Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: große Skitaschen?

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: große Skitaschen?

    hmm... was den jetzt? also da müssen nur die stöcke und und skischuh mit rein und keine klamotten oder so ..

  2. #82
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: große Skitaschen?

    ich fasse zusammen:


    ja, es passt, sagt der Held.

    ich sage, warum nicht den 200er nehmen, könnte ja passieren, dass Du irgendwann mal einen längeren Ski hast und den auch mitnehmen willst, da wäre es doch ärgerlich die falsche Tasche zu haben. Für die Mitnahme im Flugzeug macht es keinen Unterschied, da darfst Du jede Größe mitnehmen solange es als Skiequipment deklariert ist.

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: große Skitaschen?

    @archangel: meine pm-antwort nie gelesen? ansonsten siehe berni. und das ding hat keine extrafächer für skischuhe.

  4. #84
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: große Skitaschen?

    @ tyler ... doch hab ich gelesen aber bei dem online shop steht

    Zitat:
    "Produkdetails:
    - Hochwertige und profilierte Räder zum hinterher ziehen!
    - Voll gepolstert für höchste Sicherheit
    - Gurte um die Skistöcke innen zu befestigen
    - Abnehmbarer Schultergurt
    - Extrafächer bzw. Werkzeugfach.
    - Extrafächer für Ski-Schuhe
    - Reißverschluss für die komplette Länge und beide Richtungen
    - CONCOURSE DOUBLE bietet Platz für zwei paar Skier inkl. Bindungen, Skistöcke und einiges mehr."

    also geh ichmal davon aus .. und auch nach den bildern das da doch nen fach dafür da ist .....

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: große Skitaschen?

    ajo, habs auf der dakine-homepage gesehen. der wurde wohl für dieses jahr überarbeitet. dann bezieht sich mein review nur auf modell 06/07 und evtl. vorhergende.

  6. #86
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: Flugzeugtauglicher Skisack wo auch Schuhe rein passen?

    Steht doch schon alles im Thread... tss

    Zitat Zitat von ThrowAwayHero
    Zitat Zitat von Querfeldein
    Bei den Dakine: Weißt du ob da schuhe rein passen?
    In den DAKINE CONCOURSE DOUBLE 185cm passen locker ein Paar Pontoons (189) & Gotamas (190) rein. Skischuhe und sonstiges Equipment passt auch noch rein, die Tasche ist riesig.
    Sogar 195cm Praxis UND 189 'Toons passen rein (zum Glück, sonst währe eine neue Tasche fällig). Bei 202cm Lotus 138 währe aber die große Tasche angebracht.

    Hmmm, vielleicht was fürs Quiver 08/09
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMGP3326_small.jpg  
    hookers and blow

  7. #87
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: große Skitaschen?

    Kann man die Tasche von aussen irgendwie erkennen?

    Ich meine, falls die mal so unbedarft irgendwo rumsteht?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #88
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: große Skitaschen?

    So, da jbe's Tasche (danke nochmal!) diese Woche endlich den Weg zu mir gefunden hat und ich sie am Wochenende brauche, hab ich sie grad mal zur Probe gepackt. Eigentlich ziemlich töfte, das Teil. Allerdings muss man erstmal kapieren, dass man bei einer Tasche für 3 Paar Ski eineinhalb (also 3 Skier) unten und eineinhalb oben hin packen soll.
    Die Netztaschen zum festklipsen dazwischen für Boots und Kleinzeugs sind auch sehr nett. Leider kann man die Stöcke nur irgendwo am Rand hinquetschen und die Ski nur flach hinein tun.
    Ausserdem kann man die Verzurrbänder nicht komplett öffnen -das dicke Ende passt nicht durch die Schnalle, also kann man die unteren Ski nur vorne oder hinten festzurren und die oberen leider gar nicht.
    Trotzdem wirkt die Tasche sehr stabil und hat noch innen und aussen kleine Staufächer für Zeugs und das Transporthandling wirkt auch gut.
    Ach ja, meine 193-Latten gehen grad so eben mit Gefriemel rein. Und obwohl die Homepage 220cm als Länge angeht, steht auf dem Produktetikett nur 200cm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4512 (Medium).jpg   IMG_4513 (Medium).jpg   IMG_4514 (Medium).jpg   IMG_4516 (Medium).jpg  
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #89
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    23

    Standard AW: große Skitaschen?

    Hallo,

    Ich habe gerade eure Taschendiskussion gelesen. Ich hätte noch zwei neue Stöckli Skibags für 4 Paar Ski in 230cm Länge hier bei mir welche ich verkaufen würde. Um den Thread aber nicht zum Verkaufsthread umzuwandeln hier der Link: http://www.freeskiers.net/community/...ead.php?t=7624

    Viele Grüße,
    Andi

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    91

    Standard AW: große Skitaschen?

    Ich rate auch zu den Leki Ski Taschen da passen mindestens 3 Ski rein ,die auch 200cm+ sein können ;-)

    Müsst mal auf ebay oder gleicherem schaun dort findet man die ganz günstig

  11. #91
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard AW: große Skitaschen?

    Hallo greif nochmal den thread aud da ich fragen wollte ob jemand mal bilder vom fall line double mit ski reinstellen könnte wäre super net

  12. #92
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard AW: große Skitaschen?

    Kurze Frage bezüglich der Dakine Taschen - ist da eigentlich nur die Concourse Double empfehlenswert? Von der sehr viel billigeren Fall Line Double hört man ja nichts...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •