Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rails und Kinked Boxen

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    106

    Frage Rails und Kinked Boxen

    Hi Leute,

    hätte da mal einige Fragen zu dem Thema Rails allgemein und gekinkten Boxen sowie Rails im Park.
    Hatte erst eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung mit einem Rail im Park.

    Hab noch nicht die mega Erfahrung und auch nicht die Skills deshalb frag ich euch mal hier.

    War ein straight rail und ich komm auch wunderbar drauf und alles. Slide ne zeit lang bis sich dann die Kante des "Talskis" schön ins Rail frisst bzw. irgendiwe hängen bleibt und mich knallts vollgas drauf.

    Meine Frage1: ist ob man den hinteren Fuß mehr belasten sollte, den vorderen Fuß evtl leicht aufkannten oder was man sonst macht damit das klappt? Meine bei anderen Ridern gesehen zu haben dass die den vorderen Ski aufkannten. Allgemein ist wohl klar das die Kannte auf Rails immer mal "fressen" kann.

    Frage 2: Möchte nächstes mal so ne down/flat/down box angehen. Wie verhält sich das beim Übergang von down/flat? Bleibt man da nicht auch voll hängen und fliegt nach vorne? Oder gibts da auch irgendwelche Tricks? Bei Rails wohl das gleiche. Möcht nur voher Fragen um böse Überraschungen zu vermeiden.

    Frage 3: Wie verhält sich das ganze bei den dicken Rohren in den Parks? Sind ja oft auch noch lackiert. Muss man da genauso aufpassen wie bei ner Rail damit die Kannte nicht hängen bleibt oder sind die Teile so rutschig wie sie aussehen?


    Würd mich freun wenn mir ein paar fortgeschrittene Park Rider weiterhelfen könnten. Gibt sicher Erfahrungen oder Tips die ihr zu meinen Fragen habt und mich hoffentlich weiter bringen.

    THX

    Have a nice Day!



    Frage 3(wie im Bild links und auch rechts)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pic02.jpg  
    Geändert von seppforkite (24.01.2012 um 05:53 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Rails und Kinked Boxen

    Also zum Thema Kanten.
    Meine Parkski haben quasi überhaupt keine Kanten, dann ist die Gefahr auf jeden Fall geringer.
    Ich kante auch den vorderen Ski teilweise auf, besonders wenn ich switch ups oder Spins aus den Rails machen will.
    Die dicken röhren rutschen wirklich so gut wie sie aussehen, ich persönlich fahre sie lieber als Boxen oder Rails.
    1980 - it's a year, not a trick.

  3. #3
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Rails und Kinked Boxen

    wenn du mit den ski paar mal über ne rail/box bist ist die kante eh stumpf unter der bindung oder zumindest nach paar tagen. hab bei meinen parkski ewig nicht mehr die kanten geschliffen, genau aus dem grund.

    grundsätzlich solltest du zentral auf dem rail stehen. das ankanten is dann für die railtricks.

    bei so nem kink kanns dich dann eigentlich nur nach vorne haun, wenn du zu weit vorne bist mit dem oberkörper. bei mir is das so, dass ich den vorderen ski am kink einfach locker lasse (oder evtl sogar n bissl hochziehe).
    I <3 TRIAL

Ähnliche Themen

  1. Boxen und Rails
    Von Japes im Forum Beginners
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:01
  2. Spins auf Boxen/Rails
    Von MBG im Forum Beginners
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:46
  3. boxen/rails + frisch geschliffene kanten ?!
    Von denestyl im Forum Newschool
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 07:54
  4. Bewegen auf Boxen und Rails...?
    Von Regular im Forum Newschool
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 01:17
  5. c-box 300€, kinked box 200€ uvm. bei schneestern
    Von tonag im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 16:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •