Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: große Skitaschen?

  1. #41
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: skibag

    dumm wie wir sind, kam natürlich niemand auf die idee nach langlaufskitaschen zu schauen... die sind lang nicht so teuer und wahrscheinlich ziemlich gleich, und das beste ist, es gibt sie im überfluss...

    zb hier (man verzeihe mir den bösartigen fremden link, aber hier passts nun wirklich zum thema) da gibts auch welche für 2paar ohne rollen (man müsste halt abklären ob dann auch wirklich 2paar alpineski reingehen, aber das müsste locker passen, auch in die kleineren...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #42
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: skibag

    die sieht doch echt gut aus...also von den spezifikationen
    bei den masen dürften 2 nicht allu krasse powderlatten doch gut reinpassen...wir ham ja keine hangl platten mehr drauf

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    Sers,

    suche nen flugzeugtauglichen SKisack, in dem nicht nur ein paar Ski, sondern auch die Skischuhe platz finden. Kennt ihr was entsprechendes?

    Gruß

  4. #44
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    Hi

    als ich nach kanada ging kaufte ich mir einen burton snowboard bag mit rollen. ski, skischuhe, stöcke, helm einige kleider, alles hatte mehr oder weniger platz darin. was für eine skigrösse fährst du denn?

    gruss
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    investiere auf jeden fall ein paar euro mehr+nehme eine richtig *dicken*. diese duennen stoffteile zerfetzt es dir nach spaetestens 2fluegen.
    meine eltern haben 2 von dakine+die halten sogar schon ein paar jaehrchen!

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    mh habt ihr vielleicht genaue modelbezeichnungen? die burtonbags sind, zumindestens die, die ich gefunden habe, alle zu kurz, ich brauche was bis 190cm.

    Bei den Dakine: Weißt du ob da schuhe rein passen?

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    der eine ist ein großer skibag fuer 3ski(2twintips+ein normaler), 3schuhe (keine paare), stoecke.. musst aber auch bedenken, dass sie ja das gewicht fuer economy auf, glaube, 23kg reduziert haben. ansonsten kannst du auch bei den skis die bindung abschrauben.
    weiß nicht, wie sie heißen, aber die dakine sind alle sehr gut. es passen auf jeden fall auch 190er mad'n'ak rein.

    dakine, burton+andere snowboardfirmen stellen eigentlich alle gute+ robuste her. sind auch mit gurten, kleinen faechern usw durchddacht..im gegensatz zu voelkl bzw atomic.

    achte nur darauf, dass es wirklich die dicken sind.

  8. #48
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    gab es nicht schonmal einen thread über den sagenumwobenen, robusten, mindestens 190 langen, für 2 paar ski und weitere haushaltsutensilien geräumig genugen, billigen skisack mit rollen?

    ich hätte sowas auch gern.

    bei burton und dakine habe ich bis jetzt keine gefunden, die lang genug sind, zumindest nirgends, wo man das dann auch tatsächlich kaufen könnte.
    if it's something we can share, we can steal it.

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    Zitat Zitat von klar

    bei burton und dakine habe ich bis jetzt keine gefunden, die lang genug sind, zumindest nirgends, wo man das dann auch tatsächlich kaufen könnte.
    Dito.

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    der hier? http://www.dakine-shop.de/product_in...sche-Bag-.html

    Klingt schonmal net schlecht, allerdings weiß ich nich, ob da skischuhe rein passen?!

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    ..so, habe mal meine mum gefragt. sie meint, der skisack sei sogar nur 180 fuer snowboards?..obwohl i mir dies nur schlecht vorstellen kann, da sowohl die 190madnak als auch 190er gotama einpassen.

    skischuhe gehen auf jeden fall in den aelteren großen+den kleineren dakine (von letztem jahr) rein.

  12. #52
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    ...unter anderem Langlaufski-Taschen aus dem Hause Fischer -so wie diese hier- diskutiert. Den Ansatz fand ich gar nicht schlecht, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir sowas zuzulegen.







    edit: Thx Knut. Themen gemischt, Link entfernt
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: große Skitaschen?

    Also wie man sieht ist das Thema alles andere als einfach. am besten finde ich bisher tatsächlich auch die Langlauftaschen. Das Bag von DaKine finde ich z.B. zu klein. Praktisch ist doch , wenn man zu zweit verreist, wenn beide ihre Ski unterbringen können, sprich es geht eher in richtung 3-4 Paar Ski...
    Übrigens Tipp: Skischuhe immer ins Handgepäck! wie oft kommt Gepäck nicht da an wo man selber hin gereist ist. Ski kann man zur Not überall leihen, aber einen passenden Skischuh...

  14. #54
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: große Skitaschen?

    oh, das problem ist nicht solche taschen zu bekommen... schliesslich hat fast jede grosse skifirma welche im programm (sicher mal head, fischer, blizzard und atomic), wo locker 3-4paar 2m lange ski plus 2-3paar skischuhe und sonst noch alles was man zum skifahren braucht reinpasst.
    das problem ist dabei halt der preis. der bewegt sich für die dinger nämlich meist in richtung 200.-

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #55
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: große Skitaschen?

    kauft euch sowas

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #56
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    Zitat Zitat von Querfeldein
    mh habt ihr vielleicht genaue modelbezeichnungen? die burtonbags sind, zumindestens die, die ich gefunden habe, alle zu kurz, ich brauche was bis 190cm.

    Bei den Dakine: Weißt du ob da schuhe rein passen?
    In den DAKINE CONCOURSE DOUBLE 185cm passen locker ein Paar Pontoons (189) & Gotamas (190) rein. Skischuhe und sonstiges Equipment passt auch noch rein, die Tasche ist riesig. Einziger nachteil: Vollbeladen ist die Tasche fast nicht mehr alleine zu heben und in Taxen/Shuttles hat man ein Größenproblem ;-)
    hookers and blow

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: große Skitaschen?

    Da mein Budget momentan sehr schmal ist, hab ich nun das günstigste genommen, was es auf Ebay gibt, nämlich das hier: http://cgi.ebay.de/PicBlanc-Skibag-S...QQcmdZViewItem

    Gestern angekommen, bin ich positiv überrascht. Die 190er gehen locker rein, Skischuhe, komplette Lawinenausrüstung, Skiklamotten und sogar der Daypack finden drinnen genügend platz. Die Tasche ist im Bindungsbereich gepolstert und die Ski werden innen fixiert.

    Die Qualität ist vom ersten Blick her okay, das Material ist sehr dick und sieht strapazierfähig aus. Ich hab die Version ohne Rollen, bei dem momentanen Gewicht, hätte ich aber eine mit nehmen sollen.

    Beim Preis gibt es ja wolh nix zu zu sagen

    Ich werd das ganze nunmal testen, immerhin stehen insgesammt 9 Flüge auf dem Programm, da wird noch einiges auf die Tasche zukommen. Kann dann ja im Oktober, wenn ich zurück bin, mein endgültiges Fazit schreiben.

  18. #58
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: große Skitaschen?

    Hmmm,

    ob da ein paar Pontoon (welche Länge Marius??) und ein paar Gotama in 176cm reinpassen?

    SCOTT Ski-Sack 190cm
    Sportler mit Standardansprüchen zum Schutz seiner Ski.

    -1 Hauptfach für Platz auch für 2 paar Ski
    -Tragegriff
    -Grosse Reisverschlussöffnung
    -Befestigungsriemen

    Länge: 190 cm

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken i5311_im000236.jpg  
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #59
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: große Skitaschen?

    Jetzt wird es akut
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #60
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: große Skitaschen?

    kauf doch die fette blizzard vom bilek bei ebay. ist bestimmt bald mal wieder als auktion drin, und dürfte nen schwizer nichtmal 50.- kosten.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •