkski kaufen

    damit fallen von vorneherein so viele gute ski weg, die viel besser in dein Konzept 70% piste 30% "daneben" passen...

    es gibt zwar hier circa 1000 leute die mehr Erfahrung auf verschiedenen ski haben als ich,,, aber ich bin z.B. zuletzt den scott mission gefahren mit tourenbindung, mit dem kannst du auf der piste switch fahren und ein bischen tricksen und neben der piste geht der schon auch gut...

    Ich würde auf JEDEN fall mindestens körperlänge +5 cm und ca 90 mm mittenbreite nehmen...

    ich würde an deiner stelle echt nochmal das Konzept "neuer ski" überdenken...

  10. #10
    Freeskier Avatar von fabse
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    944

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    http://www.sport-conrad.com/page/pro...hop/prod/16210 wäre in 179 eine gute entscheidung,
    da Twintip, da angenehme Mittelbreite und Sidecut für Einsatzgebiet.

    P.S. ich hab meine Ski vom Conrad

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    Danke für den ski-tipp...

    Du hast ja recht olli, mein gedankengang war halt folgender.

    Ich fahre jetzt nen ski der a) viel zu kurz ist, b) auch n twin tip ist und

    Mir c) trotzdem ein heiden spass bereitet. :-)

    Mein gedanke der daraus resultiert/e ist oder war halt, “hey, dann kann ein längerer twin tip ja nicht schlechter sein “

    Soll jetzt bitte nicht so bewertet werden als würde ich mich nicht

    belehren lassen wollen aber so dachte ich halt...

    Lieg ich da so falsch mit? Kann doch eigentlich gar nicht sein.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    ;-)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Möchte neue Ski, brauche Beratung

    Ich hab mich nun entschieden....

    Sind die K2 Recoil in 1,74, mit der Marker Griffon Schizzo geworden....

    Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das sicherlich die Richtige Option für mich ist.

    Will mir doch mal alle Möglichkeiten offen halten, vielleicht werde ich doch mal den einen oder anderen Park aufsuchen ;-)

    Morgen oder Übermorgen gehe ich sie mal ausprobieren, geb danach mal einen Bericht ab, auch wenn er vielleicht etwas unprofessioneller ausfällt :-)

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 20:43
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 00:36
  4. Möchte anfangen (im Winter ;) )...
    Von justin im Forum Beginners
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:46

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •