Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Reiner Powder-Ski gesucht!

  1. #1

    Standard Reiner Powder-Ski gesucht!

    Hallo Leute, wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem reinen Powderski
    Problem ist nur, welchen?
    Bisher bin ich an Armadas (Ak) JJ, Rossignol S7, Atomic Bent Chetler oder Armadas Arg interessiert.
    Was sind eure empfehlungen?
    Fallen alle 185cm Ski aufgrund meiner Größe schon einmal weg?

    -> Zu mir ich bin ca. 187cm groß, 77kg schwer und der Ski soll hauptsächlich für Treeskiing und für Drops/Tricks im Backcountry und natürlich für Powder-Surfen geeignet sein
    "Big lines" auf Gletscherskigebieten sind eher nicht mein Programm, lieber habe ich dafür einen wendigeren Ski :P

    vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Als reinen Powder Ski würd ich nen R/R-Ski nehmen (Reverse Sidecut, Reverse Camber).

    Und für deine Grösse würden sich wohl die Praxis Powderboards am besten eignen (die gibts in länger als 190 und glaub auch in länger als 200)

  3. #3

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    ok danke aber was sind den diese "Powder Boards", von ihnen hab ich schon öfters was gehört aber nie im inet darüber etwas gefunden... sind das noch ski? oder snowboards? hier müsste mich wirklich mal jmd aufklären^^

    und welche Länge bräuchte ich den?
    sind 185cm definitiv zu kurz?

    mfg

  4. #4
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!


  5. #5

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    ok und was ist das besondere an diesen Powderboards?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Zitat Zitat von michiiee Beitrag anzeigen
    ok und was ist das besondere an diesen Powderboards?
    Das R/R Konzept: Reverse Camber gint extremen Auftrieb und Reverse Sidecut macht die Skis in dreidimensionalem Schnee extrem wendig (sehr kurz gesagt).

    Am besten liest du mal http://www.aubertdelaruee.com/skiing...owners-manual/ (das ist die Entstehungsgeschichte der Volant Spatulas, welche die ersten R/R Skis waren)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Prinzipiell sind die das Selbe wie ein ARG. Nur, dass alle die welche haben sie besser finden als Selbigen.
    Zumindest scheint die Verarbeitung super zu sein.
    Und bei R/R kann man vermutlich eh nich all zu viel falsch machen

    Ansonsten: Chetler isn mächtig guter Tree-Ski!

  8. #8
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sind die das Selbe wie ein ARG.
    ääääh, nein.

    der arg hat normalen sidecut, die pb's nicht.

  9. #9

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    ok vielen dank, problem ist nur wo bekommt man den solche powderboards und sind sie nicht recht teuer?

    und noch immer stellt sich mir die frage ob 185cm zu kurz sind oder nicht? :P

    und hat jmd erfahrungen über völkls chop stick?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    313

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Um den RR Usern gleich mal vorzugreifen: Ja, 185 ist viel zu kurz . Auch bei Hybridshapes. Als Anhaltspunkt Körpergröße +10cm. Außer Du fährst hauptsächlich BC Freestyle.

  11. #11

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    eig fahr ich ja auch nur bc freestyle was spricht den gegen 185cm bei meiner körpergröße? Schwimmt der ski dann zu wenig auf? flattert er zu viel? ...

    meine Tendenz geht momentan richtung Bent Chetler oder S7, sind ja beide in Längeren Versionen erhältlich
    in frage kommen könnte auch noch der Ak JJ oder ist dieser nichts für meine Anforderungen?
    der rest fällt vorerst wegen der größe Weg^^

    Wie gesagt ich fahr mit diesem ski dann 100% Powder bzw. BC, Treesking mit Tricks und Drops. Auf der Piste muss er nichts können, dafür hab ich andere Ski

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    313

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Ein kürzerer Powderski hat eigentlich nur bei Spins Vorteile. RR und Hybridshapes werden bei zu geringer Skilänge zuuu drehfreudig, sprich nervös.
    Aber der 192er Bent, oder der AK JJ passen eh super. Wenn Rossignol, dann der Super 7 in 195. Der 188er ist projeziert nur 183 lang.
    Geändert von beatbop (24.01.2012 um 20:29 Uhr)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Ja, soweit wollt ich dann doch nicht gehen, wenn jemand sich mit der Materie noch nicht wirklich beschäftigt hat.
    Und sooo dramatisch is der Sidecut nun wahrlich nicht.
    Insgesamt ist das Konzept doch recht vergleichbar.

  14. #14

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    vielen vielen dank ich denke mal es wird dann wohl ak jj oder bent chetler
    kann mir wer sagen wie stabil die base usw der beiden ski ist?

  15. #15

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Hey Leute ich bin jetzt doch mit meinem k2 kfujas durch den Winter gekommen, ein neuer Ski muss jetzt trotzdem her...

    Das letzte mal hab ich ja noch zum ak jj tendiert, mir ist jetzt allerdings aufgefallen das dieser mit 195cm doch sehr sehr lang ist. Zudem ist mein Fujas ja auch nur 180cm lang und hat im pow eig super funktioniert^^
    Was ich jetzt halt wissen will ist, ob der ARMADA ARG mit seinen 185cm wirklich zu kurz wäre?!

    Der Ski reizt mich ohne ende nur ich will halt keinen Fehlkauf machen...

    Wie gesagt ich bin ca. 186 groß und 78kg schwer, und ich fahre meist Treeskiing (Saalbach Hinterglemm) und hin und wieder auf Gletschern wie z.B kaunertal

    Kann mir wer helfen? Ist der ARG wirklich zu kurz, oder nicht?

    mfg
    michael

    edit: oder auf den Bubba warten? =))
    Geändert von michiiee (18.04.2012 um 22:32 Uhr)

  16. #16

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    push

  17. #17
    Freeskier Avatar von janh
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    98

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    ...versteh nich ganz warum du pushst,
    die meisten Aspekte sind doch schon gebracht worden...

    kann dir dazu aber noch sagen- hab auch den ARG,
    bin selbst 1,70 groß und das Ding dürfte keinen seiner (glaub es sind nur 182 obwohl 185 draufstehen, ist der 2010er) Zentimeter kürzer sein- er wird einfach viel zu unstabil bei etwas Tempo, wenn du ihn genau in Körpergröße fährst, der Ski dreht echt schon brutal ein sobald du nur an links/rechts denkst, war am anfang au echt überrascht, wie verspielt der Ski in 3d- Schnee ist, und das is nich immer n vorteil ...
    Grade auch wenn du BC-Tricks angehen(und au landen) willst, glaub cih ist n Ski jenseits der 1,90 keine verkehrte Wahl für dich !

  18. #18

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    ok danke dann vergesse ich den arg mal lieber. Der Bubba nehme ich an wird mit 188cm dann auch zu kurz sein oder?

    Leider hab ich gerade bemerkt das es den AK JJ 12 nicht mehr oder nur überteuert gibt dann muss ich wohl auf das 2013 Modell warten^^

  19. #19

    Standard

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loki87 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sind die das Selbe wie ein ARG.
    ääääh, nein.

    der arg hat normalen sidecut, die pb's nicht.
    Ähm- die 1 mm sidecut unter dem Fuß machen doch daraus keinen "normalen" sidecut Ich fand den ARG im
    Powder richtig geil (185 bei 175 Körpergröße war ok) aber auf der piste richtig Kacke...

    "normaler" sidecut verstehe ich sowas wie Radius x Meter... Oder seh ich das falsch?

  20. #20
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Reiner Powder-Ski gesucht!

    Und da hat der ARG sogar ziemlich knappe 18m oder sowas. Die 2mm sind ja schliesslich nur auf knappe 90cm Länge zu sehen.

    und ja, das macht nen normalen Sidecut... Was ihn auf der Piste meh macht, sind mehr die Breite, relative Weichheit und die schlabbernden Enden mit ihrem toten Ballast.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Neue Ski gesucht | 50+/50 Piste/Powder
    Von dumdidum im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:22
  2. Neue Powder Waffe gesucht!
    Von Schneeketten im Forum Ski
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:20
  3. Powder Ski gesucht!
    Von Regular im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:23
  4. Powder Ski gesucht- Kaufberatung ?
    Von jonson123 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:48
  5. Reiner Parkski
    Von freepro im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:08

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •