Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: K2 Sidestash Länge

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard K2 Sidestash Länge

    Hi

    Ich möchte mir den K2 Sidestash zulegen, dies wird mein erster Rocker Ski sein. Bin 174cm, 70kg und ein sportlicher Skifahrer. Werde den Ski zum Freeriden und für gelegentliche (abfahrtsorientierte) Touren nutzen. Für die Piste habe ich einen Slalomcarver. Fahre gerne mittlere Radien mit Zug, springe nur wenig und nichts grosses.
    Bin nun unsicher ob ich 181cm oder 188cm nehmen soll. Vorteil von 181 wäre m.M. die Wendigkeit, auch in schwierigem Schnee und bei Couloirs etc. 188cm würden wohl etwas mehr Auftrieb geben (oder reichen dazu auch 181)?

    Bindung werde ich wohl die Freeride Pro nehmen, da ich jetzt eine Duke habe und das System nicht so toll finde. Dynafitschuh hätte ich zwar, habe aber kürzlich gehört, dass auch neue Bindungen noch oft aufgehen (z.B. beim Ski-einschlagen bei Traversen).

    Was ist Eure Meinung?

    Cheers

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    148

    Standard AW: K2 Sidestash Länge

    Nur als Entscheidungshilfe, K2 fällt länger aus. Mein 188 Sidestash ist größer als mein 191 Salomon Shogun. Und ich bin 190 cm, knappe 80-85 KG und fahre den 188er Sidestash.

    Würde dir zum 181er raten, reicht aus.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    148

    Standard AW: K2 Sidestash Länge

    Zitat Zitat von Greenkeeper Beitrag anzeigen
    Nur als Entscheidungshilfe, K2 fällt länger aus. Mein 188 Sidestash ist größer als mein 191 Salomon Shogun. Und ich bin 190 cm, knappe 80-85 KG und fahre den 188er Sidestash.

    Würde dir zum 181er raten, reicht aus.
    PS: Habe auch die Freeride Pro drauf, bin zufrieden, habe sie jedoch nie mit einer Duke verglichen.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    313

    Standard AW: K2 Sidestash Länge

    Würde Dir von der Freeride Pro abraten.
    Hatte die Plus (nahezu ident mit der Pro) 2 Saisonen in Gebrauch und werde jetzt auf Dynafit umsteigen.
    Hatte zahlreiche Fehlauslösungen, die hohe Standhöhe nervte, schwammiges Gefühl beim Fahren und im Aufstieg durch ständiges Mitheben des Hinterbackens auch zaach.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: K2 Sidestash Länge

    Danke für Eure Inputs. Werde den 181er nehmen.

    Bzgl. Bindung herrscht jetzt wieder die totale Unsicherheit Kann leider die Dynafit nicht ausprobieren. Im Sportgeschäft haben sie die Dynafit Radical empfohlen, ein Bergführer dagegen klar davon abgeraten. Wie stark merkt man die Unterschiede der Bindungshöhe beim fahren? Klar, die Dynafit wäre pro Bein ca 0.5kg leichter, aber da ich eher kurze Touren laufe ist dies jetzt nicht DAS Killerkriterium, dann müsste ich auch einen leichteren Ski nehmen. Marker ist für mich erstmal aussen vor.
    TLT Radical oder Freeride Pro?

    Cheers

  6. #6
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: K2 Sidestash Länge

    oder bis nächste saison warten und eine neue salomon oder fischer tourenbinung nehmen. siehe gerüchteküche thread
    lang und hart muss er sein!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    313

    Standard AW: K2 Sidestash Länge

    Bei der Dynafit sollte man ein paar Kleinigkeiten beachten, damit sie perfekt funktioniert. Wenn man aus der Bindung steigt sollte man den Vorderbacken nicht in offenem Zustand lassen um Eisbildung zwischen den Federn zu vermeiden. Auch der Anpessdruck muss exakt eingestellt sein, sonst gibts leicht Fehlauslösungen.
    Dann aber sollte sie wirklich super funktionieren, wie hier im Forum oder z.b. auf wildsnow.com immer zu lesen ist.
    Ein Mitarbeiter bei uns im Shop hat einen Teil seiner Diplomarbeit über Bindungskonstruktionen und -funktion gemacht. Seine Ergebnisse bezüglich der Verwindungssteifigkeit decken sich 1:1 mit denen von Lou bei wildsnow. Sein Fazit - so wie das vieler hier im Forum - Dynafit als Freeridebindung ist eine gute Entscheidung!
    Zur Standhöhe: Mich hats genervt. Werde mir deshalb auf meinen Powdereski auch keine Baron sondern die neue Solly montieren.
    Eigentlich total kontraproduktiv mein Post. Wie soll ich jetzt bloß meine Freeride plus verkaufen

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: K2 Sidestash Länge

    Besten Dank für Eure Inputs!

    Habe den Ski in der Länge 181cm zusammen mit der Freeride Pro gekauft. Wieso doch die Freeride Pro? Bauchgefühl + scheint einfacher zu handhaben bzw. ich bin mehr damit vertraut, Gewicht ist nicht soo entscheidend da ich nicht sehr lange Touren laufe und zu guter letzt war es auch noch etwas günstiger. Hoffe jetzt mal, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werden. We'll see..

    Cheers

Ähnliche Themen

  1. K2 Coomback / Sidestash
    Von Geserit im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 15:55
  2. [Suche] K2 SIDESTASH 181
    Von 6250thorsten im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:44
  3. K2 SideStash
    Von klauspeter im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 20:18
  4. [Biete] K2 Sidestash Ski 174cm NEU.
    Von 77bull im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 14:27
  5. [Biete] K2 Sidestash 189cm 10/11 NEU
    Von sicktrick im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 22:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •