Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92

Thema: große Skitaschen?

  1. #61
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: große Skitaschen?

    Zitat Zitat von Querfeldein
    Da mein Budget momentan sehr schmal ist, hab ich nun das günstigste genommen, was es auf Ebay gibt, nämlich das hier: http://cgi.ebay.de/PicBlanc-Skibag-S...QQcmdZViewItem
    ...
    Kann dann ja im Oktober, wenn ich zurück bin, mein endgültiges Fazit schreiben.
    Wir -d.h. ganz sicher ich - warten gespannt auf Dein Fazit.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: große Skitaschen?

    Da ich von Knut nochmal drauf hingewiesen wurde, da ich es ganz vergessen hatte, hier ein kleiner Bericht zur oben erwähnten Skitasche.

    Kurzes Fazit: Auf dem Flug von Chile nach Neuseeland aufgerissen, (normale)Schuhe und Sonde verloren gegangen, zum Glück nicht mehr. Nicht zu empfehlen. Habe mir dann in Neuseeland im Winterschlussverkauf ein Dakine-Skisack gekauft. Zwar 120 Euros, aber mit Rollen, viel Stauraum und sehr, sehr stabil.


  3. #63
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: große Skitaschen?

    DAS ist doch mal wichtig zu wissen!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #64
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: große Skitaschen?

    Zitat Zitat von Querfeldein
    Habe mir dann in Neuseeland im Winterschlussverkauf ein Dakine-Skisack gekauft. Zwar 120 Euros, aber mit Rollen, viel Stauraum und sehr, sehr stabil.
    Den Fall Line Double oder Concourse Double?

    Zitat Zitat von knut
    Wir -d.h. ganz sicher ich - warten gespannt auf Dein Fazit.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: große Skitaschen?

    trallala...langeweile
    auch wenn throwawayhero schon was zum dakine concourse double 185 gesagt hat, will ich mal so frei sein mehr dazu zu schreiben:
    hatte das teil im märz diesen jahres bei egay.com für 117.40eur inkl. versand aus den staaten gekauft - der zoll bekam glücklicherweise nix mit ($40 + gift ). testen konnte ich ihn noch nicht, wird wahrscheinlich auch erst 2009 was.
    ist vom stoff und der polsterung sehr fett verarbeitet und macht auf jedenfall einen robusten eindruck. die rollen sehen ebenfalls nicht von schlechten eltern aus, und auf der rückseite sind auch noch 2 plastikschienen um treppen ohne nenneswerte spuren überwinden zu können (denke ich mir jetzt jedenfalls mal). der reissverschluss ist auch ordentlich dick - ein paar gurtbänder zu entlastung dieser, falls die tasche extrem vollgepackt sein sollte, hätten dem ganzen das i-tüpfelchen aufgesetzt (kann man ja selber immer noch ein paar spannriemen drumhauen). im deckel der tasche kann man mindestens 2 paar stecken unterbringen, da sollten aber auch 4 mgl. sein. die tasche hat 4 kleine gurtbänder mit steckschliessen zur befestigung der ski. wie man diese nutzen kann, siehe fotos. bei den gezeigten ski handelt es sich um ein paar 185er bandit b3, schuhe haben eine sohlenlänge von 304mm (aber ich denke das auch leute mit kindersärgen an den füssen ihre schuhe da reinkriegen sollten). hat man nur ein paar ski dabei, bekommt man auf jedenfall noch jede menge klamotten unter (schaufel und sonde sind hier z.bsp. schon im rucksack). befestigt man die ski jedoch wie auf bild 07, wird es imho jedoch nix, noch ein paar schuhe reinzubekommen. bei zwei paar ski wird man mit den bindungen sicherlich ordentlich rackeln müssen. ein paar ski und snowboard mit abmontierten bindungen sollte auch gehen - 2 paar schuhe sind dann denke ich auch machbar.
    so, nun hier ein paar bilderchen:


    update: weil eine nachfrage kam: ich denke das ski mit einer länge von realen 190cm machbar sind. die b3 sind real ca. 183. desweiteren hatte ich vergessen das die steckentasche zwar ein nettes gimmick ist, imho aber mist. wenn man die tasche nämlich ordentlich voll macht, stören die stecken beim schliessen. diese also besser zwischen den ski verstauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01.JPG   02.JPG   03.JPG   04.JPG   05.JPG  


  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: große Skitaschen?

    restliche pics
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 06.JPG   07.JPG   08.JPG   09.JPG  

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: große Skitaschen?

    alternative verwendung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken katzensau.jpg  

  8. #68
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: große Skitaschen?

    Danke, alternative ist auch gut.

    Nun bitte noch ein Foto mit grossen Pontoons, nen 176er Gotama und Schuhen mit 321mm Sohlenlänge
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  9. #69
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: große Skitaschen?

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Danke, alternative ist auch gut.

    Nun bitte noch ein Foto mit grossen Pontoons, nen 176er Gotama und Schuhen mit 321mm Sohlenlänge
    Wenn ich meine Digicam finde kann ich ein Foto mit grossen Pontoons und grossen Gotamas einstellen.

    Ich würde meine 185cm Dakine gerne gegen eine 200cm tauschen wollen
    hookers and blow

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: große Skitaschen?

    nur so als info:
    also in z.b. die doppel-reise-tasche von völkl kann man auchmal 20paar ski reinquetschen und damit rumlaufen. kost auch gut 100.-
    andere marken (wenn man die günstiger bekommt) müssten den gleichen produzenten haben. irgend ein stand-fritze auf der ispo hat mir das so erzhält. weiss aber nicht welcher produzent da dahinter steckt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #71
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: große Skitaschen?

    20paar aber eher nur ohne bindung.^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #72
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: große Skitaschen?

    @knut (zur frage aus dem freu fred)
    hab den skisack von dynastar für 3 paar ski. bis jetzt alles prima, hab den aber auch erst 2 mal benutzt. bei dem ein oder anderen feature versteh ich zwar nicht, was sich der entwickler gedacht hat, aber vielleicht gibt es ja dazu bald ne anleitung (hab am we den dynajohn getroffen und der konnte mir auch nicht alles erklären)

    falls du interesse hast: ich hätte den selben skibag günstig abzugeben (neu und unbenutzt)

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: große Skitaschen?

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Zitat Zitat von Querfeldein
    Habe mir dann in Neuseeland im Winterschlussverkauf ein Dakine-Skisack gekauft. Zwar 120 Euros, aber mit Rollen, viel Stauraum und sehr, sehr stabil.
    Den Fall Line Double oder Concourse Double?

    [/quote]

    Concourse Double

  14. #74
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard Re: große Skitaschen?

    Zitat Zitat von jbe
    @knut (zur frage aus dem freu fred)
    hab den skisack von dynastar für 3 paar ski. b
    hi !

    welchen dynastar skisack?? - den bei sport65 ??
    suche ein skibag mit rollen und 190cm+ , den dakine gibts ja leider in D nirgends.
    am besten ordentlich gepolstert fürn flieger.

  15. #75
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: große Skitaschen?

    Zitat Zitat von kunstschnee
    suche ein skibag mit rollen und 190cm+ , den dakine gibts ja leider in D nirgends.
    am besten ordentlich gepolstert fürn flieger.
    http://www.dakine-shop.de/index.php/...en.html/page/2

    179€

    Für €140 würde ich meinen kaum benutzen 185cm verkaufen um mir gleich den 200cm zu bestellen...sollten 195cm Praxis nicht reinpassen
    hookers and blow

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard Re: große Skitaschen?



    http://www.dakine-shop.de/index.php/...en.html/page/2
    179€
    [/quote]

    Danke für den Hinweis. Das letzte mal als ich geguckt hatte gabs den in groß nicht. kauf jetzt einen skisack von rexx

    edit: wg. verwechselt

  17. #77
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: große Skitaschen?

    Der von JBE ist aber schon weg Von Dynastar sollte es die noch geben
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: große Skitaschen?

    also ich hab da ne Frage .... also ich muss nen 179 Silencer und nen 189 Seth in den Dakine bekommen reicht dann der 185 oder lieber doch den 200 ? wollte mir den Dakine Concourse Double holen das der ja auch Fächer für die Skischuh hat .... hoffe ihr könnt mir was dazu sagen ....

  19. #79
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: große Skitaschen?

    Zitat Zitat von Archangel
    189 Seth
    Zitat Zitat von Archangel
    reicht dann der 185 ?
    Zitat Zitat von Archangel
    lieber doch den 200 !!!!!

  20. #80
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: große Skitaschen?

    Zitat Zitat von Archangel
    also ich hab da ne Frage .... also ich muss nen 179 Silencer und nen 189 Seth in den Dakine bekommen reicht dann der 185
    ja
    hookers and blow

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •