Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hab Angst vorm stürzen! -.-

  1. #1
    Freeskier Avatar von francoxfreeski
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Lannach
    Beiträge
    123

    Böse Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Yo Dudes!

    Und zwar ich fahr jz knapp ein halbes Jahr Freeski (Bin 7 Jahre Snowboard gefahren^^) und kann jz auch schon die Basics wie 360, Straigth Rail und so aber immer wenn ich auf nen Kicker oder Rail hinfahr bekomm ich immer so ein hintergedanken was passiern könnte wenns mich jz zB. mit dem Kreuz auf die Rail schmeißt und so -.-
    Kann mir irgendwer Tipps geben das ich das ein bisschen in den Griff bekomme? Weil ich hab immer das Gefühl das ich die Tricks schaffe wie Frontflip bei nem 4m Kicker aber bekomme dann kurz vor dem Absprung so einen scheiß Gedanken was passiern könnte. Das ist so scheiße! /:

    Und wenn jemand glaubt das er jz hinschreiben muss das ich ein Depp oder sonst was bin, wenns sein muss. Naja wär chillig wenn ihr Antwortet

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    gedanken ausblenden, nicht drüber nachdenken, oder sowas denken wie, "da kann mir jetzt auch net mehr passieren, wie wenn ich übern zebrastreifen lauf und n auto net anhält."
    klingt blöd, funzt aber. und denk dran. schnee is weich
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Freeskier Avatar von Patricia
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Bischofswerda
    Beiträge
    72

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    musik ^^

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Damit leben und versuchen es etwas aufzuweichen. Zum Beispiel durch Musik. Und es kann helfen wenige Tricks zu machen, diese aber zu 100% sichern. Das schafft Selbstvertrauen und gewohnte Abläufe. Dann langsam an neue Sachen rantasten. Die ersten male kann es mehr Überwindung als Spaß sein, aber das sollte sich mit der Zeit einstellen.

    Mir gehts gleich, ich bin einfach mit 27 Jahren zu alt für diesen Sport und habe auch leider schon meine Erfahrungen gemacht, die nicht schön waren.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    gehört zum Sport dazu... musst dich irgendwie mit arrangieren...
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  6. #6
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    ...und mit jedem Jahr, dass Du älter wirst, wird's schlimmer...
    und die Knochen brechen definitiv auch leichter.

    So ist's halt.

  7. #7
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    kiffen? Das machen doch auch alle pros
    Opportunity may knocks once, but temptation bangs on your front door foreverhttp://www.bbszene.de/board/images/smilies/professor.gif

  8. #8

    Standard

    Deine 'Hintergedanken' heißen bei mir 'Bauchgefühl' - und auf das sollte man hören... Mir geht das im Bikepark so ähnlich und es gibt Tage da ist der Roadgap kein thema und an anderen sagt mit mein Bauch: heute nicht... Wenn ich dann nicht drauf höre tuts in der Regel immer weh...

    Und je älter man wird, umso mehr tuts weh und umso länger braucht's zum heilen...:-(

    Man muss auch lernen, sich selber einzuschätzen: beim 100sten mal beim gleichen Sprung sollte man sich bewusst sein , dass man es ja kann. Den Respekt vor dem was passieren kann sollte man aber behalten...

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    532

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Zitat Zitat von palim Beitrag anzeigen
    kiffen? Das machen doch auch alle pros
    Hast du die Reportage über Tanner Hall auf Servus TV gestern gesehen? Das war schon krass.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    39

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    protektoren...

    hat bei mir super geholfen, weils dir einfach brutal viel sicherheit gibts zu wissen, dass du n schutz gegen bails hast

  11. #11
    Freeskier Avatar von GoRiLLa#1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Zell a. H.
    Beiträge
    294

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Zitat Zitat von Kreatief Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von palim Beitrag anzeigen
    kiffen? Das machen doch auch alle pros
    Hast du die Reportage über Tanner Hall auf Servus TV gestern gesehen? Das war schon krass.
    Also ich hab die Reportage gesehen und weiß jetzt endlich, damals auf der Schule falsch gemacht habe.
    Direkt vor dem Lehrer kiffen und sich suspendieren lassen wäre die Lösung gewesen...

    Aber war teilweise echt ziehmlich krass, wie der sein Leben bisher durchgezogen hat.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Zitat Zitat von GoRiLLa#1 Beitrag anzeigen
    Aber war teilweise echt ziehmlich krass, wie der sein Leben bisher durchgezogen hat.
    Wenn die geistige Entwicklung im Alter von 10 stehen bleibt gibts halt kaum Alternativen. Quasi Skifahren oder Schuhe verkaufen...

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Also mir geht es genau so, dass ich auch ein komisches Gefühl hab. Bin auch noch ganz am Anfang, aber mir bringt es zumindest Sicherheit wenn ich das ganze dann mal im "trockenen" kann. Sprich auf dem Trampolin/Schwimbad einen 360 oder andere Tricks . Dann der Gedanke beim Kicker "Ich schaff das doch auch auf dem Trampolin/Sprungbrett, dann mus das hier auch klappen".
    Protektoren geben auch ein ziemlich großes Sicherheitsgefühl.

  14. #14
    Freeskier Avatar von francoxfreeski
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Lannach
    Beiträge
    123

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    also danke mal für die ganzen antworten
    ich glaub ich werd jz mal versuchen mit musik zu shreedn und einfach nicht daran denken was passiern könnte!

    einfach augen zu und durch, aber nochmal a großes danke für die ganzen tipps
    Geändert von francoxfreeski (31.01.2012 um 21:46 Uhr)

  15. #15
    Freeskier Avatar von FreestyleMotherfucker
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Schwarzenbek
    Beiträge
    353

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Das klingt jetzt bestimmt behindert, aber ich hab an ein Mädchen gedacht als ich meinen ersten Backflip gestanden hab D
    Skiing is taking me a lot and giving me a lot,
    but in the end of the day it's the sickest shit in the World.
    - Tanner Hall

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    tägansää
    Beiträge
    160

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    kann dir auch nur den tipp geben, dass du mit leichten tricks beginnst, diese so lange übst bis du sie 100%ig kannst und dich dann an krassere sachen herantastest. vielleicht neue dinge zuerst im pow oder aufm tramp üben. einfach viel skifahren, dann wirst sicherer. und nein, der schnee ist nicht immer weich - selbst wenn er an sich weich ist, kann er irgendwann hart werden...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    check out:
    Fesche Tall Tees, Hoodies, Bandanas gesucht? -> http://shrdstar.de/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Schönberg im Stubaital
    Beiträge
    44

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Musik, gedanken ausblenden und Rückenprotektor tragen!
    Mein problem ist dass ich zuwenig respekt vor den richtig großen Kickern habe.. Resultat abgerissener Völkl Wall 12..

    Grüße aus den Tiroler Alpen

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    also hab jetzt in den faschingsferien auch bekanntschaft mit meinen ersten stürzen gemacht
    und mit einem Rückenprotecktor und helm tut es eigentlich nicht mal weh. Voraussetzung natürlich beides sollte passen.
    Beim sturz hab ich mich instinktiv auf den rücken geschmissen und kopf voraus dabei noch alle 4e weg gestreckt und körperspannung gehalten. Hat sich auch richtig angefühlt xD
    wenn man das beachtet wird das risiko eines Bruchs minimiert.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    243

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Das mit der Angst ist ganz normal. Es ist jedoch wichtig, dass du Respekt vor gewissen dingen hast, ansonnsten gibts sehr schnell böse Verletzungen. Deshalb bin ich nicht so der Freund von der ansage "einfach Kopf ausschalten". Du fährst auch erst seit einem halbem Jahr Freeski, das mit der Angst, gerade vor Kickern, legt sich auf jeden Fall mit der Zeit. Auch Stürze sind oft "gut", weil du meistens doch erkennst, dass es garnicht sooo weh tut. Geh einfach entspannt an die Sache ran, lass dich von Freunden oder/und Musik pushen und steiger dich immer zu schwierigeren Obstacles bzw. größeren Kickern. Das ist ein Prozess, das braucht einfach seine Zeit. Außerdem ist es wichtig, erstmal gescheid Gefühl in das Verhalten der ski auf der Rail oder am Kicker zu bekommen, dann wird dein Style auch gleich viel besser

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Schönberg im Stubaital
    Beiträge
    44

    Standard AW: Hab Angst vorm stürzen! -.-

    Ich hab im park mit der Proline angefangen und bis jetzt diese saison grad 2 mal gewesen. ich hab absolut keinen respekt vor ihnen und sie vor mir auch nicht. merkt man oft genug! deshalb lieber mit respekt rangehn vor du zuviel riskierst!

Ähnliche Themen

  1. Bei mir vorm Fenster
    Von jbe im Forum Allgemeines
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 08:58
  2. "Angst" vor Obstacles
    Von Steffen10000 im Forum Beginners
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 07:44
  3. Extreme Angst
    Von Hexxar im Forum Beginners
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •